Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

28 Stimme(n)
    20,3%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

23 Stimme(n)
    16,7%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

79 Stimme(n)
    57,2%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Whythat

Whythat

Können ja mit Hull City tauschen, Walter scheint da ja auch kurz vorm Aus zu sein :-D

mezzo19742 gefällt das.
  2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Sehr schade. Baumgart hat beeindruckend schlechte Arbeit gemacht zuletzt. Wäre sehr schön gewesen, wenn er da hätte weitermachen dürfen. Ich hatte gehofft, dass die dicke verschwendete Schalker-Chance zum 3:2 ihm zumindest den Job noch eine Weile sichern könnte und sich so doch auszahlen könnte. Nebenbei: Bei Paderborn und anfangs in Köln hat Baumgart einen ordentlichen bis guten Job gemacht. Beim HSV war das aber wirklich reichlich dünn.

Jetzt gilt es, fest die Daumen zu drücken, dass die wieder einen möglichst inkompetenten Trainer finden. Angesichts des eigenen Kaders und der schwachen Konkurrenz sollte ein neuer Trainer selbst mit mittelmäßiger Arbeit aufsteigen. Hoffnung macht nur: Es ist der HSV.

tz_don gefällt das.
  3. Magath?
    Oder Ernst Happel als KI-Robocoach?
    Oder doch ein anderer Verfügbarer? Roger Schmidt?

4. Wurde ja auch langsam Zeit, Baumgart war für HSV- Verhältnisse ja schon ewig da (sage und schreibe 9 Monate!). Und jetzt kommt der nächste Wunderwuzzi, der es richten soll. Gibt es schon Namen? Slomka? Walter? Pagelsdorf? Thioune? Labbadia? Joe Zinnbauer wäre auch mal wieder geil!

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Titz vielleicht.
    Ein Trauerspiel was da abgeht.

mezzo19742 gefällt das.
  6. Nach meiner von mir sehr geschätzten Meinung sprach ich im Februar noch von 2 Jahren. Mea culpa, mea maxima culpa! Ich hätte es wissen müssen. Zumindest stimmt die Aussage, obwohl auch nicht safe. Die bringen es fertig und stellen Baumgart in einem Jahr wieder ein als den Nachfolger des erfolglosen Magath, der den Abstieg in die 3. Liga zu verantworten hatte und dort nur im Mittelfeld der Liga rumdümpelt.

7. Der gestern auf der Tribüne belustigt alles beobachtende Horst H. hat bestimmt noch Lust auf etwas Interim bis zur "Skrei" Zeit.

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Van the man soll wohl heisser Kandidat sein...

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Finde den Zeitpunkt nicht so überraschend, denn wenn ein Trainer ein solches Treuebekenntnis bekommt wie Baumgart es von Kuntz nach der 3:1-Niederlage in Braunschweig erhielt, ist das oft ein Zeichen, dass der Trainerstuhl nicht mehr wackelt, sondern bereits kippt. Zumal a) Baumgart bereits am Ende der letzten Saison nicht mehr unumstritten war und b) der HSV schon vor dem gestrigen Spiel, trotz des drittteuersten Kader der Liga, den schlechtesten Saisonstart seiner Zweitliga-Historie hinlegte, so dass der hergegebene 2:0-Vorsprung gegen angenkockte Schalker lediglich der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte.

mezzo19742 gefällt das.
  10. Lieberknecht,Nistelrooy,Letsch,Magath,da sind einige auf dem Markt..Vielleicht sollte der HSV nach außen bekanntgeben,das man nicht aufsteigen muß um den Druck zu nehmen.

FatTony gefällt das.
  11. Das wäre falsch, deren Anspruch muss es sein, wieder aufzusteigen, zumal es auch nur 3 Punkte bis Platz 2 und 4 bis Platz 1 sind. Jeder, der da anheuert, weiß um diesen Anspruch und der Kader gibt das auch her. Die HSV- Bosse können sich jetzt nicht hinstellen und sagen, dass sie „stabil in der Liga bleiben“ wollen.

12. Ja klar, aber der richtige Zeitpunkt wäre VOR der Länderspielpause gewesen, doch nicht direkt danach.

13. Du redest hier vom HSV und erwartest logisches Handeln?

tz_don, Bremen und FatTony gefällt das.
  14. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte total vergessen, dass Walter entlassen wurde, als man auf Platz 3 stand.

15. Gojira

Gojira

Da man den letzten Trainer gerade bei 3 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsrang wegen Erfolglosigkeit entlassen hat, dürfte jedem Kandidaten so oder so klar sein, dass weniger als der Aufstieg nicht reichen kann. Das dürfte sich auch nach außen nicht anders verkaufen lassen.

16. Habe ich ja gestern Abend schon g3m

Bis Ostern.....

17. thorulf

thorulf

Hollerbach sollte eine 2. Chance bekommen. Alex Nouri wäre natürlich auch eine Option.

mezzo19742 gefällt das.
  18. Wieviel Ex Trainer haben die auf der Payroll? Die Kohle hätten sie besser in Spieler investieren können . Gestern hatten sie am Ende ja noch Chancen auf das 3 : 2. Wäre Baumgart dann auch entlassen worden ?

Ach ja, Thomas Reis,Matterazzo ,Urs Fischer,Bruno Labbadia,Andre Breitenreider,Peter Zeidler sind auch frei .Das offensive Spielsystem von Zeidler hat leider nicht in Bochum geklappt,könnte aber zu Hamburg passen....Aber die präsentieren bestimmt jemanden wie Tayfun Korkut [​IMG]