Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. "Bei sich bleibend" wird der HSV mit DER Spielanlage, DER anfälligen Defensive, DER Art und Weise zu versuchen, stets hinten heraus zu spielen und DEM Torhüterspiel von jedem der in Frage kommenden Erstligisten mehr als deutlich in die Schranken verwiesen werden. Da deuten sich drei, vier, fünf Buden pro Spiel an.

    Falls sie es denn überhaupt in die Relegation schaffen sollten. Immerhin wartet auf Stellingen noch der Angstgegner Regensburg, vor allem aber der SV Sandhausen mit
    Kinsombi und Fussballgott Dennis Diekmeier. Wenn der den Sack zumachen sollte, stell ich mich mit einem Diekmeier-Trikot in die Ost und jeder wird verstehen.
     
  2. Denk mal,daß sich der HSV wieder den Reli Platz holt und dann gegen Schalke/Bochum/Hoffenheim/Stuttgart ran muß.Und dann wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
    jannek03 und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Du meinst wahrscheinlich „ver.kackt“?
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    mit Foto, bitte.:D
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann träfen zwei Schießbuden aufeinander mit der Chance der torreichsten Relegation ever :ugly:
     
  6. Genau das :ugly:
     
  7. 5:1-Auswärtssieg. Damit hatte ich, jedenfalls in der Deutlichkeit, nicht wirklich gerechnet. Damit hat der HSV noch eine Restchance sowohl auf den direkten Aufstieg als auch auf Platz 4.:ugly:

    Das Restprogramm der drei Top-Platzierten nimmt sich nicht viel. Sprich: Alle drei können es nur noch selbst vermasseln. Wobei der HSV natürlich das Handicap-Spiel in Sandhausen hat. Naja, mal schauen, wie es weitergeht. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. :tnx:
     
  8. Ich bin hin und her gerissen, ob ich dem HSV nach so vielen Jahren ulkigen Schlamassels nicht doch langsam den direkten Aufstieg gönne :nohsv:
     
  9. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Ich wäre jedenfalls am 2. Spieltag der Saison 23/24 für ein Bundesligauswärtsspiel beim HSV. :D:lol::lol:
    :schal:
     
  10. Mit dem dummen Trainer würde es bestimmt witzig werden und manchmal zum fremdschämen kommen…
     
  11. Selbstverständlich würde ich dem HSV den direkten Aufstieg gönnen.
    Nur wird es der HSV, wie fast jeder Aufsteiger die letzten Jahre sehr schwer haben.
    Zeit würde es mal langsam werden, die Rothosen wieder in der Bundesliga zu sehen
     
    Oberfrankenwerderanerin und Dennis81 gefällt das.
  12. Einen HSV, der aufsteigt und es dann sehr schwer hat, den würde ich mir schon wünschen. Zudem liefern die uns immer Punkte, wenn es Werder richtig mies geht, da sind sie sehr zuverlässig. Obendrein mal wieder Bundesligafußball in Reichweite und lustig sind sie eigentlich auch immer. Also warum nicht?
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und dazu einen Lieberknecht, der die Nerven verliert, wenn es dann in Liga1 nicht mehr so läuft. Da kommt schon Unterhaltung in der neuen Saison.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Ich wünsche mir die nur höchstens da wo sie jetzt sind.
    Um mit BVB zu sprechen: Echte Liebe
     
  15. Irgendwie muss man sich einen nach heute nicht mehr soooo unwahrscheinlichen HSV- Aufstieg ja schönsaufen. Nee, ernsthaft: da sind schon mehr Emotionen drin bei Spielen gegen die Hasen als gegen Langeweile- Truppen wie HDH. Zudem es mit Mainz, Augsburg, Freiburg schon genug von dem Kram gibt.
     
    Bremen gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Glückwunsch, der Relegationplatz ist dem HSV nicht mehr zu nehmen. Selbst die 2. Ligameisterschaft ist noch drin :ugly:
     
    Everton_1878 gefällt das.
  17. So, Zwischenfazit vor den letzten drei Spielen der Saison (vermutlich).

    Mission "4" ist krachend gescheitert, sogar schon am 33. Spieltag. Man kann sogar noch Tabellenzweiter werden, selbst wenn das wohl unwahrscheinlich ist. Aber wer weiß...
    Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit der Saison. Wenn man allerdings hinter Heidenheim einläuft, darf man sich getrost an die eigene Nase packen. Chancen auf mehr Punkte hatte man en masse (gut, Heidenheim auch...). Die Mannschaft ist tatsächlich eine Mannschaft, in der jeder für jeden kämpft. Und das wird auch von den Fans honoriert. Die sowieso erstklassig sind.
    Der Trainer hat sein System installiert, das auch von allen angenommen wird. Manchmal bekommt man als Fan einen Herzkasper, drei bis vier Mal pro Spiel, wenn hinten echt Mist gebaut wird. Aber grundsätzlich macht das schon Sinn. Wenn nun auch die Fähigkeiten der Spieler ein solches System erlauben, könnte es tatsächlich was werden. Ansonsten ist mir der Trainer zu cholerisch, zu emotional. Nein, er muss nicht so introvertiert sein wie Ernst Happel, aber ein bisschen Zurückhaltung wäre schon angebracht.
    Das Umfeld ist natürlich nicht bundesligareif. Angefangen vom Vorstand über das Präsidium bis hin zum Aufsichtsrat gibts einfach viel zu viele Reibungsverluste. Und wenn dann noch die "Graue Eminenz" KM Kühne irgendwas dazwischenblubbert, wirds nicht wirklich besser. :motz:

    In einer Relegation sehe ich den HSV als Außenseiter. Mal mehr, mal weniger. Gegen Bochum hätte man meines Erachtens noch die besten Chancen. Aber das ist eh Kaffeesatzleserei. Insofern darf am nächsten Wochenende gern Leipzig gegen Schalke gewinnen und Bochum nicht mehr als einen Punkt gegen Gladbach holen (ich gehe von einem Stuttgarter Sieg gegen Hoffenheim aus), dann sollte es passen. Naja, mal schauen, wie es wird..
     
    meister4ever, syker1983 und Dennis81 gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Gehe auch davon aus, dass HSV in die Relegation geht.
    Gegen wen, das wird mega spannend. Grundsätzlich sehe ich das aber auch so, dass Bochum am ehesten zu schlagen ist.
    Wenn ich es mir wünschen dürfte, dann spielt ihr gegen Augsburg und gewinnt.
     
  19. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Genau so! Und kein bisschen anders.
     
    meister4ever gefällt das.
  20. Regensburg oder Sandhausen?
    Wer kann für eine Überraschung sorgen am Sonntag?
    Ich denke beide, Heidenheim und der HSV gewinnen ihre Spiele.
    Dann würde sich nichts mehr an der Tabellenkonstellation ändern.

    Der HSV wird es sowohl gegen Bochum als auch Schalke oder Stuttgart sehr schwer in der Relegation haben.
     
    svw1311 gefällt das.