Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt einen norddeutschen Erstligisten, bei dem das - trainerübergreifend (!) - zum Markenkern gehört :ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zudem ist der HSV auch alleiniger Rekordhalter an Teilnahmen an der Erstliga-Relegation. Und hat es dabei sogar geschafft, sich zweimal in Folge als Erstligist in der Relegation zu retten, und nun zweimal in Folge als Zweitligist dort zu scheitern.
     
    meister4ever und Dennis81 gefällt das.
  3. Beim H?V musst du nur die Fans in den Himmel loben, dann hat man eine Jobgarantie.
    Die wollen wohl tatsächlich mit Walter weitermachen:lol: Unfassbar wie der Verein beaufsichtigt wird. Jansen, Boldt, Walter der Aufsichtsrat und dann noch Kühne, dass ist Comedy vom feinsten:lol:
     
    syker1983, jannek03 und Lübecker gefällt das.
  4. die beiden erstgenannten Rettungen mit freundlicher Unterstützung des zum Glück nicht mehr amtierenden Herrn Gräfe aus Berlin.
     
    meister4ever, Dips und Dennis81 gefällt das.
  5. Ein weiteres Jahr..Der HSV wird bald Zweitliga Dino :D..Für den Norden allerdings schade.Mit Heidenheim und Darmstadt ( zähl ich auch mal mehr zum Süden ) zwei rauf..Im Westen,der Mitte Deutschlands und Süden was los,der Norden und der Osten ziemlich verwaist..
     
    Wattwerderwurm und mezzo19742 gefällt das.
  6. Wenn's nach mir ginge: Nicht unter 50 Jahre 2. Liga, Erstliga-Fußball könnten sie dann mal auf Pauli gucken. ;)
     
    Dips und svw1311 gefällt das.
  7. Heidenheim jetzt tatsächlich nach Leipzig mit 180km mein nächstes Auswärtsspiel mit gut 200km. :top:
    Da lacht der Pott. :D
     
    tz_don, meister4ever und svw1311 gefällt das.
  8. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  9. Ich wohne direkt im Feindesland und kann sagen, dass das mindestens seit 2-3 Jahren nicht mehr so ist. Überheblich ist hier so gut wie keiner mehr, eher demütig und verzweifelt bzw. resignativ. Und glaub mir, ich kenne nicht wenige HSV-Fans. Sicher gibt es den ein oder anderen, der noch in der Vergangenheit lebt und von der CL faselt, aber die gibt es bei uns doch auch.
    Allein das Rückspiel gegen Stuttgart hat doch irgendwie die Wandlung der letzten Jahre gezeigt. Trotz Nichtaufstieg sind alle geblieben, keine Pfiffe, sondern eher Applaus. Ich erinnere da nur mal an das Abstiegsjahr!
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    zur Ergänzung:
    Selbst langjährige Besucher der HSV-Heimspiele können sich nur schwer an eine derart stimmungsvolle Saison erinnern, ähnlich gewaltig war die Atmosphäre zuletzt wohl 2008/09, als der HSV bis zum Ende um drei Titel mitspielte. Vergangenheit. Mittlerweile wären die Fans einfach nur froh, wenn endlich mal der Aufstieg gelänge. Verdient hätten sie es längst. Quelle MOPO
    :D https://story.ndr.de/derbywochen/index.html
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Na offensichtlich nicht. Man hat es ja nicht automatisch nach einer gewissen Zeitspanne verdient.

    Ja, ist nicht deine Aussage, ich weiß ;-)
     
  12. tz_don und Lübecker gefällt das.
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ja klar, einige sind schon ein wenig geerdeter als vorher. Alles andere wäre ja auch wirklich überraschend. Ich glaube die Reaktion hatte vor allem etwas damit zu tun, dass der in der letzten Minute verspielte Aufstieg noch schwer im Magen lag und nach dem Hinspiel ja auch ziemlich klar war, dass es nichts mehr werden würde. Für Werder in jedem Fall eine gute Sache, dass der HSV nicht aufgestiegen ist.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus sportlicher Sicht ist es mMn eher ein Nachteil für Werder. Denn der HSV kommt uns mit seinem defensiv anfälligen Walter-Stil eher entgegen als die defensivstärkeren Teams aus Darmstadt und Heidenheim. Und Stuttgart halte ich trotz unserer 4 Punkte in der letzten Saison für etwas schwieriger als den HSV. Defensiv sind die Schwaben zwar auch unterdurchschnittlich, jedoch können sie schnell kontern während wir im Umschaltspiel von Offensiv auf Defensiv u.a. wegen geringem Tempo unsere Probleme haben.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach Gottchen, jetzt werden aus den "ANALYSEN" der vergangenen Saison schon Punkte hochgerechnet Betreff verschiedener Gegner :D:popcorn:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Ist halt Sommerpause! :D:dance:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und die fängt grad erst an :D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor gar nicht all zu langer Zeit wurde noch geklagt, dass hier im Forum kaum was los sei. Jetzt ist was los und das ist nun auch wieder verkehrt :D
     
  19. Dass dank des HSV-Thread im Werder-Forum endlich "was los ist" sollte wohl eher nachdenklich stimmen als bejubelt werden.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du meinst die Müllverbrennungsanlage am Stellinger Moor?
    Seit 2015 ist sie außer Betrieb. Jetzt werden dort die Spieler sortiert.
    https://www.abendblatt.de/hamburg/a...llverbrennungsanlage-wird-Sortierzentrum.html
    Es wäre auch viel sinnvoller bei einem Stadion-Rückbau die Materialen(Stadion-Uhr, etc.) zu recyclen, statt einfach nur zu verbrennen: