Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werders U23 wird in der kommenden Saison an allen 30 Spieltagen ein Derby haben... :ugly:
     
    T0RSTIN0, sergeant_mumm und svw1311 gefällt das.
  2. [​IMG]

    Alt aber immer noch gut :)
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :ugly::ugly::ugly:
     
    Lübecker gefällt das.
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Habe mal gerechnet. Der HSV wechselt die Spielklasse nur rd. alle 50 Jahre. Davon sind nun 5 vorbei. Verbleiben 45. Man kann Stand heute die Aufstiegsfeier bereits planen... :dance:
     
  5. Walter direkt nach der Klatsche:

    Es geht nicht immer nur um Fußball. Manchmal ist die Liebe größer.
    Naja dann, Bundesliga ist für Walter eigentlich auch gar nicht so wichtig.

    Die, die sagen 'HSV immer 2. Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr erste Liga spielen.
    Tim Walter ein paar Wochen vorher :D
     
    Dennis81, opalo und svw1311 gefällt das.
  6. Der HSV verpasst nicht den Aufstieg wegen des gestrigen Spiels oder wegen der 11 min Nachspielzeit in Regensburg. Das liegt daran, dass sie mit dem teuersten Kader es nicht geschafft haben, Platz 1 oder 2 gegen Heidenheim und DA zu erreichen. Was mir unangenehm auffällt, ist HSV Arena mit dem Gravesen, der eimerweise Dreck über den HSV auskübelt. Manche Kritik ist berechtigt aber manche schießt weit über das Ziel hinaus.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Kühne aus der Schweiz ab kommender Woche erneut Spitzen und Intrigen in den HSV hineinträgt. Mal sehen, was mit den Herren Boldt und Walter passiert? Ich glaube des weiteren auch nicht, dass sie wie letzte Saison erneut 12 Mio in den Kader hineinstecken können. Da werden einige Spieler / Leistungsträger gehen. Nächste Saison wird es nicht leichter gegen S04 und Hertha (sofern Lizenz), Hannover, DÜ usw..
     
    Dennis81, opalo, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  7. Whythat

    Whythat Guest

    St. Pauli nicht zu vergessen ;)
     
    svw1311, meister4ever und syker1983 gefällt das.
  8. Das ist an vielen Stellen auch...unreif...ehrlich gesagt.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was wiederum daran liegt, weil im Volkspark ein offensiver "Walter-Stil" mit der Folge einer Vernachlässigung der defensiven Grundordnung installiert wurde. Notiz am Rande: im ca. 115 km südwestlich gelegenen Weserstadion ist ähnliches als "offensiver Markenkern" verortet. Und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass der HSV hinter den defensivstärkeren Clubs aus Heidenheim und Darmstadt "nur" Dritter wurde. "Offense wins games, but defense wins championships" q.e.d.



    Manchmal? Das ist seit etlichen Jahren sein Modus Operandi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2023
    syker1983 und meister4ever gefällt das.
  10. Gibt es eigentlich jemanden in der Mannschaft, den wir abwerben könnten? Der auch gut genug für Liga 1 ist? Vielleicht gibt es ja Kandidaten, die mal in Liga 1 spielen möchten. In HH wird das ja nicht passieren. :D
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gebe ich dir recht, seine Wortwahl ist oft nicht die beste, dennoch bringt er oft interessante Fakten.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glatzel wäre interessant, der weiß, wo das Tor steht
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Sehe das ähnlich wie einige andere hier, die kommende Saison wird wieder deutlich schwieriger. Ähnlich schwer wie unsere Zeitliga-Saison. Aber der HSV hatte schon genügend "leichtere" Saisons und hat es auch dort vermasselt aufzusteigen. Ich finde es schade, kann mich über den Hamburger Slapstick allerdings auch amüsieren. Vielleicht treffen wir uns ja mal im DFB Pokal wieder.
     
    svw1311 und meister4ever gefällt das.
  14. Bin gegen Glatzel. Der hat zwei Saisons ordentlich getroffen, in einem sehr dominant spielenden Team. Davor hat er nie auch nur ansatzweise solche Quoten aufweisen können. Das ist mir für einen der bald 30 wird zu wenig. Da ist Kownacki der deutlich spannendere Spieler und außerdem bin ich auch gespannt auf Njinmah.
     
    meister4ever und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Glaube eher nicht, ist ein Mann für die 2. Liga.
    Interessant finde ich Heuer Fernandes, ist allerdings auch schon 30 Jahre alt.
    Benes?
    Wenn man das gestrige Spiel als Maßstab nimmt, dann kann man allerdings alle vergessen (bis auf Heuer Fernandes).
     
    svw1311 gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du meinst die Abstiegsfeier in 45 Jahren :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Tim Walter: „„Wie soll es einem da gehen, wenn du durch Standardsituationen verlierst. Dann haben wir noch eine rote Karte gekriegt. Also, heute ist ein gebrauchter Tag, und es ist alles unglücklich gelaufen.“

    Und ich hab kurz gedacht, dass die verdient 3:0 verloren haben und Stuttgart von Beginn an in allen Bereichen überlegen war, sogar einen Elfer verschossen hat. Aber wenn es so ist, werden die Hasen den VfB im Rückspiel schwindelig spielen
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Felix Magath meinte vor dem Hinspiel:
    https://www.sport.de/news/ne5333548/vfb-stuttgart-vs-hsv-magath-gibt-duestere-vfb-prognose-ab/
    "Der VfB ist trotzdem Drittletzter. Ich bin nicht überzeugt, dass es reicht, die Relegation zu gewinnen."
    Hat er so auch die Hertha in der Relegation letzten Jahres heiß gemacht? :denk:
     
  19. Das traurige am H?V ist, dass der Verein seine Anhänger komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Die Eintrittspreise, das Abschotten der Mannschaft beim Training, Fans werden nicht gehört.......! Dazu mit Jansen, Kühne, Walter Leute am werkeln, mit denen es immer weiter Bergab geht. Montag gewinnt der H?V und alles wird wieder schöngeredet.