Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Die Herthafans sahen sich im vorigen Jahr nach dem Hinspiel in der 2. Liga.
    Dann gewannen die in Stellingen mit 2:0. Übrigens genau so, wie ich es vorher gesagt hatte :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Ganz ohne Schadenfreude....
    Wie übel muß das für einen Fan sein?
    Von den Verantwortlichen ganz zu schweigen.
    Also ich wünsche mir so etwas nicht.
    Und ich habe es schon vor Wochen gesagt.
    Ich würde dem HSV den Aufstieg gönnen.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Am gesamten Wochenende, in allen Ligen, war ich so froh, dass Werder schon durch war. Ob um Meisterschaft oder Abstieg, ich hätte es nicht ausgehalten, wenn Werder da noch beteiligt gewesen wäre.
     
  4. Dortmund hat nicht nur einmal einen Vorsprung verspielt. Gegen Bremen ein 2:0, beim VfB (wie du richtig geschrieben hast), dazu in Schalke und in Bochum ebenfalls noch den Ausgleich kassiert.
    Ob das jetzt der Dusslichkeit der Doofmunder (die gedanklich schon abgeschaltet hatten) oder der imaginären Stärke des VfB zuzuschreiben ist, lassen wir dahin gestellt.
    In Schalke und in Berlin hat der VfB erbärmlich gespielt. In der ersten Hälfte in Mainz nicht aufgefallen. Erst als Mainz das Spielen einstellte kam der VfB...
    Ich hoffe die bekommen die Quittung in der Relegation
     
    Dennis81 gefällt das.
  5. Ich denke auch, dass sie gegen den VfB Stuttgart eine Chance haben.

    Es kommt darauf an, wer es stärker will. Ich kann mir gut vorstellen, das ist diesmal der HSV.
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Interessant fand ich, dass sie an den nur(!) 3 Spieltagen diese Saison, an denen sie als Tabellenführer angetreten sind, nicht gewonnen haben (Bayern, Bochum, Mainz). Da muss man mal die Mentalitätsfrage stellen.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  7. Das "Vergnügen" durfte ich mit Everton erleben. Dazu 10 Minuten Nachspielzeit.
    Nicht schön.... Aber zum Glück gewonnen und Everton bleibt erstklassig
    Und deswegen keine Häme meinerseits.
    Weder gegen Dortmund, noch HSV oder Wiesbaden. Fühle auch sehr mit den Schalke Fans. Absoluter Alptraum abzusteigen.
    Als Fan ist das schrecklich.
    Und das hat dann keine Schadenfreude verdient.
    Bei uns wurde es auch ganz schön eng gegen Ende.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Kann sein. Allerdings haben sie keine gute Abwehr und stehen zu hoch. Das Spielsystem von TW ist speziell bei frühem Vorchecking problematisch, wenn die Fehler kommen. Und die werden kommen ...
     
    Bremen, svw1311 und osterdeich_hb gefällt das.
  9. Stimmt. Dortmund hat Qualität. Aber Mentalität fehlt. Da fallen mir nur Hummels und Can ein. Der Rest sind Mitläufer oder zu jung.
    Vielleicht die Vizemeisterschaft, an denen der BVB noch lange knabbern wird.
    Wir brauchten damals auch fast eine ganze Saison, um 1986 aus den Köpfen zu bekommen.
    Obwohl die Bayern damals nicht in diesem Maße die Liga beherrschten
     
  10. Der VfB hatte unter Trainer Sebastian Hoeneß zweifellos einen großen Leistungssprung zu verzeichnen. Dieser schien aber ausgerechnet durch eine Niederlage beim Tabellenletzten Hertha BSC jäh gestoppt. Danach wirkte der VfB irgendwie gehemmt, zumal die direkte Konkurrenz erfolgreich gepunktet hat. Zwar wurde das überlebenswichtige Spiel in Mainz gewonnen, gegen die direkten Konkurrenten Augsburg, Hertha und Hoffenheim konnte man sich dagegen nicht durchsetzen.

    Dass der VfB am Ende doch in die Relegation muss und sich nicht direkt retten konnte, ist für die nach der Entwicklung seit der Berufung Hoeneß' ein Schock.

    Die vor 2 Jahren durch Mislintat aufsgerufene neue Philosophie des VfB, nach der Entlassung Mislintats eh stark gefährdet, wäre durch einen erneuten Abstieg endgültig beendet.

    Ich denke, dass Stuttgart mindestens genauso stark unter Erfolgsdruck steht wie der HSV. Im Zweifel ist der Druck beim nominellen Favoriten sogar etwas höher als beim Gegner.
     
  11. Also die tausenden dort die nach Abpfiff den Platz stürmen und Begalos zünden obwohl die Konkurrenz noch spielt...die haben ziemlich genau das verdient. Als das 2:2 für Heidenheim gefallen ist, war mir klar, daß die mindestens noch ein weiteres machen in den 10 Minuten.
     
  12. Die werden in KO-Spielen sicherlich etwas defensiver auftreten.

    Während der Relegation im letzten Jahr habe ich sie eigentlich als relativ kontrolliert in Erinnerung, oder?
     
  13. Ja aber das war Hertha. Der VfB ist anders. Die sind aktiv, laufstark und bis zur letzten Minute gefährlich.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du jetzt noch "relativ" definierst,.....;)
    Sie werden spielen, wie immer, hoch pressen mit H-F als letzten Mann.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In diesem Zusammenhang. Wie kamen 11 Minuten Nachspielzeit zusammen? Sollten sie etwa meinen Forderungen nach Time Out ab 80. Minute bei langwierigen Unterbrechungen gefolgt sein? :confused: :ugly:
     
  16. Es gab in der 2. Halbzeit eine Trinkpause, eine längere verletzungsbedingte Unterbrechung (bei der der Schiri direkt angezeigt hat, dass das nachgespielt wird) 3 Tore und 7 Wechsel. Da hat sich ganz schön was aufsummiert. Und es wurden durch die VAR-Unterbrechung ja sogar fast 15 Minuten nachgespielt.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sollte immer so passieren, finde ich gerechter.
     
    Brummsel, MrDave7 und FatTony gefällt das.
  18. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Meine Freundin ist VfB Fan. Alleine deswegen darf der HSV in der Relegation nix reissen! :D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, zumal der VfB mit Silas und Endo über schnelle Spieler verfügt, die dankbare Abnehmer für Flanken u.a. von Sosa verfügt. War z.B. in der 2. HZ beim Hinrundenspiel im Weserstadion zu beobachten.
     
  20. Eigentlich stand auf der Tafel die der 4 offizielle hochgehalten hat in Regensburg nicht 11 Minuten Spielzeit, sondern 11 Minuten dramatische Leidenszeit für den HSV ... das war so klar ....:D