Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Es ist eine dumme Situation....
    Thioune hat wirklich gut angefangen. Lange sah es ja echt gut aus. Aber der Trend zuletzt war besorgniserregend....
    Und könnte auch ihm zum Verhängnis werden.
    Aufsteiger haben es generell sehr schwer.
    Und das werden Bochum, Fürth der HSV oder andere Kandidaten merken....
    Ohne Kohle geht es nicht.
    Der HSV ist für mich ein Verein, der in die Bundesliga gehört. Ich weiß nicht, was schief läuft..... Und welchen Trainer man holen könnte.
    Es scheint wirklich Versagensangst zu sein.... Anders ist es nicht erklärbar. Der Kader ist
    an sich gut genug um direkt aufzusteigen.
    Es sind Gegner wie Sandhausen und Darmstadt, die man "eigentlich" beide schlagen müsste (wenn man das Ziel Aufstieg verfolgt.
    Ich teile die Ratlosigkeit, da bin ich ehrlich.....
    Kopf hoch @Brummsel.. Noch ist es möglich.
    In der Bundesliga würden auch die Einnahmen wieder steigen und (siehe Union) man kann eine Truppe zusammenstellen, die sich in der Liga behaupten kann.
     
  2. Was schief läuft? Der Verein stellt sich selbst ständig ein Bein. Die internen Querelen in Aufsichtsrat, Vorstand, Präsidium, was auch immer. Selbst als es zum Jahreswechsel sehr positiv aussah, schoss man aus dem Aufsichtsrat quer, was den Rücktritt des Vorstands unter Jansen zur Folge hatte. Wenn die Spieler merken, dass es im Verein brodelt, wenn Trainerstab und sportliche Führung nicht unumstirtten sind intern, ist ein ruhiges Arbeiten nicht wirklich möglich.

    Ich bin mal gespannt, wann der Postillion diesmal den "Klassenerhalt" des HSV feiert. :XD:
     
    tz_don gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Nun hat der HSV ein wenig Ruhe. Werder bestimmt heute die Schlagzeilen..... Natürlich nicht sehr positiv... Hüstel
    Lenkt vielleicht ein bißchen ab von den Rothosen
     
  4. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Es ist ist weitaus schwerer, aus der zweiten aufzusteigen als in der 1. zu bleiben. Werder zeigt es Jahr ein - Jahr aus, wie man trotz absoluter Fehlleistungen drei andere Mannschaften hinter sich lässt. Mit den Darbietungen, die Werder in den letzten Jahren gezeigt hatte, würden wir auch in der zweiten keine gute Rolle spielen.
     
  5. Kann gut sein, aber zumindest im Pokal haben wir gegen alle 2. Ligisten gewonnen, ohne Verlängerung und Elfmeterschießen. Und außer gegen Regensburg war es auch recht sicher.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Sind als Bundesligist nicht gescheitert und in der zweiten Liga waren sie zweimal Vierter....
    Verstehe dein Post nicht.. Sorry
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jede Relegation die der HSV spielte hatte den Klassenerhalt zur Folge! Wäre doch auch bei einer möglichen ein gutes Ergebnis!
     
    Theonlein gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin ja schon seit einigen Jahrzehnten Fußball-Fan, aber an (einigermaßen) ruhigem Arbeiten bei HSV kann ich mich nur in der Ära Klein / Netzer / Happel erinnern.

    Ein Prost auf die Selbstironie :beer:
     
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Das machen die vom HSV mit Absicht! Die warten auf uns in der 2. Liga. Fragt sich nur, wann wir dazustossen :party:
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  10. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Wenn sie aus den letzten 3 Spielen noch 5 Punkte holen, war das die beste Zweitligasaison der Vereinsgeschichte. Gegen Nürnberg, Osna und Braunschweig schwierig, aber möglich.
     
  11. Allmählich haben sie es nicht mehr in der eigenen Hand
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Würden nicht Kiel und Düsseldorf auch noch mitmischen, würde ich sagen, sogar 5 Punkte sind aufzuholen.... Auch wenn Fürth echt gut drauf ist.....
    Aber der HSV braucht ja eigentlich 9 Punkte..... Gegen Osnabrück und Braunschweig müssen sie auf jeden Fall gewinnen, was machbar ist.
    Aber in dieser Verfassung???
    Die scheinen selber nicht die Überzeugung zu haben.
    Und Kiel? Sie wirken um einiges stabiler (mental vor allem)
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kiel wird mit den drei Nachholspielen schon alles klar machen und den HSV endgültig auf den 4. Platz schicken.
     
  14. Ja ja die Hanseaten,

    kriegen es wieder nicht gebraten.

    :nohsv:
     

  15. Äh gebacken oder. :D
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weder noch!
     
    James_19 gefällt das.
  17. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Dann wären es ja die Hanseacken.:nohsv:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Die Hanseatenspacken
    kriegen es wieder nicht gebacken.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. James_19

    James_19 Guest

    So sehe ich auch bald aus.
     
    Werder Dirk gefällt das.