Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

28 Stimme(n)
    20,3%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

23 Stimme(n)
    16,7%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

79 Stimme(n)
    57,2%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Junge, du kannst doch nicht den ersten Vizemeister der Bundesliga so verunglimpfen.

Also ich gehe weder nach Ķöln oder Schalke in Auswärtskluft.
    In Köln war ich mal mit nem Kumpel, er und Freundin mit MSVklamotten, in der Straßenbahn wurden die bepöbelt und auch angerotzt.
    Auf Schalke war ich mal mit nem Kumpel (Schalker) in deren Ecke, ohne Werdersachen, hab bei nem Werdertor verhalten gejubelt, Bierdusche.
    Man weiß schon wo man hin kann und wo nicht.

2. Robert Glatzel fällt mindestens bis zum Ende der Hinrunde aus. Wie der kicker schreibt, offenbar ohne direkte Gegnereinwirkung. Gute Genesung an ihn. Und auf gutes Heilfleisch. :tnx:

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Übel, leider ist Kollege Selke auch nicht verletzungsunanfällig.

4. Eiwei. Sehnenabriss das dauert. 3 Monate im besten Fall eher muss man bis zu 6 Monaten rechnen. Glatzel war die letzten Jahre der Torgarant schlechthin für sie. Aber sie haben ja Selke :(. Schlecht für den HSV das Alles. Ein erneuter verpasster Wiederaufstieg und die Stimmung kann mal kippen.

5. Na ja, man hantiert naturgemäß immer mit den Promi Buli Namen, mit den bekannteren Spielern; aber der Hamburger SV ist, der finanziellen Mittel wegen, tatsächlich gut und auch breit aufgestellt. Auch ein Königsdörffer hat bereits in den ersten Spielen seine Torgefährlichkeit nachgewiesen.

Irgendwie kann man sehr gut eine Parallele zwischen HSV in der 2. Bundesliga, und den Bayern in der 1. Liga ziehen, am Ende können sich beide Vereine, nur selbst schlagen.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Besserung

Ewiger Fan gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du das Ziel hast, ganz oben mitzuspielen, dann musst du auch eine Mannschaft haben, die einen solchen Ausfall kompensieren kann.

8. Und jetzt stellt euch mal vor, Selke schießt den HSV zum Aufstieg.

Geschichten aus dem Paulaner Garten.

9. In Köln war es gar kein Problem mit Werder Schal rumzulaufen, aber ja, die Schalker sind eher Idioten.
    War bei nem Werder Spiel hinterm Tor und habe nur nicht bei den Schalker Toren gejubelt, Werder hat verdient 0:2 verloren und wurde dumm angemacht. Leider merkt man dort sehr stark, dass sich die Leute außer der Dauerkarte nichts leisten können...

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Whythat

Whythat

Ich laufe fast jeden Tag draußen mit nem Werder Cap rum und wurde hier noch nie dumm angemacht.

Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  11. Bei uns auch kein Problem. In HH würde ich es wahrscheinlich nicht machen... ;)

mezzo19742 gefällt das.
  12. Ok Ole, sehr schön.

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja mit Werdersachen vielleicht nicht, mit Duisburgklamotten schon sehr viel eher.;)

14. Wir schreiben hier über die 2.Liga und nicht über einen dauerhaften CL-Verein, der der HSV laut Bernd Hoffmann mal sein wollte. Angeblich überlegt man in Stellingen, einen Choupo-Mouting im Winter zu holen??? Ist das realistisch?
    Glatzel ist ein sehr schwerer Verlust für den HSV, weil er oft die entscheidenden Tore gemacht hat.

Cyril Sneer, Bremen und FatTony gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich meinte damit "ganz oben in der 2. Liga", mea culpa.

16. Für den HSV darf es eigentlich mit dem teuersten Kader der 2.Liga immer nur um die Plätze 1 oder 2 gehen. Die letzten 6 Jahre allerdings ...
    Ihre Abwehr ist auch nicht berühmt und lässt so manches Gegentor zu, so dass am Ende die Zahl der eigenen Tore sehr entscheidend ist. Fußball ist halt Ergebnissport. Ein Ausfall von Glatzel bleibt daher ein echtes Problem, weil er > 20 Tore/Saison schießt oder köpft.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, der Ausfall von Glatzel trifft den HSV schon hart. Wäre aber noch lange kein Grund, sich deswegen einzunässen, denn am 1. ST hat der HSV auch ohne Glatzel beim Effzeh gewonnen und Königsdörffer weiß auch, wo die gegnerische Hütte steht.

Zur Abwehr: die derzeit 8 Gegentore in 8 Spielen sind kein Wert, der bei einem HSV-Fan für tiefe Sorgenfalten im Gesicht sorgen könnte, lediglich Hanoi (6) und Düsseldorf (7 - davon 3 gegen den HSV) haben weniger Buden kassiert.

18. Ausfall Jaffa und Schurkopf ist für Baustellingen ein dickes Brett

Bei OBI leert sich langsam wieder ein bestimmtes Regal...

FatTony gefällt das.
  19. Glatzels Bilanz beim HSV in Scorern beträgt die letzten drei Jahre 29, 26, 26 und dieses Jahr 7 Tore in 6 Spielen. Natürlich ist der Ausfall einer solchen Lebensversicherung katastrophal für die Ambitionen des Vereines. Was man von HSV-Fans(!) hört ist der HSV fussballerisch auch immer noch häufig ziemlich Magerkost, da ist es doppelt bitter wenn die Lebensversicherung möglichweise die gesamte Saison ausfällt (ich kann mich nicht erinnern, dass der Riss einer Sehne bei einem Fußballer nicht richtig richtig lange gedauert hat und dann muss man ja auch erst mal wieder in Fit und in Form kommen). Selke ist für die 2. Liga sicherlich gut zu gebrauchen, aber erstens wollte der HSV diese Saison Doppelspitze Selke/Glatzel spielen lassen und zweitens ist Selke seinerseits ja häufiger mal verletzt (In Saison 23/24 hat er akkumuliert 126 Tage gefehlt). Diese Saison ist er bisher stabil, schaun mer mal wie das weitergeht.

20. Nach Toren von Ransford Königsdörffer und Davie Selke sowie Noah Katterbach in der ersten Halbzeit, gewinnt der HSV am Ende mit 3:1. In der zweiten Halbzeit hat die rote Karte etwas Unruhe reingebracht, aber am Ende war Spiel 1 nach dem Ausfall von Glatzel ein Indiz dafür, dass es auch ohne ihn funktioniert mit dem Toreschießen durch (Stoß)stürmer. Und das sah wie ich finde phasenweise auch nach Fußball aus. Sicher nicht auf dem Niveau vieler Erstligisten, aber der HSV ist halt nicht erste Liga.
    Was mich dann - natürlich - wieder aufgeregt hat: Dieser persöliche Fehler, der zur roten Karte führte. Vermutlich wird sich Schonlau selber die größten Vorwürfe machen, aber warum überhaupt? Ansonsten bin ich zufrieden, auch wie die Mannschaft nach dem Platzverweis reagiert hat.

Mrsvenson, Cyril Sneer und meister4ever gefällt das.