Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Meines Wissens bringt es nichts, wenn man einmalig EPO spritzt. Immerhin wird das Hormon vom Körper auch wieder abgebaut, so dass es schon regelmäßig gespritzt werden muss, um die Anzahl der roten Blutkörperchen dauerhaft zu steigern. Insofern wäre "untergeschoben" etwas seltsam. Und dass der Sportkamerad Vuskovic zufällig drei Tage nach der (angeblich) untergeschobenen EPO-Spritze zum internen Dopingtest musste, so dass der Wert des künstlichen EPO dermaßén erhöht gewesen sei, dass der Test als positiv gewertet werden muss, ist... nunja, ein Sechser im Lotto dürfte nicht viel unwahrscheinlicher sein.
     
    Bremen, mezzo19742 und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Nur gut, dass er nicht gleich gechipt wurde bei einer COVID-Impfung.
    Hast du vor deiner Behauptung mal nachgedacht, wie das technisch umgesetzt werden könnte, so wie du dir das zurecht gedacht hast?

    Zur Theorie des angeblich einmaligen Vorkommens ist dieser Bericht vielleicht erhellend:
    https://www.tagesspiegel.de/sport/auf-die-dosierung-kommt-es-an-1250488.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
    WOMLSascha, Quasikasn und FatTony gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendein abschwächendes Argument aus in den umfangreichen Doping-Richtlinien, wird wohl noch gefunden werden, um die Strafe nicht so hart ausfallen zu lassen.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Für mich spielt es keine Rolle wie oft es genommen wird und ob orale Aufnahme bzw. Spritze.
    Am Ende sind es die die klassischen Ausreden zu der auch Drogenkuriere am Flughafen greifen.
    „Das hat mir jemand untergeschoben.“
    „Das ist nicht meins.“
    Ich weiß nicht wie das da hinkommt.“
     
  5. Der HSV hat einen Neuen im Vorstand.

    Klick
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine gute Wahl?
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: oder :dagegen: , :opa:da streiten sich die Geister. Wird sich zeigen.
     
  8. Gute Frage, kann ich so nicht wirklich beurteilen. Zumal das eigentliche Problem beim HSV woanders in der Struktur zu sein scheint. Marcell Jansen hat sichja ziemlich in die Schusslinie gebracht, auch wegen dieser Personalie. Da wird sicherlich fleißig an seinem Stuhl gesägt, und sei es nur von einem Teil der Medien. Außerdem hat man immer noch Herrn Kühne, der stets für Idiotenkram gut ist. :motz:

    Es wäre vor allem wichtig, wenn mal wieder Ruhe reinkäme, gerade auch hinter den Kulissen. Ob das in dieser Konstellation passiert, weiß ich nicht.

    Naja, wait and see... :popcorn:
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du kannst dich damit direkt an die weltweit forschenden Institute e.g. Max-Planck-Institut in Göttingen wenden, die sich über Proof-of-Concept-Studien mit Schutzwirkungen von Erythropoetin im Zusammenhang mit COVID-19 beschäftigt haben.
    https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-hilft-epo-gegen-covid-19/
    Sowohl bei Studien von Erythropoetin als auch bei der Wirksamkeit von COVID-19 Impfstoffen gab es Placebo-Gruppen.
    An welchen Studien ggf Vuskovic teilnahm bleibt sein Geheimnis.
     
  10. Halte ich für weniger wahrscheinlich und (wie den anderen Beitrag auch) für eher hanebüchen.
    Bisherige Befunde weisen eher darauf hin, dass der EPO-Spiegel im Blut bei einer COVID-19-Infektion erniedrigt ist.
    Siehe https://www.aerzteblatt.de/archiv/222605/Erythropoietin-Hypoxieparadox-bei-COVID-19 unter 'Unerwartete Befunde'.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für deine Eindrücke :tnx:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es passiert das, was ich vermutet habe. Der HSV spielt im Fall Vuskovic auf Zeit und der DFB spielt mit.
    Jetzt haben die Anwälte eine Fristverlängerung bis zum 17.Januar zur Stellungnahme erwirkt, möglicherweise wird auch die Einholung eines externen Sachverständigengutachtes notwendig sein.
    Verzögern, verschleiern, verwässern, bis zum Freispruch oder, um das Gesicht zu wahren, eine Geldstrafe. Lächerlich das Ganze.
     
  13. Ändert doch nichts. Er bleibt vorläufig gesperrt. Die Fristverlängerung zielt auf die Endgültige Sperre.
     
    Bremen gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist eigentlich mit Daffeh?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Verlängerung haben die Anwälte erwirkt, warum zielt das jetzt auf die endgültige Sperre?
    Es verhält sich hier so, als ob im Strafverfahren noch Zeugen zur Entlastung gehört werden sollen, damit das Urteil abgeschwächt wird und ggf. Bewährung gewährt wird.
     
  16. Ich habe das jetzt offen gesagt nicht im Detail vor Augen. Der Spieler ist gesperrt, macht aber geltend unschuldig zu sein. Bietet dafür eine DNA-Probe an. Anwälte erwirken Aufschub. Das ist was ich im Kopf habe. Aufschub kann doch nur bedeuten, die endgültige Sperre aufzuschieben, oder nicht? An der aktuellen (vorläufigen) Sperre hingegen ändert sich nichts. Wenn tatsächlich herauskommen sollte (was ich nicht glaube), dass die DNA Probe nicht mit der Doping-Probe überein stimmt, dann hat das Doping-Überwachungssystem sowieso ein Problem. Aber vermutlich geht es eh nur darum irgendwie einen Opfermythos zu kreieren. "Guckt mal, der gibt sogar eine DNA-Probe ab, der kann gar nicht schuldig sein." Kennen seine Anwälte eigentlich einen gewissen Christoph Daum?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der HSV samt Vuskovic sagt, er sei unschuldig und sagt, die NADA solle einen DNA-Test machen. Das wiederum liegt nicht in deren Kompetenz-/Tätigkeitsbereich und ist darüber hinaus Sache des DFB. So magst Du recht haben mit deinem Opfermythos. We will see..... :D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der HSV hat den Vertrag mit Coach Tim Walter verlängert.
     
  19. Hihi. Wenn dann die übliche Rückrunden-Pleiteserie losgeht, ist für seine Abfindung nun jedenfalls gesorgt :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau so war es auch Im Blog HSV-Arena zu lesen, erst Boldt, dann dessen Spezi Walter.:D