Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  2. So und der HSv schnappt sich jetzt auch Neves für 9,2 Millionen Euro. Damit hat Hamburg 80% der Transferechte bekommen. Jetzt sind sie aber auch noch wie es aussieht am Aussenverteidiger Kleber dran, der eine ABlsöe kosten soll von 4 Millionen.
    Beim HSv gehts ja echt ab. Solangsam bekomme ich Angst als Bremer. Das sind ja nicht irgendwelche Transfers. Petric, Neves das sind SPieler die in bremen auch vieles reissen würden.
    Ich würde sgoagr sagen, dass der hSV jetzt mit den besten Sturm der Liga hat.
    Auf jedenfall respekt für die saubere Arbeit die da geleistet wird.
     
  3. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Warte doch mal ab. Ich habe vorm HSV sicher keine Angst. :lol:
    Die haben immerhin auch gute Spieler verloren. Und warum jetzt alle Angst vor Neves haben ist eh nicht zu begreifen.

    Der soll erstmal zeigen was er drauf hat. Außerdem haben wir Diego. Im Moment sieht es aus als wären das gute Verpflichtungen. Aber erstmal sollen die sich beweisen ;)
     
  4. espinoza

    espinoza

    Ort:
    Kiel
    Man muss natürlich erstmal sehen wie sich die in die Mannschaft einfügen und sich an die neue Heimat gewöhnen (gerade die brasis). Für die Arbeit muss man den Hamburgen aber wirklich Respekt zollen. :tnx:
     
  5. England war schon lange vom Tisch - arbeitsrechtliche Gründe.

    Muss ich (als HSV-Fan) zustimmen. Auf dem Papier sind alle Ab- und Zugänge nahezu perfekt. Ok, vdV tut dem HSV weh - in wie weit bzw. wie schnell Neves ihn ersetzen kann, bleibt abzuwarten. In den Gazetten und antürlich in den HSV-Foren wird er tierisch "gehypt". Bei einem gewissen Carlos Alberto war das nahezug identisch - Ihr wisst, was draus geworden ist. Also bleibe ich auf'm Teppich und sage: "Abwarten...".

    Ich persönlich bin mehr als zufrieden. Das Potenzial sollte nun, neben Bayern und Bremen, grds. für die Top 3 reichen. Wann die Mannschaft das aber abrufen kann, is ne andere Sache. Allerdings habe ich bei Jol da ein gutes Gefühl. Ich gehe davon aus, den HSV schon bald mit Bremen auf Augenhöhe und somit 100% ebenbürtig zu sehen.
     
  6. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich verstehe nie, wie man Spieler schon loben kann, die noch nicht einmal für den Verein aufgelaufen sind...
     
  7. Als Hesse habe ich die Rivalität zwischen :svw_applaus: und dem HSV zwar verstehen können, jedoch nie selbst empfunden.

    Insofern ein "neutrales" Statement von meiner Seite:

    Herzlichen Glückwunsch HSV.

    KEINER der Transfers liest sich schlecht und alle Spieler sind auf dem Papier Verstärkungen.

    VdV war in den letzten Spielzeiten mein Lieblingsspieler, abgesehen von den :svw_applaus: Profis. Sein Weggang ist ein Verlust. Aber die kolportierten 13,5 Millionen einzustreichen bei einem Spieler, der ein Jahr später für 1,5 Millionen hätte wechseln können... das ist fast perfekt gelaufen. Mit so einer hohen Ablöse hätte ich nie gerechnet. Wenn das aber der Wert von VdV ist frage ich mich, wieviel man für einen Diego einstreichen könnte, der bis 2011 an :svw_applaus: gebunden ist!

    Kompany für 8,5 zu vertickern war auch eine gute Sache. Der hatte zwar Potential, war aber nach Olympia verbrannt. Also das Beste draus gemacht.

    Neves hätte ich gerne auch bei :svw_applaus: gesehen, wobei man schon fragen kann, wo der im MF noch hätte spielen sollen. Wenn :svw_applaus: Diego wirklich langfristig behalten will, sind im MF Frings und Jensen ebenfalls gesetzt. Dahinter lauert Özil, der - wenn er auftritt - neuerdings auch immer Man of the Match wird. Neves wäre also ein Spieler, der es schwer hätte, in die erste 11 vorzustoßen, wobei das Potential sicher vorhanden ist.
    Selbst wenn ein Carlos Alberto nicht zum Problemfall geworden wäre, hätte auch der es schwer gehabt, sich den Stammplatz zu erkämpfen.

    Jansen als LV, das wäre m.E. auch eine sehr schöne Lösung für :svw_applaus: gewesen. Boenisch ist noch nicht so weit aber vielleicht schafft er den Sprung wirklich irgendwann mal. Er war die billigere (und vorerst erst auch mal schlechtere) Variante, aber ich denke, dass kann sich im Laufe der Zeit ändern.

    Kurz: Für ein HSV ein gelungenes Paket, was Diddi und Co. da geschnütz haben. Für :svw_applaus: hätte ich mir einen hervorragenden 6er gewünscht und einen Top Stürmer. Pizarro ist nur 1 Jahr da (und seine Verpflichtung in Form einer Leihe halte ich für durchaus gelungen), ich erwarte aber, dass :svw_applaus: nun hinter den Kulissen (wissend, dass Pizza nicht gehalten werden kann), alle Hebel in Bewegung setzt, für die nächste Saison einen Hammer zu verpflichten.

    Die Ambitionen der Liga Konkurrenten sind für mich in dieser Saison seit Jahren am deutlichsten zu erkennen. Alle wollen an die Spitze. :svw_applaus:MUSS nachlegen. Die Basis dafür ist hervorragend, aber auf ausgewählten Positionen muss bald (und hätte im DM m.E. schon längst) nachgerüstet werden.
     
  8. Sehe ich ähnlich. Gerade bei Spielern, die aus einem anderen Teil der Welt kommen, ist sowas nich selbstverständlich... Soll nich heißen, dass ich diese Verpflichtung kritisiere, aber ich lasse lieber Vorsicht walten. Gerade weil der HSV im letzten Jahr knapp an einem Griff ins Klo vorbeigeschrammt ist - unterm Strich war CA ja ein solcher für Bremen. Und der wurde genauso angekündigt.
     
  9. Das sehe ich (im Moment) ähnlich.
    WENN die Verpflichtungen einschlagen, haben wir ein starkes Team zusammen.
    Aber das muss sich dann auch erst noch finden.
    Hat ja bei einem hervorragenden IV wie Naldo auch etwas gedauert, bis er bei euch ganz angekommen war...
    Gerade mit Verpflichtungen aus Brasilien haben wir selten Glück gehabt (außer im letzten Jahr, als Bremen CA unbedingt kaufen wollte :D).
    Daher evtl. auch ganz sinnvoll, dass wir gleich 2 verpflichtet haben / bzw. verpflichten werden (sieht ja doch danach aus).
    Jansen passt. Im Vergleich zu Timmi A. (obwohl ich ihn mag) qualitativ ein Fortschritt.
    Und Petric find ich auch sinnvoll.

    Mit vdV haben wir sicher Qualität verloren (Vince hatte auch Qualität, konnte sie ähnlich wie Sorin nur viel zu selten abrufen, daher fallen diese Abgänge sicher nicht so ins Gewicht), aber durch die Neuen wurde der Kader insgesammt breiter und, wenn sie wie gesagt einschlagen, auch qualitativ besser.

    die nächsten 2 Monate möglichst schadlos überstehen (müsste möglich sein, schließlich war das Team in München nicht soooo schlecht), und dann sollte es möglich sein, die Zielsetzung (international) auch zu schaffen. Und alles, was besser ist, nehmen wir natürlich dankend an ...
    Ma guckn...
     
  10. Wobei man dazu sagen muss, dass an Diego wohl KEIN anderer 10er vorbeikommen würde... Zumindest keiner, den ein Bundesligist bezahlen könnte...

    Es sei denn, man holt "günstig" nen 23-Jährigen aus Brasilien und er schlägt voll ein......... :D
     
  11. also ich hoffe immernoch drauf das CA den durchbruch bei werder schafft.
     
  12. Gaaaaaanz enges Höschen in Bielefeld...
    Wer weiss, wie wichtig die Punkte noch werden
     
  13. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Nicht schlecht dieser Start und morgen spielen Bayern und Hertha unentschieden und alles ist super..

    Ich möchte noch mal eine Lanze für unsere Trainerfindung im ersten Halbjahr brechen.. In der Presse wurde sie ja ziemlich zerrissen.. Aber eben nur weil NUR der Vorstand des HSV Bescheid wußte!.. und der gab keine Wasserstandmeldung ab.. Da ja unser Aufsichtsrat nicht einbezogen war, drang auch nichts nach draußen.. Dumm für die Presse und so wurden ihren Kommentare immer bissiger und unfairer..

    Es gab nur die Möglichkeit das diverse Trainer was ausplauderten und so kam es zu dieser finalen Liste..

    Klopp, Labbadia, Rütten und Gross ( der aber gleich absagte weil er seinen Vertrag nicht brechen wollte)

    Als auch nach Wochen kein Vollzuge gemeldet wurde kamen neue Spekulatioen.. etwa Bilic, so ein Franzose usw... und wieder war beim HSV nichts zu erfahren.. Bis es dann schließlich Jol war..

    Wie gut der HSV gearbeitet hat, zeigt das was die Liga da draus gemacht hat..

    Stand heute in der Tabelle der BL..

    1.) S04 Trainer: Rütten
    2.) HSV Trainer: Jol
    3.) BVB Trainer: Klopp
    4.) Lev. Trainer: Labbadia..

    5.) Wolfsburg Trainer_ Magath, einer der HSVer der bei uns immer ein Thema ist..

    Merkt ihr was????

    Alle die bei unseree Trainersuche in den Chor der Presse miteingestiegen sind und uns niedergemacht haben, sollten jetzt auf alle Fälle mal die Augen reiben und da drüber nachdenken!!!!!

    Das wollte ich bloß mal sagen.. *lächel*

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  14. Porky

    Porky

    Ort:
    22761
    gaaaanz geiles nervenkitzel spiel heute.
    hätte aus böse enden können für den hsv.
     
  15. @69Tom
    Laß mich raten....Könnte ein Sieg der Moral gewesen sein, der nen Lauf bringen kann. Reinhardt hat sein halbes Eigentor wieder glattgebügelt. Er ist nicht der Überflieger aber heute wohl der gewesen, der einer insgesamt schwächeren Abwehr nen Rückhalt, oder so etwas wie einen Rückhalt geben konnte. bielefeld hilft zwar mit, aber in einer Saison innerhalb von drei Spieltagen zweimal n zwei Null Rückstand egalisiert bzw. sogar noch umngebogen.

    Großes Tennis am Rothenbaum (respektive Alm/München :D). chapeau!

    Wie sich die "Neuen" schlagen, wird man dann sehen, vor allem wie Troche das verkraftet wenn ihm "mal wieder" einer "vor die Nase" gesetzt wird.
     
  16. sag mal der thiago neves der angeblich zum hsv wechselt, is das der den werder auch wollte?
     
  17. patkaz

    patkaz Guest

    ja
     
  18. aber werder hat da kein interesse mehr?

    oder wieso werden die nie genannt, ich lese immer nur hsv und atletico.

    hat klaus da was dementiert was ich nicht mitbekommen habe?
     
  19. Ihr habe doch Diego. Und nach Alberto hätte man nicht unbedingt den nächsten teuren Braislianer anbringen sollen,oder?

    Bei uns ist es jedenalls offiziell, der HSV hat es vermeldet.
     
  20. Uaaaah

    jetzt weiss ich, wie ihr euch die letzten Jahre an der Weser fühlt: Hinten kassieren, und vorne einfach eins (oder zwei) mehr schießen. Unter Huub sah die Taktik ja meist etwas anders aus. Aber für meine Nerven ist das nixx ;)
    Nee, im ernst.
    Kann (oder muss) man heute schon als glücklich bezeichnen.
    Allerdings: womit du recht hast - ein 2 - 0 Rückstand zum 2. mal zurecht gerückt!!!! Das spricht zumindest für die Moral.

    Dazu der Link:
    http://www.hsv.de/index.php?id=24236