Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Die Entscheidung der HSH Nordbank hat mit den aktuellen Querelen oder dem Standing von Hoffmann mal überhaupt gar nichts zu tun, sondern mit ihrer eigenen Misswirtschaft in einigen Bereichen und den damit verbundenen finanziellen Engpässsen. 4 Mio. € per anno für eine Sponsoring-Maßnahme auszugeben, passt halt nicht mehr in das Budget der Landesbank.

    Was Hoffmann angeht, ich hoffe, dass er kapiert, warum er gerade in der Kritik ist. Und dass er daraus lernt (wie wahrscheinlich beides ist, lasse ich mal dahingestellt... :roll: ). Vielleicht gelingt es ja tatsächlich einen Manager zu installieren, der mit ihm zusammenarbeitet, anstatt dass Hoffmann ihm reinredet.
     
  2. Unterschiedliche Meinungen sind gut, sonst wäre das Geschäft fürchterlich langweilig. Wichtig ist doch letztendlich nur der Verein, keine Einzelschicksale, grade bei HSV, der doch so groß ist. Was da abgeht, vermag doch hier niemand genau zu wissen, daher das äußere Erscheinungsbild. Das ist derzeit beschissen, um es vorsichtig auszudrücken. Anfang der Woche wurde bei kicker.de gefragt, ob der Didi-Rauswurf gut oder schlecht sei. 25tausend haben sich beteiligt und 85% waren und sind dagegen. Da schließe ich mich auch an. Der Verursacher ist BH und er kann sich nicht grade daran erfreuen, dass auch der Stadionsponsor grade ade sagt. Der Druck ist einfach riesig groß und die Auswirkungen werden sich lange hinziehen, sollte da nichts passieren. Weg mit ihm und alles schnell und neu ordnen! Ich habe auch lieber einen HSV sportlich gesehen auf Augenhöhe, das ist brisant und macht es spannend, siehe die letzten Wochen....:cool:

    ..nun zu denen, BH schafft das und es ist alles so richtig..
     
  3. ...da er direkt Hoffmann unterstellt sein wird, hat sich der Wunsch wohl erledigt.


    Naja, und dass die Nordbank grade jetzt abhaut, beschreibt aber trotzdem die allgemeine Lage, ob das nun zusammenhängt oder nicht.
     

  4. die Nordbank ist so pleite wie ein Clochard.
    Es wäre in keinster Weise zu rechtfertigen, geht mir sowieso nicht in den Kopf - aber in einer solchen Lage erst recht - dass öffentliche Gelder für Sponsoring ausgegeben werden.

    Wäre das selbe, als wenn ein Stadion in GEZ-Arena oder Bundesagentur-für-Arbeit-Stadion umbenannt wird. Weil das ein Stück weit mein Geld - Steuergeld - ist, geht mir das gehörig auf die Eier
     
  5. Ging mir bislang auch so, denn die Arbeitsteilung zwischen Hoffmann (für das finanzielle) und Beiersdorfer (für die sportlichen Belange) hat gepasst. Ist halt auch eine Stärke, Bereiche abzugeben, wo andere Personen Kompetenzen besitzen.
     
  6. Aber scheinbar war ja genau das das Problem für Herrn Hoffmann. Ich schau da natürlich nur von außen drauf und bekomme nur mit was über die überregionalen Medien transportiert haben, aber offenbar hat Hoffmann genau mit dieser Abgabe von Arbeitsbereichen ein Problem. Denn das bedeutet immer auch mal, dass Entscheidungen getroffen werden, die man selbst vielleicht anders sieht. Gerade dann, wenn man der anderen Person in diesem Bereich mehr Kompetenz zuspricht.
     
  7. @Ice Cap
    Das ist ja genau das, was ich mit dem Post sagen wollte (Zitat "ging mir bislang auch so").
    Hätte evtl dazu schreiben sollen, dass Hoffmann die Fähigkeit, gewisse Kompetenzen aus der Hand zu geben, nicht besitzt oder diese Stärke im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben ist...
     
  8. Ich frage mich nur nach der Intention des Handelns von Hoffmann. Will er einen Verein, der oben mitmischt? Ja, offenbar schon. Jedenfalls tut er alles dafür inklusive einer Medienkampagne diesbezüglich. Bloß denkt er, er habe mehr Kompetenz als ein Dietmar Beiersdorfer? Nur weil der in den letzten Jahren ein wenig das Näschen verloren zu haben scheint? Der Weggang von Barbarez sowie von Reinhardt hat Beiersdorfer auch bei den Fans viel Kredit gekostet, das darf man nicht vergessen wie ich finde.
    Ich kann zwar auch nur spekulieren, aber falls Hoffmann intern mit Didi diesbezüglich aneinander gerasselt ist, wie es wohl den Anschein hat, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Nur wird das nicht der einzige Punkt sein, an dem ihre Meinung auseinander ging. Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dass Hoffmann keine gleichberechtigte Führungspersönlichkeit neben sich duldet, sollte sich der HSV überlegen, ob es Sinn macht, mit einem kleinen Sonnenkönig in die nächste Spielzeit zu gehen. Denn dann kann es ganz schnell gehen, dass der Karren an die Wand gefahren wird.
     
  9. Das die HSH Nordbank "raußen" ist hat wohl - wie Brummsel schon sagte - mehr damit zu tun, daß sie sich nicht mehr auf ihre originären Aufgaben als Landesbank Hamburgs und SchleswigsHolsteins Konzentrieren kann und deswegen auch ein solches Sponsoring nicht gut aussieht: Wenn man sich vom Bund retten lassen möchte, zeitgleich einen auf Sponsormax beim Fußball macht, das passt nicht. "Die" müssen jetzt zeitweilig n büschen Selters schlürfen - unser Trikotsponsor ja dito. :D

    Wer weiß, was da "hinter die Kulissen" abging - wegen Didi und Hoffi - vielleicht sind noch die alten Monetenschachereein Ende der Neunziger, als Sportfive (Vor-Vorgänger von Infront und ex-Firma von Hoffi) dem HSV Kohle zusteckte, damit er nicht vor dem Konkursrichter landete? Ist jetzt nur die typische Werderanerspekulation, genährt durch die Tatsache, daß man urplötzlich in der Winterpause Spieler verkaufte.
    Der "Rekordumsatz" den HSV dieses Geschäftsjahr machte basiert auf Spielerverkäufe. Zwei von denen waren ja auch in Ordnung, bei dem dritten (de Jong) fragte man sich ja, ob man das nun brachte bei HSV - oder, so die verschwörungstechnische Meinug: Mußten da Liquiditätslöcher gestopft werden? Z.B. die alten Gelder von Hoffis Ex-Firma?
    Ich will keine Verschwörungstheorien nähren. Aber zusammen mit Schalke, ist HSV und Hertha der KLub der "grne mal" neue Ausrüster, Stadion Caterer, Stadionnamen- und Trikotsponsren Deals vorzeitig ranholt und sich die Kohlen sofort und in ganz auszahlen lässt. Auch in der Ära Beiersdrfer/Hoffi, die eher für Konsolidierung stand als die "ären" davor, war dies mindestens zweimal der Fall.

    Daran sollte man auch als HSV Insider - der ich nicht bin - nicht vorbei gehen. Bei uns geschehen auch so manche Dinge - still und heimlich - und doch kriegt ihr sie mit und wir geraten hier in Erklärungsnot (Bornaffäre, Alberto Wirr-Warr).

    Meine Theorie:
    Hoffi glaubt wahrscheinlich, er könne es "irgendwie" besser. Er kriegt "bessere" Leute, als die die man in der Winterpause verpflichten konnte. HSV - so stellt sich das für mich dar - muß seit 2006 unverschuldet, immer aus der Not heruas einkaufen - weil sie so denken.
    Verpaßter CL Direktplatz - "Scheiße, jetzt fehlen uns 10 Millionen und können erst, wenn wir die Spiele gespielt und die CL sicher haben, einkaufen" - wer sagt das? Wir haben auch zweimal die Quali spielen müsen und uns vorher verstärkt.
    Dann verkauft man - ich sage ohne Not - de Jong und holt sich drittklassige Graupen und verdaddelt dadurch unbewußt ne Triple-Titel chance.
    Ohne Not lässt man einen unerfolgreichen Trainer noch erfolgleosr werden ohne Not wartet man 177 Tage bis man einen Trainer verpflichtet.

    Die Reihenfolge ist nicht chronologisch!

    Das ist selbstgemachtes Leid, das gibts bald gar nicht mehr - als einziger Vergleich fällt mir nur noch Schalke ein - die suhlen sich auch so in ihrer Not und verkaufen sich als Kult (und machen langzeitverträge zu exorbitanten Gehältern und feuern die Leute nach dreivierteljahr :lol: soweit ist HSV noch nicht ganz!)

    Bitte nicht falsch verstehen einfach nur so als (Till Eulen)Spiegel.

    Meine Ansichten, wie der typische Werder-Fan agiert, lade ich euch auch gern hoch. Ich kann auch gegen meine "Kollegen" austeilen bzw. gegen mich selbst.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Schmolle

    Ich habe Deine Theorien mit Interesse gelesen und so abstrus sie auch teilweise klingen mögen, irgendwie passen sie doch in das Bild, welches man sich über Jahre geschaffen hat. Und dazu paßt es ja auch, daß Bernd Hoffmann in der Saison 200/04 schon die Einnahmen aus der 3. UEFA-Cup-Runde fest verplant hatte - und der HSV flog in der 1. Runde gegen Dnjeper Dnjeperpetrowsk raus.
     
  11. Mal eine Frage an die HSV'er...

    Wie macht sich Jens Todt als Jugendkoordinator (oder was macht er genau)?

    Was qualifiziert Ihn, Eurer Meinung nach? Was nicht (eventuell)?

    Wie seit Ihr mit der Jugendarbeit zufrieden und wird das auch adequat eingesetzt bei den Profis?

    Muss sagen, dass ich Ben-Hatira heute richtig super fand im U21 Spiel Dtl. gegen Italien.
     
  12. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
     
  13. Besonder der zweite Vorschlag hat einen gewissen Charme. Der alte Sponsor (bzw. seine ganze Branche) hätte dann dafür gesorgt, dass der neue Sponsor im nächsten Jahr einer gewaltiger Vergrößerung seines Kundenstamms gegenübersteht.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    http://i40.tinypic.com/w81851.jpg

    Was ein Stadion :D
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin für eine Umbenennung des Stadions in Tim-Wiese-Arena. :D
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    http://i41.tinypic.com/2qcfcoy.jpg


    So?
     
  17. Ich fänd eher Zweckform oder irgend 'nen anderen Papierhersteller passend als Namensgeber für's Stadion :D

    Ich sach nur 7. Mai 2009
     
  18. Heute hab Ich in unserer ABI-Zeitung nen Lehrerspruch von einem unserer Deutsch-Lehrer gelesen :D (also man muss dazu sagen, Ich befinde Mich hier in Unterfranken...HSV-Fans = 0,00%)
    Lehrer: Ja, in Afrika, dort wo schon die ganz kleinen Kinder HSV haben!

    :lol::lol::lol:
    Ich hab mich so gekugelt vor Lachen=)
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Oh Mann!!
    Wie reizend ;)
     
  20. Ich find's geschmacklos.