Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das letzte Mal ist es jedenfalls in die Hose gegangen, nach dem Abgang von den "B´s". Von mir aus kann es ruhig ein bischen dauern bis es klappt mit dem "Intrigieren" oder wie heisst das? ;)
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das wird interessant nun mit der Nummer 2 im Norden. Von Jansen halte ich nichts. Die beiden anderen hingegen sind schon eine Hausnummer!
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    es soll auch leute geben, die an solche infos geraten

    aber weiterhin viel spaß mit dieser billigen polemik
     
  4. Richtig.

    Allerdings ist die Anfangself, die gegen München aufgelaufen ist, ja noch komplett da. Im ganzen wurde der Kader ja eher verbreitert und aufgepeppt.
    Darum hoffe ich mal, dass es nicht ganz so holpert wie vor 2 Jahren.
    :roll:

    Den hab ich, besonders als Reaktion auf billige Meinungsmache (ala Dortmund II)!
     


  5. Genau das streite ich ab. Deine Zahlen stimmen so nicht und auf der Habenseite fehlen auch noch Positionen.

    Wir werden nicht nur alles bezahlen können, sondern haben mit Sicherheit auch das Geld für die Verlängerungen mit Olic und de Jong.
     

  6. Manchmal sagt man besser nichts, wenn man es nicht weiss.

    Jansen ging mit 12:0 Stimmen durch, Neves mit 11:1.

    Und ich darf noch mal Bernd Hoffman frei zitieren, "Mit mir wird es niemals einen Etat geben, auf der Teilnahme an der CL fusst."
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    es ging ums finanzierungskonzept, nicht darum, welche spieler davon geholt werden
     
  8. unglaublich was der hsv da abzieht :) ...und wir kriegen keinen einzigen transfer gebacken :) ...jansen wäre schön gewesen
     
  9. Gut, immerhin können sie von sich behaupten, mit Jol einen Trainer an Land gezogen zu haben, der mit Mannschaften mit vielen namhaften Neuzugängen bereits in der Vergangenheit immer sehr viel erreicht hat.
     
  10. Petric, Jansen, Silva, Neves...und die ganzen Nervensägen wie Zidane, Kompany und wohl auch Atouba losgeworden. Sollten die neuen Spieler sich schnell eingewöhnen, dann ist auch der HSV ein ganz klarer Kandidat für die Top 3. Da ist ein VdV recht schnell vergessen.
     
  11. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Wir haben ja auch noch den Trainigstrakt ausgebaut und der Trainerstab soll so teuer wie nie sein...

    Das wir in ein gewisses Risiko gehen, dafür braucht man kein Hellseher zu sein!!!

    Mit diesem Kader müssen wir einen internationalen Platz schaffen!!! CL wäre natürlich super..

    Mit Kompany, vdV, Zidan und Sorin haben wir aber auch Großverdiener nicht mehr im Kader..

    *lächel* Im Prinzip machen wir das wie Hoffenheim.. Nur das unser Hopp, die Marke HSV, das Stadion, die Fans und zahlenden Kunden.. und eben viele Sponsoren sind, die durch Hoffmann an Land gezogen wurden.. Auch ein Hopp will recht zeitnah den Verein auf eigene Beine stellen.. Dafür pumpt er jetzt sein Geld in den Verein um die Basis zu schaffen, mit der später kostendeckend gearbeitet werden soll.. Auch wir setzen alles ein, was wir haben.. um sportlich den nächsten Schritt machen zu können.. Dabei ist das ein kalkuliertes Risiko und kein Harakirie!!!

    Danke und Gruß
    Uwe (HVMOVIE)
     
  12. Den Vergleich mit Hoff€nh€im sehe ich aber nicht.

    Du schreibst: "Auch wir setzen alles ein, was wir haben", was ja auch richtig ist, denn die Asche wurde ja erwirtschaftet.

    Hoff€nh€im hat aber nichts, außer dem Privatvermögen eines Gönners.
     
  13. Sorry, die Asche wurde nicht erwirtschaftet. Beim HSV werden generell die Einnahmen der nächsten 10 Jahre mit eingerechnet, deshalb hat man dort auch so viele Schulden!

    Von Jansen halte ich nicht viel, überbewertet. Petric ist natürlich gut. Thiago Neves hab ich noch nie gesehn, kann man aber in die Kategorie der "wenn werder dran war, muss er ja gut sein" -käufe packen. silva kenn ich auch nicht.

    das sind wohl 4 gute spieler aber beim hsv werden die wahrscheinlich wieder alle "underperformen".
     
  14. Sorry, wat n Blödsinn!
    Immer wieder geil...ein wenig verblendet, aber augenscheinlich davon überzeugt. Aber der eine oder andere Bremer braucht das scheinbar... will hier aber den Bremer Usern, mit denen das Diskutieren auch Spass macht, nicht auf die Füße treten! Und davon gibt´s hier ja einige!
    (der Nick Mario Basler 2 sagt mir irgend etwas: hat der User Mario Basler (1) in eurem alten Forum nicht auch die "HSV ist faschistisch unterwandert" - These rausgehauen und wurde dafür gesperrt? Oder war das ´n anderer?)

    Natürlich wurde die Asche erwirtschaftet!
    Wenn wir nix erwirtschftet hätten und nur die zukünftigen Einnahmen rausschleudern würden, hätte man uns bei der finanziellen Mehrbelastung (Stadionfinanzierung) schon vor Jahren den Ast abgeschnitten!
    Außerdem braucht man auch jemanden, der die Finanzen dann trägt (Kreditgeber) - und den finde erst mal, wenn du Finanzen für 10 Jahre einplanst und ein Stadion abzutragen hast.
    Aber die Lizenz bekommen wir bislang jedes Jahr - und in den letzten 3 - 4 Jahren immer ohne Auflagen. Alleine daran kann man sehen, dass Beiersdorfer /Hoffmann in finanzieller Hinsicht einen guten Job machen. Ob das sportlich auch so funzt, wird man sehen.
     
  15. Man muss einfach mal akzeptieren, dass der Beiersdorfer wohl doch nicht so ne Null ist, wie er oft hingestellt wird.
    Fraglich ist halt nur die Verpflichtung von Spielern, an denen man nicht alle Transferrechte hat (erinnert mich an Immobilien....) Was ist, wenn ein Spieler nicht einschlägt oder wechseln will?
    Fakt ist, dass Jansen ein Transferhammer ist und Nevez bei uns ja auch lange gehandelt wurde....
     
  16. Das habe ich mich sowieso schon gefragt. Wenn einer einschlägt wie ne Bombe und nächstes Jahr von halb Europa gejagt wird, muss dann Hamburg sich mit irgendso einer Rechteagentur rumstreiten, dass sie den Spieler ja lieber noch ein Jahr in Hamburg haben würden, die Agentur ihn aber meistbietend verscheuern will?
     
  17. Jansen ist schon eine ziemliche Verstärkung bei den Pfeiffen, die beim HSV sonst auf den Aussenbahnen rumlaufen.

    Mit Neves ist dem Didi wohl ein ziemlich guter Transfer gelungen.

    Petric ist schon ein guter Stürmer. Besser als Rosenberg oder gar Piza ist er aber sicher nicht.

    Alex Silva kann ich nicht einschätzen. Ich habe ihn noch nie spielen sehen, meine aber mal eine Einschätzung gelesen zu haben, dass Silva sehr talentiert sei. Talentierter jedenfalls als Breno.

    Was dem HSV jetzt aber fehlt, ist Zeit. Besonders die Brasilianer werden ja noch etwas brauchen, bis sie sich zurecht gefunden haben. Neves hat noch dazu Olympia hinter sich.
     
  18. Neves ist doch noch gar nicht perfekt oder nicht?:confused:
     
  19. espinoza

    espinoza

    Ort:
    Kiel
    Naja, ich behaupte jetzt einfach mal doch.

    Heute morgen hat Hoffmann bei N-JOY in den Nachrichten gesprochen und da wurde er schon als Neuzugang geführt, zumindest hat er so von ihm gesprochen, wenn ich das richtig verstanden habe.