Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Zitat:

    Fakt ist doch das all die Spieler, die bei Olympia sein konnten, das gut fanden.. Wenn aber der Verein, der im Recht war!, das verhindert hat, dann gab es Zoff.. Egal welche Absprache getroffen wurde..

    Bei Robinho kam es ja deswegen auch zum Wechsel von Real zu ManCity..

    Rafinha lässt seine Strafe von Brasilien bezahlen und tut so als wäre nichts passiert..

    und auch Diego ist gut gelaunt wieder da.. In wie weit seine Leistung aber auch weiter so aussergewöhnlich sein wird.. wird die Zukunft zeigen.. Denn er hat ja so gut wie keine Vorbereitung und dazu noch diese Vielfliegerei.. Optimale Vorbereitung sieht anders aus.. Dazu noch der Druck, da er ja jetzt Leistung versprochen hat..

    Die Spieler haben ihren Willen bekommen.. und die Vereine müssen zu diesem bösen Spiel lächeln..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  2. Na ja, Diego hat ja schon gezeigt, dass er auch ohne perfekte Vorbereitung Leistung bringen kann (war letztes Jahr nicht Copa America??). Außerdem hat er die Konditionsbolzerei , so wie ich das mitbekommen habe, ja komplett mit gemacht.
    Wenn unsere neuen Zuckerhut- Perlen das ähnlich hinbekommen, bin ich komplett zufrieden...
     
  3. Die haben es scheinbar geschafft sich einen qualitativ recht hochwertigen Kader zuzulegen, ohne dass total uferlose Gehälter gezahlt werden. Auch scheint kein Spieler das Gefüge zu sprengen. Sofern die Liste ungefähr stimmt und nicht noch ein bißchen "nebenbei" gezahlt wird. Seit Djorkaeff weiß man ja nie...:D
     
  4. Nigel auf Platz 1, hätte jetzt eher Neves oder Petric erwartet.
     
  5. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. ne ich glaub, dadurch, dass er das gesagt hat, geht jetzt ein tödliches virus in hamburg um :18:
     
  7. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Da frage ich mich wie so eine Gehaltsliste an die Bild gelangen kann??

    Immer vorausgesetzt das sie auch stimmt und nicht aus den Fingern gesaugt wurde..

    Allerdings sind es grade bei uns diese Dinge, die immer mal wieder zur Bild gelangen..

    Ich gehe mal davon aus das bei uns nur der Vorstand und auch der Aufsichtsrat ( der muß ja zustimmen) diese Zahlen kennt.. Vielleicht noch eine Sekretärin, die die Überweisungen anweist.. Da hier allerdings auch die neuen stehen, die sicher noch kein Geld bekommen haben, dürfte das wegfallen *lächel*

    Der Vorstand wir sicher kaum diese Dinge an die Bild weitergeben..
    Beim Aufsichtsrat bin ich mir da nicht so sicher.. Das Leiden eines Vereins, wo im Aufsichtsrat auch Personen aus den anderen Abteilungen des Vereins sitzen.. Die sehr oft auch andere Prioritäten setzen, als der Vorstand mit dem Profifussball..
    Hinzu kommen diese Eitelkeiten.. Wer im Aufsichtsrat sitzt ist in Hamburg wer..
    Dazu kommt dann mMn der Neid über das Lob für die sportliche Führung.. Da muß man denn ganz schnell mal gegensteuern..

    Das wird immer unser Kreuz sein, so lange wir noch ein Verein sind.. und trotzdem ist das nicht das schlechteste.. Da fällt mir grade ein.. ist für einen Verein auch das Kartellamt zuständig??? *g*

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  8. das gehaltsgefüge sieht zum jetzigen zeitpunkt vernünftig aus.

    problem nur, dass 2 leistungsträger und spitzenverdiener nächstes jahr entweder durch eine klauseln wechseln könnten (de jong) oder ablösefrei sind (ollic)
    also wird man versuchen müssen die verträge zu verlängern.
    und dann seid ihr wahrscheinlich auch bald in frings und diego regionen...
    dann könnte sich das rächen das jetzt extrem viele spieler ungefähr gleich viel verdienen (zwischen 1,8 und 2,9 mio) und alle anderen auch mehr verdienen wollen...
     
  9. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Ich denke auch das deswegen noch nicht mit de Jong und Olic verlängert wurde.. Denn bei beiden wird mal wohl über die 3 gehen müssen.. Obwohl sie bei einer normalen Verlängerung auch schon ganz oben im Kader wären..

    vdV hat man so weit bekannt wurde 3,5 - 4,0 Mio geboten.. er war damals so bei 2,3..

    Bei de Jong und Olic kam hinzu das sie zu für den Spieler günstigen zeitpunkt kamen, im Winter.. de Jong sollte eigentlich erst im Sommer kommen, doch dann wollte Ajax noch mal ein bißchen verdienen und er war schon ziemlich weit mit dem BVB.. So das wir dazwischen fahren mußten.. Das Gehalt war in sofern gerechtfertig weil die Ablöse gering war.. und auch beim HSV das Handgeld auf den Vertrag umgelegt wird..
    Olic kam auch im Winter und war ziemlich umworben.. Auch seine Ablöse war nicht sehr hoch..
    Jetzt muß man aufpassen das man die Struktur nicht zusehr durcheinaderbringt..
    Vielleicht wurde die Liste auch aus taktischen Gründen lanziert.. damit de Jong und Olic sehen, das die neuen nicht mehr bekommen haben.. *lächel*

    Ich frage mich bei diesen Zahlen auch immer, in wie weit die Summen garantiert oder Leistungsabhängig sind...

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich halte es für sehr unrealistisch, dass die Sport-Bild alle Verträge der HSV-Spieler kennt. In der Sport-Bild tauchen regelmäßig solche Gehaltslisten auf, die offensichtlich nur der Auflagensteigerung dienen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn jeder 500.000 mehr laut dieser Liste bekommen würde, dann würden das auch wieder die meisten Leute glauben. Herrlich!
     
  12. Ja und bei 500.000 weniger auch! Zumindest bei den Spielern, die überhaupt mehr als 500.000 verdienen.
    Solche Listen kann man sich gepflegt in die Haare schmieren!
     
  13. Copy Cats :D
     
  14. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Wichtig ist bei dieser Liste auch noch der Zusatz, das dies die Gehälter bei 60 Punkten sind.. Da ein großer Teil sich auf Punkteprämien stützt.. 60 Punkte bedeutet aber schon fast die CL-Quali..

    So gesehen ist die Lista garnicht so schlecht *g*.. Auch wurden ja mit Zidan, vdV und Kompany Topverdiener abgegeben und ganz besonders ein Sorin der 3,7 Mio im jahr bekommen haben soll.. Unser Glück war da nur, das die Lohnfortzahlung nur 6 Wochen besteht und danach die Krankenkasse, sehr viel weniger, bezahlte..


    Die Frage was de Jong und Olic für neue Angebote bekommen, dürfte durchaus spannend sein.. und auch ob Rost und Reinhardt mehr Geld haben wollen, oder für das gleiche bleiben würden.. oder weniger???

    Bei de Jong und Olic denke ich nicht das man so viel mehr bietet.. selbst auf die Gefahr hin das sie dann gehen.. Auf der einen Seite riskiert man dann das die Spieler gehen, auf der anderen Seite ist Unruhe wegen Geld im Kader immer schlecht und zu viel für die Beiden kann eine tödliche Spirale in Gang setzen..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  15. Statt Zidan, meintest du wohl Sorin.
     
  16. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Jansen für Atouba:

    Ich denke falls Jansen endlich mal gesund bleiben würde, wäre es eine Verstärkung gegenüber Atouba. Was nicht heißen soll, dass Atouba eine Pflaume ist.

    Silva für Kompany:

    Silva hat eine gute Olympiade gespielt. Aber auch keine Überragende. Da Kompany eigentlich nur verletzt war, ist Silva eine Verstärkung. Aber dafür wird wohl Reinhardt weichen müssen, der meiner Meinung nach nie schlecht gespielt hat. Die HSV Defensive stand doch immer gut. Also nicht unbedingt in der ersten 11 verstärkt.

    Neves für Van der Vaart:

    Neves mag sicherlich ein guter Spieler sein aber an einen VdV kommt er ganz sicher noch nicht ran. Was nicht heißt das er das nicht schaffen kann. Aber da steht momentan noch ein ganz großes Fragezeichen. Deshalb momentan eher eine Verschlechterung.

    Petric für Zidan:

    Tja Zidan hatte nicht wirklich viele Chancen bekommen. Sollte Petric treffen wie beim BVB, dann ist er natürlich eine Verstärkung. Ein klarer Pluspunkt.

    Fazit:
    auf dem Papier sieht es gut aus. Aber es wird auch ganz schön übertrieben mit "Schlafender Riese". Die Abgänge mussten kompensiert werden. Ob das gelingen wird, wird man mit der Zeit sehen. Es sind ja auch noch andere Spieler gegangen wie Sorin,...
     
  17. @Y!M-Dude
    Ich glaub das trifft die momentane Sachlage ziemlich genau.
     
  18. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    YIM-Dude und 69Tom

    Also das sehe ich ein wenig anders..

    1.) Jasen ist NICHT für Atouba da, sonder für Sorin.. und das Problem bei Timmi ist, das er oft spielen mußte, wenn er nicht fit war.. Das kann jetzt anders aussehen.. Jedenfalls bis in den Winter..

    Dann sind da noch Pritroipa für Fillinger, und Aobo für Brecko.. und Torun für Sam.. was die Breite verbessert..


    Was aber ganz entscheidend ist, ist das Jol für Stevens da ist.. Nicht das er wirklich besser ist.. Nur durch ihn spielen wir ganz anders.. und das auch noch gut.. Es dauert immer so eine Halbserie bis sich andere Teams auf was wirklich Neues eingestellt haben.. Das ist ein klarer Vorteil für uns..

    Besonders weil wir so gut gerstartet sind.. und das OHNE vdV, Kompany oder die Neuen..

    Einfach nur weil die Spieler die neue Taktik echt gut umsetzen und wir uns jetzt zutrauen einen Rückstand umzubiegen.. Letzte Rückserie waren wir schon down wenn wir zurücklagen..

    Besonders die 6 Spieler vor der 4er-Kette zeigen das sie sich verstehen.. Jarolim und de Jong zeigen sich von ihrer besten Seite.. Guerrero und Olic haben ihr hohes Niveau gehalten.. und Trochowski spielt so gut wie noch nie.. Jedenfalls bis jetzt.. Auch Pritroipa zeigt gute Ansätze.. Dazu kommt auch noch Castelen, der langsam wieder an der Mannschaft ist..

    Wir sind einfach breiter aufgestellt.. und es ist kein vdV mehr da, hinter dem man sich verstecken kann.. Das scheint bei uns gut zu funktionieren..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)