Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,3%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,7%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    79 Stimme(n)
    57,2%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Was denkt ihr, wenn der HSV die nächsten beiden Spiele gegen Wiesbaden und Fürth nicht gewinnt, gehen sie dann All In, feuern Boldt und Baumgart(sic) und holen Magath?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beim HSV muss man mit (fast) allem rechnen. :ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. werderlpz

    werderlpz Guest

    Oha...steile These, aber beim HSV würde mich gerade gar nichts mehr wundern, mit dem Rücken zur Wand lässt es sich halt schlecht agieren.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schwer zu sagen. Sie fangen wohl schon an, am Boldt-Ast zu sägen, aber ein neuerlicher Traninerwechsel brächte auch keine Garantie. Lassen wir uns überraschen, was hierzu noch passiert. Es ist jedenfalls einiges im Argen beim HSV. Besten Fußball aus Hamburg bietet z.Zt. St. Pauli, und wir schauen gespannt auf den 32. Spieltag HSV-St. Pauli.
    Hamburg großräumig umfahren an diesem Tag. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2024
  5. werderlpz

    werderlpz Guest

    Liest man die Kommentare, ist der Sportvorstand die absolute Hassfigur und die Zeichen für Jonas Boldt stehen auf Sturm. Habe gerade mal nachgeschaut, der ist ja auch schon seit 2019 im Amt. Seine zu beackernden Bereiche Sport, Medien, Kommunikation sowie Fankultur sind dann doch zu viel des Guten?
    Und dann auch noch die sportliche Situation am Millerntor....ein zusätzlicher Faktor, der mich natürlich als Sympathisant hoch erfreut, aber einen jeden "Helmpeter" in den Wahnsinn treibt.
    Zu lange währte die Zeit der HSV Arroganz auch im Umgang mit den Finanzen und nun ist der reichste Deutsche, der Milliardär Kühne gefragt.. der hängt ja auch noch mit drin, besitzt er doch bekanntlich 15,21 Prozent Anteile und trompetet ja nun auch schon über längere Zeit mit dem Sprachrohr ins Getriebe der Stellinger. Ich sehe das schon auch etwas belustigend...und auch ich schaue gespannt in Richtung 32.Spieltag.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Feuer unterm Dach bzw. der daraus resultierende Frust der Fans ist auch nicht verwunderlich. Von 02/03 bis einschließlich 10/11 belegte der HSV stets einstellige Tabellenplätze in der 1. Liga, und erreichte, wir Werder-Fans werden uns hierbei ganz besonders an 08/09 erinnern, die Halbfinals in dem einen oder anderen nationalen und internationalen Pokalwettbewerbs. Und nun sind sie scheinbar dabei, auch im 6. Jahre in Folge den (direkten) Aufstieg zu vergeigen. Bei uns wurde in den Jahren von jenen Derby-Wochen bis in die Gegenwart viel Bockmist gebaut, aber was im selben Zeitraum beim HSV ablief bzw. abläuft, ist echt Hardcore. Und jetzt droht dem HSV nicht nur das Szenario eines möglichen 7. Jahres in der 2. Liga, sondern auch, dass nach Werder 2022 in diesem Jahr nun auch noch mit St. Pauli der zweite Erzrivale ihnen zeigen könnte, wie Aufstieg funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2024
    The Shining, tz_don und werderlpz gefällt das.
  7. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Im Zweifelsfalle zieht das ewige Argument: schlechter als mit dem derzeitigen Trainer kann es nicht werden.
     
  8. Kann ich bestätigen. Zumindest in Teilen. Einige HSV-Leute die ich kenne geht der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) richtig auf Grundeis, dass Pauli aufsteigt und sie nicht. Andere hoffen dagegen auf solch einen Schlag in die Fresse, damit die HSV-Bosse aufwachen. Damit sie sich auf ihren Job konzentrieren statt sich gegenseitig in die Eier zu treten.
     
  9. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Achne, irgendwo in der Mitte denke ich.

    Unter Tim Walter herrschte für einige Zeit eine Aufbruchstimmung. Nicht zu Unrecht, der Spielstil veränderte sich, wurde offensiv deutlich ansehnlicher. Allerdings defensiv... naja. Dennoch blieb das Ergebnis gleich: Kein Aufstieg. Gut, Relegation statt Platz 4, aber dennoch. Gegen Hertha war es denkbar knapp, gegen Stuttgart war man chancenlos (allerdings relativiert durch die Rolle Stuttgarts diese Saison in der Bundesliga).

    Steffen Baumgart braucht erst einmal wirklich Zugriff auf die Mannschaft. Die bisherigen Spiele hat er ein Team von Tim Walter übernommen, das auch verunsichert wirkte. Die Länderspielpause kommt vermutlich Baumgart gerade recht, um jetzt gezielt an "seinem" System zu arbeiten und das zu verdeutlichen. Jedenfalls hoffe ich das. Die entscheidenden Spiele kommen dann auch nachher gegen Kiel und St Pauli. Wenn man beide verliert, hat man es nicht verdient aufzusteigen. Aber noch bin ich halbwegs guter Hoffnung. Von der spielerischen Qualität der einzelnen Spieler ist der HSV gut genug um aufzusteigen. Das Umsetzen, vor allem im defensiven Bereich, hat bisher gefehlt. Und irgendwie ist es wohl hauptsächlich Kopfsache, wenn man etwa gegen Osnabrück 6 Punkte abgibt. Immerhin hat es gegen Wiesbaden ja weitgehend besser funktioniert und mit dem 3:0 stimmte auch das Ergebnis (aus Hamburger Sicht).

    Und persönlich fände ich den Aufstieg von St Pauli beim gleichzeitigen Verbleib des HSV keinen Weltuntergang. Es ist (leider) jetzt schon abzusehen, dass die Mannschaft der Kiezkicker nach dieser Saison nicht so bestehen bleibt wie jetzt, anders als Heidenheim. Mal schauen, wie lange St Pauli in der ersten Liga verbleiben wird. Und ja, das wäre mal ein Schlag ins Kontor der Sesselplattdrücker in den diversen HSV-Gremien. Verdient allemal.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Stellingen auf dem Weg in die nächste Zweitligasaison?
    Siebenmal, siebenmal - das ist unsere Zahl!
     
  11. Nächste Woche gegen Kiel. Da geht es um die Wurst.
     
  12. Kriegen die einen mit ... :nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv:
     
  13. Die wollen nicht. Keine Ahnung, was die da ständig machen. :motz::facepalm2:
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am Ende war der Punkt ja noch Glück im Unglück, das haben die Magdeburger aber auch wirklich nicht gut gemacht. 2/3 des Spiels in Überzahl, zur Pause 2:0 führen, das darf man sich nicht mehr nehmen lassen. Von daher könnte sich das für die Moral der Hamburger eher positiv als negativ anfühlen.
     
    T0RSTIN0, Bremen und MiroKlose gefällt das.
  15. Der Punkt könnte noch Gold wert sein!
     
  16. Frage an Radio Eriwan: Stimmt es, dass man beim Besuch im Volksparkstadion am 11.Juni.2024 um 15:58:22 einen fröhlichen Begrüßungsschnaps erhält?
    Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip nein! Man muss die Getränke selbst mitbringen, um die
    Schnapszahl
    2222 Tage 22 Stunden 22 Minuten 22 Sekunden in Liga 2
    abzufeiern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
    svw1311 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    0:1 gegen Kiel vergeigt, 6 Punkte Rückstand und eine schlechtere Tordifferenz. War's das bereits für den HSV mit dem Aufstieg?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Ich denke, das war es. Den Sechs-Punkte-Rückstand gegenüber Düsseldorf wird der HSV nicht mehr aufholen zumal Düsseldorf das klar bessere Torverhältnis hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2024
    svw1311 gefällt das.
  19. Ja.
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Nächsten Samsatg in Braunschweig gegen eine aktuell formstarke Eintracht: Das kann ins Auge gehen. :D