Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Was ich persönlich wichtig finde: dass es dem H?V gegenüber unfair ist. Egal, was. :D
     
  2. Kein Plan, ich bezog mich nur auf das, was andere hier geschrieben haben und ging davon aus, dass die das so gelesen haben werden :)

    Ich meine schon, dass das in anderen Threads thematisiert wurde, ja. Es ist ja nicht so, dass alle hier dem HSV die 2. Liga wünschen, ganz im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass es doch einige gibt, die euch trotz aller Rivalität (oder vielleicht gerade deswegen?) die Daumen drücken. Ich habe das vorletzte Saison ebenfalls getan. Letzte Saison, muss ich zugeben, war das anders. Da gab es ein paar zu viele Dinge (insb. das Verhalten rund um die Doping-Geschichte).
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war der Böse, welcher die Überschrift eingestellt hat. Sie las sich so schön, das war schon ein bischen BILD-Niveau ;)
    Der dazugehörige Text relativiert die Überschrift aber ein wenig, sprechen sie darin ja von dem Ziel, Bundesliga zu spielen. So gesehen hat @Brummsel recht. Aber so ist die Presselandschaft. ;)

    hamburg. Gestern durften die HSV-Profis sich ausruhen, ab heute beginnt der finale Countdown auf den Saisonstart in der 2. Liga am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 mit einer Trainingseinheit um 15 Uhr am Volkspark. Dort hatte man am Sonntag im Dauerregen mit mehr als 2000 Fans den Saisonauftakt mit einem bunten Programm gefeiert. Und es gab klare Aussagen: In der sechsten Zweitligasaison soll es endlich mit der Rückkehr in die Bundesliga klappen.

    „Unser Anreiz ist natürlich - wie für jeden Hamburger hier - dass wir Bundesliga spielen“, rief Trainer Tim Walter den Fans zu. „Das ist das, was wir erreichen wollen.“ Mit Sebastian Schonlau (Wadenprobleme), Miro Muheim (Faszienriss in der Wade), dem zuletzt angeschlagenen Jonas David (Schmerzen am Oberschenkel), Mittelfeldspieler Anssi Suhonen (linkes Wadenbein angebrochen), William Mikelbrencis (Muskelverletzung an der Hüfte) und Ludovit Reis (Schulterverletzung) fehlen den Hanseaten vor dem Ligastart allerdings mehrere Profis. Innenverteidiger Guilherme Ramos konnte am Samstag gegen die Glasgow Rangers (1:2) 90 Minuten spielen. Walter geht in seine dritte Spielzeit mit den Hamburgern. In seiner ersten Saison war er in der Relegation an Hertha BSC gescheitert, in der vergangenen Spielzeit in der Relegation am VfB Stuttgart.

    In der Bundesliga zu spielen, sei „nach wie vor das ganz große Ziel“, sagte auch Sportvorstand Jonas Boldt optimistisch trotz der vielen Verletzten und der schlechten Bilanz aus der Vorbereitung. Die Hanseaten hatten schon vor der Niederlage in Glasgow nur wenig überzeugende Vorbereitungsspiele gegen Verden 04 (3:2), Viktoria Pilsen (3:3) und RB Salzburg (1:4) absolviert. „Testspiele sind zum Testen da“, meinte Walter dazu nur lapidar. „Bei uns ist alles darauf ausgelegt, dass wir am Freitag die drei Punkte bei uns lassen.“

    Zur Konkurrenz um den Aufstieg zählt Walter neben den Bundesliga-Absteigern Schalke 04 und Hertha BSC auch „andere Mannschaften wie St. Pauli, Düsseldorf, Hannover oder Paderborn. Fakt ist: Die Zweite Liga schaffst du nicht mal so eben im Vorbeigehen.“ Mit Blick auf sein Team fügte der HSV-Coach hinzu: „Wir versuchen, jede Woche an unser Maximum zu kommen. Dann haben wir gute Chancen zu gewinnen - und am Ende auch aufzusteigen.“
    Was die Reli anbetrifft, gehöre ich auch zu der Fraktion der Befürworter zur Abschaffung, weil sie oft ungerecht ist, weil der glücklichere gewinnt und damit ungerechterweise belohnt wird. In diesem Jahr war sie hingegen eindeutig und damit gerecht verteilt.
    Möge der HSV aufsteigen, mir solls recht sein.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir wurscht, Steigt der HSV auf, nehme ich das zur Kenntnis, bleibt er unten, prägt sich ein diabolisches Grinsen ins Gesicht :ugly:
    [​IMG]
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  6. Wenn die BLÖD bei solch dreisten Lügen erwischt wird, zieht das oftmals eine Gegendarstellung nach sich, ebenso prominent verfasst wie die Lüge. :vertrag:

    Tut mir leid, solche bewussten Falschzitate finde ich armselig. Unabhängig für / gegen wen und in welchem Zusammenhang. Es gibt erstens immer Leute, die das gerne glauben (wollen) und zweitens bleibt immer etwas hängen.
     
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Jetzt auf Sat 1:

    HSV, alles auf Platz 4 :trost:
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    läuft, 1:2
     
  9. Stimmt :ugly:
     
  10. H$V voll auf Kurs.
    Ich freue mich über das 5:3 und damit darüber, dass der H$V wieder einmal im gewohnten Fahrwasser dümpelt.
    Denn sie kacken ja immer ein bis zwei Monate vor Saisonende ab
     
  11. Platz 1! :trommel:
    Jetzt haben sie den Aufstieg in der eigenen Hand!:dance:
    Dieses Jahr klappt es, ich bin mir da sehr sicher! :top:
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, 2 Aufstiegsaspiranten wackeln mit der Abwehr gleich am ersten Spieltag.
    Da werden Hannover, Fürth, Düsseldorf, St. Pauli, Kiel auch ihre Chancen suchen.
     
  13. Ja klar, aber war ein tolles Spiel und Werbung für die 2.Liga! HSV hat verdient gewonnen und sich viele Chancen herausgearbeitet. Fand es auch wieder interessant, in wieweit Testspiele absolut keinen Aufschluss über den Auftritt in Pflichtspielen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2023
    meister4ever, Ewiger Fan, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  14. Mal sehen, wer noch so alles am 1. Spieltag mit der Abwehr wackelt :D
     
    Wattwerderwurm und MiroKlose gefällt das.
  15. Möchtest du dich diese Saison nicht einfach mal im Forum eines Sportvereins, dessen Fan du wirklivh bist, registrieren?
     
  16. Standardmässig gewinnt der HSV den Auftakt..Läuft wie immer.Also am Ende Platz 4..
    Im Ernst, war ein super Spiel,hat Spaß gemacht zu schauen..Liga wird echt spannend..Hertha,Schalke,Hamburg wollen hoch,Düsseldorf hat auch Ansprüche angemeldet.Wer weiß was Paderborn mit Kruse macht..
     
  17. Die Champions League kehrt zurück nach Hamburg. Vielleicht schon in dieser Saison. Und nein, das ist (diesmal) kein Hamburger Größenwahn, sondern Tatsache. Hat zwar mit dem HSV nur bedingt was zu tun, aber dennoch... ;)

    Schachtar Donezk möchte seine CL-Spiele in Hamburg absolvieren. Für drei Spiele plus eventuell Playoff-Spiele 2024 sollte das hoffentlich möglich sein.
     
  18. Ich bin doch hier ganz genau richtig :)
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    News vom HSV:
    Quelle: hsv.de
    Wenn sie nach Tim Walter und Kim Falter jetzt noch Jim Halter als U23-Coach und Wimm Malter als U19-Chef einstellen, kann den HSV niemand mehr stoppen. :D
     
  20. ... also die Bayern haben ´nen Turm neu in ihre Abwehr gestellt.

    Wenn wir mit 5 Spitzen antreten, dann wackelt der vielleicht nicht,
    aber wir verwirren den so, dass er die Orientierung verliert ... und BAM klingelt´s :D.





    Und wenn wir unser(e) (3-8) Spiel-System(e) perfektioniert haben,
    dann darf der HSV auch wieder in Liga 1. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2023
    Weserpizarro24 gefällt das.