Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    mezzo19742 gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    WAS WAR DAS HEUTE BITTE? Wow! :schock:

    Erst einmal: Noch ist es noch nicht ansatzweise durch. Für Stuttgart ist die Relegation nach dem 33. Spieltag eine herbe Enttäuschung und die sind nicht gut drauf, zumal werden sie das Relegationsdebakel gegen Union im Hinterkopf haben. Drücken wir die Daumen, dass der VfB das nicht verbockt. :)

    Für einige meiner HSV-Kumpels tut es mir leid. Auch wenn ihren Verein nicht mag, kann ich mir nur vorstellen, wie scheiße sich das anfühlt. Das ist echt eine heftiger Schlag in die Magengrube. [​IMG]

    Aber insgesamt: Wie geil war das bitte? Dem HSV an sich, Kühne und allen voran Tim Walter gönne ich den heutigen Tag aber sowas von. Und für Werder wäre es auch gut, wenn der HSV nicht aufsteigt. Wenn sich der HSV nicht gegen Stuttgart durchsetzt, werden die Hamburger ebenso lang an den heutigen Tag zurück denken wie BVB-Fans an den gestrigen. :D
     
    meister4ever, moritz und MarcS1979 gefällt das.
  3. Ja, die Relegationsspiele waren ja bisher selten fussballerische Feinkost, egal wer da auf dem Platz gestanden ist.

    Der VFB ist glaube ich der unangenhmste Gegner in der Relegation. So vom Trend her und auch was der Hoeneß da bisher an Arbeit abgeliefert hat.

    Ich tendiere von den Sympathien aber für den HSV. Bin gespannt.
     
    meister4ever gefällt das.
  4. Für die Reli-Spiele hätte ich dieses gif gerne mit VfB statt Werder: :nohsv:
    Hobby-Grafiker vor! :)
     
  5. Strohhalm in der Tat ;) Der HSV hat hier viel mehr zu verlieren. Ein weiteres Mal kurz vorm Ziel scheitern, das kannst du dann auch dem größten Hüpfer nicht mehr erklären. Zumal bei den großspurigen Sprüchen von Walter.
     
  6. Finanziell wäre es glaube ich besser für Werder, wenn der VfB runter geht. Ideal wäre natürlich Augsburg gewesen, da hätte ich dem HSV alle Daumen gedrückt. Aber die packen's ja irgendwie immer...
     
    Dennis81 und opalo gefällt das.
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Einerseits hat der VfB alleine durch Mercedes natürlich ungeheures finanzielles potential. Andererseits hat der HSV aber leider durch Kühne, Otto und co auch sehr viel finanzielle Schlagkraft im Umfeld. Außerdem ist der HSV potentiell regional Konkurrent um (Nachwuchs-) Spieler, Sponsoren und auch Nachwuchsfans, die den jeweiligen Verein dauerhaft unterstützen werden. Insofern: Je schlechter es dem HSV geht, desto besser ist es objektiv für Werder, glaube ich.

    Und ganz weg von der Objektivität: Walter möchte ich nicht den Aufstieg feiern sehen.
     
    svw1311, Slipringbody und FatTony gefällt das.
  8. Da bin ich ganz bei dir. Im übrigen bin ich der Meinung, dass Kühne beim HSV das Problem ist und nicht die Lösung.
     
    Dennis81, svw1311, opalo und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich denke der HSV hat aus der letzten Relegation gegen die Hertha gelernt. Dem VfB wird mehr die Düse gehen. Ich sehe die Hamburger nicht chancenlos. Wie viele Spiele hat der VfB her geschenkt? Dank Mainzer Gnaden letzter Woche bekamen sie die Relegation fast geschenkt.
    Ich drücke dem HSV die Daumen.
    Haben lange genug gelitten. Und verdient hätten sie den Aufstieg
     
    meister4ever gefällt das.
  10. Aufsteiger der Herzen ..... HSV kriegt es aber auch immer trocken besorgt ... Nächstes Jahr mit Heidenheim, Darmstadt und Bochum drei nominell Kleine in der Liga ... da wir ja Deutscher Meister werden für uns aber nicht weiter relevant... Stuttgart find ich genauso beschissen wie HSV... also ne top Relegation ... kann man sich in Ruhe angucken ...
     
    moritz, Dennis81 und FatTony gefällt das.
  11. Bin ziemlich sicher, dass der HSV es nicgt packt. Gegen Bochum vielleicht, gegen Stuttgart kann ich mir kaum vorstellen.
     
  12. Dein Wort in Gottes Gehörgang.
     
  13. Für den VfB reicht es.... :D
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der HSV hatte die letzten 5 Spiele mehr Gegentore in Liga2, als Stuttgart in Liga1.
    Und das, obwohl der HSV zuletzt gegen Regensburg(Platz17) & Sandhausen(Platz18) ran musste.
    Stuttgart zudem in den letzten 7 Spielen mit jeweils mindestens einem Treffer pro Spiel, und einem 1:4 Auswärtssieg gegen Mainz.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Der Auswärtssieg in Mainz (ohne Gegenwehr in HZ2) kann kein Maßstab sein.
    Der HSV muss "nur" gut defensiv stehen und kontern. Der VfB ist auswärts stärker, weil er "nur" eine klassische Kontermannschaft ist. Kreativ haben sie wenig zu bieten. Sind sie auswärts im Rückstand bekommen sie Probleme. Und verlieren. Siehe das Spiel bei Hertha.
    Hoffe der HSV gewinnt schon in Stuttgart.
    Dann sind die Stuttgarter auch im Rückspiel gezwungen das Spiel zu machen.
    Denke mal nicht, dass der HSV auch die 2.Relegation in Folge in den Sand setzt.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Zu Hause hatte der VFB einen 0:2 Rückstand gegen Dortmund zum 3:3 aufgeholt.
    Gegen Gladbach ist ein 2:1 zustande gekommen.
    Am Ende sind es für dich vermutlich doofe Dortmunder, auswärtsschwache Gladbacher, Mainzer ohne Gegenwehr.
    Und wie hatte der VfB auswärts gegen die Augsburger noch ausgeglichen?

    Naja, du kannst ja auf einen Hamburger Auswärtssieg wetten mit 4,8 : 1 wenn du dir sicher bist. Bringt natürlich mehr Gewinn als 1,62 : 1 auf einen Stuttgarter Heimsieg ;)

    Selbst wenn der HSV das Hinspiel gewinnt, dann werden sie trotzdem nicht im Rückspiel zu Hause 90 Minuten kontern. Denn erstens ist es nicht Tim Walters Stil, und zweitens würde die Mannschaft m.E. ausgepfiffen werden, wenn sie zu tief steht.
     
  17. Na gut, dann muss selbst gebastelt reichen. [​IMG]
     
  18. Der VfB ist buchstäblich eine Klasse besser.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür hat der HSV seit längerer Zeit wieder einmal zu Null gespielt...

    Relegation ist generell seelenfressende Angst, weil beide Clubs viel zu verlieren haben. Als die Entscheidung in Regensburg gefallen war, lief ich gerade vom Meckes in HH-Lurup zum Volkspark (Metallica-Konzert) an einer HSV-Kneipe vorbei, und die Gesichter, die ich dort sah, waren von Fassungslosigkeit und dieser seelenfressenden Angst gezeiechnet.
     
    Everton_1878 und svw1311 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, für den VfB wäre des er 3. Abstieg in gerade einmal 8 Jahren, wobei einer davon auch in der Relegation gegen Union Berlin zustande kam. Deren Hüpfer wären darüber sicherlich auch not amused. Hinsichtlich der Sprüche von Walter hast du jedoch Recht.
     
    svw1311 gefällt das.