Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bezweifle, dass man in einem Rechtsstaat wie wir ihn haben einfach so ungestraft bei seiner Identität "mogeln" kann.
    Wäre natürlich dann auch ein tolles Zeichen.
    Ich frage mich viel mehr was daran so kompliziert sein soll, den Daffeh (wenn es ihn überhaupt gibt) aufzuspüren und diese dämliche Geschichte endlich abzuschließen.
     
  2. Ach, die heißen doch alle gleich... o_O (Also, die HSV's - nicht die Jattas...)

    Vielleicht kann ein Mod das hier verschieben? Besten Dank!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Der HSV hat dann also einen neuen Spieler Bakary Daffeh :)
     
  4. Was soll schon passieren? Es ist ja nicht so, als wenn es sich hier um einen Bedürftigen handelt. Gibt dann eine Geldstrafe oder sowas, wegen falscher Angaben bei der Einreise. Keine Ahnung.

    edit: Ich habe gerade mal geschaut, ihm wird ein Vergehen gegen das Aufenthaltsgesetz vorgeworfen. Ein Vergehen ist keine große Nummer, speziell in seinem Fall nicht. Also sind wir wieder bei einer Geldstrafe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na na na, lass mal die Justiz ihre Arbeit machen.
    Nur weil die diesen Daffeh in, was, 5 Jahren nicht aufspüren konnten....
     
  6. Mich würd einfach interessieren, hat der jetzt noch ne Spielerlaubnis?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich tendiere zu JA, denn es gab ja noch kein Urteil! Es gilt die Unschuldsvermutung.
     
  8. Wundert mich, dass das Thema jetzt doch noch von der Justiz verfolgt wird. Die Indizien sprachen ja immer klar gegen ihn. Absolut hanebüchen was die da haben durch gehen lassen. Dann wurde damals kurz vor der ersten Anhörung plötzlich alles als erledigt erklärt. Was nicht sein darf kann nicht sein. Deckel drauf. Fand ich zwar mal wieder peinlich wie offensichtlich die Politik da interveniert hat, aber eine potentiell illegal eingereiste Person mehr macht den Kohl ja nun auch nicht fett. Selbst wenn das jetzt Jahre später tatsächlich doch noch aufgearbeitet würde...albern...
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es gerade im Autoradio gehört. Werden jetzt dem HSV die erzielten Punkte aberkannt, wo Daffeh mitgewirkt hat? Sie haben doch einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. Mal schauen, was für juristische Winkelzüge jetzt wieder angewandt werden.
     
  10. Kann man den Jungen nicht langsam in Ruhe lassen! Der Staat hat wirklich andere sorgen als einen jungen Kerl hinterherzulaufen der in Deutschland Steuern zahlt und aus den Elend raus wollte.
     
    FatTony gefällt das.
  11. Heißt das, dass ich andere betrügen darf, wenn ich aus meinem Elend raus möchte?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. James_19

    James_19 Guest

    Jein... Mit Sicherheit wollte er dem Elend entkommen.
    Wie Silas auch. Dennoch hat er sich strafbar gemacht! Und das muß nun mal geahndet werden, Sorry! Es gibt Gesetze. Und willst du da jetzt ein Auge zudrücken. Ein anderer junger Mensch, der nicht in der Bundesliga spielt und im Rampenlicht steht wird für dasselbe Vergehen abgestraft.
    Regeln und Gesetze bestehen nunmal! So sehr die Gründe nachvollziehbar sind.
     
    boon und Lübecker gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Arme! Er hat betrogen und zwar massiv. Er hat den Staat betrogen und sich die Profilizenz erschlichen, beides muss bestraft werden. Der DFB muss ihn den Regeln entsprechend sanktionieren. Er erntet beim HSV mehr, als wir je säen könnten (Ausnahmen bestätigen die Regel). Nur weil er Schwarzer ist und aus Afrika stammt, muss man ihn nicht in Watte packen. Mir geht die Gefühlsduselei auf den Keks.
     
    boon gefällt das.
  14. Kann mir vorstellen, dass das Personenstandswesen im Herkunftsland etwas weniger ausgeprägt ist als in DE und entsprechende Ermittlungen (über die deutsche Botschaft vor Ort Zeugen einvernehmen?) etwas langwieriger waren.
    Würde - unabhängig vom vorherigen 'Rumeiern'* der zuständigen StA - zumindest einen Teil der Verzögerung erklären können.
    Vielleicht gab es ja auch einen Wechsel in der Spitze der Abteilung und der Vorgang wurde 'neu bewertet'? Wer weiß...

    *was vielleicht auch ein ermittlungstaktisches Vorgehen war
     
    Madagon gefällt das.
  15. Sein illegal verdientes Geld sollte man einfrieren.
     
    boon gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    ich kann mir in seinem Heimatland alles vorstellen . Deutsche Gründlichkeit nach dem Motto " Formulare , Formulare von der Wiege
    bis zur Bahre " sind da sicherlich utopisch . Der werden Namen vergeben und irgendwo wird es festgehalten oder auch nicht .
    Da kann die StA hoffen , dass es Zeugen gibt , die ihre Anschuldigungen bestätigen , sonst läuft die Sache wieder ins Nirvana .
     
  17. Also für mich war damals zu 99% klar, dass da aufgrund von politischem Druck der Deckel drauf gemacht wurde. Super integrierter Vorzeige-Flüchtling auf einmal Betrüger? Ging gar nicht. Das war noch weit vor Corona und alle hatten Panik, dass die AFD demnächst bei 20% landet. Wäre der Super-Gau gewesen. Ohne jetzt alle hundert Peinlichkeiten nochmal aufzuzählen, aber Jatta ist hier und Daffeh hat sich in Luft aufgelöst? Jatta gibt beim ausfüllen von Dokumenten bakary.daffeh@.... als seine Email-Adresse an? Etc. etc. Wer glaubt, dass da nicht zwischen Liga, Politik und Staatsanwaltwaft gemauschelt wurde glaubt auch an den Weihnachtsmann. Beim P-Gate rückt in HH die gesamte Polizei aus und die Anzeige ist nach zwei Minuten raus, natürlich "ohne" politischen Druck :roll:, und hier dödeln komischerweise alle ewig rum. Jetzt wird's halt peinlich. Denke aus der Nummer kommt er nicht raus. Erwarte aber sehr mildes Urteil und wie oft Nullkommanull Aufarbeitung des ganzes Debakels. Wir haben aktuell ja nun mal leider echt größere Probleme.
     
    Lübecker gefällt das.
  18. Haha würde ich lachen wenn dem HSV der Einsatz des Kriminellen noch um die Ohren fliegt
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Währenddessen werde ich mein legal unverdientes Geld auftauen :ugly:
     
    Quasikasn gefällt das.
  20. Bravo! Aufgetaut heißt dann ja auch "flüssig"
     
    Flutlicht82 gefällt das.