Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    29 Stimme(n)
    20,7%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,4%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    80 Stimme(n)
    57,1%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Der Sportverein in HH-Schilda geht neue Wege und will das Gehalt des nächsten Trainers 100%ig einsparen, in dem er dieses Mal schon gleich den übernächsten verpflichtet.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ein Trainer am Ende einer Saison bereits umstritten ist, dann wäre dies der richtige Zeitpunkt für eine Trennung gewesen. Damit dem neuen Coach in der Vorbereitung genug Zeit zur Verfügung steht, um die Mannschaft auf seine Spielphilosophie einzustellen und ggf. auch noch Spieler zu holen, der / die in das System des neuen Trainers passt / passen. Mitten im Laufe einer Saison ist einen Trainerwechsel vorzunehmen ist wesentlich schwieriger, auch mit einer etwaigen Länderspielpause.

    Außerdem spricht noch etwas anderes für einen Cut zum Saisonende. Denn wenn ein Trainer so stark in der Kritik steht, dass eine vorzeitige Trennung im Laufe der kommenden Saison sehr wahrscheinlich ist, besteht stets das Risiko, dass diesem angezählten Trainer Spielerwünsche erfüllt werden, mit denen sein Nachfolger wenig bis nichts anfangen kann. Mit der mit den möglichen Folgen von Geld kostenden "Kaderleichen" die zudem frustriert sind, weil sie nach nur wenigen Wochen / Monaten nach dem Vereinswechsel unter dem neuen Coach nicht mehr die Berücksichtigung finden wie unter dessen Vorgänger, der sie zu diesen Wechsel überzeugte.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe gestern Abend geflachst, dass Kühne bis Weihnachten Baumgart und Boldt raus schmeißt und Magath installiert.

    Bei diesem Verein ist wirklich alles möglich
     
    Christian Günther und mezzo19742 gefällt das.
  4. Seit der 2.Liga ist war Baumgart der 8. . Ich denk der erste ist abbezahlt .
    Bei Sieg hätte er Platz 3 erreicht und alles wär in Butter bis zum nächsten Spiel . Wer ist eigentlich für die Zusammenstellung der Mannschaft zuständig ? , ist der Boldt etwa noch dabei? . Für mich liegt das Problem nicht auf der Trainerbank , bei dieser Abwehr kannst du gar nicht aufsteigen .
    Schonlau und Meffert zwei von dehnen die niemals 2.Ligaspitze erreichen . Hefti , was will man mit einen Verteidiger der gerade Leistungsmäßig an die 2.Liga anklopft . Ich habe mich so an den HSV in Liga2 gewöhnt , soll es doch bitte so bleiben , und wenn nicht , steigen sie halt drauf wieder ab .
     
    tz_don gefällt das.
  5. Hallo....wir reden vom HSV,da kannst du doch nicht mit Logik kommen .
    [​IMG]
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  6. Wenn Labbadia wieder antritt, sollte mal einer beim Einwohnermeldeamt überprüfen, ob da nicht 8% von der Kaltmiete des Bolzparkstadions an Steuer für Brunos Nebenwohnung fällig sind.
     
    Wattwerderwurm und tz_don gefällt das.
  7. Irgendwie war es zu lange zu ruhig hinter den Kulissen. Nachdem man sich im Sommer von Boldt getrennt und Kuntz vorgestellt hatte, lief es gefühlt halbwegs ruhig weiter. Ob allerdings Baumgart die erste Wahl von Kuntz war, entzieht sich meiner Kenntnis. Und die ersten Spieltage lief es ja nicht so verkehrt, bester Angriff, eine ziemlich stabile Verteidigung. Gut, man hat ein paar Punkte liegenlassen. aber alles war noch im grünen Bereich.

    Nur die letzten fünf Spieltage waren letztlich katastrophal, zumal in der Summe. Und da funktionierte auch die Verteidigung nicht mehr wirklich. Auch gegen Düsseldorf hätte man sich über eine Niederlage nicht wundern dürfen. Dass der HSV nach diese Negativserie noch immer Kontakt zur Spitze hat, ist eh ein Wunder und zeigt aber auch, dass diese Saison eigentlich der Aufstieg mit einer stabilen Truppe drin wäre. Baumgart scheint entweder die Mannschaft nicht zu erreichen oder... ach, keine Ahnung. Letztlich frustriert es momentan ein wenig.

    Jetzt bin ich gespannt, wann Kuntz wen aus dem Hut zaubert. Und welcher Trainer sich das antun will. Kohfeldt ist ja gerade nicht zu haben...
     
    Wattwerderwurm und meister4ever gefällt das.
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte sofort Sandro Schwarz oder Thomas Reis im Sinn, beide aber gerade nicht frei und relativ erfolgreich. Würden aber beide voll ins Profil passen für einen 3 Jahresvertrag inkl mind. 2 Jahren Freistellung.
     
    MiroKlose gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "...dascha pfifig", sacht der Bremer. :)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wattwerderwurm gefällt das.
  11. ... der war aber böse.

    *biggrinsmiley*
     
  12. Der H$V will aus der Vergangenheit lernen...
    Sie haben erkannt, dass sie eingedenk der 24 Trainer in den letzten 184 Monaten, was der durchschnittlichen Amtszeit von 7,66 Monate entspricht, zukünftig nur noch 8 Monate-Verträge mit den Trainern abschließen sollten, um die Abfindungen zu vermeiden.
     
    mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  13. Erst habe ich gedacht: Jetzt reden die allen ernstes wieder über Bruno Labbadia....aber nach kurzem Nachdenken: Vermutlich wäre der für sie sogar der richtige. Jedenfalls für den Aufstieg und dann bis zur Entlassung maximal ein Jahr später. Kann auch gut mit Kuntz. Ich bin fast sicher, er wird es.
     
  14. Materazzo werfe ich mal in den Raum.
     
  15. Wollten die nicht aus der Schweiz Raphael Wicky mal haben?
     
  16. Hat jemand Ahnung, mit wem Kuntz während seiner Laufbahn als Manager bzw Trainer gut zusammengearbeitet hat? Das dürfte vermutlich der Schlüssel sein. Immerhin möchte er (vermutlich) sein Konzept durchbringen und nicht Erfüllungsgehilfe der HSV-Gremien oder noch schlimmer von Kühne sein.

    Polcin hat ja schon Erfahrung als Interimslösung und kennt den Kader. Vielleicht wird er bis zur Winterpause weitermachen, so dass zur Rückrunde ein neuer Trainer präsentiert werden kann. Spötter würden sagen: "Passt, acht Monate später ist August / September, dann wird er eh gekündigt, nachdem man den Aufstieg knapp verpasst hat (entweder Relegations-Niederlage gegen St. Pauli oder nur Platz 4) und in der neuen Saison aus den ersten vier Spielen nur 2 Punkte geholt hat..." Hoffnungsvolle HSV-Fans würden sagen: "Der letzte Trainerwechsel beim HSV für mindestens 26 Monate. Erst in der zweiten Saison nach dem Aufstieg diese Saison wird der Trainer, auf Platz 18 stehend, entlassen und durch (lustigen Namen einfügen, Labbadia oder Magath) ersetzt..."
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dahingehend ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen, weder positiv noch negativ. Allerdings lag Kuntz, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mit dem Aufsichtsrat in Kaiserslautern im Clinch.

    Wenn die persönliche Bindung jedoch maßgeblich mit entscheidend sein sollte, dann stünde wohl, wie es die Spatzen es ja bereits vom Dach des Volksparkstadion pfeifen, Bruno Labbadia unmittelbar vor seiner 3. Amtszeit als HSV-Coach. Denn Kuntz und Labbadia bildeten das kongeniale Sturmduo in Kaiserslautern mit den DFB-Pokal-Sieg 1990 und der Meisterschaft 1991.
     
    tz_don gefällt das.
  18. Tim Walter ist nach nur 4 Monaten bei Hull City entlassen worden .Hätte also wieder Zeit. [​IMG]

    Ich persönlich glaub an Bruno. Der wohnt in Hamburg,braucht wieder einen Job und ist ein Buddie von Kuntz.
     
    Bremen, Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  19. Ernsthafte Gespräche mitm schönen Bruno...Kannste dir nicht ausdenken.:kaffee:
     
  20. Es wird tatsächlich der schöne Bruno....:D