Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Dann waren die Gerüchte, Tiago Neves werde von Atletico umworben, wohl eher ein Argument, um dem HSV nochmals 2 Mio aus der Tasche zu ziehen. Hat ja auch funktioniert. ;)

    Saisonstart eigentlich gut gelaufen, es hätten auch leicht 4-5 Punkte weniger sein können. Aber mit der offensiven Ausrichtung spielt der HSV mal attraktiven Fußball und wenn (konjunktiv!) unsere "Neuen" tatsächlich das zeigen, was sie zu leisten im Stande sind, dürfte auch spielerisch der HSV ganz weit oben in der Liga mitspielen.
    Ich hoffe nur für Troche, der gestern auch wieder entscheidenden Anteil am Sieg hatte, dass er weiterhin die Chance bekommt, sich in der Startelf zu präsentieren.

    Achja, ich bin froh, dass Morgen das Transfer-Fenster schließt. Das war doch recht viel Theater in den letzten Tagen und Wochen, nachdem vdV zu Real wechselte. Übrigens hat er dort im Supercup-Rückspiel gegen Valencia nach 40 Minuten die rote Karte gesehen. Wie gut, dass er nicht mehr hier in Hamburg spielt... :tnx: :D
     
  2. versteh ich nicht, nur weil alberto bit jetzt nichts gebracht hat soll man also keinen brasi mehr verpflichten?

    und was hat das mit diego zu tun?
     
  3. das wird sie so oder so - wenn wir denn wirklich offensiver spielen. unsere vielgerühmte abwehr war ein ergebnis unserer defensiven spielweise, nicht allein der klasse unserer abwehrspieler. nicht umsonst saß DvB bei den bayern viel auf der bank, KB ging andernorten erstmal ein, atouba und demel hatten zu der zeit ihre stärkste phase beim hsv. das war einfach eine gute saison in der alles lief, der ausschlag nach oben. vermutlich auch dem standing geschuldet. gegen uns spielt man jetzt nicht mehr so locker flockig nach vorne. unter den folgen des erarbeiteten respekts leidet ja auch werder.


    der ausverkauf wurde hier schon oft prophezeit...

    @ drdc: mit alberto kommt womöglich noch ein "kreativer" zurück. ich würde mir auch noch die option auf c.a. offenhalten, bevor ich wieder in die tasche lange. und das ist bei den brasilianer imme mit ein wenig mehr risiko verbunden als bei europäern.

    diego? neves gilt auch als spielmacher; dieselbe position.
     
  4. @flashman
    Sehr stimmig. Kann ich in allen Punkten beipflichten.
    Gegen euch hat die Armina aber anscheinend nach n anderen Ball gespielt als gegen uns. Das kann aber auch tatsächlich daran gelegen haben, daß es in Bielefeld auch Zeitungen gibt und man wußte, das die etatmäßigen Kräfte beim HSV feheln :D

    Wg. Neves
    Er stand zwei Jahre auf dem Zettel der heißen Kandidataen so einige unserer Experten aus dem Neuverpflichtungsthread hier (bzw. im alten Forum) recht hatten. Im Moment wäre er angesichts der Verpflichtungen von Özil und Huseionovic wohl einer zuviel. Das ist weniger dem heimatland Neves`geschuldet als der Beobachtung daß wir im Grunde zuviele Kreative haben. Spielerisch wären Diego/Alberto/neves wohl vergleichbar - alles Spielmacher.
    Allofs hat wohl nicht wegen der möglichen Alberto Enttäuschung auf neves verzichtet sondern eher deswegen, daß man da schon genügend Leute hat unter anderem einen Diego.

    @69 Tom
    Du hast in die falsche Richtung spekuliert. Ich meine einen Lauf: Siege einfahren, egal wie.

    Keine Truppe spielt betont lässig nach dem Motto, die hauen wir weg, egal wie viele die gegen uns machen.
    Und so fühle zumindest ich mich nicht als Werderaner.
     
  5. Was sollen eigentlich die ständigen (und nervigen) Vergleiche zwischen Neves und Diego? Man munkelt, dass Neves eher mit Carlos Alberto zu vergleichen ist. Da haben die Hamburger dann aber noch´ne Menge Spaß zu erwarten, wenn das so stimmt.
    Viel Glück.
     
  6. Die Frage ist in was für einem Sinne Alberto und Neves vergleichbar sind? Vom Charakter oder von der Spielanlage her? Solange es zweiteres ist, dürfen sich die Hamburger freuen...wenn er allerdings so ein Kindskopf wie Alberto ist...naja...dann wird die Zeit zeigen was aus ihm wird. Bisher habe ich aber noch nix von irgendwelchen Ausschweifungen seitens Neves gehört, auch wenn ich mich mit der Brasi-Liga nicht so auskenne.

    Also abwarten und erstmal freuen, dass ein weiterer namhafter Brasilianer in die BuLi gekommen ist(wenn auch zum falschen Verein!). ;)
     
  7. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Das stimmt, Vergleiche nerven und bringen wirklich nichts.. Das einzige was wir hoffen ist das er eine ähnliche Rolle bei uns spielen kann wie Diego bei euch, aber natürlich ist auch eine Rolle wie CA möglich.. Also erst einmal eine Wundertüte, zwar mit guten Chancen, aber mehr auch nicht..

    Denn das CA wirklich schlechter als Diego ist, sah damals bei Porto anders aus.. Da spielte wenn ich mich richtig erinnere, CA und das auch noch sehr erfolgreich..

    Es muß auch passen und das ist bei Werder und Diego so gewesen.. und so wie es aussieht ist es das auch immer noch.. Dafür gibt es unzählige Beispiele.. und nur die Zukunft wird zeigen wie es bei Neves und uns sein wird..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  8. wir hier in Bremen sollten aufpassen,. das unser Diego nicht zum Alberto wird. Damit haben wir hier schon genung zu tun..
     
  9. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    @ Werwolf:

    Dazu past ja auch das er mit seinem 15jährigen Bruder nach Hamburg gekommen ist, der mit ihm hier in Deutschland leben soll und schon bei der B-Jugend des HSV angemeldet wurde..
    Auch seine Mutter wird in den nächsten Tagen erwartet, eben wegen dem jungen Bruder.. Auch sie soll in Hamburg leben..
    Das hört sich alles sehr Bodenständig an..

    Danke noch mal an Diego das er Neves zum HSV geraten hat!!! *lächel*


    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Interview mit HSV-Neuzugang Thiago Neves

    „Bremens Diego hat mir geraten, zum HSV zu wechseln“, erzählte der Samba-Star beim Einstand. :stirn:
     
  11. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Dann weiss er wohl etwas, dass weder wir noch die Hamburger wissen ;)

    Oder er hat den Schuss nicht gehört.
     
  12. oder der eine oder andere Spieler sieht die Rivalität nur auf sportlicher und nicht auf persönlicher Ebene...
    ...wie kann man nur^^ ;)
     
  13. Hmm, wenn die Wahl bestand zwischen Bankdrücker bei Real / Chelsea u.ä. oder Stammplatz beim HSV, ist das objektiv sicherlich nicht unbedingt die schlechtere Wahl. Auch wenn es natürlich für grün-weiße immer schwierig ist, Objektivität in Sachen HSV walten zu lassen. ;) :tnx:
    Mal schauen, ob wir länger als ein Jahr Spaß mit ihm haben werden. Denn wenn er die Erwartungen erfüllt, dürfte er nächste Saison von diversen Vereinen umworben werden. Vielleicht braucht Real dann einen weiteren Top-Spieler, wenn vdV sich weiterhin so dämlich mit den roten Karten anstellt. :zweifeln:
     
  14. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Sag ich doch. Er hat eventuell den Schuss nicht gehört :p
     
  15. Aus was für einem Mist man alles eine Schlagzeile machen kann. Da fragt der Neves Diego bei der Olympiade "Ich hab ein Angebot aus Deutschland, wie isses da denn so?", Diego antwortet "Gefällt mir gut" und buff: "Diego rät Neves zum HSV. :roll:
     
  16. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    *lächel*

    Warum rät Diego, Neves das HSV-Angebot anzunehmen???


    Hmmm

    Kann es sein das Diego die Rivalität nicht so eng sieht..
    Oder sehnt sich Diego eher nach Hamburg, würde das aber nie zugeben??

    Oder ist das eine ganz rafinierte Taktik??
    Allofs und Schaaf haben bei Neves etwas erkannt.. was Neves beim HSV zu einem Flop machen könnte.. und weil es sie immer noch wurmt das sie mit CA daneben gegriffen haben, weil der HSV sie zu einem Kauf gezwungen hat, ist das ihr Plan der Rache.. Allofs impft Diego, wenn er schon zu Olympia fährt, soll er Neves zum HSV raten, damit wir ihn teuer kaufen.. und er dann bei uns zum Flop wird..
    Eine riskannte Sache zwar, aber wenn sie aufgeht, reibt sich Allofs die Hände, weil er den Nordrivalen wieder mal eins ausgewischt hat..

    Denn nach demm Ailton das sichere Tor zum im letzten Spiel damals nicht gemacht hat.. Solche Torte hat er NIE versemmelt, glaube ich an alles.. Das war doch auch nur ein Trick von euch.. die guten Beziehungen zu Ailton zu nutzen, damit er verhindert das wir zweiter werden.. Das war auch von Allofs von langer Hand vorbereitet..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    PS: Nicht ganz so ernst nehmen.. *lächel*.. Aber die Frage darf man sich schon stellen!??!
     
  17. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Und über das Ausfuchsen dieses diabolischen Plans hat er dann natürlich das Spielerkaufen vergessen.

    ("Muhahahahaaaa")
     
  18. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Klar Diego möchte zum HSV :lol::lol::lol:
    Glaub mir der hat ganz andere Ziele als einen Durchschnittsverein wie Hamburg!
     
  19. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Punkt an dich, was das Hören-Sagen betrifft.

    ABER: Wenn in der Doppelkornrunde rumgefragt wird, ob der HSV die neue Nummer 1 im Norden ist heißt das:

    1. Wir sind als (mindestens bis jetzt in deren Augen die Nummmer 1 gewesen, UWE BAHN! ;-))

    2. Die Doppelkornrunde ist dumm wie eh und je (nicht weil sie es endlich gemerkt haben, das WIR die Nummer 1 sind, sondern, weil sie Milchmädchenrechnungen auf machen.

    3. Und zwar wie folgt: Wenn ich V.D.V und Kompany GANZ verticke und dafür insgesamt 18 Mio erhalte (10 für den Käsemann, da auch noch Geld an den Exverein ging, was jetzt alle vergessen, und 8 für Kom.), aber mehr als 26 Mio. ausgebe, sind das Miese! Und das hat man im UEFA-Cup nicht verdient in den letzten Jahren.

    Aber Didi und Fans in HH glauben ja der Bild-Rechnung. Na meinetwegen...