Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird wohl auch so ein Fall der Rechtsbeugung.
    Aus deinem Link:
    Ein weiterer Spieler war nach Kenntnisstand des Clubs als Beifahrer eines anderen Fahrzeugs in Unfallnähe zugegen(bestimmt nur ganz zufällig :D). Der HSV befindet sich in der internen Aufarbeitung mit den Spielern", teilten die Hanseaten auf ihrer Website mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2023
  2. Also hat er auch nicht beschissen :D
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verschleierung der Identität - Beschuldigung des Dopings - Unfall mit Fahrerflucht
    und in allen Fällen hängt der HSV den Anschein des Unschuldigen drüber.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es ihm nicht nachgewiesen werden sollte, äh konnte, dann wohl nicht. :D
     
  5. Ich habe gerade das Bild von dem BMW gesehen...da kann der ja von Glück reden, dass er nicht schwerer verletzt ist. Von Passanten ganz zu schweigen.
     
  6. Sag ich doch :ugly:
     
  7. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Wenn sich herausstellen sollte, dass sie nicht ganz unschuldig sein sollten, kommen dann so Statements wie "gute, nette Jungs" "bodenständige Kerle" (gut - das passt zwar nicht wirklich zu einem 500 PS-Geschoss), aber so oder so ähnlich wird es dann laufen:facepalm2:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich ist es ein Unterschied zwischen Innerorts oder Autobahn. Aber trotzdem wird dir sicherlich auch bewusst sein, dass überhöhte Geschwindigkeit eines der Hauptursachen für Unfälle mit Personenschaden auf Autobahnen ist, oder? Mal ganz abgesehen davon, dass für die Menschen, die durch überhöhte Geschwindigkeiten zu Schaden kommen, bzw. auch deren Angehörigen, die ursächliche Geschwindigkeitsüberschreitung aller größter Wahrscheinlichkeit nach über eine höhere Relevanz verfügt als ob dieser Unfall innerhalb einer Ortschaft, einer Landstraße oder einer Autobahn passierte.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    "Beide verbringen seit ihrer beinahe gleichzeitigen Ankunft in Hamburg viel Zeit miteinander, Dompé selbst hatte sich einmal als großer Bruder von Mikelbrencis bezeichnet. Jetzt haben beide großen Ärger."
    Immerhin leben die meisten Spieler des HSV auch in Hamburg. Nur gibt es dort anscheinend zu viele Sachen neben der Ausfûhrung als Fußball-Profi.
    Es ist ähnlich wie bei Düsseldorf. Da leben auch viele Spieler von Schalke/Leverkusen, wenn sie sich von ihrem Beruf ablenken wollen.
    Es ist m.E. auch kein Zufall, dass Fortuna Düsseldorf sich wie der HSV abseits der 1. Liga aufhält.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, in München oder Berlin ist ja auch schon wat los oder?
    Finde diesen Querverweis gewagt.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bayern München hat natürlich den finanziellen Vorteil und Köpenick hat Richtung Osten viel mehr von Wald & Natur, als in Richtung Westen die Stadt.

    Es ist aber auffällig, dass z.B. in Vereinen wie Hoffenheim & Wolfsburg sich über Jahrzehnte deutlich weniger Vorfälle von Spielern ereignen, als in Vereinen mit einem Sitz in Großstädten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Da hapert es bei mir mit Verständnis oder Mitgefühl. Diese Männer... tschuldigung, großen Jungs (Mikelbrencis ist juristisch sogar noch Heranwachsender) leben ein Leben, das sich bestimmt sehr viele Menschen in deren Alter wünschen. Inklusive rund-um-die-Uhr-Betreuuung durch ihren Agenten bzw Verein. Die verdienen / bekommen ein Heidengeld dafür, dass sie eine überschaubare Stundenzahl pro Woche gegen einen Ball treten bzw physisch und hoffentlich auch mental fit bleiben.
    Wie kommen die dazu, so einen Mist zu bauen? Vielleicht brauchen sie mannschaftsintern bzw im Verein jemanden, der sie gelegentlich auf den Pott setzt und ihnen mal erklärt, was für ein Glück sie haben. Und dass sie es auf so eine idiotische Weise nicht aufs Spiel setzen dürfen. Ich verstehs einfach nicht. :wall::motz:
     
  13. Bei Dompé habe ich irgendwo gelesen, dass er schon in Belgien in Bezug auf Disziplinlosigkeiten auffällig gewesen ist? Komplett überraschend kommt so eine Nummer nicht, zumal er schon 27 Jahre alt ist. Das ist kein Youngster mehr. Normalerweise müsste er nach der Vorstellung seine Papiere bekommen und fristlos gekündigt werden.
    Bei Vuskovic bin ich mal gespannt, ob das unabhängige (=Ist dem wirklich so?) DFB-Sportgericht ihn am Ende sperrt und dann wie lange? Zwar heißt es 4 Jahre normalerweise, aber was ist denn schon beim DFB normal?! Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der DFB ihn freispricht. Der GF Sport Boldt ist gefordert, der allerdings auch eine Akte hat. Dann soll stattdessen Amaechi angeblich positiv gewesen sein? Das sah für mich so aus wie: Streiche Vuskovic und ersetze ihn durch Amaechi??? Letztgenannter ohne Mehrwert für den HSV, Vuskovic dagegen drohender Millionenverlust. Irgendwie passt das ins Gesamtbild vom HSV, welches nicht gut ist.
    Auf der anderen Seite hat der HSV eine große Fanbase, was für den DFB mitentscheidend ist. Da sieht man schon mal über Vieles hinweg, wenn man die Fernsehrechte usw. denkt.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Rechts- und Verfahrensordnung - Ethik Kodex des DFB ist aufgeführt, welche Strafen zu verhängen sind bei Verstoß gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB. Kannst ja mal reinschauen und querlesen, da wird sich schon etwas finden, was den Spieler entlastet. :D
    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbda...ts-Verfahrensordnung_Ethik-Kodex_20220930.pdf
    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/235251-OM_02_2021_Final.pdf
    https://assets.dfb.de/uploads/000/1...-08_Durchfuehrungsbestimmungen.pdf?1496302412
    https://www.sueddeutsche.de/sport/sportpolitik-das-absurde-privileg-des-dfb-1.3449910
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die HSV-Anwälte haben 4! Gutachten eingereicht, die Fehler im System der Dopingüberwachung darlegen (sollen).
    Der DFB hat jetzt einen unabhängigen Gutachter aus Kanada bestellt, der ganze Sache beleuchten soll.
    Das Gericht hat sich vertagt bis zum 10. März. :D Es kommt, wie ich vermutet habe.
     
  16. Der HSV hat sich umgehend empört und den Gutachter zurückgewiesen. Er stammt aus der WADA EPO-Working-Group und sei damit befangen....super finde ich auch, dass sie es versucht haben mit "Kühlkette wurde unterbrochen". Tja, da wird wohl sogar ein Laie darauf kommen, dass es doch dann ein false-negative geben könnte, aber mit Sicherheit kein False-Positive. Von denen es angeblich 46 unter 1000 gibt. Aber bei der NADA gab es 4355 EPO Tests ohne einen einzigen Positiven....ach HSV. Bleibt einfach in der 2. Liga, denn da gehört ihr zur Zeit bestenfalls hin.
     
    syker1983, Chrissi282 und Lübecker gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    hier derArtikel dazu:
    https://www.kicker.de/fall-vuskovic-verlaengerung-und-neuer-streit-936813/artikel
     
  18. Japp, danke für das Nachliefern des Links. Gibt es eigentlich neues von den beiden Rennfahrern?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gab ein ernstes Gespräch, eine Geldstrafe (Höhe und Kontrolle bleibt der Öffentlichkeit verborgen) und.............?
    Ne, das war's vom HSV. :D Was strafrechtlich noch folgt muss man mal schauen. Wahrscheinlich in die gleich Richtung wie Identitäts- und Drogenfragen.
     
  20. Immerhin darf Dompé am WE wieder spielen. Dann nenne ich mal konsequentes Handeln. Klares Zeichen des Vereins. So lob ich mir das. :facepalm: