Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Falls Berg kommen sollte, wäre es grandios. :applaus:
    Zé Roberto kam ablösefrei (gut, Handgeld wird kolportiert, hohes Gehalt evtl), Tesche kam für rund 1 Mio. €, Elia für knapp 9 Mio. €, bei Berg steht noch nichts fest. Ist schon nicht ohne und finanziell sicherlich nicht allzu leicht zu wuppen, zumal wenn Senderos noch kommen sollte. Aber wir haben ja noch die Ujfalusi-Millionen. ;)

    Die Verletzung von Alex Silva macht mir allerdings Sorgen. Eventuell gibts ja ein Leihgeschäft für ein halbes Jahr mit Arsenal für Senderos oder mit Real für Metzelder (der dort ja auch nicht allzu viele Spielzeiten zu erwarten haben dürfte).
     
  2. Eine Leihe würde durchaus Sinn ergeben, bis Silva wieder fit ist.
     
  3. Bis jetzt liegen die Ausgaben ja nur unwesentlich über dem gehandelten Budget von 15-17 Millionen Euro. Wenn jetzt auch noch Senderos (fest) verpflichtet wird, dann wird's beängstigend.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Pfff...

    Pizarro und Moreno sind sowieso besser als Petric und Berg :(:D


    Wollt ihr nicht lieber Rosenberg haben?

    Also ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Hätte mich aber auch gewundert, wenns Love geworden wäre. Glaube nicht, dass der für unter 25 Mio. gewechselt wäre, abgesehen von dem Gehalt, was der verdient.
     
  5. Berg wird teuer. Hans Nijland wird auf vi.nl zitiert, dass Hamburg gestern lediglich wegen eines möglichen Berg-Transfers angerufen hat und noch über gar keine Zahlen gesprochen wurde. Von einem fixen Transfer kann also gar keine Rede sein.
     
  6. Hmm... RTL meldet den Transfer als fix. Mal schauen, wann Bild und kicker bzw. dpa das auch melden, ob überhaupt.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klasse Quelle. RTL hat auch gemeldet, dass Naldo nicht mehr in Werders System passte und Schaaf öffentlich seine Ablöse für einen Wechsel nach Arsenal auf 10 Mio. € taxierte. Dieser wäre der Quelle nach auch im Grunde perfekt.

    Also abwarten und Kaffee trinken. ;)
     
  8. Immerhin beruft sich RTL auf de Telegraaf. Wie seriös die Tageszeitung ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Immerhin wird sie in der Presseschau auf Deutschlandfunk öfters mal genannt (und Bild & Co. schaffen es nicht dahin, so als Anhaltspunkt).
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Warum geht ihr eigentlich alle so auf Berg ab?
    Der Junge hat ne gute U21 EM gespielt, aber davor kannte ihn keine Sau.

    Selbst Rosenberg hat damals ne richtig gute U21 EM gespielt und nun kommt er bei uns über die Reservistenrolle auch nicht mehr hinaus.
    Einen Spieler zu sonem Preis zu kaufen, nur auf Grund eines guten Turniers, halte ich für gewagt
     
  10. Das ist es ja nicht alleine... er hat in 56 Spielen in der Eredivisie 32 Tore und 12 Assists erzielt, Rosenberg hatte in 40 Spielen 12 Tore erzielt bei 9 Assists.

    Man wird sehen, was draus wird.
     
  11. Nijlands Aussagen sind aber ganz neu und ihm kann man bei solchen Sachen auf jeden Fall glauben.

    Er sagte also:
    -Hamburg hat sich gestern telefonisch gemeldet, aber es wurde noch überhaupt nicht über Zahlen gesprochen
    -Per Telefon machen die das sowieso nicht, im Norden der Niederlande ist es üblich, dass Interessenten erstmal auf einen leckeren Kaffee vorbeikommen und herzlich Willkommen sind.
    -Hamburg hat bisher nur mit Bergs Berater Sören Lerby gesprochen, der Transfer ist also überhaupt nicht in der abschliessenden Phase.

    Dann wird in dem Artikel noch geschrieben, dass AZ und Fulham auch offziell Interesse bekundet haben, und dass das noch immer vorhandene Interesse an Berg in Hamburg überrascht, da eigentlich davon ausgegangen wurde, dass entweder Elia oder Berg kommen, ersterer aber inzwischen für 9 Mio. geholt wurde.

    Zudem wird angemerkt, dass Hamburg wohl Geld für einen Verteidiger freihalten muss, da Alex Silva gestern eine auf den ersten Blick sehr schwere Verletzung erlitten hat.

    Artikel auf vi.nl
     
  12. 100%ige Zustimmung! :tnx:
     
  13. Ich verfremde deinen Post mal ein wenig:
    Warum geht ihr eigendlich alle so auf Marin ab? Der Junge hat nicht mal ´ne gute U21 EM gespielt, und außerhalb Deutschlands kennt ihn wohl keine Sau. Aber trotzdem hat ein Team für ihn gutes Geld hin gelegt. ;)
    Nicht ganz so ernst nehmen, ist nur Spass.

    Junge Talente sind halt nicht mehr ganz so günstig wie noch vor Jahren.
    Wenn man an sein Talent glaubt, ist´s doch ok. Risiko ist immer dabei.
    Und das Berg niemand vorher kannte, wag ich mal zu bezweifeln (er hat ja ´ne ganz anständige Statistik in Holland vorzuweisen).
     
  14. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Wenn mich jemand fragt ob ich lieber Marcus Berg oder Rosenberg und Sanogo haben bzw. behalten würde, dann wäre meine Antwort: Berg
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre Dukaten-Didi noch am Start, würde er Guerrero für eien zweistelligen Betrag auf die Insel schicken. Dann wäre zusätzlich zu Berg auch noch Senderos drin und der H?V hätte einiges richtig gemacht. Hoffmann sollte man Sanogo andrehen. Wer weiß, ob...

    MfG/d.na
     
  16. Da gebe ich Dir Recht! Bin von Marin auch nicht überzeugt! Hoffe einfach, dass er mich eines besseren belehrt...
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    OK, ok, da gebe ich dir Recht :grinsen:
     
  18. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    ich sehe den hsv, trotz aller antipathie, nächstes Jahr ziemlich weit vorne
    Ze Roberto ist nämlich ziemlich gut, auch Cana hat einiges an Klasse, wobei bei diesem das interesse wieder abgeebbt zu sein scheint
    Und dass Marcus Berg eine gute Investition ist, sollte jedem klar sein, so ein Typ hat nämlich auch einen hohen Wiederverkaufswert:mad:

    aber wer ist hamburg?
    die no 1 im norden sind wir!!!
     
  19. Berg ist doch schon länger bekannt. Der hatte in den Niederlanden doch schon sehr gute Trefferquoten (32 in 56).