Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,3%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,7%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    79 Stimme(n)
    57,2%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
     
  2. Ich vermute auch, dass S. Baumgart die Nachfolge von TW antreten wird, wobei müssten nicht noch Adi Hütter bzw. Oliver Glasner auch verfügbar sein? Die beiden Letztgenannten sehe ich aber nicht wirklich beim HSV, da sie vom Auftreten her eher Gentleman-like rüberkommen, SB verkörpert da mehr den "Malochertypen" und wird da von der Arbeitsweise her besser hinpassen.
     

  3. Mit FloKo wird das aber nichts mit dem Aufstieg......
     
  4. die Frage dürfte in erster Linie sein, wer von den genannten sich diesen Haufen antut :D
     
  5. Darauf beruht ja meine Hoffnung! :D:nohsv:
     
    svw1311, Flansch, meister4ever und 2 anderen gefällt das.
  6. Ändern... was soll sich da groß ändern? Gut, Trainerwechsel. Aber die eigentlichen Probleme sind anderswo zu verorten. In erster Linie dass sich zu viele Gremien gegenseitig im Weg stehen, gar nicht zu reden von unserem Investor und Edelfan #1 KMK. Das zu ändern dürfte wohl kaum möglich sein. :motz:

    Ähm... hast Du die Lottozahlen für Mittwoch? Eurolotto am Freitag? Oder zumindest Spiel77?

    Danke. Ich hatte damit allerdings recht wenig zu tun. ;)

    Der war nun unter der Gürtellinie. :kommmalher:;):beer:

    Was meinst Du mit "Haufen"? Die Spieler? Da ist denke ich viel Potenzial drin. Und ich glaube auch, dass das Mannschaftsgefüge stimmt, soweit man das von außen beurteilen kann. Und Baumgart gilt ja durchaus als ein Trainer, der viel Wert auf den Teamgedanken legt. Von daher würde es in dem Punkt passen.

    Wenn Du die Gremien meinst, irgendwas ist ja immer. Aber ein solches Umfeld kennt Baumgart ja auch. Köln ist ja auch nicht so ganz einfaches Geläuf, wobei da Weserpizarro sicherlich besser informiert ist als ich.

    Außerdem kommt er aus dem Norden (Rostock), von daher kennt er die norddeutsche Mentalität und würde in dieser Hinsicht nach Hamburg passen. Und ich denke auch dass die Fans ihn mit offenen Armen empfangen würden. Und fachlich ist Baumgart auch nicht sooo schlecht.
     
    meister4ever gefällt das.
  7. An Baumgarts Stelle würde ich warten, bis woanders ein Job frei wird. Er genießt einen ausreichend guten Ruf, um bei den nächsten mittelmäßigen Bundesligisten, die den Trainer rauswerfen, in der Verlosung zu sein.
    Welcher Trainer aus den letzten zig Jahren hat denn nach seiner Zeit in Hamburg karrieretechnisch einen Schritt nach vorne gemacht?
    Thioune, Hecking, Wolf, Titz, Hollerbach, Gisdol, Labbadia, Knäbel, Zinnbauer, Slomka, van Marwijk, Fink, Oenning, Veh, Moniz, Jol, Slomka, Doll, Toppmöller, Jara, Pagelsdorf... Davor war Magath, der wäre der letze, bei dem es danach für ihn selbst bergauf ging, würde ich sagen.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Jeder bekommt das, was er verdient! :trost:
     
  9. nun aber fix.... in Mainz ist auch was frei...
     
  10. Die Betonung liegt auch NOCH! :D
     
  11. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Schalke! :trost:
     

  12. Da kann er auch gleich zu Dortmund II gehen, die spielen nächstes Jahr in der gleichen Liga, und er spart sich einen Abstieg...

    Vermutlich wird er eh eher auf sein Herz als auf seinen Verstand hören und an die Elbe kommen.
     
  13. Wenn er auf sein Herz hört, wartet er noch ein paar Spieltage und geht dann zu seinem Herzensverein!
     
  14. Marcel Reif meinte dazu: "Er hat ja zwei Herzkammern. Eine für den HSV und eine für Union..."

    Die PK eben war recht unterhaltsam. Ein Journalist fragte "Ich kenne die Statuten und Formalia da nicht so genau. Der Merlin Polzin hat ja nicht dier erforderliche Lizenz bzw macht sie ja gerade erst. Muss man sich deswegen nicht eh nach einer Lösung umsetzen, die den Job längere Zeit überhaupt machen darf."
    Boldt: "Gut gestellte Frage, berechtigte Frage. Sonst müsste man ja selber recherchieren."
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gab es beim HSV um Weihnachten herum nicht eine große Analyse? Warum zog Boldt da nicht schon die Notbremse? Mal sehen, wie lange er sich noch halten kann.
     
  16. Glückwunsch zum Aufstieg!
     
    meister4ever und Flansch gefällt das.
  17. Ich denke, der Sieg in Nürnberg hat ihn über Weihnachten gerettet! Dann hat der Sieg auf Schalke ihm auch noch geholfen, bis dann die Wochen der Wahrheit begannen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durchaus möglich. Aber die wackelige Defensive zog sich so wie ein roter Faden durch die Ära von Tim Walter, dass das an Werder in den 2010er Jahre erinnerte, wo wir die Schießbude der europäischen Top-5-Ligen waren. Warum wurde erst jetzt darauf regiert?
     
  19. Weil man immer in Schlagdistanz zu Platz 1 lag. Wobei das eigentlich nicht der Anspruch des HSV sein dürfte, gerade wenn es bei den beiden Absteigern aus Gelsenkirchen und Berlin auch nicht so wirklich läuft. Man hat einen der teuersten Kader, wohl auch einen der Kader mit dem besten Potenzial. Allein es mangelte unter Walter stets am Defensivsystem. Wobei oftmals auch die Spieler (für mich) unerklärliche Aussetzer hatten.

    So, jetzt Hrubesch als Interimslösung, der den Aufstieg klarmacht. Dann im Sommer Kloppo an die Alster holen und in drei Jahren spielt der HSV international...

    (Wer Ironie findet, bitte am Eingang abgeben.)
     
  20. Hrubesch wäre wirklich interessant, aber der muss dann ja die Frauen-Nationalmannschaft mitbringen. Vielleicht gibt's dann ja eine Mixed-Mannschaft. :ugly: