Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Ich hätte zumindest versucht, Kompany bis zum Wochenende zu halten. Ein neuer HSV-Verteidiger spielt wohl noch nicht, bei Manchester City spielt Kompany ebenfalls nicht. Kompany kriegt sein Abschiedsspiel, man kitzelt Motivation aus ihm heraus und hat Zeit gewonnen, den Neuzugang zu integrieren.


    Kompanys Potenzial steht außer Frage. Um so überraschender, dass er unter einem neuen Trainer aufblüht. In einem Jahr hätte der Deal mehr Sinn gemacht (rein sportlich betrachtet, finanziell natürlich nicht), nämlich dann, wenn Kompany die letzte Chance auch nicht nutzt.

    Ich denke, dass die Initiative des Wechsels auch zu einem großen Teil von Kompany selber ausging. Vllt ist intern sogar was vorgefallen. Die Olympia-Sache hat das volle fass, wenn dies so sei, zum Überlaufen gebracht.
     
  2. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    zoggg schreibt:
    Hat der HSV lt. Aussage von Hoffmann/Jol auch probiert.. Doch ManCity wollte das nicht..

    Kann man aber auch verstehen.. Das Risiko das er sich bei uns verletzt ist ja nun mal gegeben und für ManCity hätte das keinen Vorteil gehabt.. Vor allem weil der HSV wohl kaum so viel nachgelassen hätte, das es sich für sie lohnt.. Bei den Summen über 8 Mio sind 100.000 nicht viel und mehr wäre es dem HSV sicher nicht wert gewesen.. Bei so einer Summe hätte ich das an Stelle von ManCity auch nicht riskiert..

    Zum anderen möchte ihn ManCity auch so schnell wie möglich im Training haben.. Deswegen war heute ja auch der Medizincheck und alles.. und das ist sicher keine optimale Vorbereitung für ein Samstagspiel..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  3. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ähm?
    Schon mal sein Avatar gesehen?
     
  4. punky

    punky

    Ort:
    NULL
    Ich habe hier mal ein etwas älteres Zitat ausgegraben. Bezog sich auf die Teilnahme unserer (HSV, Bremen, Schalke) Spieler bei Olympia.

    Die Hamburger haben sich schlussendlich nicht besser aus der Affäre ziehen können.
    Aber sie haben Konsequenzen folgen lassen, die bei mir unter dem Strich zur Zeit keine 100 prozentige Freude hinterlassen.
    Fragt sich, ob nach dem Spiel um Platz 3, Rafinha und Diego günstig zu verpflichten sind!? :grinsen:

    @PureHate
    Klar ist der 69Tom HSV-Anhänger. Normalerweise riecht Ihr die Arroganz doch ohne Blickkontakt. Erkältet? :lol:
     
  5. Scheint so als würde Monzón nun doch zu Betis wechseln. Angeblich haben die Hamburger zu lange gezögert trotz erreichter Einigkeit zu unterschreiben.
     
  6. Hm... dann haben die wohl einen fetteren Fisch an der Angel?! Ansonsten wäre das ja etwas komisch!
     
  7. Das ist bei den Südamerikanern ja immer so eine Sache...wird dann glaube ich schon seine Gründe gehabt haben, warum Beiersdorfer gezögert hat.

    Naja...schauen mer mal, was bis zum 31.08. noch bei rumkommt.
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nö - die haben 0 vorarbeit geleistet

    die rufen derzeit alles und jeden an, holen sich aber absage um absage
     
  9. Whow...was du nicht alles weisst... wohl ´ne CIA- Fangschaltung bei Didi installiert... oder ´ne LIDL -Überwachungskamera ^^

    Bei DEM "Insiderwissen" ^^ hat die BILD sicher noch Verwendung für dich und deine Thesen ;)

    Wenn das Transferergebniss der "unvorbereiteten HSVer" ähnlich vorzeigbar ist wie beim unvorbereiteten Petric- Deal, bin ich ganz zufrieden.
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    daher kommen die schon

    aber weiterhin wird in hamburg von neves, kranjcar & co geträumt :D
     
  11. Sicher!
    Bock hätte ich ja auch auf die ;)
     
  12. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Der HSV hat sicher sehr viele Vorarbeit geleistet.. und sicher auch einiges ganz weit vorangetrieben...

    Doch letzte Woche habe ich immer wieder diese Aussage von Didi gehört: Die Preise am markt sind explodiert..

    Und das ist mMn auch das Problem.. Jetzt wo alle wissen das der HSV Geld hat, pokern die, die vorher eigentlich bereit waren, um noch mehr Geld.. Weil jeder weiß das der HSV auch in Zugzwang steckt..

    Wenn dieser Job nicht so Medienabhängig wäre, würde ich sagen.. das unser Kader okay ist.. Heute hat Jol mit der Einwechslung von Ben-Hatira und Torun, den Sieg eingewechselt.. Endlich mal eine Ecke (Ben Hatira) die direkt auf den Kopf einen Mitspielers kam (Torun) der nicht sinnlos in richtung Tor köpfte und dann vorbei.. sondern der einen Mitspieler am 5er fand.. de Jong brauchte dann nur noch abzulegen und Mathjsen vollenden..

    Ich denke das diese jungen Spieler mit Vertrauen und dem Training das jetzt schon stattfindet.. einen Schub machen und uns unter die ersten 5 bringen können.. Das wäre für alle am Besten und dann kann in der Winterpause die Qualität eingekauft werden, die uns in der Rückrunde in die CL bringt.. *lächel*

    Natürlich kann das auch völlig schief gehen.. und dann ist wieder Didi der Dumme.. Aber die Chance das es klappen kann, ist grade nach dem heutigen Sieg doch vorhanden!!

    Das nur mal als Idee
    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  13. sorry Uwe, seh ich anders.

    Gerade heute hat man gesehen, dass Qualität in der Kaderbreite fehlt. Der KSC hatte genügend Chancen, und das HSV- Spiel war auch meilenweit von der Qualität und Attraktivität entfernt, die wir in München gesehen haben.

    Wir hatten recht viele Abgänge, der Kader wurde ausgedünnt. Zudem die Mehrfachbelastung. Was dann passieren kann, wenn´s nicht so läuft oder einige Verletzte dazu kommen, hab ich noch ganz gut in Erinnerung... frag mal Dolli.

    Das fängt man nur mit einem breiten und erfahrenen Kader auf (z.B. wie Bremen letztes Jahr).

    Da ändert auch die Standartsituation zum Schluss nix dran.

    Die Abwehr heute war nicht mehr als eine Notformation.
    Und auch, wenn er die letzten Jahre immer zuverlässig seine Job gemacht hat und ein Talent wie Vince nicht an ihm vorbei kam - für mich ist B. Reinhart qualitativ ein IV- Backup und nicht ein gesetzter Innenverteidiger ... gerade was die Spieleröffnung angeht.

    Darum sollte besonders im defensiven Bereich schnell nachgelegt werden.

    Bedeutet: quantitativ und qualitativ muss noch was passieren... jedenfalls nach meiner Meinung. Sonst wird das mit den Saisonzielen ne haarige Kiste.
     
  14. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin 69Tom,

    dem was du sagst kann man ohne weiteres Folgen.. Es ist eine gute Meinung und auch mit ihr kann man nach Rom gelangen..

    Gestandene und wirklich gute Qualitätsspieler sind aber sehr teuer.. und wie Didi meint explodiert grade der Markt..

    Wenn ich höre das für Spieler wie diesem Senegalesen-Stürmer aus Odense oder für Andreasen aus Fullham über 4 Mio ausgegeben werden sollen, dann würde ich dieses Spiel nicht mitmachen..

    Dann würde ich lieber auf Choupo, Christantus, Torun oder Ben-Hatira setzen.. und sie durch Spielpraxis besser machen...

    Das Spiel gestern war nicht gut.. Aber wir haben gewonnen.. Letzte Rückrunde oder diese Kathastrophale Hinrunde 2006, hätten wir Remie gespielt oder sogar verloren.. Denn mMn lag es in erster Linie da dran, das die Spieler bei ihren Nationalmannschaften waren.. Danach haben wir immer unsere schlechtesten Spiele gespielt.. und fast nie gewonnen!!!

    Wir haben zur Zeit vier Verletzte ( Choupo, Castelen, Reinhardt und Boateng).. Das sind bei unserem Kader so knappe 18%.. Was bei dem Aufwand den wir betreiben nicht viel höher sein darf..

    Reinhardt sehe ich als Backup in der IV.. Ich denke aber wenn man einem Demel diesen Posten gebe würde.. und ihn nicht als Allrounder hin und herschiebt, dürfte er dort einen guten Job machen.. Das hat er schon bewiesen.. Erf ist nicht sehr schnell, aber er hat eine gute Spieleröffnung..

    und ein Boateng ist erst am Anfang und wenn er wieder da ist, ist das eine Ecke besser als Benjamin.. de Jong und Jarolim sind eine Bank.. Einen besseren bekommen wir für kleines Geld nicht.. und deswegen sollte das unser Kader hergeben, wenn mal Not am Mann ist..

    Nach vorne haben wir 4 Positionen.. Durch Petric sind es jetzt 5 Spieler auf hohem Niveau.. und wenn Castelen und Choupo dazu kommen sieht es auch wieder gut aus.. Dazu dann noch Aogo, Ben-Hatira, Torun und Chrisantus..

    Wenn ein Krancjer oder so eine Qualität kommen könnte, wäre das Klasse.. Aber auch nicht zu jedem Preis..

    Unseren kader so gut zu machen das er oben mitspielen kann, ist eine gute und schwere Aufgabe.. Aber genau das würde ich Jol zutrauen.. und da dran würde ich ihn auch messen.. Außer vdV hat in den letzten Jahren keiner dieser Spieler, die wir abgegeben haben, viel zu unseren Erfogen beigetragen.. Geben wir unseren Talenten diese Chancen.. Als Zeichen für die Zukunft, das Talente bei uns eine faire Chance haben.. sonst gehen die alle nach Leverkusen oder Hoffenheim, wenn sie bei uns immer wieder gestandene 'Stars' vor die Nase gesetzt bekommen..

    Ein Messi oder Fabregas wurden von ihren Trainern ins kalte Wasser geworfen.. und heute sind ihre Vereine froh da drüber.. Bei uns lief das so mit Boateng.. Das war schon mal ein guter Anfang.. Machen wir dort weiter..

    Das ist meine Meinung.. und sollte die Aufgehen, können wir den nächsten Schritt machen..

    Danke und gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  15. ach hier wird in den zeitungen nur geschnaggt wie toll der HSV doch sei!!!

    alles schwachsinn und dass sie immer angeblich an supa transfern dran sind, wo man schon weiß den kriegen sie eh nicht!!!

    LG
     
  16. HSV vor Verpflichtung von Silva
    Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat am Sonntag der Millionen-Verpflichtung des brasilianischen Innenverteidigers Alex Silva zugestimmt. Für rund sieben Millionen Euro Ablöse soll der 23-Jährige vom FC Sao Paulo gekauft werden. „Es sind noch ein paar Details zu klären, unterschrieben ist noch nichts“, sagte HSV-Aufsichtsratschef Horst Becker der Deutschen Presse-Agentur dpa. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer wolle den Deal zu Beginn der Woche in Brasilien perfekt machen. Der Südamerikaner ist 1,92 Meter groß und hat dreimal für die Nationalelf gespielt. Zuletzt holte er mit der Olympia-Mannschaft Bronze in Peking.

    bild.de
     
  17. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Das ist nun mal das Los eines Vereins..

    Der Aufsichtsrat besteht aus allen Ströumngen des Gesamtvereins.. und jeder hat einen Kontakt zur Presse..

    Das heißt das sobald bei uns der Aufsichtsrat zustimmen soll, werden die Dinge bekannt, ohne das sie schon unterschreiben sind..

    Aus dem Vorstand dringt nichts an die Öffentlichkeit was die nicht wollen.. Aber der Aufsichtsrat ist nicht kontrollierbar.. und macht da durch das Leben des Vorstandes nicht grade leichter..

    Wenn das mit Alex Silva nun aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, ist nicht der Aufsichtsrat der Dumme, sondern einzig Didi Beiersdorfer..

    Es ist sicher nicht einfach mit so einem Aufsichtsrat zusammenarbeiten zu müssen..

    Danke und gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  18. Alex Silva also. Kein Schlechter, aber natürlich kein Naldo. Auch wenn er viermal soviel kostet.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der hsv erwirbt auch lediglich 50% der rechte
     
  20. HSV angeblich auch an Ex-Bremer Leon Andreasen interessiert.

    Zudem soll Interesse am Senegalesen Baye Djiby Fall (23) von Odense BK und dem Ex-Bremer Leon Andreasen (25) bestehen, der den FC Fulham verlassen will. Bei beiden soll die Ablöse jeweils bei vier Millionen Euro liegen.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_9049.html