Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Und wieso gräbst Du jetzt einen Artikel aus 2007 wieder raus?
     
  2. Weil der Artikel, auch wenn schon ´07 geschrieben, Bezug nimmt auf die Inhalte des aktuellen Atouba- Vertrags und das aktuelle Gehalt von Timmi beim HSV.

    Mit Hilfe des Artikels wollte Flash wohl darstellen, dass er bei uns nicht ganz so viel verdient, wie Kollege y_man durch seine "Newcastle- Indizienkette" darstellen wollte (@ Flash: ich hoffe, das war auch deine Absicht, denn sonst lehn ich mich hier etwas weit aus dem Fenster ;).
     
  3. Kompany hat es beim HSV scheinbar nicht soo gefallen. Hier einige Zitate von ihm:

    "Der HSV kann nicht mit großen Transfers umgehen."

    über Hoffmann:
    "Er gehört zu den Leuten, die vom Finanziellen etwas verstehen, aber nicht vom Fußball"

    Kompany klagte weiter, dass er vom HSV-Boss in der Vorbereitung "ungefähr 30-mal" darauf hingewiesen worden sei, was der Verein in seine Verpflichtung im Sommer 2006 investiert habe.

    "Der Verein hat seit 20 Jahren keinen Titel geholt. Hamburg ist die zweitgrößte Stadt in Deutschland. Diese Bilanz kann in so einem Zeitraum nicht nur an Spielern liegen."

    Der letzten Aussage kann man kaum widersprechen.

    quelle:http://www.rp-online.de/public/arti...amburger_sv/610310/Kompany-greift-HSV-an.html
     
  4. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    An dem "Nachgetrete" sieht man doch nur, dass es die richtige Entscheidung war VK gehen zu lassen.
    Zudem bin ich enttäuscht von seiner selbst zitierten Intelligenz.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Arbeitgeber solche Aussagen über den Ex-Club des Spielers amüsant findet. Denn Manchester City ist ja der zukünftige Ex-Arbeitgeber..

    Was VK allerdings nicht weiss, die Größe der Stadt hat in Deutschland nachweislich nichts mit dem Erfolg zu tun. Ich werfe mal ganz lose Berlin in den Raum...;)
     
  5. ja natürlich war das meine absicht, tom.

    @flasche pommes:
    ja, vince fand den hsv gar nicht mehr so toll, seit dem er nicht einfach so zu olympia durfte. und dann haben wir auch noch verlangt, dass er sich an die getroffene vereinbarung halten und nach zwei spielen zurückkehren soll. :eek:

    was für eine unverschämtheit! vince, falls du das lesen solltest, im namen aller gleichgesinnten hamburger möchte ich dafür abbitte leisten, dass wir mit dich so und nicht anders behandelt haben! so sorry...

    ...beim nächsten mal kriegst du dann auch einen abgang mit tritt in den a..., so wie es sich gehört, versprochen. ich werd das didi und dem bernd mal weitergeben, damit sie das nicht nochmal vergessen.
     
  6. Ich finde die Tatsache, dass in Berlin erfolgloserer Fussball gespielt wird, verbietet ihm nicht anzumerken, dass die zweitgrößte Stadt ewig nix geholt hat.
     
  7. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Jo, da empfinde ich mich mal als gleichgesinnt!
    Aber bitte nur dem Didi Bescheid sagen, der Bernd ist ja nur für das Geld verantwortlich! Für die sportlichen Dinge bitte Didi bemühen...:lol:

    @Flasche Pommes
    Ich konnte nur der Logik nicht folgen. Wenn die größte und die zweitgrößte Stadt nichts zustande bringt, scheint der Grund für Erfolg vielleicht ja doch eher etwas mit anderen Faktoren zutun zu haben..
     
  8. Klar, siehe Werder :D

    Ich glaube, dass der Standortvorteil für Großstadtclubs oder solchen in Metropolregionen noch gegeben ist. Schröder hat z.B. nach eigenen Worten Gazprom als Sponsor an Schalke vermittelt, weil es gut für die Region sei.
    Und ohne den wären sie ja schon lange am A.
     
  9. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Es steht doch außer Frage, dass die Größe einer Stadt viele wirtschaftliche Vorteile mit sich bringt! Aber es ist keine Garantie für Erfolg, wie man leider in den letzten 20 Jahren sehen kann.
    Bremen war 2007 auf Platz 10 der Einwohnerzahlen. Wenn wir uns darauf einigen, dass Ihr in Zukunft nur noch auf Platz 10 landet (zuzüglich der Plätze von St.Pauli und 1860), dann bin ich damit einverstanden und akzeptiere Deine und VKs Logik.:D

    Für Gasprom ist es nur gut, dass die Gaskunden die Herkunft des Gases in Ihren Leitungen nicht beeinflussen können. Durch die Werbung bei Schalke hätten sie garantiert mehr Kunden in der Region verloren als gewonnen.:stirn:
     
  10. finnsch

    finnsch

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    http://www.sportalplus.com/sportch/generated/article/tnt_fussball/2008/09/03/5630300000.html

    Thiago Neves klagt: 'Ich friere'
    Dass der sonnenverwöhnte Brasilianer gelegentlich mit dem oftmals gewöhnungsbedürftigen Wetter in Deutschland hadert, ist kein Geheimnis. Thiago Neves, frisch gebackener Neuzugang beim Hamburger SV, verblüffte seinen Trainer nun aber doch. "Er hat gesagt, dass er friert. Dabei friert es draussen gar nicht. Da mache ich mir Sorgen. Was passiert denn, wenn es richtig kalt wird?", so Martin Jol gegenüber der "Hamburger Morgenpost"


    Wetter in Hamburg die nächsten Tage: zwischen 16 und 20 Grad ... schon ganz schön kalt;)
     
  11. Brasilianer - frieren... - das kommt mir alles irgendwie bekannt vor...:grinsen:
     
  12. punky

    punky

    Ort:
    NULL
  13. @Flasche Pommes
    Du gibst wirklich etwas auf Äußerungen von Ex- Spielern?

    Muss man dann die Thesen von Zidan oder Bajano genau so ernst nehmen??

    Hier regt sich jemand auf, der es trotz vorhandenem Talent in 2 Jahren nicht geschafft hat, beim HSV an Basti R. vorbei und in die Stammelf zu kommen.
    Zudem hat er seit einem Jahr auf den Olympia- Trip bestanden und sich mit dem ehemaligen Trainer, den aktuellen Trainer und der sportlichen Leitung angelegt.
    Natürlich lagen alle anderen falsch, nur der Vince nicht...
    Dann wurde eine Einigung getroffen, die er nicht einhalten wollte/eingehalten hat. Und der Arbeitgeber BESTEHT auch noch auf diese Einigung... wie kann man nur :roll:


    Frustrierter Kompany meckert über den HSV (wenn man sich allerdings mal die Mühe macht, und die Interviews vor ein - zwei Jahren mit ihm durchliest, klingt seine Meinung über den HSV merkwürdiger Weise völlig anders).

    Van der Vaart dagegen hat sich nach seinem Wechsel nur positiv geäußert (allerdings vor einem Jahr...).

    Gut... zieht man mal ´ne Schnittmenge, denn die Wahrheit liegt in der Regel irgendwo in der Mitte, kommt der HSV doch gar nicht sooo schlecht weg.
     
  14. @punky
    Allofs hat die Unterlagen für die zweite Liga eher fertig als für Ui Cup und Erstliga, keine Bange :D

    Tatsächlich wurde bei der Eröffnung der Bundesliga nicht nur nach sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg sondern auch nach Standortfaktoren entschieden. Unter diesen Gesichtpunkt wurde 96 die Zugehörigkeit verweigert, weil man der Region nicht zwei Bundesligaklubs zutraute (Tragfähigkeit). Bremen und Hamburg wurden bei Bewerbung zur Bundesliga damals "durchgewunken" - Stadtstaaten ging es damals richtig gut. München allerdings sollte auch nur einen Klub haben.

    Die Rechnung geht nicht auf, die Kompany aufmacht. Welche Erfolge hat denn Lüttich oder Anderlecht vorzuweisen außer die beduetsame belgische Meisterschaft?
    Kompany muß sich seit 5 Jahren fragen, warum er als Mega-Talent nicht den Durchbruch schaffte, und dafür nicht seine Ex Klubs verantwortlich machen.
     
  15. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    @ Schmolle
    Dann gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr Euch nicht auf Platz 10 festlegen wollt!? Schade eigentlich...:(

    Aber danke für die Infos über die Gründungsgeschichte der Bundesliga.
    Hatte ich bislang noch nichts von gehört! :beer:

    Zu Kompany: Ich glaube es wurde alles gesagt... Gute Reise!



    Platz 9?
     
  16. nicht ganz:

    Sport-Blöd

    :lol:
     
  17. @punky
    Gern geschehen :tnx:

    Der vom Sir esq. flashman zitierte Satz reiht sich in die Theorie Kompanys, sein Verband sei zu klein und hätte Angst vor dem HSV gehabt natürlich genail ein.

    Ich sehe einen schwarz-weiß Film gerade vor meinen Augen ablaufen. Irgendson Freejazz-Zeugs läuft im Hintergrund und kulminiert zu einem Basstrommelcrescendo, derweil Nebel über die Elbe wabert. Dubiose Gestalten, schlecht ausgleuchtet irren durch die Szenerie, dann in grellgrünen Schocker-Buchstaben eine Frage, die all dies aufnimmt:

    "Wer hat Angst vorm HSV?"

    *ditschemodus*Kompany issn Spinner, in mein`Augen, das sach' ich dia! *ditschemodusaus*
     
  18. Tja, man kann eben nur das fußballerische Potenzial mit Geld bezahlen. Nicht aber die charakterlichen Eigenschaften.

    Hat Thiago schon ne Standheizung für die Zeit ab Anfang September im Auto?
     
  19. Nee, ich gebe nichts drauf und weiß auch nicht, was sie bei ManCity mit ihm vorhaben, bzw. er dort. Wenn dort 663 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben werden sollen, hat er hoffentlich ein HSV-Sitzkissen für die Reservebank mitgenommen.
     
  20. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    @ zu Kompany

    Sollte er das wirklich so gesagt haben (BIld!).. dann werden wir das auch überleben..
    Man trifft sich immer 2x im Leben.. und wenn wir jetzt Meister werden, wo er weg ist.. *lächel*.. Das wäre schon eine Genugtuung mehr..

    Fakt ist:
    Kompany war lange verletzt.. Wir haben ihn immer unterstützt und ihn nie fallen gelassen..
    Kompany hat immer versprochen das er noch sehr viel besser Fussball spielen kann..
    Er hatte durch den Tod seiner Mutter einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften..
    Dazu kam das er wohl gegen den Trainer gemotzt hat.. oder unzufreiden war..
    Fakt ist aber auch das er nicht an Reinhardt vorbei kam, weil der seine Aufgabe erfüllte.. und Kompany immer was außergewöhnliches machen wollte..

    Es hat sicher herausgestellt das es ein Irrtum war ihn zu holen..

    Der HSV hat ihn immer pünktlich bezahlt..
    Die Fans haben ihn immer angefeuert und unterstützt..

    und wenn ein Spieler den Druck nicht abkann, wenn der Verein einen Gegenleistung fordert.. dann sollte er sich einen anderen Job suchen.. Denn Profifussball besteht nun mal aus Druck!!!


    Spieler wie vdV, Boulharouz, Ujfalushi, Beinlich, Babarez oder Laas reden immer noch gut vom HSV..

    Spieler wie Zidan, Sanogo oder jetzt auch Kompany nicht.. Woran das wohl liegen mag???

    Ich wünsche dir auf alle Fälle das deine Wünsche sich erfüllen, Vince..

    Das nur mal dazu
    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)