Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Problem erkannt laut Baumgart. Nichtaufstiegsfluch gebannt? Man darf gespannt sein.
    Von der Analyse her stimme ich ihm zu. Die Frage ist halt, ob man diese Art zu denken aus den Köpfen rausbekommt.
     
  2. "Es gibt Gründe, weshalb dieser Verein und wir so lange in der 2. Liga sind. Diese Gründe haben nie etwas mit der Qualität zu tun gehabt."

    Ich frage ernsthaft: Hat er das Problem wirklich erkannt? Oder ist das zu sehr durch die HSV-Brille geschaut? Oder welche Qualität meint er? Doch die der Spieler, oder?
    Man hat immerhin Trainer wie Wolf, Hecking und Thioune verschlissen, die zumindest nicht die schlechtesten ihrer Zunft (gewesen) sind!
    Meine damit, dass da (auch mit Walter) schon eine gewisse Qualität am Spielfeldrand stand. Unter diesen Gesichtspunkten die "Qualität" des Kaders über alles zu stellen ist zumindest etwas fragwürdig, aber vielleicht wirkt es ja.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der HSV neben Pauli und am liebsten Schalke wieder hochkommt, wobei die letzte der 3 genannten Mannschaften sicher noch etwas ausharren muss.
     
    Bremen gefällt das.
  3. Das ist allerdings auch nicht so schwer. Ganz speziell Walter hat ja gepredigt, das man mehr sei als 2. Liga. Das kriegt man so schnell nicht raus aus den Köpfen.
     
  4. Schon, aber sie haben im Grunde die 2. Liga immer als Betriebsunfall verkauft. Und so kannst du keinen Aufstieg angehen, da wirst du immer wieder die Gegner unterschätzen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Gründe nicht in der nicht ausreichenden Qualität begründet sein sollten, dann scheint wohl eine Kombination aus Ergebniskrise, Pech und anderen äußeren Umständen zu sein. :ugly:
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Es gibt Gründe, weshalb dieser Verein und wir so lange in der 2. Liga sind. Diese Gründe haben nie etwas mit der Qualität zu tun gehabt.""Es gibt Gründe, weshalb dieser Verein und wir so lange in der 2. Liga sind. Diese Gründe haben nie etwas mit der Qualität zu tun gehabt."
    ....der Schiri, der böse Gegner, Verletzungen, Pech, der Platz? Er singt das Lied des HSV, den er schon länger beobachtet hat. :facepalm:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    2:0 in Düsseldorf verloren - man stelle sich mal vor, wenn am 32. Spieltag beim Derby HSV - STP im Volkspark die finale Entscheidung fallen würde, dass der HSV weiter in der 2. Liga bliebe und STP den Aufstieg in die 1. Liga eintütet.
     
    sergeant_mumm, mezzo19742, liam und 2 anderen gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann müssen sie den Großraum Hamburg-Volkspark absperren.
     
    svw1311 und werderlpz gefällt das.
  9. liam

    liam Guest

    Tim Walter rausgeschmissen, weil sein Fussball zu eindimensional war und dafür Baumgart geholt. Humor haben sie!
     
  10. Da will sonst wohl keiner Aufsteigen!?
    2x gestolpert und immer noch Dritter! Ich glaube, so einfach wird es nie wieder, also Gas geben! :)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie werden wieder auf Platz 3 landen, um dann in der Reli erkennen zu müssen, daß die Bundesliga zu früh käme :ugly:
     
    svw1311, Cyril Sneer und JSFiVE reloaded gefällt das.
  12. So wird es kommen:denk:
     
  13. Relegation gegen Kölle… ob dem Steffen das gefallen würde?
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich fände es lustig
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    mir schon.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Mir auch. Ich denke aber, so weit wird der HSV nicht kommen. Baumgart versucht die Mannschaft umzukrempeln. Dafür ist es aber zu spät, Walters Spielweise bekommst du so schnell nicht raus.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, der dem HSV sehr nahe stehende Sportjournalist Marcus Scholz in seiner Kolumne "Moin Volkspark": sieht das ähnlich:
    Jedoch schreibt er im Absatz davor, dass es nicht allein an der Spielweise liegt:
    https://moinvolkspark.de/blog/offenbarungseid-in-duesseldorf-hsv-am-tiefpunkt/
     
  18. werderlpz

    werderlpz Guest

    Da ist richtig Feuer unter dem Dach. Die Kommentare unter der Kolumne lassen allerdings auch den totalen Frust erkennen. Nur spielen die nun schon gefühlt "25 Jahre" in der 2. Liga und wir stehen auf Tabellenplatz 10 im Oberhaus und hier muss man Frustbeiträge lesen, als ständen wir kurz vor der 3.Liga...irgendwie bin ich gerade sehr froh, das wir den Aufstieg direkt wieder gepackt habe, wohlwissend, dass es da noch viel Arbeit braucht !
     
    Bremen, FatTony und Dennis81 gefällt das.
  19. Der HSV macht das was er am besten kann.
    In der Relegation die Klasse halten.