Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Find ich auch, war ein Triit vor den Kopf oder?
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Daran habe ich auch gedacht.
    Es gibt viele lange Rotsperren. Richtig verletzen tun sich Spieler bei roten Karten mit Tätlichkeit jedoch selten.
    Die richtig üblen Fouls mit langer Verletzung sind meist sportlich. Da gibt es dann gelbe Karten, und der Spieler ist viel ernsthafter verletzt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. War Guerrero nicht wiederholungstäter?
     
    Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte sein - halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hat doch mal nen Fan mit ner Pulle beworfen.
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  6. Ja, hatte auch den Flaschenwurf im Kopf. Weiß aber nicht mehr ob das vor oder nach der Grätsche war
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Flaschenwurf war vorher. Denn nach Ablauf der Sperre für die Sense war die Saison 11/12 schon fast beendet und danach ist Guerrero nach Südamerika verkauft worden.
     
  8. :schock: Als Fan von dem Verein bleibt einem langsam wirklich nur noch der Wechsel zu Werder übrig :D
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du das gelesen, @Brummsel ? Du bist bei uns gerne willkommen :beer:
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Was soll ich denn bei Werder? Bin ich Erfolgsfan oder was?! Außerdem ist grün so gar nicht meine Farbe... ;):tnx:

    Da werde ich lieber Fan von Ottensen. Wie dem Verein mitgespielt wurde, ist einfach nur unschön. Erst kann das DFB-Pokalspiel nicht im Heimstadion ausgetragen werden, da dort Kunstrasen verlegt ist. Der laut der DFB-Statuten für den Pokal nicht zugelassen ist. Am Millerntor wollte man RB Leipzig nicht zulassen, da der FC St. Pauli das Konzept des Vereins mißbilligt (durchaus verständlich). Daraufhin wurde bei Ottensen beschlossen, das Heimrecht abzutreten und in Dessau zu spielen. Also Platz gebucht, Hotel gebucht, alles tutti. Nur: Der Platz in Dessau wurde jüngst durch einen Giftanschlag so stark beschädigt, dass kein reguläres Fußballspiel dort stattfinden kann. Letztlich findet das Spiel von Teutonia Ottensen gegen RB Leipzig in der Arena Leipzig statt. Vermutlich generiert das mehr Einnahmen als in Hamburg oder Dessau, nur ist es für einen Amateurverein sehr bescheiden, wenn der Gegner so viel Unmut bei anderen "Fans" hervorruft, dass eine Spielstätte mutwillig beschädigt wird, um Leipzig nicht spielen zu lassen.
    Vielleicht sollte der nächste Amateurverein, der Leipzig zugelost bekommt, eine Versicherung abschließen, um Mehrkosten durch Spielverlegungen etc abzuwenden.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D
    So schlimm ist Grün nun auch nicht, weil sonst wärst du hier kein - sehr gerne gesehener - Mitforist :beer:


    Schon übel, was dort gelaufen ist. Auch wenn ich Sympathien für St. Pauli hege und dieses Dosen-Konstrukt ablehne, fand ich die Aktion ziemlich daneben. Denn diese Entscheidung hatte zumindest auf mich die Außenwirkung, dass es den Verantwortlichen vom FCSP - aus ideologischer Verblendung? - wichtiger war. den Brauseclub den Stinkefinger statt sich solidarisch mit einem Amateurclub aus der eigenen Stadt zu zeigen, für den dieses Los gegen den Titelverteidiger dieses Wettbewerbs das Spiel des Jahres ist. Richtete sich der Giftanschlag in Dessau wirklich gegen RBL oder ggf. doch gegen den FCSP?
     
    svw1311, opalo und Quasikasn gefällt das.
  12. Keine Ahnung, da wird wohl noch ermittelt, auch wer für die Tat verantwortlich ist. Aber, wenn ich mir das Bild vom "Rasen" dort ansehe, so ähnelt das Erscheinungsbild der Umrisse der kahlen Stellen eher einem Rumpsteak auf einem Grill. ;)
    Wobei es in Dessau wohl eher Leute gibt, die eine Beziehung zu RB Leipzig haben als zum FC St. Pauli. Aber das ist nur eine Vermutung. Domenico Tedesco vermutet in einer PK auch, dass wohl sein Verein damit getroffen werden sollte (Link bei kicker.de).
     
  13. Nach dem Katastrophenspiel letzte Woche gegen Darmstadt heute die Wiedergutmachung gegen die Glubberer. Gefühlt (relativ) wenig Aufwand, viel Ertrag. "Projekt 4" läuft. :tnx:

    Was letzte Woche los war, kapier ich immer noch nicht wirklich... :unglaeubig:
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist eigentlich fast egal, was der HSV in der Hinrunde macht. Das Liga-Resultat entscheidet sich in den letzten 7 Spieltagen und evtl. Relegation :p
     
  15. Vermutlich hast Du Recht, auch wenn die seltsame Terminierung der WM in Katar alles ein klein wenig durcheinander bringt. Naja, letzte Saison hat der HSV an den letzten sieben Spieltagen regelmäßig gepunktet, meist auch dreifach, so dass ich da diese Saison ein wenig optimistischer bin als in den vergangenen Jahren, als man den Aufstieg zum Ende hin regelmäßig verspielte.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist für Euch doch ähnlich symptomatisch wie für uns, zu den Schießbuden der 1. Liga zu gehören :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat weniger mit dem HSV zu tun, sondern eher mit dem Reiz der Liga. In den letzten Spielen müssen die PS auf die Straße - siehe Schalke...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  19. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Alter! :trost:
     
  20. Juri

    Juri Guest

    Niemand hat eine "Beziehung" zu RBL. Dieser "Verein" hat nur Sympathisanten, aber keine Fans.
    Übrigens, man schaue mal auf die Ränge, z.B. beim Spiel gegen Wolfsburg: jeder zweite Platz leer, es werden aber über 40.000 Fans vermeldet.