Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Bedankt. :)
     
  2. sergeant_mumm gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Frühjahrsmüdigkeit, oder haben sie Epo abgesetzt?
     
    Lübecker gefällt das.
  4. St. Pauli jetzt bitte nur noch mit Siegen und die Rothosen noch überholen! Wahrscheinlichkeit 0,1%, aber der HSV sabotiert sich zum Saisonende ja gerne selbst.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Ich beglückwünsche alle Teams, die den H?V beim 'Projekt Klassenerhalt' unterstützten und noch unterstützen werden.
     
    Slipringbody, rudi1980 und FatTony gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :lol:
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    was ja hier belegt wurde:
    Unglaublich das die immer wieder ab dem 24. Spieltag so nachlassen. Die brauchen ja eigentlich bis zum 20. Spieltag 20 Punkte Vorsprung um dann mal aufzusteigen :lol:
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Also wir hatten es sogar geschafft im Abstiegskampf ab Spieltag 24 satte 20 Punkte in Relation zu Mainz zu verlieren.
     
  9. Letzte Saison war das Gegenbeispiel. Da hatte man in den letzten Spielen noch fast den direkten Aufstieg geschafft. Und diese Saison... auch Heidenheim schwächelt ziemlich. Wenn die nicht direkt aufsteigen sollten, dürfen sie sich gehörig an die eigene Nase fassen, gegen HSV 3:0, gegen Lautern 2:0 geführt und jeweils nur Unentschieden gespielt. Also - bis auf Darmstadt - will da kein Verein scheinbar wirklich aufsteigen. Und wenn bei St. Pauli auch erstmal ein wenig (mehr) Druck da ist vonwegen dass sie etwas zu verlieren haben, bin ich auch mal gespannt, ob sie mit dem Druck fertig werden. Die momentane Serie ist allerdings sehr beeindruckend. :top:

    Man kann aber (fast) verstehen, dass niemand wirklich nach oben zu wollen scheint. In der derzeitigen Form ist aus der zweiten Liga vielleicht Darmstadt nicht dazu verdammt, vom ersten Spieltag an quasi gegen den Abstieg zu spielen. Bei allen anderen Mannschaften - inklusive HSV - sehe ich bei einem Aufstieg nächste Saison einen gnadenlosen 34-Spiele-währenden Kampf gegen den Abstieg. Insofern...

    Ansonsten: Projekt 4 - läuft! :ugly:
     
    Slipringbody gefällt das.
  10. Mir schwebt da ein Kopfballtor von Dennis Diekmeier in der 89. Minute vor.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nä wat bes de widder för ne fiese Möpp
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wir DAS HSV-Eigentor -- hoffe ich.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Ich verstehe sowieso nicht.
    Mindestensstrafe vier Jahre, aber der Spieler wird für ein Dopingvergehen vom DFB für zwei Jahre gesperrt?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    In beiden Fällen zwei sehr harte Strafen.
    Ich vergleiche es historisch mit den Strafen aus der Formel1:
    Also wenn du dir in der Formel1 einen illegalen Wettbewerbsvorteil ergaunert hast, dann gab es nur eine Disqualifikation für den einen Grand Prix.
     
  16. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

    Unter anderem, da beim Doping (an Menschen, nicht Maschinen) auch immer eine Gesundheitsgefährdung im Raum steht, hat der Gesetzgeber - nach langer Vorbereitungs- bzw. Diskussionszeit - das Anti-Doping-Gesetz beschlossen.
    Mit dem Blick auf §4 Abs. 1 AntiDopG stellt sich auch im Fall Vuskovic die Frage nach der Strafbarkeit bzw. Straffolge:

    "(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. entgegen § 2 Absatz 1, auch in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 6 Absatz 2, ein Dopingmittel herstellt, mit ihm Handel treibt, es, ohne mit ihm Handel zu treiben, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt oder verschreibt,
    2. entgegen § 2 Absatz 2, auch in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 6 Absatz 2, ein Dopingmittel oder eine Dopingmethode bei einer anderen Person anwendet,
    3. entgegen § 2 Absatz 3 in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, jeweils auch in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 oder Satz 2, ein Dopingmittel erwirbt, besitzt oder verbringt,
    4. entgegen § 3 Absatz 1 Satz 1 ein Dopingmittel oder eine Dopingmethode bei sich anwendet oder anwenden lässt oder
    5. entgegen § 3 Absatz 2 an einem Wettbewerb des organisierten Sports teilnimmt.
    "

    Mir stellen sich verschiedene Fragen:
    Warum wird hier aus nicht bekannten Gründen vom Standard-Strafmaß (4 Jahre) abgewichen? Wie verhält sich die zuständige StA? Durch die DFB-interne Sportgerichtsbarkeit wird die Strafverfolgung durch Staatsanwaltschaft doch nicht 'aufgehoben'?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2023
  17. Der DFB zeigt sich hier doch schon besonders hart, wo doch allgemein bekannt ist, dass es Doping im Fußball gar nicht gibt und im Zweifel eh nichts bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2023
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und im Zweifel für den Angeklagten, wo sich doch Verteidigung und HSV-Management so stark bemüht hatten, eben diese Zweifel zu sähen...und in dieser Gemengelage sowieso kein fairer Prozess mehr stattfinden konnte :roll:
     
    FatTony gefällt das.