Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. :lol:
     
  2. Glaub ich dir! ;)

    Ob er uns weiter bringt, wird man sehen.
    Auf der Position haben wir ja einige. Allerdings fehlt uns jemand, der auch mal das Spiel mit Übersicht eröffnen kann (als ausnahme evtl Aogo, wenn er auf der Position gespielt hat). Dies "Spaceballs" auf die Stürmer - und dann noch ungenau - gingen mir letzte Saison ziemlich auf die Nerven. Da macht jemand wie ZR schon Sinn. Zumal so günstig (wenn´s denn klappt).

    Das Argument mit dem Alter und der Anfälligkeit ist natürlich trotzdem richtig. Bin mir auch rel. sicher, dass ein Didi B. keinen 2 Jahresvertrag rausgehauen hätte (siehe Sergej B.).
    Aber wie gesagt: ZR- Backups für die 6 haben wir ja genügend im Team.
     
  3. Ganz ehrlich: Ich hätte ihn auch durchaus gerne bei uns gesehen.
    Für ein, zwei Jahre hätte er mit seiner Erfahrung unserem MF gut getan. Aber Spieler über 25 werden bei uns ja leider nicht mehr verpflichtet...:zweifeln:
     
  4. Das ist auch gut so! Ze Roberto ist zwar ein sehr guter Spieler, aber einen 34jährigen müssen wir wahrlich nicht verpflichten!
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Warum müssen, hast du eine Altersphobie ?

    Ze Roberto ist ablösefrei ein absoluter Klasse-Transfer ! Das wäre er auch bei uns gewesen. 2 Jahre kann der noch auf Top-Niveau spielen, bringt Hamburg auf jeden Fall weiter, ist nicht verletzungsanfällig und bei denen im Mittelfeld dann der technisch versierteste.

    Glückwunsch Hamburg, aber mindestens 1 Stürmer fehlt immernoch zum Glück :)
     
  6. So siehts aus.

    Mir wär ein 34jähriger Lieber, der mit der nötigen Ruhe und Erfahrung ausgestattet ist, als ein 20jähriges Greenhorn. Über Ze Robertos Klasse brauchen wir nicht reden.
    Grade Baumann hat gezeigt, daß man auf der 6er Position sehr viel mit gutem Stellungsspiel regeln kann. Durch seine läuferischen Leistungen hat er dort jedenfalls nicht geglänzt.
    Egal, Hamburg hat die Gunst der Std. ergriffen, dazu glückwunsch.
    Evtl. tut sich bei uns auf der Position ja noch etwas....
     
  7. Auch ich finde, daß Ze eine sehr gute Verpflichtung ist und hätte ihn gerne hier in Bremen gesehen.
    Ein Zweijahresvertrag ist da nicht soo das große Risiko. Der wird die St.Ellinger sicherlich nach vorne bringen. Aber hoffentlich nicht vor uns!
     
  8. Wo sollte Ze Roberto bei uns denn spielen? In der Raute mit Frings als RM und er als DM? Never. In einem anderen System mit zwei DM´er neben Frings? Never. ZeRoberto ist von seinen Fähigkeiten ein guter Spieler, was er dem HSV finanziell wert war, kann man nicht beurteilen, aber für ein warmes Essen und gute Worte wird er nicht auf Bayern und Brasilien verzichtet haben.

    Er macht in einer Mannschaft Sinn, die einen Spieler auf seinen Position bereits haben, der kurz vor der Etablierung als Stammspieler steht. Für solchen kann er die Vaterfigur und Mentor werden.

    Wenn Bremen den Baumann Abgang durch eine Neuverpflichtung auffangen will, dann nicht durch einen ZeRoberto. Das muss mehr Perspektive her.
     
  9. Never? Why not? Der spielte dort neben van Bommel grandios.
    Sagt wer? Möglicherweise muss man auch mal 1-2 Jahr überbrücken, damit die Zukunft beginnen kann. Zé Roberto ist ein klasse Transfer. :)
     
  10. Ich sage das, ist ja schließlich auch nur meine Meinung. vBommel ist nicht Frings. Bommel grätscht den Ball ab und spielt den Sicherheitspass. Frings schaltet sich ins offensive Spiel mit ein. ZeRoberto ist ein guter Transfer für den HSV, für uns wäre er weitaus weniger Gehaltvoll, sage ICH. :)
     
  11. Bin der letzte, der das nicht auch hofft... und die "pro - ZR- Argumente" sehe ich ja auch, kann sie gut nachvollziehen und sehe daher den Transfer auch eher positiv.
    Aber bei der Beurteilung warte ich erst mal lieber ab - da kann noch so viel passieren.
    Letztendlich ist´s wie bei jedem Transfer
    Wenn alles gut läuft, werden alle nächstes Jahr sagen: "toller Transfer"
    Ist er nur verletzt oder zündet nicht (muss da gerade an Sorin denken) - dann wird Hoffman diese Nummer nach der Beiersdorfer- Geschichte schnell um die Ohren fliegen können.
     
  12. Deine Meinung sei Dir gegönnt. Wer seine Meinung äußert, muss aber auch damit rechnen, dass diese hinterfragt wird - ganz besonders in einem Meinungsforum. Kein Grund sich wegen dieser Hinterfragung auf das Recht der freien Meinungsäußerung zu berufen. :)

    Ich finde, er hätte auch uns Gut zu Gesichte gestanden.

    Natürlich kann man des jetzt noch nicht abschließend beurteilen. Ich finde das auch immer wieder witzig, wie Spielerfluktuationen von den Fans bewertet werden, bevor der erste Anpfiff ertönt. Da wird eine 19-jähriges Megatalent für 8 Mio. geholt und ist schon ein Kracher, allein aufgrund der Ablöse und der Tatsache, dass er Argentinier ist. Bei Zé ist das etwas anderes: Der ist weithin bekannt und man weiß, was er kann. Hoffmann ist hier auf Nummer Sicher gegangen und hat einen geholt, der ein Höchstmaß an Erfahrung, Klasse und Felxibilität aufweist. Das zum Nulltarif. Das kann man nicht wirklich kritisieren. Von den "sichtbaren Komponenten", den vermutbaren Voraussetzungen, hat der Transfer schon was.
     
  13. Wenn Ze Roberto auch nur annähernd die Leistung bringt, die er bei den Bauern gebracht hat, wird er uns schon verstärken. Und ich denke auch, dass man dann eine erfahrene Mittelachse (Rost - Mathijsen - Jarolim - Ze Roberto - Petric) haben wird, um die herum (hoffentlich) einige junge, hungrige Spieler wirbeln werden und lernen können.

    Rost - Aogo, Mathijsen, Jerome Boateng (Alex Silva), Demel - Jarolim, Ze Roberto - Trochowski, Jansen (Ben Hatira) - Petric, Guerrero (Choupo Moting)

    Das klingt für mich zwar nicht so, als würde man die CL-Plätze angreifen können oder ähnliches, aber um die Plätze 5-9 kann man sicherlich mitspielen. Und wenn noch ein guter Transfer im Sturm kommt (oder Choupo-Moting bzw. Torun sich unter Labbadia gut weiterentwickeln), vielleicht dann noch einer fürs offensive Mittelfeld (Ballack, vdV sind ja bei den Gerüchten dabei...;)), könnte es für weiter vorne reichen.
     
  14. "Zum Nulltarif" stimmt so nicht ganz. Immerhin wird der gute Ze wohl zum Spitzenverdiener aufsteigen und zusätzlich wahrscheinlich auch noch ein nettes Handgeld bekommen.
    Für die Offensivabteilung, wo weit mehr Bedarf herrscht, ist nun immer noch kein Neuzugang bekanntgegeben worden, also würde ich angesichts dieses Transfers als HSV-Fan nicht übermäßig ausflippen.
     
  15. @the_freaktaker
    Das mit dem Handgeld ist schon möglich...

    allerdings hat der HSV ja einige Spieler, die ausgeliehen waren, gehen lassen bzw einige Verträge nicht verlängert. Daher ist gerade beim Gehalt meiner Meinung nach schon Spiel vorhanden. Zumal Hoffmann ´ja auch öfter betont hat, dass das aktuelle Gehaltsgefüge bei den Ambitionen nicht zu halten ist.

    Momentan bekannter Fakt ist: die Ablöse wird gespart und kann in andere Spieler investiert werden.
    Außerdem find ich es jetzt nicht mehr ganz so schlimm, dass Ivi ohne Ablöse zu Bayern gegangen ist... :D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich genauso, seine technischen Fähigkeiten sind bekannt und seine Routine hätte unserer "Rasselbande" sicher gutgetan.

    Aber wie Du richtig erkannt hast, werden hier leider nur noch Perspektivspieler und keine erfahrenen Recken verpflichtet (aus finanziellen Gründen?), so daß dadurch manchen hier auch der Blick verklärt wird, daß ein 34jähriger schon zu alt sei. Diese Einstellung ist absoluter Blödsinn denn z.B. ein Paolo Maldini ist vor 2 Jahren mit fast 39 Jahren noch CL-Sieger geworden.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso nicht?
     
  18. DEr HSV hat sich Ze geschnappt und man muss wohl gratulieren. :eek:

    GZ HSV wird euch sicherlich verstärken!
     
  19. Gratulation. Die erste positive Nachricht bei euch seit langem.

    Ze passt perfekt zum HSV, zumindest schließt er die kreative Lücke im MF, zumindest im defensiven.

    Ob er sich genug reinhängt und verletzungsfrei bleibt ist eine andere Geschichte.