Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Das war ein schlimmer Tag. Ich erinnere mich noch gut an die aggressive Stimmung.
     
  2. An diesen Tag bzw die Stimmung unter den "Fans" bzw Hools kann ich mich (leidergottseidank) nicht wirklich erinnern, damals war ich noch ein Pimpf von knapp acht Jahren. Einige Jahre später, als ich das erste Mal im alten Volkspark war, natürlich Westkurve, gab es aber leider noch immer solche Idioten. Als zum Spielende hin das rhythmische Klatschen angestimmt wurde, das mit einem "Sieg" abschloss, hat ein erheblicher Teil der Zuschauer noch ein "Heil" drangehängt. Was mich dann doch recht verstört hat, so dass ich einige Jahre lang nicht mehr dorthin, also Westkurve, ging.

    Später hat sich das dann insgesamt glücklicherweise anders entwickelt, nicht zuletzt durch kontinuierliche Arbeit mit den Fans und Fanclubs. Das neue Stadion hat die gefürchtete Westkurve ja aufgelöst, so dass heute die Nordtribüne für die Heimfans quasi reserviert ist. Ich kann nicht ausschließen, dass noch immer solche Idioten dort stehen. Aber es gibt nach dem "Sieg"-Gegröhle kein zweites Wort. Ein schlechtes Gefühl bleibt bei dem Sprechgesang trotzdem noch immer, egal wo.
     
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Letztlich sagt Kühne doch nur: "Jansen tut nicht (mehr) das, was ich will, also muss er weg." Alles andere ist doch weitgehend vorgeschoben. Wie bereits gesagt, solange manche der Protagonisten sich selber für wichtiger nehmen als den Verein, wird es nichts werden mit einem geeinten Auftreten nach Außen hin.
     
  5. Arbeitssieg gegen Regensburg. Als HSV-Fan bin ich schon froh, dass wir das Ding überhaupt gewonnen haben. Jetzt in Fürth und gegen Sandhausen auch noch jeweils punkten, dann wäre die Hinrunde schon recht erfolgreich. Aber das sind solche Spiele, in denen der HSV gerne mal Punkte liegen lässt... Naja, Hoffnung stirbt zuletzt und man soll immer optimistisch sein. Und so. :top::klatsch:
     
    Everton_1878 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwünsch. :beer: Habe mal eben nachgesehen, ihr habt nach 15 Spielen bereits 5 Punkte mehr auf dem Konto als in der Vorsaison.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist ein Fortschritt. Wir haben am 13. Spieltag nur 2 Punkte mehr in Bezug zur Vorsaison.
     
  8. Das ist ja Champions league reif…
     
  9. Vuskovic unter Dopingverdacht
     
  10. Nicht wirklich Verdacht. EPO wurde nachgewiesen, Probe wurde vor zwei Monaten genommen. Gab es jemals eine B-Probe, die einen Sportler gerettet hätte? EPO...ausgerechnet EPO...wie bescheuert muss man eigentlich sein? 20 Jahre alt, alle kroatischen Nationalmannschaften bis zur U21 durchlaufen, auf dem Sprung zur A-Nationalmannschaft, der laut TM.de mit Abstand wertvollste Spieler des HSV für den man gerade die als 2. Ligist durchaus stolze Ablöse von 3mio € bezahlt hat...den MW kann TM morgen auf Null setzen und der HSV den Spieler als außerordentliche Abschreibung in die Verlustrechnung aufnehmen. Vier Jahre Sperre drohen (= EDEKA) und dem HSV gehen hier einige Millionen durch die Lappen...können einem fast schon leid tun.
     
    Brummsel, Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  11. Wie? Der war ernsthaft gedopt und hat dann noch gespielt? Und dann zählen die Punkte, die mit ihm zusammen im Team geholt wurden?
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp!

    https://www.ndr.de/sport/fussball/K...en-auf-die-HSV-Ergebnisse-haben,hsv26488.html
     
  13. Schon okay. Bin zwar kein Freund des HSV, aber für die Dummheit eines einzelnen Spielers kann der Verein ja auch nichts. Und der wird bestraft werden, sicher und dadurch der HSV mit.
     
    Lübecker, WOMLSascha, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  14. Auch die B-Probe des HSV Profis Vuskovic fiel positiv aus, wie der DFB am Donnerstag mitteilte.
    Jetzt muss das DFB-Sportgericht über mögliche Sanktionen entscheiden. Sollte er vom Sportgericht verurteilt werden, muss er mit einer vierjährigen Sperre rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2022
  15. 4 Jahre wohl maximal. Das glaube ich nicht. Irgendwie scheint der Sportskamerad nicht besonders schlau zu sein, da er behauptet, dass man ihm das EPO untergeschoben hätte. Die Applikationsform ist eine Spritze und nicht etwas in der Zahnpasta oder Tabletten.
    Keine Ahnung wie lange man ihn sperren wird? Ich schätze mal ein Jahr?! Auf jeden Fall sollte der HSV sich überlegen, den Spieler wegen dieses Verhaltens in Regress zu nehmen. Der Verein muss unverschuldet nun einen neuen IV für die RR besorgen, was bei den Kühne-Millionen kein Problem sein sollte, da Boldt seine VVL bekommt.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das einzige, was mich an deinem Beitrag stört, ist das "Sollte". ;) Eine Bestrafung des Spielers dürfte doch nicht in Frage gestellt sein, obwohl, in diesem Dickicht wird sich bestimmt ein Ausweg finden lassen:
    https://assets.dfb.de/uploads/000/1...-08_Durchfuehrungsbestimmungen.pdf?1496302412
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der eine behauptet, man hätte ihm das Mittel untergeschoben, die andere wusste nichts von den 600 k€ in ihrer Bude, wieder ein anderer definiert 6 Stiche in Brust eines anderen als Selbstverteidigung. Alles eine Sache der Betrachtung :D.
     
  18. Ich habe gelesen, dass vier Jahre die Regelstrafe bedeutet. Die Karriere von Vuskovic dürfte somit beendet sein.
     
  19. Denke ich auch. Da wird der DFB ein Zeichen setzen aus Angst vor Nachahmern. Zu seiner Intelligenz generell kann ich nichts sagen, aber mal unter uns: was für eine dämliche Tat.
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    „Untergeschoben“ kann für mich vieles bedeuten. Z.B. untergeschoben bei einer COVID Impfung bzw. bei einer der vielen anderen Injektionen.