Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Die haben Neves vielleicht wir haben DIEGO! Die haben Alex Silva wir haben MERTE UND NALDO! VdV, Kompany und Atouba sind weg. Die wurden mit Neves, Silva und Jansen ersetzt. Ich sehe da keine soo große Veränderung.

    Die Zeit wird es zeigen ;)
     
  2. Andy268

    Andy268

    Ort:
    NULL
    Sollte Neves wirklich kommen...Respekt.Nachteil bleiben halt nur 50% der Transferrechte,wie bei Silva.Wenn es den so stimmen sollte...
    Janssen ist schon mal ne Hausnummer und Petric halte Ich auch für eine sehr gute Verpflichtung :)

    Auf eine spannende Saison ;-)
    Hoffe der HSV gibt sich auch mit dem 2. Platz zufrieden wenn wir von der Tabellenspitze grüßen :svw_applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau wie er nur rumspekuliert, tust du nichts anderes. Warum also überhaupt drauf eingehen, wenn du nichts anderes belegen kannst?
     
  4. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Das will ich hoffen...:beer::svw_applaus:
    und vor Allem nicht die Stellinger!
     
  5. Ich sehe nicht das Problem mit den 50% der Transferrechte. Schon gar nicht wenn man dafür Spieler für 3-4 Jahre bekommt, die sonst jetzt schon bei europ. Topvereinen wie Arsenal etc. unterschrieben hätten. Wir haben Pizarro schließlich auch nur für ein Jahr, ohne jegliches Recht auf irgendwas im Anschluß an das Jahr.
     
  6. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Das mit den Transferrechten wird ja nur dumm für uns, wenn die Spieler ganz enorm im Wert steigern.. So wie etwa vdV.. den wir für 5 Mio gekauft haben.. und dann für 15 Mio verkauft.. Wir hätten dann nur 7,5 bekommen, hätten damals aber auch nur 2,6 bezahlt..

    Der Vorteil bei den Spielern die sich so enorm verbessern liegt aber ganz klar da drin, das sie auch richtig gut spielen werden..

    Bei Transfers ala Kompany, Sanogo oder Zidan, macht es für uns keinen Unterschied..

    Fazit: Ein Spieler der sich wertmäßig enorm verbessert bringt uns sportlich weiter..

    Dazu kommt noch das die restlichen Transferrechte den Beratern gehören...und keinen anderen Clubs.. Bei einem Verkauf behalten die sicher auch ihren Anteil, so das der neue Verein ebenfalls nur die Rechte des HSV kauft..

    Ein weiterer Vorteil ist, das so Spieler beim HSV spielen, die wir uns eigentlich nicht leisten können.. Denn spielen tun sie ja beim HSV.. und auf dem Platz ist nun mal entscheidend..


    Sollte das mit Silva und Neves alles so klappen.. dann war das sicher auch ein Grund warum man Kompany so schnell abgab.. Denn zwei Brasilianer sind mit sicherheit besser einzugewöhnen als einer.. Besonders weil sie auch zusammen bei Olympia waren..

    *lächel* und wenn man Träumen kann und einfach mal hofft, kann es sein das Neves und Silva ähnlich gut bei uns einschlagen wie Naldo und Diego bei euch?? Das hätte dann wirklich was magisches!!!!

    Auf der anderen Seite kann es aber auch ganz dumm laufen so wie bei euch mit CA oder dem, der nach einem halben Jahr wieder zurück ging nach Brasilien..

    Es wird auf alle Fälle spannend.. und das erste wird sein wie schnell die Spieler bei uns spielberechtigt sind.. denn damit fing das Dilemma bei CA ja bei euch an..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  7. Weil ich mich darüber geärgert habe.

    Außerdem habe ich nicht spekuliert.
    Ich habe den Zahlen, die er aus der Presse in den Raum gestellt hat, in Frage gestellt... z.T. (beim vdV- Beispiel und bei Vince) durch andere Zahlen - ebenfalls aus Pressequellen. (Klugscheissermodus an: nennt man in der Pädagogik "Spiegeln" - Klugscheissermodus aus).
    Ich habe nie behauptet, dass meine Auflistung richtig / richtiger ist als seine.
    Wollte damit nur klar machen, dass die These, die sich für chaoswalli aus seinen Zahlen ergeben hat, nicht zwangsläufig die richtige ist, sondern dass man bei entsprechender Quellenauswahl/Interpretation auch zu einem anderen Ergebnis kommen kann.
     
  8. Es bleibt auch ab zu warten wie die beiden Brasis das Olympia Turnier überstanden haben in Sachen fitness und so weiter. Das Fragezeichen steht ja auch noch ganz dick hinter Diego, wobei der immerhin mit auf Norderney war und dementsprechend etwas mehr Kondi haben dürfte als Neves und Silva. Wenn die Brasi Liga für eines nicht bekannt ist, dann ist es Kondition bolzen im Training.
     
  9. 100% der Transferrechte konnte der HSV nicht erwerben. Dies war scheinbar nicht zu realisieren.

    Als Hamburger könnte man hier spöttisch hinzufügen, dass Werder das bei Piza ebenso wenig gelang, weshalb man ihn nun für ein Jahr ohne jegliche Option und mit der Befürchtung, dass er uns nach der Saison wieder verlässt, ausleihen "musste"
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @69Tom
    Aber eben genau das hättest du dir sparen sollen. Von dir erwarte ich schon ne Menge mehr als von so manchen Foren-Kollegen. ;)

    Die genauen Zahlen kennt nun mal niemand von uns, auch wenn sich so mancher (vor allem von unserer Seite) hier aufführt, als mache er die Bilanzrechnung für den HSV.
     
  11. Bommel

    Bommel

    Ort:
    NULL
    alles keine schlechten Transfers ... aber das letzte mal als der HSV kurzfristig ordentlich eingekauft hat gabs die Grottensaison mit Fast-Abstieg ... Ich bin gespannt.
     
  12. Okay, ich ändere meine Meinung.

    Anstatt garkeine internationale Teilnahme gibt es die Teilnahme am UEFA Cup.
     
  13. nicht schlecht, aber ganz schön teuer.

    hohe fluktuation im kader bedeutet im allgemeinen weniger beständigkeit in der liga. zwei brasilianer, da weiß man nie was daraus wird -und vor allem wann- wieder mal ein stürmertausch und ein jansen, den ich ziemlich sympathisch aber für den preis auch reichlich überteuert finde.

    nichtsdestotrotz gab es handfeste gründe für die transfers. ich denke, dass da das maximal mögliche rausgeholt wurde. nur muss man auch sehen, dass gute spieler noch kein gutes team machen. wenn es so gut läuft, wie viele angesichts der namen erwarten, haben wir definitiv auch glück gehabt, wenn es schlecht läuft wird meinereiner wieder auf das prozesshafte aller dinge verweisen.

    das ziel ist platz fünf und mehr, wenn die fußballgötter uns hold sind. wie immer in den letzten jahren. die konkurrenz hinter den titelaspiranten ist groß.

    ich bin jetzt schon gespannt, wie einige der freudetrunkenen hamburger auf den grauen liga-alltag reagieren werden. :D
     
  14. Neves hat in der Gerüchteküche ja schon das eine oder andere Süppchen angerührt aber Janßen - Hut ab. Na ja, vor nem Jahr wollte man den ja schonmla haben, und das er (janßen) nach einem verkorksten Jahr lieber gleich die Leine zieht und nicht den Poldi macht, davor habe ich Respekt. Für den Klose machen ist er noch n büschen arg jung - obwohl: Könnte ja bei Benny Luth oder Tobias Raus anschauungsunterricht nehmen! :lol:

    Scherz beiseite. Die Einschätzung von Flashman hat was für sich - aber seit wann macht der Hamburger in understatement? Da muß man ja schon wieder Angst haben! :D Allerdings ist auch die Einschätzung von Andy 268 sowie 69Tom nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Frage wird sein, ob man "Unruheherd" Atouba halten kann oder aber Benjamin stabilisiert bekommt - denn Janssen ist offensiver besser als Defensiv. eure "Perle" - die Abwehr könnte durch ihn nen Knacks bekommen. Das ist aber meine sichtweise. Der Transfer ist folgerichtig: Mn holt sich einen nationalspieler und zwar einen der nur wegen eines besseres Angebotes noch nicht bei euch spilete.
    Nicht alles was Didi und Hoffi machen ist Quark mit Soße, die Extremausschläge sind wahrlich weniger geworden. Deswegen habe ich auch nicht begriffen warum man die Geronten im AR da noch "verteidigt" und die "heilige Kuh e.V" umtanzt - weil letztlich mit Hoffi und Didi in den letzten Vier Jahren mehr musik war als mit Experten wie Wehmeyer und Hieronymus und und und.
    Aber - das kann man als Bremer, Werderaner obendrein auch leicht sagen. Mit Schaaf und Allfs ist auch mehr Musik als mit Magath/Lemke :lol:


    Der ligaaltag wird zeigen - ob die papiernen "Heilsbringer" solche sind oder Papiertiger bleiben.

    Erstmal Glückwunsch zum Transfercoup nach anne Elbe!
     
  15. Das mag sein. Allerdings ist er generell besser als Atouba in seiner aktuellen Form (damit meine ich die letzten 2 Jahre). Zumindest ordne ich sie defensiv als gleich stark ein. Offensiv hingegen ist IMO Jansen um einiges stärker...

    Wie oft versuchte der HSV, schnell zu kontern - Pille kam zu Atouba, der wartete ab, nur damit er 1 - 2 Gegenspieler austanzen kann und der Konter war gelaufen. Mal abgesehen von den Halbfeld-Flanken ins Nirvana.

    BTW: Bei der EM war Jansen ne arme Wurst! Vor ihm ein Podolski im LM, der NULL Defensiv-Arbeit leistete. Ich hoffe auf einen Olic im LM und da bekommt ein Jansen (hoffentlich) genug Unterstützung.

    Fazit: Die linke Seite wurde defensiv nicht verschlechtert (zumindest in meiner "Vision"), offensiv aber um einiges aufgwertet.
     
  16. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    der Doofmunder Pleitegeier kreist schon über der Müllverbrennungsanlage, wenn da nun nicht die CL bei rum kommt.

    Zu Recht! Überhebliche Hamburger...
     
  17. Begründung?
     
  18. @wick3d
    Wenn HSV Konter spielen will ist erste Divise: Ball nicht zu Jarolim! - zumindest sah das für mich als Aussenstehenden bislang so aus. :lol:
    Das mit Atouba habe ich so nicht beobachtet (also deswegen weil ich in den Spielen meist auf andere leute als auf ihn achtete), bei ihm brannte meist kaum was an, hab ich so im Verdacht (bezogen auf die Begegnungen zwischen unseren Teams die ich komplett sah, weil live im Stadion. Andere Begegnungen des HSV kann ich nur über Zusammenschnitte beurteilen, also gar nicht). Seine erste Saison scheint in der Tat seine beste gewesen zu sein - würd ich "jetzt mal so" sagen.
    Ein Janssen allein wirds nicht machen, Hut ab für den Mut diesen Transfer zu machen, auch ohne ihn benötigt man gute Ersatzleute.
    Ich will Marcell gar nicht schlecht reden (kann man ja schnell tun, jetzt wo er bei euch spielt :lol:). Und wenn die Nati ins Finale gekommen ist, hat er auch sein Stückchen dazu beigetragen.
     
  19. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28

    Gerne: Wie wollt ihr die Spieler bitte bezahlen?

    CL das letzte mal sang- und klanglos raus, nur das Minimum verdient.
    Nun Uefa-Cup wie leztes Jahr, wo einfach nichts hängen bleibt bis zum 1/4-Finale.
    Guck die mal die Gruppengegener an. Dafür würde ich nichts zahlen.--> Wenig Ticket-Geld.
    Und die nur die Schweine-Preise aus den Spielen gegen Werder machen den Verein nicht reich.

    Jetzt diese Spieler, die sicher nicht für ein Pfund Obst spielen...

    Nein, die Ansprüche sind höher als das Potenzial. Das stelle ich mal so in den Raum. Man hat schon oft gehört, dass die Kasse leer ist in Hamburg. Ein Indiz sind auch Verpflichtungen nur mit 50% der Transferrechte, da es scheinbar trotz der guten Verkaufserlöse von v.d.v. und Kompany nicht reicht...

    AuA!

    Da fehlen nur noch 20 Mios für Ailtoon Teil II (wie Amoroso damals in Doofmund). Aber feiert ihr man schön die teuren Zugänge... Es wird wieder nur max. PLatz 4! Und Jaro als Kapitän ist auch schon ein Ausdruck der Verzweifelung....:stirn:

    :beer: