Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Soso, Elia ist jetzt also auch da. Wird sicherlich Dampf vorne machen, aber nicht wirklich für die nötige Torgefahr sorgen. Da bin ich mal gespannt, ob die 8,5 Millionen am Ende nicht etwas zu hoch gegriffen waren.
     
  2. Eins muss man den Hamburgern lassen: Es wird nicht lange gezögert, sondern anscheinend sehr zielstrebig gehandelt. So hat man jetzt zum Beginn der Vobereitung den kompletten Kader beisammen und kann sich gelassen auf die neue Saison vorbereiten.

    Und was man auch sieht (und was vielleicht auch das oft lange Hinziehen unserer Transferverhandlungen erklärt): Der kleine Nachbar aus Bremen braucht ein paar CL Saisons oder auch ein gutes Abschneiden im Uefa-Cup / DFB-Pokal, um 8 Millionen (Marin) auf den Tisch zu legen. In Hamburg geht das anscheinend trotz des fehlenden sportlichen Erfolges ohne größere Probleme, auch wenn sicherlich noch Rücklagen aus den vorherigen Verkäufen vorhanden sind und die Hamburger auch eine gute letzte Saison gespielt haben...umso erstaunlicher, was hier in Bremen in den letzten Jahren geleistet wurde.
     
  3. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24

    Wenn man mal überlegt das die Transfereinnahmen in den letzten 1,5 Jahren zwischen 40 - 50 Millionen Euro lagen, ist das jetzige Transferbudget von 16-17 Millionen (laut Medien) eher klein. Und mit Elia haben sie 50% des Budgets schon verschossen, dabei haben sie auch genau wie Werder mehrere Baustellen zu beackern.
     
  4. Eben. Elia ist sozusagen schon der Königstransfer, was jetzt noch kommt, kann nicht mehr allzu viel kosten, während wir uns durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen zweiten Transfer der Preiskategorie Marin machen können.

    Damit dürfte Huntelaar auch abgehakt sein, falls der HSV jemals an ihm dran gewesen sein sollte. Zu unrealistisch ist es jedenfalls nicht, wenn man bedenkt, dass Milan laut Gazetta 14 Millionen für ihn geboten haben soll. Und wer das Gehalt eines Ze Robertos zahlen kann, kann das auch bei Huntelaar tun, behaupte ich mal. Der Olic-Ersatz ist immer noch nicht gefunden, im Mittelfeld sehe ich den HSV auch noch zu schwach aufgestellt.
     
  5. Ole
     
  6. @gsflair
    Knapp 15 Mann +/- 2 Leute. Dazu 2 Neuzugänge = Kader steht beim HSV?
    Jau, so kann mans sehen.

    @keek
    Die zwei großen Nordklubs sind natürlich 96 und Wolfsburg - die Hitze in "burning castle" muß beängstigend sein (oder verweilst du gerade woanders?) :D
     
  7. Mensch Schmolle, Brummsel hat verstanden was ich meinte. Erst heiratest Du hier die Frauen aus meiner Stadt weg und dann wirste noch frech ey. :)

    Geb dir aber beim Hamburger Kader recht. Im Winter hatte man einen international zu dünnen kader mit Leihspielern aufgefüllt. Die sind alle weg + Olic. Geholt wurde dafür ein guter Ze Roberto, der die letzten 2 Jahre in München stark war, aber Montag auch schon 35 wird. Beneiden muss ich den HSV für den Transfer nun nicht. Dann Tesche als Backupspieler und nun dieser Elia für viel Geld, den viele nicht mal kennen. ( Was aber nicht heißt, dass er schlecht ist. Micoud kannte hier auch keiner. ) Aber er kommt aus der holländischen Liga und hat ne große Ablöse als Bürde. Vielleicht mit Farfan zu vergleichen. Ansonsten hat der HSV auch keine langzeit-verletzten Spieler die man quasi als Neuzugänge bewerten könnte, Castelen vielleicht, das is aber auch ne lange Leidensgeschichte. Und dann hat man diese Fraktion in der Mannschaft die chronisch mal weg will, Demel, Atouba und Benjamin.
    Wenn nach dieser U21-EM Boateng Aussicht auf die IV hat, dann fehlt auf Rechts auch noch einer. Noch ne Menge zu tun für den HSV, wenn man international auf den letzten Metern nicht wieder abschlaffen will(hört sich irgendwie pervers an).

    Wie ist das eigentlich jetzt mit der Sportdirektorsache. Die Neuverpflichtungen, sind das alles noch eingefädelte Sachen von DiDi?
     
  8. deckard

    deckard

    Ort:
    NULL
    Atouba kannst du schon mal aus der Liste streichen. ;)
     
  9. Siehste so schnell geht das.
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, wir haben auch viel für Marin gezahlt, und der ist mit Sicherheit nicht stärker als Elia, eher umgekehrt. Dafür ist der aber deutsch und kennt die Buli.

    Abwarten wie sie sich machen...
     
  11. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Die Holländischen, Brasilianischen,... Talente werden sowieso immer besser gesehen als die Deutschen Talente wie Marin, Özil...

    Da wird gleich vom Star gesprochen :lol:
    Elia mag ein guter Spieler sein aber auch ganz sicher keinen Meter mehr oder weniger als Marin!
     
  12. ja das stimmt.

    gerade bei den brasilianern werden die jungen spieler gleich als fußballgott hingestellt.

    mit özil und marin haben wir meiner meinung nach 2 der größten talente weltweit. wobei ich özil natürlich noch weit höher einstufe wie marin
     
  13. Das macht der Labbadia übergangsweise während Hoffmann einen Sportdirektor holt...
     
  14. @K33k
    weiß ich doch, wollt ja nur mal horchen, wie du so reagierst :beer:

    Ich will ja nich unken aber der Elia (*Dude-Modus* man, n biblischer Prophet? *Dude-Modus aus*) muß einschlagen ansonsten siehts an der Elbe büschen böse aus.
    Ich glaube der Name Elia fiel auch schon in der Ära Didi - vielleicht hat sich über den ja auch der Streit dann entzündet (als finaler Auslöser). Was mich wundert: Mit welcher berechtigung kostet der 8,5 Millionen (gut die sind nur kolportiert und der sollte sogar - auch nur kolportiert - sogar mehr kosten). Kommt mir Bitte nicht mit 8,5 Millionen für Alberto - der hat wenigstens ein Tor vor 700 Jahren in nem CL Finale geschossen (und muß wahrscheinlich in zwei Wochen zum Ösi-Trainingslager wieder antanzen!).

    Ich will keine: HSV lässt sich bei Transfers übern Tisch ziehen Kiste aufmachen, kann ja auch sein, das das ne Kanne ist. Wir werden das sehen.
    Wenn Atouba weg ist, fehlt ne Variante in der Verteidigung. Angeblich will Jol Mathijsen noch "weglocken". Dann die potentiellen "Unzufriedenen".

    Wird spannend.
     
  15. Immerhin isser Holländer. Das ist das, was in Bremen ein Brasi ist. Dazu ne hohe Ablöse... hier das reicht zumindest, um das Transferfenster auf Hochglanz zu polieren und ihn abzufeiern.
     
  16. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin
    Ich mal wieder *lächel*

    Schmolle schreibt:
    Die Berechtigung warum Elia 8,5 Mio kostet, ist der überhitzte Markt..

    Hätten wir nicht diese Didi-Geschichte und wäre Hoffmann dadurch nit unter noch mehr Druck, hätten wir ihn vielleicht auch für 6-7 Mio bekommen.. Auf der anderen Seite haben wir zum Glück auch keine 12 Mio bezahlt..

    Es kommt halt auf die Betrachtung an..
    Aber du hast vollkommen recht, es wird da dran liegen, was für Leistungen er bringt.. Ist er so wie die anderen Holländer (außer Pechvogel Castelen), dann fragt keiner mehr nach der Ablöse.. Bringt er uns aber nicht weiter und kommt in die Kategorie (Sanogo, Zidan, Sorin, Neves usw.) brennt für Hoffmann der Baum..

    Den Transfer hatte Didi fast perfekt gemacht.. Elia war in Hamburg am 18. St als wir gegen Bayern 1:0 gewannen.. Er war von der ganzen Athmosphäre begeistert.. und wollte damals schon zum HSV.. Da er aber im Winter nicht gehen durfte, bekam er das Versprechen, das er im Sommer, bei einem entsprechenden Angebot gehen durfte.. Hinzu kam das alle Holländer, vdV, Mathjsen, Boulaharouz, de Jong ihm bei der Nati von Hamburg vorgeschwärmt haben und das dies genau das richtige für ihn ist, wenn er ein Angebot bekommt.. Elia wollte nur zum HSV und es ging dann nur noch um die Einigung mit Twente.. Das war wie damals bei vdV, der auch schon klar sagte das er nur zum HSV wollte, und man auch länger brauchte um sich mit Ajax zu einigen!!! Hinzu kommt noch das Castelen ein alter Freund und Vorbild vor ihm ist..

    Auch wenn es Jol und Didi waren, die ihn von Hamburg überzeugten, so war es für in trotzdem kein Thema, das er nicht mehr zum HSV wollte, als beide weg waren!!!

    Wirklich 'potenziell Unzufriedene' haben wir eben nur, weil wir immer noch keinen Titel gewonnen haben.. und auch nicht CL spielen.. Aber keiner unserer Spieler denkt ernsthaft da drüber nach zu gehen... Selbst Silva und Boateng wollen es jetzt beim HSV wissen.. Der einzige ist Guerrero und der möchte eigentlich auch bleiben.. Er will nur eben Topverdiener werden.. Was er aber nicht wird!.. Ob es für ihn aber in diesem Jahr Angebote gibt, die dafür sorgen, das es sich lohnt ihn zu verkaufen, das muß der Markt zeigen.. Auf der anderen Seite kann er im nächsten jahr, wenn er Ablösefrei ist, sicher auch die 4+ Mio Jahresgehalt bekommen, die auch ein Olic in Müchen bekommen hat..
    Es wird für den HSV ein Rechenxempel.. Guerrero war relativ günstig und verdient durchschnittlich.. Aber wenn er weg ist, brauchen wir Ersatz.. und der dürfte teuer werden... Es sei denn das Castelen und/oder Choupo-Moting den erhofften Sprung machen.. Sollte das klappen kann es im Winter zu eine Situation kommen, in der Guerrero nicht mehr die besseren karten hat.. Aber das wird die Hinserie zeigen!!

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    PS: Endlich rollt wieder der Ball.. und pünktlich damit, dreht sich die Tendenz in der Presse, vom absoluten Chaos bis es gibt einen Silberstreif an Horrizont.. und wenn es dann so weiter geht, dann werden sie im August alle wieder vom HSV schwärmen *g*
     
  17. wundert mich das elia ja gesagt hat,damals sagte er, wenn ich wirglich KOMMÄ, dann komm ich nur wegen DIDI zum H?V :)

    DIDI !!!
     
  18. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin [m.jay]

    Kann man im HSV-TV sehen, wo er ein Interview gibt und dies so gesagt hat.. Eben das er damals nur zum HSV wollte und das die anderen Holländer ihm alle dazu geraten haben, weil der HSV für seine Situation das absolut Beste ist..

    Auf der anderen Seite, was soll er auch anderes sagen?? Jetzt wo er sicher bei uns ist.. ist das doch die absolut normale Aussage.. Das macht doch jeder Spieler, wenn er zu einem neuen Verein kommt!!!..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  19. Schade, dass Du nicht geblieben bist, wo der Pfeffer wächst! Wenn ich den Scheiß schon wieder lese, wird in Deinem nächsten Posting wahrscheinlich wieder von der Meisterschaft, ach was rede ich, von den nächsten 10 Meisterschaften hintereinander gefaselt!
     
  20. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Torstino schreibt:

    Würde das Sinn machen??!!??

    Aber mach dir keine Gedanken, ich lerne immer noch dazu...

    Vielleicht solltes du dir mal den Film Die Welle ansehen.. und dich ein bißchen anstrengen ihn zu begreifen!!..
    Und wenn dann der Tag kommt, an dem die Sonne im Westen aufgeht, ein großer demokratischer Führer in Ungnade fällt.. Im Sternenbild des Orions eine Supernova entsteht.. und das Böse neu geboren wird.. Dann erkennst vielleicht sogar du, das Haferflocken ohne Milch nicht schmecken..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)