Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Wer die Mentalität der Brasilianer kennt kann sich einen bestimmt einen Reim machen.....Geh mal davon aus das beide gudde Freunde sind und es mit Sympatie zu tun hat ;)Davon abgesehen bleibt Werder auf Grund der sportlichen Erfolge in den letzten Jahren die Nummer Eins im Norden.Das ist einfach mal Fakt!!!
     
  2. Gut, dass ich als Westfale mit dem ganzen Werder/HSV-Rivalitätsgedöns nix am Hut habe (und auch nie Fan von BVB oder S04 war).

    Respekt für Didis Transfercoups, auch wenn die Zeit noch den Weizen vom Spreu trennen wird. Ob wir dem HSV am Ende der Saison wieder fröhlich nach hinten aus dem CL-Bus zuwinken werden oder diesmal vielleicht doch anders herum ist gottseidank nicht vom gemeinen Fanlager-Penisneid oder sonntägigen Doppelkornrunden abhängig. :D

    Darauf einen Durjadin (oder wie immer die Plörre heisst)!
     
  3. deckard

    deckard

    Ort:
    NULL
    Wenn für den sogenannten Käsemann nur 10 Millionen beim HSV gelandet wären, hätte die ganze Verkaufssumme ja nur bei 11,25 Mio gelegen. Eine so niedrige Zahl ist NIE durch die Presse gegangen, sondern wohl eher grün-weisses Wunschdenken bei Dir. Es dürften eher die oftmals beschriebenen 14 Mio NACH Abzug des Ajax-Anteils gewesen sein, was einer Gesamtverkaufsumme von etwa 16 Mio entspräche - eine Zahl, die auch in diversen Presseartikeln genannt wurde.
    Und Kompanys Ablöse wird zumeist mit 8,5 angegeben, was dann in der Summe 22,5 Mio macht - auch eine Zahl die in diversen Presseartikeln genannt wurde.
     
  4. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Bilbo schreibt:

    Ich denke mal das Didi die genauen Zahlen kennt..

    Fakt ist auch das wir jedes Jahr eine JHV haben und dort wird das finazielle Ergebnis des Jahres bekannt gegeben.. und das war in den letzten Jahren immer Plus.. letztes Jahr waren es sogar ein paar Millionen.. und die zaubert man nicht mal eben Bilanztechnisch hin..

    Zum anderen haben wir als e.V. einen Aufsichtrat in dem sich sehr viel tummelt, was den Vorstand nicht so mag.. Da werden die Zahlen mit Sicherheit genau geprüft.. Wir bezahlen auch jedes Jahr einen großen Teil unseres Stadions ab..

    Was bei uns blokiert ist das die Vermarktungsfirma, für ihre Hilfe beim Stadionbau usw. noch 20% diverser Einnahmen bekommt und daswir eben das Stadion abzahlen müssen.. Doch das alles wird bis ca. 2015/2016 erfüllt sein.. und dann haben wird diese Spielräume.. Das dürften sicher weit über 20 Mio sein.. Sollten wir uns bis dahin ein paar Mal für die CL qualifizieren und uns in der BL-Spitze etablieren, wären wir soweit, das wir Bayern auch finaziell angreifen könnten.. Doch das ist Zukunftsmusik und es muß echt gut für uns laufen, um das zu schaffen.. Aber es ist eben nicht unmöglich..

    Seit ein paar Jahren haben wir auch durch die DFL keine Auflagen mehr.. Was auch ein Zeichen ist, das unsere finazielle Situation besser geworden ist..

    Natürlich gehen wir ein gewisses Risiko ein.. Doch das ist kalkulierbar.. und wir sind ein starker Verein, in einer starken Stadt, und wir haben auch Substanz um ein paar Tiefschläge wegzustecken.. Wir werden auf alle Fälle immer wieder auf die Füße fallen..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  5. Die sportliche Abrechnung folgt auf die finanzielle. Aber wir sind hier nicht im Börsenforum, sondern beim Fußball. Also: Ich bin ganz gespannt, was da zusammengekauft wurde. Ich sehe den HSV nicht mehr und nicht weniger auf Augenhöhe, als vor den Einkäufen - mit der Bulispitze. Die, die kamen, müssen sich hier in der Buli noch erst beweisen, dass sie besser sind, als die, die gingen.

    Jetzt, nach 3 Spieltagen eine Wachablösung auszumachen, kann man wohl nur nach nem ordentlichen Doppelkorn. Allein die Fragestellung "hat der HSV die Bremer als Nr. 1 im Norden abgelöst" ist für uns Bremer doch schon einen Asbach wert.
     
  6. Ja aber es geht doch auch nicht darum welcher Nordclub nun den Renner macht sondern das wir weiter gute Derbys betrachten dürden.Da musste der HSV reagieren das haben sie namentlich gut gemacht und das wars dann auch im Moment.:tnx:Aber ich kenn Werder seit 1990 und guter Wein muss lange liegen!!!
     
  7. gibt es nun 16 Millionen für den HSV. Von dieser Summe geht allerdings noch der vertraglich verankerte Anteil für Ajax Amsterdam, dem vorletzten Klub van der Vaarts ab, so dass letztlich 13,5 Millionen in Hamburg bleiben werden.
    Abendblatt

    Der teuerste Kauf der Vereinsgeschichte, der den HSV 10,5 Millionen Euro Ablöse an Anderlecht kostete, wechselt für 8,5 Millionen Euro nach England. Je nach sportlichem Erfolg winken den Hamburgern weitere Einnahmen.
    Abendblatt

    macht 22 mios plus x.

    es macht doch immer wieder spaß... :)

    edit:

    Der Trend: Stars auf Raten kaufen
    Der Klub investierte in den vergangenen 13 Tagen über 26 Millionen Euro - gezahlt wird jedoch später...Zu den im Vertrag verankerten 7,5 Millionen Euro Ablöse kommt die Beratergebühr von voraussichtlich rund einer Million Euro plus eventuell zu zahlende Erfolgsprämien
     
  8. Die Doppelkornrunde ist doch schon legendär als Dummschnackstammtisch. Um Werder den (wohlverdienten) Status als Nr. 1 im Norden streitig zu machen, muss der HSV zunächst einige Jahre lang mindestens auf Augenhöhe mit den grün-weißen sein. Und das muss erst einmal geschafft werden. Ich persönlich wäre da schon froh, wenn man jetzt erst einmal in die CL käme, bevor man von Meisterschaft etc. faselt. Aber so ist das mit den Medien und vielen Fans, kaum hat man mal auf der Alm gewonnen - was nicht jedem Team gelingt - schon ist man Titelanwärter. ;) :tnx:
     
  9. Bla Bla Bla .......Bild dich weita :applaus: Lesen fetzt!!OK!Aber nun ist auch gut mit dem Bange machen :grinsen:
     
  10. Obwohl HSVer, sehe ich das genau so.
    Ihr habt ziemlich lange sehr konstant auf hohem Niveau gespielt.
    Das müssen wir erst noch beweisen.
    Es wurde Qualität abgegeben (in erster Linie vdV), und die neuen müsssen erst mal zeigen, ob der sportliche Verlust aufgefangen werden kann.

    Aber dennohc eine richtige Maßnahme, jedenfalls zu versuchen, den sportlichen Aderlasss zu kompensieren...

    Ach ja... Prost ;)
     
  11. Na klar ist es das. Nominell ist der Aderlass ja ganz gut aufgefangen worden.

    Von daher: Alles richtig gemacht. Nur der Nachweis kann natülich noch nicht erbracht sein.

    Proohost!
     
  12. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Wie Didi ja schon mehrfach betonte waren diese Investitionen in die Mannschaft notwendig um den Substanzverlust ausgleichen zu können.. Er meinte ganz richtig es wird grade so getan als würden vdV und Kompany noch bei uns spielen und wir hätten diese Spieler dazu gekauft.. Wir wissen das es nicht so ist..

    Aber aud der Situation hat er wirklich gutes geleistet..

    Das vdV gehen würde, war relativ klar.. wenn er geblieben wäre, dann hätten wir ein Jahr Zeit gehabt, einen Spieler so weit zu bringen das er ihn ersetzen kann, oder eben das System umzustellen.. und die Last auf viele Schultern verteilen, wie es ja grade aktuell sehr gut klappt..
    Jetzt wo vdV gegangen ist wurde so viel Geld eingenommen das ein Alterntivplan mit Neves verwirklicht werden konnte.. Ob der auch funktioniert wird die Praxis zeigen..
    Auch sich von Kompany und Zidan zu trennen war okay, auch wenn es sicher Geld gekostet hat.. Aber nur wegen Zidan bekamen wir Petric.. und bei Kompany stimmte das Geld um Silva zu holen.. Auch hier wird die Praxis zeigen ob es klappt.. Dazu haben wir dann quasi noch Jansen bekommen, was nicht das schlechteste.. Der ist für Sorin da, der ja keine Rolle bei uns spielte und eigentlich sollte das ja auch vor 2 Jahren so sein... Nur da wollte Gladbach nicht..

    Auch wenn wir den Kader ziemlich umgekrempelt haben und vor 2 Jahren ja bei einer ähnlichen Aktion, so schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist es diesmal anders..

    Damals war unsere Mannschaft verunsichert und nicht in Takt.. Die Neuen mußten sofort Aufgaben übernehmen, die sie aus verschiedenen Gründen nicht übernehmen konnten.. Der Hauptgrund waren aber Verletzungen..
    Heute haben wir auch ohne die vier neuen eine Mannschaft die absolut konkurrenzfähig ist und auch so spielt.. Wer so oft solche Rückstände aufholt und das auch noch ruhig und abgeklärt, der ist selbstbewußt und von sich überzeugt.. Alleine das ist von Jol schon eine Meisterleistung.. Letztes Jahr haben wir doch nach einem Gegentor den Kopf hängen lassen und uns nicht zugetrau wiederzukommen..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    PS:
    *lächel* So ähnlich ist es bei uns schon mal gelaufen.. Damals unter Zebec und Keegan.. Beide waren dann weg.. Aber aus dieser Substanz machte dann Happel mit einer Mannschaft das erfolgreiche Team der frühen 80er..
    Die Parallelen jetzt sind offensichtlich...
     
  13. @Movie
    Stevens mit Zebec zu vergleichen hinkt n büschen, Keegan mit vdV passt schon eher.
    Vor allem wurde HSV 1979 aus einer Zwangsläfigen Entwicklung Meister - in diesem Punkte gebe ich dir recht - allerdings standen da Europapokalerfolge und drei Saison Top Five (Top drei) Bundesliga dahinter.
    Als Happel die Truppe übernahm, waren die Leute die 1979 zur Meistereschaft führten entweder ins zweite Glied gerückt oder weg, nur ein paar Aktuere waren noch übergeblieben (nach 1979 hatte Hamburg mehr oder weniger n Schnitt gemacht) darunter die 79er Jungstars Magath, Kaltz, Memering. Leute wie Wehmeyer, Groh, Hartwig kamen aus den Schatten der großen heraus. Männer wie Hieronymus, Stein, Milewski, Hrubesch, Jacobs waren jetzt Leistungsträger und wurden um den Dänen Bastrup ergänzt.
    Damals war die Ersazzbank noch nicht ganz so entscheidend, aber da hatten Männer wie Schröder auch plötzlich Ansprüche nach oben. Und n Torwart auf der Bank namens Kargus ist nicht von Pappe.
    Diese Saison mußten ja ein paar Koresettstangen mehr umgebaut werden (auch wen Vince nicht DER Leistungsträger war, Atouba zuletzt nicht unumstritten).
    Die 1983er Truppe des HSV wäre - glaube ich jedenfalls - auch ohne Trainer Meister geworden (notfalls hätte Netzer das ja machen können).

    Vergleiche hinken immer n büschen - ich sehe die Truppe die der HSV jetzt hat in der Lage oben mitzuspielen. Vielleicht - aber dann müßte man den Rumpf noch länger beisammenhalten als ohnehin schon, sogar in der Lage ne "Ära" einzuleiten wie damals ab 1976.
     
  14. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Der Vergleich hinkt auch weil wir 79 unter Zebec/Keegan Meister wurden und 1980 im Finale des Landesmeister-Pokals standen..
    Ende 1980 wurde Zebec als Herbstmeister entlassen, weil er mit dem Alkohol nicht mehr klar kam.. Co Ristic konnte nur Vize hinter Bayern werden.. Ehe Happel kam.. Der auch erst Vize wurde, ein Jahr später den UEFA-Cup gegen Göteborg verlor, aber 1982 Meister wurde..

    Zebec hatte damals die Mannschaft taktisch hervorrragend geschult und einen Keegan mit allen Freiheiten.. Dazu noch die Waffe Kaltz/Hrubesch die aber erst am entstehen war.. Kargus war ein Torwart, der auf der Linie sensationell war und viele Elfer hielt.. Das Gerippe der Mannschaft bestand aus den jungen Talenten die uns Heid? aus dem Südwesten mitbrachte.. Kargus, Hiedien, Wehmayer, Kaltz, Magath usw.

    Große Veränderungen waren nur das Stein Kargus ablöste, weil Happel einen Tort wie einen Libero brauchte.. Hironnymus wurde als Libero aufgebaut.. und Hartwig kam dazu.. So das Magath, Hartwig, Björmhose, Memering, Rolff usw. das übernahmen was Keegen vorher war.. Kaltz, Hrubesch und Jakobs waren immer die Eckfeiler.. zu dem Magath und auch Hartwig dazu kamen und vorne ersetzte Bastrup Milewski.. wenn ich da nicht ganz falsch liege..

    Während wir unter Zebec noch aus taktischer Diziplin und dem Genie von Keegan erfolgreich waren.. war es unter Happel ein Team, das so selbstbewußt war, das es garnicht verlieren konnte.. Jedenfalls die erste Zeit..

    Auch wenn man Zebec und Stevens nicht vergleichen kann, so war es bei beiden doch die Taktik plus eines genialen Spielers, der die Erfolge brachte..

    Bei Jol ist es noch viel zu früh.. Aber die ersten Spiele haben schon sehr viel mit der Mannschaft unter Happel.. Die sich einfach niemals geschlagen gabe und so aufgetreten ist.. Das ist noch ein weiter Weg.. aber die Ansätze sind da.. und das macht sehr viel Hoffnung.. Auch ein Magath war unter Zebec eher Zulieferer für Keegan.. und unter Happel dann der Chef.. Trochowski könnte die gleiche Entwicklung nehmen..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  15. @HSVMOVIE
    Ich meine das Bastrup Memering ersetzte der den Verein wechselte(?) - wie auch immer - ist schön in alten zeiten zu schwelgen, auch wenn nicht um meinen Verein ging. Milewski war ab 83 zumeist neben Hrubesch im Sturm

    Und der "andere" Mann hieß Björnmose, den Verschreiber verzeihe ich dir.
    Eine Fehleinschätzung von Werder ihn wg. der vermeintlichen Stareinkäufe wegzugeben an den Nordrivalen anfang der Siebziger - Björnmose war einer der Eckpfeiler der Siebzigertruppe des HSV.

    Im Rest, was Aussichten eurer jetzigen Truppe anbetrifft liegt viel Zukunftsmusik. Mal schauen. Insbesondere wie Troche den Neveshappen verkraftet.
     
  16. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Moin Moin, ich bitte um Verzeihung, dass ich die da wohl etwas zu gering kalkuliert habe... Den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hab ich grad noch in der Hose..

    Aber ich glaube noch immer nicht an die Neue Nr. 1 im Norden, sorry. Da wurd ein HH schon so oft geträumt... und bis man Bayern finanziell ein hat.... Jahrzehnte für alle Bundesligsten ausser Hoppenheim.
     
  17. :tnx:

    ganze vier millionen. bei all den unwägbarkeiten hinsichtlich der kursierenden summen... das einzige, was wir wirklich wissen ist, dass gerade die genannten höchstwahrscheinlich nicht richtig sind. von all den komplizierten vertragsgestaltungen, die wir eh nicht blicken, ganz zu schweigen. selbst die veröffentliche bilanz: viel rätselraten!

    und ich habs versucht! wie naiv!!! :lol:

    und was die "nummer 1" angeht: gewinnt erst mal die CL, dann reden wir weiter. :knutsch:

    man sollte es nicht zu ernst nehmen, oder?
     
  18. Hut ab... so´n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat nicht jeder!! ^^

    Glaub ich auch noch nicht... aber hoffe ich natürlich!
    Das Grundgerüst des Teams steht und kann auch, wenn alles gut läuft, um die Top 5 mit spielen.
    Die Neuverpflichtungen können eine Verstärkung sein und uns noch weiter nach vorne bringen... das muss sich aber erst mal zeigen.
    Und selbst wenn nicht jede Neuverpflichtung einschlägt wie eine Bombe, ist der Ansatz von Didi B., den Kader durch die Neuverpflichtungen qualitativ zu stabilisieren oder auszubauen, meiner Meinung nach der richtige Weg -
    da kann man Glück haben (siehe Allofs mit Diego als Micoud - Ersatz), kann aber auch in die Hose gehen (siehe Allofs mit CA).
     
  19. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wie geil ist es eigentlich, dass Atouba in HH bleibt, weil er in Newcastle (ein Verein in England !!!) zu viel Geld verlangt hat... was muss der denn in HH verdienen ... auf jeden Fall ein teurer 2. Mann hinter Jansen!
     
  20. tja, dann gehen wir mal dann in die nächste runde, ich hab ja gerade nichts besseres vor... :lol:

    Kicker

    offenbar deutlich weniger als zwei millionen pro jahr...

    los jungs, mehr davon! ich komme wieder in schwung.