Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Wollte ich auch gerade schreiben. Ich kann auch durchaus mit Niederlagen umgehen, mit dieser nicht. Zumal der HSV in diesem Spiel absolut nicht die Darnstadtform vom letzten WE hatte.
     
  2. Sorry mezzo,
    aber wir waren auch nicht in der Form in der wir heute sind. Einzelne Führungsspieler waren nicht in der Form in der sie sich
    jetzt befinden. Zuallerletzt wir waren von der Kompaktheit und der Mentalität nicht auf dem Stand auf dem wir heute sind.
    Es ist müßig darüber zu philosophieren was wäre wenn gewesen und gerade der User der hier dieses Argument offenbart hat
    glänzt doch sonst durch "Klarsicht".
    Die Wahrheit liegt im Rückspiel, daher bin ich da bei Brummsel.
     
    James_19 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, diese Niederlage allein / überwiegend am Impfpassfälscher festzumachen, wird den Tatsachen nicht gerecht. Bei allem Vercoachen lag es nicht an MA, dass der mit Gelb vorbelastete Groß mit Schaum vor dem Mund sich zu einem äußerst dämlichen Foul an der Torauslinie am gegnerischen Kasten (!) hinreißen ließ und somit mit dem daraus resultierenden Platzverweis die Werder-Mannschaft schwächte sowie wir gerade in der 2. Halbzeit so viele Chancen verballerten, dass mit etwas mehr Zielwasser der HSV sich selbst über eine 5:2 Niederlage nicht hätte beklagen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
    James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Hab ich doch auch gar nicht gesagt. Ich nannte Gross und Weiser und deren Dämlichkeit doch selber. Wir waren nicht in der jetzigen Form, das ist richtig. Aber das lag eben durchaus an Anfang, der meinte, ein 4-3-3 Mit zwei Außenstürmern spielen zu müssen, die er nachgewiesenermaßen nicht hatte. Dazu die Experimente mit Nankishi, mit Mai, mit Zetterer. Dafür Pavlas, Füllkrug und v.a. Friedl auf der Bank. Das hat mich damals aufgeregt, das regt mich heute noch auf. Natürlich hätten wir das auch ansonsten verlieren können, klar. Und natürlich liegt die Wahrheit im Rückspiel. Kann ja auch alles schiefgehen, zB Eigentor Friedl in der 1. Minute, Platzverweis Gross und Elfer HSV in der 2.
    Nichtsdestotrotz: an dieser Pleite trägt Anfang eine Riesenportion (wenngleich nicht die alleinige, aber die überwiegende Schuld würde ich schon stehen lassen) Mitschuld mit seinem sturen Beharren auf seiner Taktik und der mE nicht sehr schlauen Idee, aus bloßem Trotz einen hervorragenden IV wie Friedl nicht spielen zu lassen und dafür einen Unsicherheitsfaktor wie Mai. Wir sind nicht die Bayern. Wir können sehr gute Spieler, die sich dumm Verhalten haben, mal eben gleichwertig ersetzen und jene dann eine Saison nicht spielen lassen. 2-3 Spiele Denkpause, noch gerade okay. Bei Friedl war es länger, den Fehler hat er dann ja Gottlob korrigiert.
     
  5. Doch, das ist der Mann der die sportliche Verantwortung trägt. Besser wurde es in dem Spiel, als a) der HSV sich selbst dezimiert hat, b) dabei Jatta nicht völlig freistehend das 3:0 liegen lässt und c) Anfang irgendwann ein Einsehen hatte und seine Aufstellung änderte, insbesondere hier zu nennen die taktische Änderung nach der Einwechslung von Füllkrug die sich sofort bezahlt gemacht hat. Die ganze Hektik der letzten 20 Minuten war unnötig und von viel Zufall geprägt, wie das eben so ist wenn eine Mannschaft alles nach vorne werfen muss.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Vor allem hätte man mit einem normalen Schiri Plus VAR gegen Schalke verloren....
    Aber hätte hätte Pufftoilette.....
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum, unser Spiel wurde schon nach dem Platzverweis von Groß besser:
    [...]Der Abräumer, bereits in der 5. Minute mit Gelb verwarnt, lief Heuer Fernandes an und grätschte in den HSV-Schlussmann hinein - Gelb-Rot war die logische Konsequenz (31.) Kurioserweise wurde Werder ausgerechnet in Unterzahl nun stärker [...]Statt 1:1 stand es zur Halbzeit 2:0 für Hamburg[...]
    https://www.kicker.de/bremen-gegen-hsv-2021-bundesliga-4721855/analyse
    ;)
     
    celine1912 und James_19 gefällt das.
  8. Ich habe das Spiel selber gesehen ;) Und der Effekt, dass eine Rote Karte manchmal dazu führt, dass ein Team plötzlich mehr für das Spiel macht, ist ja so neu nicht.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Szene war natürlich sehr glücklich für uns aber das Spiel war ein typisches Unentschieden mMn.
    Viel mehr als das Tor hatte Schalke auch nicht an Chancen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Loddar würde sagen: "Wäre, wäre Bahnhofsklo"
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::lol::lol:
     


  12. Welche Spielweise war denn zu erwarten? MA hat ein Spielsystem gewählt welches er in den letzten Spielen präferierte und
    dies zudem erfolgreich. (2 Spiele Hansa/Schanzer 6:0 Tore, 6 Punkte)
    Der HSV bevorzugt ein 4-3-3 wie auch derzeit Werder. Personelle Änderungen wurden nicht vorgenommen. Mai hat in Ingolstadt
    n. s. Einw. ein ordentliches Spiel gemacht. Friedl stand zwar wieder im Kader, aber nach seinem "FREIDREHEN" zum Hansa-Spiel
    wohl noch auf dem Abstellgleis, zudem hatte er in den Spielen zuvor auch nicht gerade überzeugen können.
    Also macht man doch wohl mit der 4er-Kette weiter, mit der man erfolgreich war.
    Zum damaligen Leistungsstand von Niklas Füllkrug wurde hier ja wohl ausreichend geschrieben. Warum hätte MA
    da etwas ändern sollen? Solche Forderungen können wirklich nur von Laien des Geschäftes kommen. Dies ist ja auch eigentlich nicht
    schlimm, wenn jemand nicht die Fachkompetenz besitzt, aber dann sollte man wenigstens nicht zur sehr auf die K..... hauen.
    Zumal es auch noch sehr leicht ist Gegenargumente mit Fakten zu erbringen.
    Atemberaubend vercoacht nennt er das. Ich nenne es mal, nix verstehen.

    Zitat FatTony
    Doch, das ist der Mann der die sportliche Verantwortung trägt. Besser wurde es in dem Spiel, als a) der HSV sich selbst dezimiert hat, b) dabei Jatta nicht völlig freistehend das 3:0 liegen lässt und c) Anfang irgendwann ein Einsehen hatte und seine Aufstellung änderte, insbesondere hier zu nennen die taktische Änderung nach der Einwechslung von Füllkrug die sich sofort bezahlt gemacht hat. Die ganze Hektik der letzten 20 Minuten war unnötig und von viel Zufall geprägt, wie das eben so ist wenn eine Mannschaft alles nach vorne werfen muss.


    Erste falsche Feststellung:
    a) Es wurde bereits besser, wie @Bremen schon feststellte, nach dem 0:1, Werder wurde dominanter (1 Tor aberkannt, Elfmeter?)
    Zweite:
    b) bei dieser Betrachtung verweigert der Autor die Chancen von Werder, kann man durchaus machen, wenn man unbedingt seine Sichtweise
    durchsetzen will.
    Dritte:
    c) taktische Änderung nach der Einwechslung von NF??? MA musste etwas machen und brachte einen Off für einen Def.. Zu dieser
    Zeit spielte Werder munter Richtung Hamburger Tor ohne allerdings große Wirkung zu erzielen. HSV lauerte auf Konter eine exzellente Ausgangssituation.
    NF hatte unmittelbar nach seiner Einwechslung zwei fette Chancen die er allerdings jämmerlich vergab.

    Bitte, bevor hier wieder irgendwelche Leute aufstehen und mir hier einen persönlichen Rachefeldzug unterstellen. Ich habe hier lediglich
    die mMn sehr steilen Thesen des o. g. Autors widerlegt und dies vor allem vor dem Hintergrund seiner Behauptung, er habe das Spiel
    selbst gesehen. Ein Spiel zu sehen und es fachgerecht zu bewerten sind zwei paar Schuhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2022
  13. So, die beiden Spiele gegen Darmstadt und Heidenheim sind in wohl optimaler Weise für uns ausgegangen. Damit war so nicht zu rechnen gewesen. Auch St. Pauli und Schalke hat der HSV schon hinter sich, fehlt nur noch Werder von den (derzeit) direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Das könnte wirdklich ein echtes Spitzenspiel um Platz 1 werden. Vorausgesetzt der HSV gibt sich in Sandhausen, dem Angstgegner, keine Blöße. :tnx:

    Danach kommen die - nominell - leichteren Spiele. In denen der HSV ganz gerne mal Punkte liegen lässt. Aber momentan bin ich positiver Dinge. Aufstieg, Pokalsieg und dann nächste Saison wieder Bundesliga und in Europa dabei. :klatsch:

    Ich brauch meine Medikamente, zwei zu-Null-Siege bekommen mir nicht... :ugly::XD:
     
  14. Ich schau ja immer den HSV, wenn wir nicht gerade zeitgleich spielen.
    Als Laie würde ich sagen, dass wir spielerisch ungefähr auf einem Level sind.
    Eigentlich müsste es ein Unentschieden geben zwischen uns.
    Aber gerechterweise sollten die Punkte diesmal an die Weser.:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
    Quasikasn und celine1912 gefällt das.
  15. Okay, nach dem Derby am Sonntag, das mit etwas Pech verloren ging - Respekt an Werder, trotz aller Rivalität etc - und dem glücklichen Pokalsieg bleibe ich dabei: HSV steigt als Zweiter auf und gewinnt den Pokal. Darf also dann nächste Saison als Aufsteiger international spielen. :XD::beer:

    Nagut, Realitätscheck an: Halbfinale im Pokal ist toll, aber dass man den Pott holt ist doch eher unwahrscheinlich. Unmöglich nicht, aber es gibt eben doch mit Leipzig eine "Übermannschaft" im Wettbewerb, die in Normalform alle anderen schlagen kann. Union wird sich auch drei Beine ausreißen, um "nach Berlin zu fahren" bzw den Pott zu holen. Und für Freiburg bzw Bochum wäre es eh das non-plus-ultra. HSV-Chancen auf den Pokal sehe ich bei 3-5 %, je nachdem ob wir ein Heimspiel im Halbfinale bekommen. Das wäre jedenfalls ganz schön, Heimspiel. Gegen wen auch immer.

    Und für die Liga... da stabiliseren sich St. Pauli und Darmstadt ein wenig, das wird noch ganz eng im Kampf um den Aufstieg. Auch für Werder, selbst wenn es gerade einen Lauf gibt. Mein Tipp für den HSV bleibt bei Platz 4. Irgendwie... Tradition. Weil vermutlich am (vor)letzten Spieltag der Aufstieg gegen den Tabellendrittletzten oder so vergeben wird. Und das ist wieder nicht gut für mein Nervenkostüm... :motz:;)

    Wie auch immer, NUR DER HSV! :wink2:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. @Brummsel

    Glückwunsch für das Erreichen des HF.






















    BAZINGA :D
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich trau dem Braten noch nicht.
    Denke aber schon dass wir und Schalke direkt hoch gehen, wobei ich schon wieder lustig finde, dass bei Schalke jetzt schon vom nächsten Umbruch gesprochen wird obwohl die noch lange nicht aufgestiegen sind..
    Sei es drum.
    Pauli ging personell gestern im Pokal schon auf der letzten Rille, das kann auch noch ausschlaggebend sein.Glaube auch nach wie vor nicht an Darmstadt.
    Denke ihr kommt in die Relegation.
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Sehe Pauli und Darmstadt auf der Distanz auch eher abbauend. Deswegen setze ich auf die drei "Großen": Werder, HSV, Schalke.

    Mit dem Pokalspiel von gestern sollten nun die Elfmeterdiskussionen in Hamburg beendet sein, oder? Das war ja ein Witz in Tüten. Dann auch noch gelb-rot. Glückwunsch zum Weiterkommen, aber ob das Spiel so ausgegangen wäre bei 11 vs 11? Das hat dem KSC schon nen ordentlichen Schlag verpasst.

    edit: Ansonsten natürlich mega Leistung von Heuer Fernandes im Elfmeterschießen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Hätte, wäre, wenn und aber. So ist Fußball!
    Glückwunsch an den HSV zum Erreichen des Pokalhalbfinales. :top:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch zum Halbfinaleinzug @Brummsel :beer: