Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa, Sommerloch halt. Im Neuverpflichtungsforum tut sich ja auch nix. :zweifeln:
    Zum Glück gibt's heute Abend wenigstens mal wieder n bißchen Fusi... :beer:
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Langsam ist es auch nicht mehr ganz so lustig...

    Heut endlich mal wieder die Jungs live sehen :applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde eher sagen, dass man sich das nicht mehr antun kann was da abgeht! :cool:
     
  4. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok, das trifft es vielleicht eher. Faktenmäßig tut sich nix mehr. Geschrieben wird natürlich fleißig weiter, aber kommt nur äußerst selten was bei rum.
     
  5. chrkal

    chrkal

    Ort:
    NULL
    Siegermentalität bedeutet, daß man sein bestes gibt und siegen will, wenn es wirklich drauf ankommt. Und selbst im HSV-Forum wurde erkannt, daß beim UEFA-Cup-Rückspiel den Hambuerger Spielern die Angst im Gesicht stand. Oder denk nur an das Ende der Saison, wie leichtfertig da Punkte vergeben worden, als sogar die CL noch -nicht nur theoretisch- möglich war.
     
  6. chrkal

    chrkal

    Ort:
    NULL
    Naja. Zum einen kann die Qualifikation eines Bewerbers immer nur an einem konkreten Stellenprofil gemessen werden, zum anderen kommt es selten vor, daß ein Bewerber wirklich alle Qualifikationsmerkmale erfüllt. Und von daher ist die Fokussierung auf das Alter absolut diskriminierend.

    Vergleichbar ist das ganze ja ohnehin nur mit einer Stellenanzeige oder wenn der HSV das komplette Bewerbungsverfahren veröffentlich, was ja auch lustig wäre -.-

    Es ist höchst unwahrscheinlich, daß es eine entsprechende Festlegung gibt, immerhin wäre das ja eine unnütze Selbstbindung, welche die Handlungsfreiheit einschränkt. Hoffmann kann viel erzählen und im nachhinein können die auch Papiere vorlegen, bei denen niemand nachvollziehen kann, wann sie erstellt wurden. Es gibt keine Stellenanzeige, anhand derer dies nachvollzogen werden kann.


    Sie haben die Bewerbung entgegengenommen und bearbeitet, das läßt sich angesichts dieses Schreibens doch nun nicht wirklich bestreiten.
     
  7. 100% agree!

    Stimmt nicht. Im HSV - Forum (wie in so jedem Forum... dafür gibt´s die ja) wurden eine ganze Menge an Meinungen vertreten und diskutiert.
    Nach dem DFB- Cup unter anderem die taktischen Fehler der Mannschaft bzw des Trainers, gerade in HZ 1.
    Am Einsatz und fehlendem Siesgeswillen hat´s meiner Meinung nach in dem Spiel nicht gelegen. Das konnte man in HZ 2 mit 10 Mann gut sehen.
    Oder willst du mir erzählen, fehlende Siegermetalität zeigt sich bei einem verlorenen Elfmeterschießen?

    Auch das hat meiner Meinung nach nicht soo viel mit Siegermetalität zu tun, allerdings schon eher als das obere Beispiel. Das war eher der "Bremen- Schock", den das Team nach den verlorenen beiden Chancen erst mal verarbeiten musste (und in Frankfurt hat´s dann ja auch geklappt).
    Da habt ihr uns im DFB- Finale gezeigt, wie man so etwas schnell verarbeitet. Hat aber auch was mit der Reife im Team zu tun (CL - erprobt seit ihr ja).



    EDIT
    Ganz ohne Hohn (im Gegensatz zu vielen Bremer Usern hier in den letzten Tagen): Glückwunsch zum Spiel gestern.
    War überrascht, wie weit ihr schon seit.
    Zudem glaub ich, habt ihr mit dem Moreno einen wirklich guten.
    Hat schon viel gepasst.
     
  8. Das gleiche kann man auch von euch sagen!

    Dachte nicht das mit euch zu rechnen ist, aber es scheint das wieder zwischen uns schöne Spiele stattfinden werden. Ihr habt gut eingekauft!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus Testspielergebnissen schließe ich noch nicht auf die Saison. Sicherlich waren wir gestern die bessere Mannschaft, aber Wolfsburg hat es uns auch nicht gerade schwer gemacht.
     
  10. Richtig. Die Ergebnisse in den Testspielen oder Sonstwas-Cup-Spielen sind mir im Grunde ziemlich egal. Wichtiger ist, daß gewisse Abläufe klappen und Besprochenes umgesetzt wird.
    Siege sind in der Vorbereitung auch immer eine gewisse Gefahr. Einige Teams dachten dann zu Beginn der Saison desöfteren schon, sie wären weiter, als sie es tatsächlich waren und guckten nach den ersten 2, 3 BL-Niederlagen in die Röhre.
    Davon ab, hat HH ansehnlich gespielt und durchaus gute Kombinationen gehabt. Vor allem Petric ist in meinen Augen vorne ein verdammt wichtiger Spieler.
     
  11. So ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten und den amtierenden deutschen Meister - Freundschaftsspielcharakter hin oder her - ist was für´s Selbstvertrauen. Wenn ich da an die Vorbereitungsspiele des letzten Sommers denke, wo ich da schon kein so guter Gefühl hatte... es lässt natürlich nicht auf den Verlauf der gesamten Saison schließen, ist aber ganz für´s Selbstvertrauen. I´wie hab ich im Vorlauf zur kommenden Saison ein besseres Gefühlt, als noch vor 12 Monaten.
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Würde es auf den Verlauf der Saison schliessen, müssten wir absteigen :D

    In den Meister und CL Jahren war die Vorbereitung gepflastert mit peinlichen Niederlagen...
     
  13. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Vor der Saison 06/07 haben wir uns den Ligapokalfluch ans Bein gebunden und sind damit noch dritter geworden. Damit könnte ich hier gut leben. :)
     
  14. Darf ich Dich zitieren, wenn im Endspiel am letzten Spieltag der HSV mit der Siegermentalität 2.0 euch den Titel noch wegschnappt? ;)

    (Nein, ich glaube weder dass der Meister im letzten Spiel in Bremen noch zwischen dem HSV und Werder ausgespielt werden wird. Aber zitieren werde ich Dich gegebenenfalls dennoch. ;))
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Su glaubst doch nicht ernsthaft, dass das passieren kann?
     
  16. chrkal

    chrkal

    Ort:
    NULL
    Naja, das war ein fast wörtliches Zitat aus dem HSV-Forum und die überwiegende Mehrheit der Leute sah das ähnlich. Und ein auf blamable Weise verlorenes Elfmeterschiessen zeugt nicht von großem Selbstvertrauen und Siegeswillen.

    Vor der Niederlage gegen Köln gabs doch noch einen Sieg, wie kann das mit dem Werder-Spiel zusammenhängen? In Frankfurt hattet Ihr Glück, aber solches nutzen zu können ist ja auch was wert.

    Das Spiel gestern war wirklich gut, macht Hoffnung auf die neue Saison. Aber mal abwarten... Wo die Weser einen großen Bogen macht *sing*
     
  17. Und der nächste Spieler könnte zum HSV kommen: David Rozehnal, derzeit bei Lazio Rom unter Vertrag, soll laut Sportbild.de in Hamburg unterschreiben und die Lücke in der Innenverteidigung füllen.

    Wäre in meinen Augen ein guter Transfer und 4 Mio. sind auch nicht zu viel denke ich. Das dürfte dann der Rest der Ujfalusi-Millionen gewesen sein. Und so schließt sich der Kreis... ;)
     
  18. Bitte nicht vergessen !

    Bis zum 31.0809 müsst IHR noch unbedingt eine neue PAPIERKUGEL verpflichten. Die ist notwendig für die Stabilität der neuen Abwehr :lol::lol:

    Made my DAY:applaus:
     
  19. 1. Ein fast wörtliches Zitat hat noch nix mit der Meinung der Mehrheit zu tun.
    Die kenn ich auch nicht genau. Wenn du aber mitbekommst, wie schnell bei aktuellen Anlässen das HSV- Forum im jeweiligen Fred anwächst, und wie der Tenor dort sich nach etwas Abstand häufig auch verändert, ist es auch schwer, die Mehrheitsmeinung empirisch wirklich genau zu ermitteln. Zumal häufig von vielen Usern im ersten Schock Dinge anders gesehen / geschrieben werden wie mit etwas Abstand ein zwei Tage später.

    2.Ein verlorenes Elfmeterschießen ist meiner Meinung nach selten blamabel... hat auch nicht oft was mit Siegermentalität zu tun (es sei denn, eine solche Situation ist immer wieder festzustellen ala Deutschland / England ... oder natürlich das eigene Team setzt sich durch - das ist dann DEFINITIV ein Zeichen für Siegeswillen. ;)... allerdings frag ich mich dann, wieso diese absolute Siegermentalität 120 Minuten vorher nicht ausgereicht hat).
    Auch finde ich den Keeper- Hype bei Elfmeterschießen in der Regel völlig unangebracht. Da vieles in einer solchen Situation mit Glück zu tun hat (welche Ecke wähle ich bzw der Schütze). Wenn der Schütze dann eine andere Ecke wählt, ist sogar die theoretische Vorbereitung völlig für´n Ars** Wenn ich anner Losbude von 5 Losen 3 Hits habe, sag ich ja auch nicht "Wat bin ich toll auf´m Rummel" ;).
    Nix gegen die Leistung von Wiese... der hat toll gehalten und ist vom sportlichen her ein super Keeper. War vielen aber auch schon vor dem Elfmeterschießen klar.

    Das schöne an Foren ist ja, dass man unterschiedliche Ansichten diskutieren kann. Da hast du deinen Standpunkte, die ich zT auch nachvollziehe, aber nicht exakt teile.

    ...und sie wird wohl wissen, warum sie das tut :D
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Siegermentalität hat mMn nicht in erster Linie etwas damit zu tun, ob man gewinnt oder verliert. Wie der Name schon sagt geht es um die Mentalität, also um den Willen zu siegen und nicht um den Sieg an sich.

    Unser Sieg im Elferschiessen im DFB-Pokal hatte absolut nichts mit mehr Siegermentalität zu tun, im Gegenteil. Die größere Siegermentalität hatte der HSV !

    Hamburg kam nach dem Rückstand zurück, Hamburg hatte uns in der Verlängerung in Unterzahl am Rande der Niederlage und wir verdanken einem weltklasse Abend von Wiese das Weiterkommen...

    Ansonsten beweisen Werder und Hamburg in der Liga beide gerne mal Siegermentalität. Hamburg wie Werder haben 0:2 Rückstände gedreht, Werder gibt eigentlich bei fast keinem Spielstand auf, Hamburg versteht sich darauf, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung knappe Vorsprünge ins Ziel zu bringen...

    Blödsinnig, sich um so ein Thema zu streiten...bei den Bayern z.B. würde ich nicht von Siegermentalität sprechen, obwohl sie oft siegen. Bayern hat ganz einfach in jedem Jahr die beste Mannschaft und zudem immernoch den Respekts-Bonus, den der Gegner unbewusst mit sich herumträgt.

    Bei denen ist mehr das "Mir san Mir", das "wir gewinnen sowieso", das Erzwingen von Erfolgen durch Können und nicht durch Willen...