Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. :lol: Sorry für Riesenquote, fand aber alles total witzig und außerdem kommt es auf den quote mehr oder weniger auch nicht an^^
     
  2. @Schmolle
    In deinem Post trifft vieles zu... allerdings nicht ausschließlich auf den HSV.
    Sicher viel Geld für ein sogenanntes Talent. Aber die Situation ist vergleichbar mit eurem Marin- Transfer (Kategorie "talentierter Spieler für recht viel Kohle", und auch die Spielweise/Position passt ja in etwa). Und wenn der nicht zündet (nach dem CA- Transfer und eurem Aderlass diesen Sommer) und eure Buli- Saison ähnlich verläuft wie die letzte, könnte evtl. der Wellengang auf der Weser auch etwas ungemütlicher werden.

    Back 2 topic:
    Hätte mit dem Tansfer gar nicht mehr gerechnet, bei den Vereinen, die mitgeboten und vor allem mehr geboten haben, dachte ich, der HSV ist raus aus der Nr.
    Für mich kein klassischer Olic- Ersatz - geht aber doch in die Richtung (da Olic für mich eher der Flügelstürmer war, auch wenn er mal das Tor getroffen hat). Und mit unserem "zweiten Neuzugang" (nee, nicht Ze Roberto, ich meine Castelen) wird das Flügelspiel zumindest mal interessant (bin allerdings mal gespannt, wo Troche da noch im Mittelfeld Platz hat, wenn weiter Doppel6 gezockt wird).
     
  3. haha genau, das ist ja auch so ein unglaublich vielschichtiger film mit einem unglaublich hohem maß an interpretionspotenzial ... was bist du denn für einer:lol:
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich den Elia-Transfer für einen ganz großen Griff halte.
    Und zu teuer wäre er mit einer Ablösesumme von 8,5 Mio Euro auch nicht.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Die brasilianischen, absolut ! Die holländischen, nicht wirklich !

    Talent des Jahres waren in der Niederlande auch Arjen Robben und Klaas-Jan Huntelaar...nicht gerade Pfeifen wie Neves^^
     
  6. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Hier ein Interview von HSV.de mit Elia.. von heute 5.7.09

    Quelle: http://www.hsv.de/index.php?id=26495



    Ich hoffe das man das so posten darf!!!! Aber vielleicht interessiert das ja jemanden...

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  7. ich hätte mir nicht extra die mühe gemacht deswegen auf die hsv website zu gucken..... :D
     
  8. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    *schmunzel*

    [m.jay] schreibt

    Kann ich, aus deiner Sicht, sehr gut verstehen...
    Deshalb dieser kleine Service von mir, nur für die Interessierten!!!

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  9. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Hier noch mal was anderes über den 'geliebten' HSV:

    Auf HSV.de

    link: http://www.hsv.de/index.php?id=26500


    und so steht das in Bild:
    link: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...eleitet/chaos-anreise-ins-trainingslager.html



    Nur mal so als kleinen, aber doch interesannten Vergleich, was man aus einer Nachricht, je nach Betrachtung machen kann..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  10. @69Tom
    Ich will mich nicht zu weit aus den Fenster legen, kann mir aber vorstellen, daß man Marin in seinem ersten Jahr zwar schon des Öfteren spielen sieht aber verkennt, daß wir da noch ein paar in der Hinterhand haben, die haargenau spielen können, was er spielen soll. Selbst wenn Alberto nicht zurückkommt und Marin flopt wie Alberto, geht auf der Position nicht das Licht aus.
    Gut bei euch auch nicht - aber nur in einer dramatischen Schilderung wird ja deutlich, worauf man hinaus will (wußte ja schon die Wissentschaft, siehe Pareto bzw. Gauß, die haben in der Deutschen Nati bzw. italienischen Nati nur auf der Bank gesessen, waren aber gute Taktikbrett-Füchse :D )

    Nur ich denke mal, das Elia sofort "Ballett" machen muß und da ist kein anderer (abgeshen von Pitroipa) der da als Backup bereit steht.

    Das "spielerische Moment" in der MItte ist m.E. noch gar nicht aufgefüllt worden, seit VdV weg ist - und das geht euch n Büschen ab - alles über die Außen und eure offensive Mitte ist offen wien Scheunentor und da liegt eure Schwachstelle wo ihr Gegenangriffe fangt. Jaro mit Silva (beide neigen zu Fouls) in der Defensive - gut das kann mit Ze besser werden, ihr habt ja auch Aogo da, wobei der auch Außenverteidiger kann. Wenn Ze beiden (Silva/Aogo) zeigt, wie man spielerisch Defensives Mittelfeld macht (hoffen wir, daß er sich nicht zeigen lässt, wie "die" ihm zeigen, daß es auch mit der groben Kelle geht) dann ist "da was im busch" - erinnert son büschen an die damalige Re-Rekonvaleszierung von Julio Cesar bei uns.

    Mathijsen braucht nen guten Nebenmann. Seinen Counterpart hat man vergrault - den hüftsteifen Reinhardt. Nichts gegen die anderen aber die "schocken nicht". Da muß was passieren. N langen Kerl der, die Kirsche hinten rauskellt. Oder für ihm abräumt und ihm den Ball überlässt, weil Joris was fürn Spielaufbau tut (was Jaro meint was er kann - womit er aber allein ist). Wer könnte das - richtig: Jerome. Außenverteidiger lief ganz gut bei euch: Demel, Aogo, Janssen.

    Aber das ist der erste Anzug. Troche will immer wieder auf die außen. Kann man den nicht irgendwie an nem Seil legen, das an son Pflock befestigt ist, so das sein Radius beschränkt ist? Der klaut den aufrückenden Verteidigern und den Mittelfeldmetern die Räume - die wissen oft nicht wo sie hinlaufen sollen - deswegen hat "Trainer und Taktikfuchs" Jol den auch erst immer dann gebracht, wenn einer im MIttelfeld oder Sturm konditionsmäßig völlig am Ende war - weil erst dann kannste auch Troche bringen.

    Warn büschen jokig aber das ist so das HSV Spiel von 5 Derbies und den Zusammenschnitten der letzten Saison und den übriggebliebenen Spielern wie "ich es machen würde hieße ich Bruno L. und wäre HSVer"
     
  11. @Schmolle
    Momentan ist unser Kader definitiv noch zu klein.
    Einen Vorteil sehe ich bei unseren Spielern - viele sind flexibel einsetzbar.
    Auch für Elia könnte es da meiner Meinung nach eng werden.
    Über rechts kann Pit spielen, aber auch Castelen und Troche.
    Und links (hat er ja wohl meist in Holland gezockt) muss er an Troche oder Jansen vorbei... und Ze Roberto kann da auch noch ran (und bei diesr Aufzählung sind die "Fehlbesetzungen auf den Außen" in der Vergangenheit noch nicht mal berücksichtigt: Jaro /Demel / Collo)

    Richtig ist, dass uns ein Spielmacher fehlt. Evtl kommt ja noch einer. Wenn nicht: Troche konnte das bislang nicht kompensieren (aber ich hör nicht auf zu hoffen). Ich kann mir aber vorstellen, dass das durch einen Spielmacher auf der 6 (Ze Roberto) kompensiert werden kann (vielleicht funzt er ja auch auf der 10...).
    Ist aber definitiv dünn. Hab mich auch letztes Jahr geärgert, dass man diese Position ausschließlich mit einem neuen Brasilianer besetzen wollte und keine 1b Lösung parat hatte. Gab ja genug auf dem Markt damals (da Silva, Hajnal ... um nur einige zu nennen).

    Beim Thema IV seh ich im Grunde nicht die große Baustelle. Neben Joris kann Silva ran (und sich jetzt auch einspielen), zudem hat Boateng gezeigt, dass er´s kann. Auch der "Universelle" Demel ist da ja nicht ganz unerfahren. Trotzdem ist evtl ein IV für die Kaderbreite sinnvoll.

    Probleme könnte es im Sturm geben. Paula will sehr viel Geld für eine Vertragsverlängerung. Da ist es wirklich überlegenswert, ihn zu verkaufen und in einen / besser zwei gesetzte Stürmer zu investieren. Denn im Sturm fehlt definitiv die Kaderbreite. So viel ich auch von Choupo halte - der muss erst mal wieder ran kommen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @HSVMOVIE
    Bist du wirklich zu dämlich um mal die Editier-Funktion zu nutzen?
     
  13. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Waechter schreibt

    Keine Ahnung was das ist!!!

    Also bin ich deiner Meinung nach dämlich?
    Na ja, das passt ja zu deinem Bild von mir!

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE(
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Bild von dir ist ein anderes. Schreibe ich es hier, bekomme ich ne VW. Das bist du mir aber nicht wert.
     
  15. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Freunde werdet Ihr wohl nicht mehr...:D

    Bin echt mal gespannt, wie dieser Holländer bei den Stellingern einschlägt. Habe den Kerl noch nie spielen sehen, deshalb kann ich mir da kein Urteil erlauben. Aber ich denke, er ist ein Talent, nicht mehr, nicht weniger [tm]. :)

    So long
    Pink Panther
     
  16. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    cool. wenn hier jemanden bepöbelt bekommt man also ein fahrzeug von unserem sponsor?? wie geil ist dass denn!!

    ihr seid alle *piep* *zensiert* und *piep* piep*
     
  17. Um mal zurück zum Thema zu kommen: Eljero Elia hat jetzt auch verkündet, warum er zum HSV und nicht zu Ajax gegangen ist. Sagt jedenfalls das Abendblatt. Also doch die bessere Luft als in Amsterdam. Wohl dem, der einen Familienrat hat. :cool:
     
  18. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    @Sporti
    Was macht eigentlich deine Bewerbung?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Volkswagen? Woher kommst du? ;)
     
  20. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    aus der stadt, die fast alle vw kombis der welt baut :cool: