Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Wollen sie sich jetzt die nächste Tauschmasse für Kloppo holen?
     
  2. Andreasen ist kein schlechter, hab ja ein paar Spiele gesehen!
    Man weis halt nicht was aus ihm wird da er nach einen sehr guten halben Jahr in Mainz und einen schlechten Jahr in Bremen und Fulham eigentlich so viele Höhen und Tiefen in nur eineinhalb Jahren hatte.

    Eigentlich, in meinen Augen mehr oder weniger eine Wundertüte.
     
  3. Andreasen würde zu HSV passen. Man holte sich einen, der im defensiven Mittelfeld aber auch als IV richtig gut ist, technisch versiert ist. Alerdings: Er neigt zu Aggressionen - dagegen könnte Kompany oder auch Jarolim n Waisenknabe gewesen sein.
    Gebe 69Tom in Bezug auf IV recht.
    Für das versteckte Lob :tnx:

    NIchts gegen eure Talente aber es ist wie bei uns mit Leuten wie Artmann, Harnik, etc.: Wenn die so gut wären, dann würden sie spielen, bzw. man gibt ihnen Spielpraxis wenn man von ihnen überzeugt ist. Aus Selbstzweck: Irgendwann werden sie besser, bringt das doch nichts.
    Glaubt uns ja auch keiner, das Borel bei uns auf Tor war, weil man den Spielpraxis geben wollte, damit der mal besser wird - man hatte schlicht und ergreifend verpennt, sich nen guten Keeper zu holen. Den Fehler wird HSV wohl nicht machen - weil dann ne Saison wie 2006/2007 rauskommen kann, was mit dem Kader - dem Papier nach - zu wenig ist.
     
  4. Blöd-Zeitung

    Auch wenn ich die ehrliche Antwort von Olic respektiere(für einen Elfer, gerade in solch schwierigen Spielen, würden die meisten alles tun)...so finde ich es doch ziemlich dreist für Miller Rot zu fordern wenn man gerade vorher eine Andy-Möller-Gedächtnisschwalbe hingelegt. Da wäre ich auch sauer gewesen...und warum man für Schwalben immer noch kein Rot gibt, weiß auch nur der DFB.
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  6. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    Trotz aller Bemühungen löst der Vorgang bei Branchenexperten großes Kopfschütteln aus. "Was in Spanien und Portugal die Regel sein mag, war bislang in der Bundesliga undenkbar. Silva wäre der erste Brasilianer in Deutschland, an dem nicht der Verein mehrheitlich die Rechte besitzt", sagt ein Berater, der sich auf dem brasilianischen Markt bestens auskennt. Ein weiterer Brasilien-Insider, der nicht genannt werden will, sieht es ähnlich: "Alex Silva ist ein sehr guter Spieler, aber der Preis ist zu hoch." So soll der VfL Wolfsburg aufgrund der geforderten Ablöse von 13 Millionen Euro für 100 Prozent der "economic rights" an Silva und einem Nettogehalt von zwei Millionen Euro dankend abgelehnt haben.

    http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/26/927204.html
     
  7. Ich bin gespannt ob das nicht eventuell bald zum nächsten Fall für die Fifa wird bzw. ist.
    Die Ablöserechte können nur beim Verein liegen, entschied die FA in der premier League in einem Falle (Tevez?). Werder hat eine Tranche der Albertorablöse bislang nicht gezahlt, weil die Rechtesituation unklar ist, bzw. die Fifa entscheiden muß ob der abgebende Verein oder MSI Ablöserechte an Alberto inne hat.
    Wie auch immer - wenn die Fifa da pro Rechteinhaber entscheiden sollte, dann können und sollten wir uns über nichts mehr wundern im Profifußball (andererseits gabs sone Konsortien in der BuLi damals bei Homburg 89/90er Jahre und Rogon werden solche Dinge auch nachgesagt.... ).
    Mitunter könnte sich also der Transfer von da Silva als Schnäppchen erweisen, wenn das Rechteverhältnis von der Fifa durch oben erwähnte Musterprozesse für nichtig erklärt wird.
     
  8. Reden wir hier von derselben FIFA, die es trotz monatelanger Vorlaufzeit nicht geschafft hat, vernünftige Verhältnisse hinsichtlich Olympia zu schaffen? :eek:

    Da werden wir wohl noch länger auf eine Entscheidung warten müssen...;)
     
  9. @Werwolf
    Das Urteil in Bezug auf Tevez bzw. Alberto steht seit mind. einem Jahr aus, wenn ich richtig informiert bin. Die Fifa ist bekannt dafür, "sowas" auszusitzen, wie wir spätestens seit der ominösen Olympiageschichte wissen :D
    Die Frage ist dann, ob diese Urteile auch "Grundsatzurteilcharakter" haben. Vielleicht muß und wird auch dieser Fall vor dem CAS entschieden werden, weil die Fifa zulange am Rahmentemrinkalender rumdoktort oder was weiß ich für richtig wichtige Sachen bestimmen muß (z.B. wo der Fifa Vorsitzende während der Spiele sitzt, wenn er im Stadion ist.... ) :lol:
     
  10. Laut Mopo möchte der HSV nun Huszti für gut 3 Millionen verpflichten. Fände ich aus deren Sicht nicht schlecht und macht deutlich mehr Sinn, als eine Riesensumme für z.B. Krancjar auszugeben, der am Ende auch nur guter Durchschnitt ist. Einen Mittelfeldspieler, der annährend das Format von van der Vaart hat, werden sie sowieso nicht finden und 96 wird ihn freigeben, da er seinen Vertrag nicht verlängern will. Mittlerweile machen die Hamburger eine ganz gute Transferpolitik!
     
  11. Was die im Lübecker Forum so alles schreiben:roll:
     
  12. Die haben's offenbar immer noch nicht verwunden, daß Werder letzte Saison endlich auch mal selbst ausgeteilt hat, anstatt es mit Schönspielerei zu versuchen und dabei nur auf die Knochen zu bekommen.

    Die HSV-Anhängerschaft sollte vielmehr versuchen, sich auf das Positive der letzten Jahre zu besinnen. In der neuen Saison gibt es schließlich schon nichts zu lachen im Kampf um Platz 9.
     
  13. Bommel

    Bommel

    Ort:
    NULL
    -> dass es im selben spiel zumindest strittige Platzverweise für Baumann und Vranjes gab, sowie Kompany früh hätte Rot sehen können wird dabei natürlich gern vergessen ...

    naja, da spielt Bremen einmal etwas ruppiger und schon heissts "Tretertruppe"...
    (eine etwas ruppigere Gangart hätte uns in manch anderem Spiel übrigens ganz gut getan, meist trat eher der Gegner bei uns so auf...)

    Najo, Diskussion eh sinnlos.
     
  14. Ohne den Wiese Tritt zu entschuldigen, der aber schon durch einen gewissen belgischen Keeper vergessen gemacht worden ist, aber den Kampf den Werder in HH geboten hat, das ist es was Meisterschaften gewinnen kann. Wenn wir mal zu null spielen wollen, bleibt halt kein Auge trocken.;) Hoffentlich kostet es uns nicht immer nicht gleich zwei Spieler.
     
  15. Oh mann...

    was schon alles im Delmenhorster Forum über uns geschrieben wurde... reg ich mich ja auch nicht drüber auf. Das bringt halt die Rivalität mit sich, dass es immer Anhänger gibt, die über das Ziel hinausschießen. Sieht man ja auch bei den Spielen selbst...
    ...und zwar auf beiden Seiten!

    Darum fang ich jetzt aber nicht an, hier Entgleisungen von den grün-weiss-orangen zu suchen und die im HSV- Forum zu zitieren, nur um verbale Zustimmung/Schulterklopfer von meiner Fanbasis zu erhalten.

    Denn so etwas heizt meiner Meinung nach die Rivalität nur unnötig weiter an. Und wenn du mal bei Derbys warst, wirst du mir sicher zustimmen, dass das nicht zwingend sein muss...

    @fabster
    deinem Post kann ich durchaus zustimmen (da du dich ja auch am Ende auf die sportliche Ebene begibst): das gibt dieses Jahr ein ganz schönes Hauen und Stechen um die internationalen Plätze (allerdings sind die CL- Plätze, und somit die Bremer Ziele, ebenfalls davon betroffen).

    EDIT
    mal wieder zu sportlichen Themen:

    Hamburg meldet Vollzug...
    http://www.hsv.de/index.php?id=24200
     
  16. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    *zwinker* 69Tom:

    Warum gehst du auf etwas ein, was im Lübecker Forum steht???

    Nur weil die sich nicht benehmen können, muß das ja nicht Thema sein..
    Außerdem dachte ich das die grün-weißen zusammenhalten.. (Der VfB Lübeck spielt doch in grün-weiß wenn ich nicht ganz falsch liege..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  17. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
  18. Holy Fuck!? Jansen zum HSV?

    Herzlichen Glückwunsch an den HSV. Ein absoluter super Transfer! Der Junge ist wirklich intelligent, sich jetzt wieder von den Bayern zu verabschieden. Ganz im Gegensatz zum Kollegen Podolski. Den Bayern wünsch ich sehr viel Spaß mit Supergraupe Christian Lell. :D

    Hätten den Jungen auch gerne in Bremen gesehen.