Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Und wir haben gerade mal den zweiten Spieltag...
     
    Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das so weiter geht, müsste der HSV eigentlich im Laufe der Saison wie eine Fernseher-Bildröhre implodieren. Aber Unruhe gehört wahrscheinlich zur DNA des HSV, so dass der Club wohl eher an zu viel Ruhe zugrunde gehen würde.
     
    opalo und svw1311 gefällt das.
  3. Kam nach Hause und wollte nur eben den Schluss gucken vom HSV Spiel. Habe so 85 ste Minute eingeschaltet und bin 9 Minuten später 1 Meter aus dem Sofa hochgesprungen vor Freude und Lachen und hab dann aus gemacht. Kurz und schmerzlose HSV Lachnummer, genauso brauch ichs .... das gehört schon zum festen Inventar meiner schönsten Fußballgefühle .... der HSV liefert da auch ziemlich konstant die letzten Jahre ...:D
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    svw1311 gefällt das.
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    HSV bleibt HSV... Ich verstehe es trotzdem nicht, warum der Verein mit diesem Umfeld 5 Jahre in der zweiten Liga spielt.

    Werder und Schalke haben es doch im letzten Jahr vorgemacht. Es war für beide Vereine kein Start/Ziel Sieg. Krisen bzw. Tiefpunkte wird es immer geben. Beim HSV zieht man seit Jahren die falschen Entschlüsse...
     
    opalo und mezzo19742 gefällt das.
  6. ... und ich bin jemand, den das außerordentlich freut:nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv:
     
  7. Was mich viel mehr interessiert ist, dass der HSV und die Stadt Hamburg Standort der EM 2024 sind und ein Stadion haben, dass erheblicher Renovierung bedarf. Das Geld für sein Trainingsgelände (23,4 Mio) hat der HSV in seinen Kader gesteckt. Dieses Geld war für die Renovierung vorgesehen. Zudem schafften sie mit der 10 Mio € Coronahilfe ein ausgeglichenes Betriebsergebnis in nunmehr 5 Jahren 2.Liga. Der DFB als Ausrichter der EM mit dem OK u.a. Lahm schaut diesem Treiben munter zu und hofft wohl, dass in 2 Jahren alles gut sein wird? Die Stadt wird angeblich nicht mehr finanziell einspringen, bleibt der Bund. Der DFB wird keine geschätzte 30 Mio€ in den Hamburger Fußballtempel versenken. Wer zahlt denn nun?
    Andere Frage bei dem Lizensierungsverfahren: Wie kann es sein, dass der HSV bei o.g. Szenario ohne Auflagen die Lizenz erhält und bislang mit am meisten auf dem TM ausgeben kann bzw darf? Ist bei der Lizensierung nur die GuV entscheidend? Wird da gar nichts hinterfragt? Augenscheinlich nicht. Das der HSV nunmehr noch Abfindungen zahlen muss, ist gelebte langjährige HSV-Realität.
     
    MrDave7 gefällt das.
  8. Für die Lizenz ist nur entscheidend, ob der Verein die Zahlungsfähigkeit für die gesamte Saison glaubhaft nachweisen kann. Deswegen spielen die Gesamtschulden auch keine Rolle (siehe Schalke).
     
    Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Lizenzfrage hat @FatTony beantwortet, und was die Renovierung betrifft? Da wird ein Deal kommen zwischen dem HSV und Kühne, der die Namensrechte innehält, der nennt das Stadion dann "Uwe-Seeler-Stadion" sowie der Stadt Hamburg, die es sich nicht leisten kann, als Veranstaltungsort der EM dumm im Regen zu stehen. So wird wird alles im Sande verlaufen. Ob es vorher noch ein reinigendes Gewitter hinsichtlich Personal gibt, da warten wir mal ab.
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    du liegt´s da ziemlich genau . :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nouri? :D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. svw1311 gefällt das.
  14. So muss das. Das letzte Jahr war viel zu ruhig. Endlich wieder Lagerbildung, Interna die an die Medien getragen werden und :motz: ... ach, ich sag dazu nix mehr. Ich hoffe nur, dass Walter mit seinem Spielkonzept weiterarbeiten darf. Und dass die Mannschaft bessere Spiele abliefert. :tnx:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nix da, es ist gut wie es ist. Oben mitspielen und kurz vorm Ziel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), zwischendurch ein wenig Unterhaltung in den Medien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2022
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Das ist schon richtig. Das weiß ich auch. Nur? In 2 Jahren ist die EM. Anscheinend muss die Dachkonstruktion erneuert werden. Zurzeit etwas zu bauen oder zu renovieren, ist extrem teuer, Materialien kommen nicht bei, Handwerker sind überlastet und Termine schwer zu bekommen usw.. Vor diesem Hintergrund sind nicht die langfristigen Verbindlichkeiten entscheidend (vgl. S04) sondern die kurzfristigen. Den Veranstalter DFB der EM scheint das nicht zu interessieren. Und das KMK Alles bezahlt, da würde ich nicht darauf wetten. Ich wundere mich.
     
  17. Alles richtig, aber mit der Lizenz hat das nichts zu tun. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass KMK als der weiße Ritter in die Stadt einreiten wird und die EM rettet. Reine Ego-Sache, die mit dem HSV im Grunde erst mal nur am Rande zu tun hat aber selbigen wieder mal retten wird.
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    das war knapp daneben , damit hast du deine Chance verpasst . :D
     
  19. Mag so sein, wobei ich KMK für unberechenbar halte. Nur wenn er es nicht tut, was passiert dann? 2 Jahre gehen schnell vorbei. Die Entscheidung muss jetzt fallen, um die Renovierung voran zu bringen. Habe Freunde, die Handwerker sind und die berichten, wie schwierig es derzeit ist, überhaupt Material zu bekommen und wie lange der Kunde warten muss.
     
    Lübecker, FatTony und Flutlicht82 gefällt das.
  20. Die Zeit läuft in der Tat davon. Ich weiß gar nicht was da gemacht werden muss, aber wenn es sich um ein Millionen-Großprojekt handelt, ist es vermutlich jetzt schon zu spät. Denn was deine Freunde berichten, kann ich aus zZt. eigener Erfahrung bestätigen. Selbst wenn du an Handwerker ran kommst (die nicht eh schon volle Auftragsbücher haben) ist Material in sehr vielen Gewerken ein großes Problem und zwar nicht erst durch den Krieg in der Ukraine sondern durch diesen sogar noch verschärft.
     
    Lübecker gefällt das.