Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Heidenheim hat es sportlich jedoch verdient. Sie sind so oft so knapp gescheitert, da darf es auch mal klappen.
     
  2. Sollte Werder den bevorstehenden Klassenerhalt hinkriegen, darf Heidenheim gerne aufsteigen - nachdem sie uns Kleindienst und Beste verkauft haben. ;)
    Hinsichtlich der St. Ellinger setze ich meine Hoffnungen auf Paderborn und vor allem Sandhausen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei das Rückspiel im Volkspark dann vermutlich auf einem nagelneuen Rasen stattfinden würde.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  4. Warum nicht Heidenheim?
     
  5. Tja, Kleindienst und Beste, bei einem Abgang von den zwei hässlichen Vögeln, wäre auch meine 1. Wahl.
    So wie es seit gestern aussieht werden die HDH direkt aufsteigen und dann werden die mit Sicherheit nicht ihre
    Lebensversicherung verkaufen. Beide haben noch Vertrag, es gibt also nur den einen Weg diese Spieler zu bekommen,
    dem des Nichtaufstiegs.
    "Beste" Grüße an "Daddy Cool" FB, tolle Geschäftspraxis.
     
    syker1983, Flutlicht82 und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Dürfte nicht einfach werden, Kleindienst zu bekommen. Bei einem Aufstieg schon gar nicht. Und ich glaube nicht, dass sich Heidenheim das jetzt noch nehmen lässt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Das stimmt natürlich, aber ich sehe einfach lieber Mannschaften wie den HSV, Schalke oder Lautern usw. in der 1.Liga, als Teams ohne wirkliche Fanbase.
     
  8. Dann kann man sich in der 2.Liga schonmal auf Elversberg freuen. Auch wenn die im Moment große Probleme haben.
    Klar möchte man gerne den HSV oder Kaiserslautern oben sehen.
    Aber ähnlich wie Augsburg, Union oder Freiburg ist die Tradition eher sekundär wenn nicht seriös gearbeitet wird.
    HSV, Werder, Stuttgart, Schalke und speziell Kaiserslautern haben zu viele Fehler gemacht.
    Wenn man sieht, wie Heidenheim, Fürth oder Paderborn die letzten Jahre gearbeitet haben dann verdient es Respekt.
    Auch wenn man sich mit Grausen abwendet wenn man nächste Saison das Spiel Augsburg vs Heidenheim in der Bundesliga und am selben Tag Schalke vs HSV in der 2. Liga auf dem Spielplan haben könnte.
     
    opalo gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx::tnx::tnx:
     
    Everton_1878 gefällt das.
  10. Rückschlag bei der "Mission 4". Paderborn hat doch tatsächlich nicht in Hamburg gewonnen. Wo will man nun noch die Punkte liegenlassen, um Platz 4 zu erreichen? Vielleicht klappts ja in Fürth.
     
  11. Muss der HSV nicht noch in Sandhausen ran?
    ;)
     
  12. Reli dürfte gebucht sein. Mal davon ausgehend, dass Heidenheim sich das gegen Magdeburg nicht nehmen lässt. Gegen Schalke?
     
  13. Bin eher für Stuttgart.
     
  14. Ich befürchte, es wird Hoffenheim, wodurch diese ihren Kopf mal wieder gerade noch aus der Schlinge ziehen.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    YEP
     
  16. Die fehlenden drei Punkte hab ich schon mit eingerechnet. :ugly: Aber gegen Fürth und Regensburg nochmal drei Punkte liegenlassen? Ich weiß nicht. Ein Unentschieden, ein Sieg halte ich für realistisch. Da kommt Paderborn nicht mehr ran, zumal sie noch gegen Heidenheim spielen. St. Pauli hat mit Darmstadt und Düsseldorf das schwerste Restprogramm. Die werden sich auch gegenseitig Punkte wegnehmen.
    Natürlich kann es sein, dass der HSV nochmal das große Nervenflattern bekommt und tatsächlich zwei Spiele verliert. Aber das würde mich doch sehr verwundern, zumal die Moral stimmt. Es sind halt die individuellen Fehler... :motz:

    Gegen wen in der Relegation? Sollte Stuttgart gegen die Hertha gewinnen, sehe ich den VfB nicht einmal in der Relegation. Der Sohn vom Hoeneß Dieter macht nen guten Job und die Moral in der Truppe stimmt, wie man gegen Dortmund und Frankfurt gesehen hat. Da sehe ich dann Schalke, Bochum und Hoffenheim den 16. Platz unter sich ausmachen. Auch Augsburg ist noch nicht sicher.
    Chancenlos wäre der HSV gegen alle vier nicht, aber wenn man die individuellen Fehler in der Abwehr nicht abstellt, wird das nix. Und dann darf Walter ziemlich sicher gehen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon vor mehreren Tagen hatte ich geschrieben, dass die ersten 3 der Tabelle in welcher Reihenfolge auch immer, auch deshalb feststehen, weil Paderborn und Düsseldorf nicht konstant genug sind, um ganz oben mitzumischen. Wenn Paderborn gestern beim HSV gewonnen hätte, dann wären sie vielleicht doch noch in der Tombola dabei gewesen; aber mit diesem Remis dürfte die HSV-Mission-4 Geschichte sein ;)
     
  18. Ganz ehrlich? Ich würde es dem HSV von Herzen wünschen aufzusteigen.
    In der Relegation wird es gegen jeden der Kandidaten sehr schwer. Da sehe ich jeden Klub im Oberhaus im Vorteil. Den HSV letzte Saison fand ich fast stärker.
     
  19. Im Moment fürchte ich ein wenig eine Relegation HSV- Werder. Wenn wir unsere aktuelle „Form“ halten, packen wir es noch, dahin abzurutschen.
     
    Bremen gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mag ich mir nicht vorstellen, die Hamburger haben gestern schon nach allem getreten, was sich bewegt hat, vielen Zweikämpfen ging eine Nickeligkeit voraus. Gegen Werder bekäme die aggressive Zweikampfführung dann eine ganz andere Bewertungsgrundlage. :ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.