Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    was mich aber immer noch beschäftigt, ist die Finanzierung aller Neuzugänge bei Tasmania Stellingen.
    Wenn alle Zugänge, die die Pfeifen diese Saison geholt haben (und da ist ja nun wirklich keine Graupe dabei), ohne große Schulden zu machen geholt wurden, dann verdient das in der Tat Respekt.
    Sollte aber doch ein nicht ganz kleiner Kredit bei der HSH - Nordbank aufgenommen worden sein, und ein CL - Platz verpasst werden, sehe ich ähnliche Probleme auf die Stellinger zukommen, wie Dortmund sie hatte.
    Nicht, dass ich denen nicht Probleme dieser Art aus tiefsten Herzen gönnen würde... :D
    Sollte jedoch alle Neuzugänge einschlagen (was ich nicht hoffe), dann wird der von mir nicht geliebte Verein sicher ganz weit oben mitspielen.

    Cheers
    PinkPanther
     
  2. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Mario_Basler2 schreibt:

    Das ist natürlich Quatsch.. Bei uns wird eine vernüftige Kalkulation aufgestellt.. an Hand der Zahlen der letzten Jahren und dann ein Bugett und innerhalb dessen wird dann das operative Geschäft getättigt!!!

    Wenn du aber glaubst das unser Stadion plötzlich leer ist.. Das Geld für die Dauerkarten haben wir aber schon!!!.. Wenn die Sponsoren plötzlich ALLE ihre Verträge kündigen und nichts mehr überwiesen wird.. Vom Fernsehen KEIN Geld mehr kommt (ala Kirch).. und wenn niemand mehr Geld für den HSV ausgibt, dann wird es natürlich knapp.. Das ist wie bei jedem Geschäft.. Auch ALDI weiß ja nicht ob sie morgen noch was verkaufen??? *lächel*


    Stone Cold schreibt:
    Die Spieler haben Vertrag beim HSV und ohne den HSV können sie auch nicht verkauft werden.. Da dürften die Verträge klar sein.. Wenn die Spieler dann mit Gewinn verkauft werden, dann bekommen andere natürlich was ab.. Der Vorteil des HSV ist, das Spieler die eigentlich viel mehr kosten, für kleineres Geld beim HSV spielen.. und bei einem Fussballverein geht es nun mal um den Sport und nicht wie bei den Beraterfirmen um das Geld.. Den Nachteil sehe ich da drin, das diese Beraterfirmen, die den rest der Rechte haben, da dran interessiert sind, das die Spieler sehr teuer verkauft werden.. so das sie sicher offensiv den markt beackern werden... Aber damit sich das bei einem Spieler wirklich lohnt muß er schon sehr einschlagen.. und dann steht er auch im Focus der großen Clubs..

    Meister Schale schreibt:
    Das ist es ja.. Hopp erreicht mit seinem Geld das, was die gut geführten Clubs über die Jahre erreicht haben.. nämlich das sie Topsspieler kaufen können, Erfolg haben um da durch Kunden zu finden und so noch erfolgreicher zu werden.. Hopp macht das eben über Geld (JEDER kann mit seinem Geld machen was er will!!) und seiner Liebe zu SEINEM Club.. Das ist okay und nicht im geringsten verwerflich.. Ziel ist es hier das zu erreichen was die Spitzenclubs schaffen.. Ihr Projekt/Modell aus den erwitrtschafteten Mitteln zu finanzieren..
    So einen Geldgeber zu haben ist natürlich pures Glück.. man muß aber auch was draus machen.. und ohne das hätte Hoffenheim das kaum geschaft.. weil der Weg aus der 4./3. Klasse nach oben in die BL steinig ist und wenn man ihn in kleinen Schritten gehen muß und auch kaum zu bewerkstelligen.. Schau dir Düssseldorf, RW Essen, Dresden, Leipzig, Kiel usw. an.. Alle kommen aus Ballungsräumen und haben sicher die Möglichkeit BL zu spielen.. können das aber nicht umsetzen, weil ihr Konzept jedes Mal scheitert.. Hopp macht es da mit Hoffenheim anders.. Er klotzt erst einmal.. was vieles einfacher macht.. Die Nachhaltigkeit wird zeigen ob das alles aufgegangen ist!!!

    Wir beim HSV können diesen Schritt wagen, weil wir in den letzten Jahren sehr viel mehr richtig, als falsch gemacht haben.. und weil der HSV finanziell auf mehreren kräftigen Beinen steht.. und sportlich werden das auch immer mehr..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  3. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    vdV 15,5 Mios und Kompany 8,5 Mios Einnahmen, gegenüber den 26,5 Ausgaben. Ich sehe da kein großes Loch. Und wenn ein Kleinkredit aufgenommen werden musste, dann ist das auch so. Der wird Hamburg nicht in den Ruin treiben.

    Aber, es sind nun auch sportliche Erfolge nötig um den Kader zu halten (wie bei Werder) und das ist eben nicht planbar. Siehe bestes Beispiel unsere Blaumännchen gestern abend :applaus: .

    Buyern ist fast gesetzt, Hamburg, Schalke, Wob haben aufgerüstet. Stuttgart, Dortmund, Leverkusen und Werder wollen auch dabeisein. GAnz zu schweigen von Hertha. Da bleiben einige auf der Strecke denen irgentwann das Geld knapp wird. Zurücklehnen, abwarten und genüsslich ein Bierchen trinken.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kleine Korrektur: Neves wurde bei Werder nie gehandelt. Er wurde Allofs zwar angeboten, aber ein Interesse von unserer Seite aus gab es nie. Trotzdem ist der Kicker sicher keine Pflaume. Kommen alle, die jetzt als sicher gehandelt werden, hat der H?V meiner Meinung nach die besten Transfers von allen Vereinen getätigt. Pitroipa und Aogo sind ja auch schon mal keine schlechten...

    Ist nur die Frage, ob und wie schnell sich die Jungs da integrieren.

    MfG/d.na
     
  5. Hallo Uwe,

    das stimmt schon, wenn auch der Vergleich mit Hopp etwas hinkt. Ich sehe den Vergleich eher in dem Bezug gegeben, dass der HSV vermehrt auf junge Spieler, die es ob ihres Potentials sportlich und finanziell aufzubauen gilt, setzt. Kennen wir ja bei Werder schon etwas länger, diese Philosophie. Selbst wenn Neves, was ein echter Kracher wäre, nicht kommt, hat Didi sehr gut eingekauft, das muss man schon fairerweise so sagen. Da kann man sogar fast schon neidisch werden.

    Die Last-Minute-Transfers (Petric, Jansen, Silva, Neves) sind natürlich echte Kracher, aber auch die Transfers von Aogo (mittelfristig einer für die Nationalmannschaft) und Pitroipa waren klug und zukunftgerichtet. Wenn man die Abgänge gegenrechnet, muss ich sagen, dass sich der HSV trotz des vdV-Aderlasses klug verstärkt und Didi einen guten Job gemacht hat. Was man von unserem KA meiner Meinung nach leider nur bedingt behaupten kann. Aber gut, wir sind ja auch schon da, wo Ihr hin wollt. ;) Es wird in diesem Jahr auf jeden Fall ein heisses Race um die CL-Plätze zwischen Werder, FCB, S04, HSV und evtl. auch Wolfsburg.
     
  6. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin Marcomann,

    natürlich hätte ich auch Werder als Beispiel nehmen können.. Denn ihr seid ja durch dieses Konzept.. erkennen von guten, entwicklungsfähiogen Spielern.. und die dann besser machen.. um sie dann teuer zu verkaufen nach oben gekommen..

    Nun habt ihr euch aber dort oben etabliert ( 5x CL in Folge!).. Nun geht es für euch da drum diese Spieler so lange wie möglich zu halten.. um sportlich auf der höchsten Ebene zu bestehen.. und das wird immer schwere.. Denn die Luft ist dort oben dünn.. und wenn in England, die 2. und 3. Garde und auch die Russen.. und wer noch alles.. Geld auf den Markt wirft, dann explodiert der Markt wie Didi ja des öfteren betont hat..

    Werder muß mit Bedacht die Entscheidungen treffen, weil euch das Umfeld fehlt um internationale Spitze zu bleiben.. Auch wenn es mal daneben geht.. Ihr müßt über längere, fehlerlose Zeit diesen Platz verteidigen.. und da macht ihr einen echt guten Job..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  7. Ich könnte mir vorstellen das Neves eine Art Carlos Alberto 2.0 ist:D
     
  8. Nein, CA ist wirklich einmalig, so jemanden findet man kaum auf dem Spielermarkt.

    Neves ist ein ziemlich guter Spieler, könnte unter Umständen einer der Stars dieses Jahr in Deutschland werden.
     
  9. Auch wenn es als Werder-Fan irgendwie dazugehört den HSV nicht zu mögen muss man (sofern wirklich alles in trockenen Tüchern ist) in diesem Fall einfach mal gratulieren, da man gut die offenen Lücken geschlossen hat. Ich ärgere mich zwar auch, dass Neves wohl nicht in Grün-Weiß auflaufen wird, auf der anderen Seite freue ich mich, dass sich die BL-Clubs so gut verstärken.

    Warum? Weil es die Liga attraktiver macht! Wir wollen uns auf einem hohen Niveau mit unseren Gegnern messen und das geht nur, wenn auch die Gegner ein hohes Niveau haben. Ich sehe lieber Spiele gegen Gegner die auf unserem Niveau sind, als langweilige Grottenkicks und ich mag es wenn der Meister nicht am Anfang der Saison feststeht. Das sind doch die Spiele die wir sehen wollen und nur weil Leverkusen, Schalke, Bayern, Hamburg (und mit abstrichen Wolfsburg) einen Kader haben der dem unserem von der Qualität nahe kommt, heißt das noch lange nicht, dass wir vor neid erblassen müssen. Im Gegenteil. Spiele gegen diese Mannschaften sind die Highlights der Saison weil eben vor Anpfiff niemand weiß wie das Ergebnis aussehen wird, aber jeder erwartet ein Top-Spiel auf hohem spielerischen Niveau von beiden Seiten. Das ist es doch, was wir als Fans sehen wollen und nicht das nächste Mauerspiel gegen Cottbus. Und an diesen Spielen werden unsere eigenen Jungs wachsen. Es ist also quasi eine Win-Win Situation für die gesamte Liga.
     
  10. Wow, chapeau Herr Beiersdorfer! :tnx:

    Das verspricht eine extrem spannende Saison zu werden!

    Werder, Schalke, natürlich die Bayern und nun evtl. auch noch der HSV mit großen Ambitionen. Aber auch Dortmund, Wolfsburg und mE Leverkusen könnten oben mitspielen.

    Huiuiui ... das könnte ein ganz heißer Tanz werden für Werder. Ist nun der CL-Sieger eigentlich noch automatisch für die nächte CL-Saison qualifiziert oder nicht mehr? ... nur mal so, falls es für uns in der Liga knapp werden sollte. :svw_schal:
     
  11. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    da kann man dem HSV nur gratulieren zu diesen Zugängen. Und an alle, die sich fragen wie sie das bloß finanzieren: VdV und Kompany haben ja rund 25mios eingebracht. Von daher hat das nix mit unseriösem Wirtschaften zu tun. Ich halte ja Beiersdorfer und Bernie eigentlich für die größten Nullen aber da ist ihnen mal gleich ein vierfacher Coup gelungen. Glückwunsch & Respekt, auch wenn ich euch nich abkann.
    Ob aber insbesondere die Brasilianer sofort zuschlagen werden bleibt abzuwarten.
    Das wird mal n richtig heißer Tanz um die Schale und um die CL-Plätze:
    Bayern, Werder, Schalke, HSV, dazu Leverkusen, Stuttgart und Wolfsburg.
    Das wird mal richtig spannend:applaus:.
     
  12. ...und, wenn es so ähnlich weiter gehen sollte, auch Hoffenheim. Rangnick leistet da (auch wenns nicht jedem gefällt) sehr gute Arbeit.

    Soweit ich aus dem Abendblatt informiert bin, sind es bei Tiago neves immerhin 80 % der Transferrechte, die beim HSV liegen. Bei Silva halt "nur" 50 %. Aber sowas ist offenbar in Brasilien / Südamerika insgesamt Gang und Gäbe, insofern ist es wohl nur bedingt zu kritisieren. Und sofern das nicht solche Fehlkäufe werden wie Juan Pablo Sorin, der fast nur verletzt war, sollte es diese Saison auch gegnerischen Fans manchmal jedenfalls Spaß machen, dem HSV zuzusehen, da mit diesen Spielern ein Huub-Stevens-Gedenk-Defensiv-System kaum funktionieren kann. Dazu sind sie einfach defensiv nicht gut genug (inklusive Jansen).

    Übrigens, momentan hat der HSV (gemeinsam mit einigen anderen Teams) den besten Angriff der Liga. Und Bremen ist im Mittelfeld. :D (OK, das ändert sich vermutlich, jedenfalls mit dem Bremen = Mittelfeld, aber als Momentaufnahme allemal amüsant aus HSV-Sicht)
     
  13. diese sache mit den transferrechten ist eine ziemlich gewagte... was das, auch finanziell bedeuten kann, hat man zuletzt beim hickhack um ca gesehen... diese tatsache lässt die beiden transfers dann doch nicht soooo weltklasse dastehen!!!
    petric und jansen sind top-verstärkungen fürn hsv, ob es silva und neves sind, die halt auch noch keine buli-erfahrung usw. haben, bleibt abzuwarten
     
  14. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Sebastian spielt beim KSC, Mathijsen Abwehr, Trochowski Mittelfeld und nur Guerrero ist Stürmer.

    Also 2:1 für Werder :p
     
  15. Also der Neves Wechsel ist scheinbar noch nicht fix. Im HSV-Forum ist noch nichts bestätigt worden und auch auf der Website ist nichts zu sehen.
     
  16. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    HSV kann kaufen was er will. Am Ende stehen Sie doch wieder hinter Werder.
    Wir haben neben dem FCB das Stärkste Team der Liga. Wir müssen es nur abrufen!
     
  17. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Mir wäre es auch ganz lieb, wenn das so bliebe. ;)
    Holla die Waldfee, das wir ein Tanz werden, und ehrlich gesagt, habe ich das ziemlich ungute Gefühl, dass wir mit den Stellingern diese Saison einen absolut gleichwertigen Gegner (nur sportlich gesehen :D) haben. Sollte Neves auch noch kommen (was ich nicht hoffe) dann sehe ich den HSV sogar vor uns (was der liebe Fußballgott verhindern möge), am Ende der Saison.
    Ausserdem muss ich Abbitte leisten, ich habe dem Didi soetwas, was er jetzt durchgezogen hat, nie zugetraut. Im Gegenteil. Also: Chapeau!
     
  18. Auch wenn deine Äußerung ein wenig arrogant klingt - da hast du wohl recht.
    Ihr habt mit den Münchenern (und bis gestern hatte ich S04 auch auf dem Zettel) wohl den stärksten Kader.
    Aber der HSV ist dabei euren Vorsprung jedes Jahr ein wenig schrumpfen zu lassen - so kommt es zumindest mir vor.
    Wenn man sieht, wie groß der Qualitätsunterschied bei Didis Amtsantritt oder noch in eurem letzten Meisterjahr war (seit dem schau ich mir keine Derbys mehr im Weserstadion an.. :o), und wie sich der HSV- Kader seit dem entwickelt hat,könnte man ja mal evtl. darauf kommen, dass man in Hamburg doch die eine oder andere richtige Entscheidung getroffen hat.

    Auf jeden Fall wird´s eine super- interessante Saison.
    Da andere Teams ja auch gut investiert haben und insgesamt viele Teams wirklich starke Kader haben, ist das da oben so ausgeglichen wie lange nicht.
    Daher wäre ich schon zufrieden, wenn wir uns im Vergleich zur letzten Saison nicht verschlechtern...
     

  19. wie können die Stellinger am Ende der Saison vor uns landen? Vor uns ist nix! :svw_schal: