Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Die Finanzexperten sind wieder on Tour :lol:
     
  2. Besonders wenn es heißt: Der Spieler kommt nur für 50% der Transferrechte oder gar nicht. Da sind die geringeren Transferrechte doch dann das kleinere Übel
     
  3. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich bin auch der Meinung, dass die CL-Quali mit den Spielern schon Pflicht sein müsste, da langfristig die Spieler zu teuer sind. Dabei geht es ja nicht um die Ablösesummen, sondern vielmehr um die Gehälter, die dauerhaft gezahlt werden müssen. Werden die zumindest Atouba noch abgeben?

    In der Abwehr haben sie mit Jansen das Problem mit der Wundertüte Atouba relativ gut gelöst (ist sowohl für Jansen als auch HSV ne gute Lösung). Mit den beiden Brasilianern muss man erst mal abwarten, wie die einschlagen werden. Wer im Mittelfeld die Fäden alla van der Vaart ziehen soll, bleibt für mich fraglich. Da hilft auch kein Stürmer wie Petric (halte ich durchaus für einen guten), wenn er aus dem Mittelfeld keine Bälle bekommt (Stürmer haben es in den letzten Jahren generell schwer beim HSV).

    Man stelle sich mal vor, dass der HSV noch nicht einmal die Qualifikation für den Uefa-Cup schafft (bei Konkurrenz aus Bayern, Bremen, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Leverkusen, die ich alle recht hoch einschätze). Dann wäre ein Ausverkauf in der nächsten Saison unausweichlich.
     
  4. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Irgendwie hört sich vieles hier an wie das Pfeifen im Walde.

    hier mal ein Zitat aus einem Artikel der Mopo:

    Finanziell braucht Ihr Euch also keine Sorgen um uns zu machen.
    Auch wenn ich schon sehr gerührt bin, wie viele Werder Anhänger um unser Wohl besorgt sind. Danke :tnx: :D
     
  5. Die neuen Spieler sind allesamt nicht zu verachten. Meinen Respekt!
    Allerdings finde ich es wieder "amüsant", dass der HSV bzw. viele Fans diese Spieler erneut wie eine Meisterschaft feiert.
    Das war bei Kompany, VdV, Atouba, de Jong, Sorin, Mathijsen etc. etc. nicht anders. Meisterschaften und Pokale wurden damit auch nicht geholt.

    Ich habe das Gefühl, dass man sich um die finanzielle Situation des HSV genauso wenig sorgen muss wie um das Geschrei, das entstehen wird wenn die Euphorieblase wieder einmal zerplatzen wird.

    Auch andere Vereine haben aufgerüstet, daher wird es sicher kein Selbstgänger für irgendeine Mannschaft ... auch nicht für den HSV, weil er mal etwas Geld in die Hand genommen hat.
     
  6. Man, Bilbo, du lehnst dich ganz schön weit raus. Ein bisschen arg viel Hörensagen und "Müßte" und "dürfte". So lange man nicht wirklich auf die Kontoauszüge einen Blick riskieren durfte, sollte man die Verbalkeule lieber im Sack belassen.

    Wenn sie sich verkalkuliert haben in Hamburg, wird man das noch früh genug erfahren und dann ist auch noch hinreichend Zeit für Häme.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieos sollte man sich verkalkuliert haben? Was hat der H?V denn ausgegeben und was eingenommen - also rein aus Transfers? Dass der Verein durch Zuschauer und Werbeeinnahmen ein größeres Budget hat als wir, ist auhc bekannt. Und eine gewisse Summe dürfte von vornherein auch für Transfers bereit gelegen haben. Die haben da einen guten Job gemacht, wobei ich nicht einschätzen kann, wie und ob Neves einschlagen wird. Bin gespannt.

    MfG/d.na
     
  8. Noch ist Neves ja nicht mal in Hamburg.
    Und da das ganze so lange dauert, mehren sich meine Zweifel, ob es überhaupt noch was wird...

    Zu den ganzen Finanzspekulationen : Gähn !
     
  9. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    aprospos neves:

    (habe nichts im internet gefunden)
    RTL-text seite 213:

    Atletico bietet mehr als HSV
    Der Transfer des brasilianischen Nationalspielers Thiago Neves zum Hamburger SV ist noch nicht perfekt.
    Laut der spanischen Sport-Tageszeitung "Marca" hat Atletico Madrid sein Angebot auf 9,6 Millionen Euro erhöht und damit den HSV um 600.000 Euro überboten. Die Spanier, die sich durch einen 4:0 Sieg gegen Schalke 04 für die Gruppenphase der Champions League qualifizierten, wollen Thiago unbedingt als Verstärkung für die "Königsklasse" verpflichten.


    gut, es ist die marca aber plausibel klingt es. mal schauen, in wie fern die hamburger noch nachlegen werden. das wird noch ein heißer transfer-tanz bis sonntag!
     
  10. Dann wird er wohl auch dahingehen,oder? Ich meine Madrid spielt doch CL?:stirn:
     
  11. CL - Spanien - Mehr Gehalt.

    Wenn da was dran ist, dann wird es eng für Hamburg.
     
  12. Linksverteidiger Thimothee Atouba vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV steht nach Radioberichten vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Club Newcastle United. Das meldete der Sender NDR 90,3.
     
  13. Ich glaube fast unmöglich.....:tnx:
    Wenn es sich anbietet schon in diesem Jahr CL zu spielen....
     
  14. Es sei denn Athletico eist unseren Diego los. Dann wäre Neves für Hamburg frei :lol:
     
  15. :lol: und schon rutscht mein Mittag viel leichter runter :grinsen:
     
  16. Auf hsv.de steht noch nichts :confused: Also ist er auch noch nicht perfekt :p
     
  17. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch zu den super Transfers diese Periode. Respekt. Der HSV ist damit definitiv ein Kandidat für die direkten CL Plätze!