Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Das Spiel hat mich sprachlos gemacht.
    Wie leichtfertig der HSV das Spiel abgeschenkt hat.
    Hat sich nicht bis in den hohen Norden rumgesprochen, wie gefährlich Standards von Sosa sind? Wie stark Mavropanos und Guirassy bei Standards sind? Nach 44 Sekunden (!!!) bewahrheitete sich das! Das der VfB extrem konterstark ist und der HSV die Stuttgarter immer wieder zu Kontern einlud, kam hinzu.
    Sah nicht so aus als ob der HSV jemals in der Lage gewesen wäre, dem VfB weh zu tun.
    War alles viel zu einfach für die Stuttgarter.
    Hallo, das ist der 16. der Bundesliga.
    Hoeneß hin oder her!
    Nach dem Auftritt kann der HSV fast froh sein, dass er nicht aufsteigt. Da war außer Heuer Fernandes kein einziger Spieler der über Bundesliga Niveau verfügte.
    War es nur ein schlechter Tag? Sind es die Nachwirkungen des Dramas von Sandhausen?
    Ich war bitter enttäuscht.
    Habe das Spiel in Hamburg gesehen. War auf einem kleinen 3 Tages Trips dort. Liebe diese Stadt.
    Was nicht heißen soll, dass ich dem HSV am Montag die Daumen drücken werde. Alleine schon, um den VfB in der 2.Liga zu sehen....
     
  2. Noch 1 x Kräfte bündeln und die Überraschung schaffen. Das war grottenschlecht, aber jetzt haben sie nichts mehr zu verlieren, da könnte noch was gehen
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei 0.1 oder 0.2 vielleicht. Aber 0.3 ist zu viel. Ich glaube nicht dran.
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Doch, absolut alles haben sie zu verlieren. Deswegen werden sie mMn alles nach vorne werfen, also mehr als eh schon ihre Art ist, und früh ausgekontert werden.
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus der Reihe: Wie bringt man 50.000 Menschen zum Schweigen? :D
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    ...und ich hab mich gefragt, woher du deinen ganzen Optimismus vor dem Spiel her geholt hast.
    Der HSV hatte in der Rückrunde gegen die gesamte obere Tabellenhälfte jeweils im Schnitt etwas über 2 Gegentore pro Spiel.
    Keine Ahnung, warum in der Relegation immer mehr erwartet wird, nachdem sich in der Vergangenheit der Erstligist fast immer durchgesetzt hat.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. kann passieren, muss aber nicht. Ist Kopfsache, ein frühes 1-0 , und ab geht die Post...
     
  8. Also ich glaube auch nicht wirklich dran, aber eine kleine Chance sehe ich schon. Ist nicht völlig aussichtslos
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich gibt es in solchen Fällen noch eine Chance. Wie sonst wären die Werderwunder entstanden? :D
     
  10. Oh, es ist ja Montag: [​IMG]
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hab irgendwie ein mulmiges Gefühl. Stuttgart hätte eine weitere der dicken Chancen mal machen sollen im Hinspiel oder zumindest den Elfer versenken.
    Die Chancen stehen natürlich trotzdem gut für den VfB, aber ich hoffe sehr, dass die da nichts auf die leichte Schulter nehmen und der Hamburger Trainerunsympath heute mal wieder versagt, seine Mannschaft passend einzustellen. Wenn es noch eine Relegations-Überraschung geben soll, dann lieber morgen eine noch viel dickere bei Bielefeld.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stuttgarts Defensive hat auch ihre Schwächen, nicht umsonst haben die Spätzles die Saison im Tabellenkeller verbracht. Somit ist der HSV heute nicht gänzlich chancenlos.

    Die Entscheidung, wem ich die Daumen drücke, fällt mir schwer. Einerseits wünsche ich mir das Nordderby in die 1. Liga zurück und der VfB ist mir auch nicht besonders sympathisch, jedoch gilt letzteres auch für HSV-Coach Walter.
     
  13. Wenn eine Mannschaft in der Lage ist, das zu verspielen, dann der VfB. Bochum oder Schalke hätte ich es, aufgrund des Stils (Kampf und Einsatz) nicht zugetraut. Aber der VfB hat schon viele Spieler, die lieber schön Fussball spielen wollen, als einfach mal den Ball auf die Tribüne zu dreschen.
    Sieht ja auch schön aus, wenn sie kontern. Aber je nach Gegner kann es nach Hinten losgehen.
    Bei Hertha und Schalke hat Stuttgart unterirdisch gespielt und verdient verloren.
    Walter will Ballbesitz. Dafür muss man aber auch die ok passenden Leute haben. Gegen 15 von 18 Zweitligisten kommst du da auch durch. Aber mutig, dass auch gegen einen Bundesliga Verein durchziehen zu wollen.
    Auch wenn der HSV mit 0:3 sehr gut wegkam.... Es ist eine Hypothek. Und auch wenn eine minimale Chance (2%)besteht. Sonst bräuchte man nicht anpfeifen.
    Aber 1.) Wie soll der HSV mindestens 3 Tore schießen?
    2.) zu Null spielen traue ich dem HSV nicht zu.
    Die Zuschauer können ein Faktor sein.
    Zumindest ist ein frühes Tor notwendig und ein Rückstand wäre schon das sichere Ende der Hamburger Hoffnungen.
    War, wie schon an anderer Stelle geschrieben, von Donnerstag bis Samstag in Hamburg.
    Tolle Stadt, die eigentlich sogar 2 Bundesliga Vereine verdient hätte
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Bielefeld hat es wohl ohne Glanz und Gloria in Wiesbaden verschenkt
    Auch wenn ich es den Bielefeldern gönne (bzw den Klub Wehen Wiesbaden nicht in einer der 2 höchsten Ligen sehen will)
    Der VfB kann es fast nicht mehr verspielen....
    Wer glaubt an einen Sieg mit 3 Toren Differenz? Und die reichen nur für eine Verlängerung.
    Auch wenn ich es hoffe.. Daran glauben tu ich nicht daran.
    Sind da unterschiedlicher Ansicht. Und nein, nicht wegen der Rivalität zum HSV. Einfach weil es der VfB ist! Schon skurril wie viele Werder Fans plötzlich dem VfB die Daumen drücken.
    Ich habe 1986 nicht vergessen, und auch nicht viele andere Momente, in denen das Verhältnis zwischen Bremen und Stuttgart von tiefster Antipathie geprägt war! Und das mal moderat ausgedrückt.
    Bin in Schwaben geboren und aufgewachsen. Und gerade in den 80iger und 90iger Jahren war eine tiefe Ablehnung gegen Alles, was mit Werder zu tun hatte, spürbar.
    Als Werder Fan musstest du einiges an Feindseligkeiten und Gehäßigkeiten ertragen.
    Spricht Bände daß man alles dafür tat, dass die sonst verhassten Bayern Meister werden.
    Habe da genug erlebt.... Und wie gesagt, das vergesse ich nicht!! Denen hätte ich den direkten Absturz in die 2.Liga von ganzem Herzen gegönnt.
     
    moritz, opalo, osterdeich_hb und 2 anderen gefällt das.
  15. Wenn es noch eine Relegations-Überraschung geben soll, dann lieber morgen eine noch viel dickere bei Bielefeld.[/QUOTE]

    Das ist wie immer Geschmackssache....aber das sehe ich komplett anders. Wenn Bielefeld mit diesen unfassbar unsportlichen "Begleitern" das noch schaffen sollte, dann wäre das nur traurig.
     
    opalo und Everton_1878 gefällt das.
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Sie heißen nicht umsonst WERDERwunder!

    Wie ist denn so die Stimmung im Hamburger Lager? Ernst gemeinte Frage.
     
    harlem24 gefällt das.
  17. Kapitän Muheim meinte wohl, "was soll ihnen schon Schlimmeres passieren?"
    Kann man interpretieren, wie man möchte
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke mal gemischt, von notorischem Optimismus bis zum Untergang, mit einer 60:40-Verteilung.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  19. Zur Pause führt Stuttgart mit 0:2
    Am Ende gewinnt der HSV mit 7:2 nach Verlängerung...
    Will was sehen.... :klatsch::klatsch::D:D
    Die ganzen überheblichen Fans können ihre VfB Trikots und Schals gleich in Stellingen verbrennen lassen..... :kaffee: