Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso zurück zum Thema, waren wir OT? Die Szene ist von einem HSV Spieler während eses HSV Spiels, vielmehr kann es nicht mit dem HSV zutun haben.
     
  2. Deine Diskussion hat schon lange nix mehr mit dem HSV zu tun
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Trifft es noch nicht zu 100% aber in etwa.
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ein Spieler auf die Tribüne stürmt und Zuschauer angreift, gehört er mehrere Wochen gesperrt.
    Egal was auf den Tribünen geschimpft wird. Da gibt es für mich keine Diskussion.
     
    howie gefällt das.
  5. Wird er ja auch
     
  6. Darüber gabs bisher ja auch keine Diskussion.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch, auch "Straffreiheit" wurde "angeregt".
     
  8. Und aus einer Meinung machst du eine Diskussion? :denk:

    Dann erklär doch mal genau, wie du das meinst.
     
  9. Der HSV holt Moritz Heyer vom VfL Osnabrück.
    Das ist ne Schwächung für den Vfl. :(
    Zumindest wird es mit 600.000 € etwas versüßt.
     
  10. Hör halt mal auf, so zu tun, als hätte Leistner dem Fan richtig eine aufs Maul gegeben. Der ist hingegangen, hat ihn umgeschubst, Ende. Und da braucht es imo, sofern der Fan sich tatsächlich mit den beschriebenen Worten über das Kind ausgelassen hat, dann keine Strafe für.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Sagt jemand, bei dessen Verein der DFB 2004 nach dem Bekanntwerden der Tricks, die Bilanzen über Jahre zu schönen (fälschen), die Augen gar nicht erst aufgemacht hat! :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Leistner wird für fünf Pflichtspiele gesperrt.
     
    FatTony gefällt das.
  13. Alles andere wäre auch ziemlich merkwürdig gewesen.

    edit: Erklärung des DFB:

    Wir hatten hier einerseits zu berücksichtigen, dass es sich bei einem Angriff auf einen Zuschauer um eine besonders schwerwiegende Verfehlung eines Spielers gehandelt hat, andererseits aber auch die Schwere der vorangegangenen Provokation zu würdigen. Für den Spieler sprach zudem, dass er sportgerichtlich bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist, er sein Fehlverhalten bedauert und aufrichtig um Entschuldigung gebeten hat. Die zusätzliche Geldstrafe ergibt sich aus dem Verstoß gegen das Hygienekonzept, den wir nicht bagatellisieren wollen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
  14. Zwei von den fünf Spielen auf Bewährung.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat nicht geschlagen, richtig, aber er hat den Mann körperlich angegriffen und wurde dann zurückgehalten. Trotzdem wäre (und so ist es ja gott sei dank auch nicht gekommen) eine Straffreiheit ein Unding gewesen. 3+2 Spiele finde ich grundsätzlich ok. Finde auch es sollte da häufiger Bewährungsstrafen geben.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wurde auch mal so umgeschubst im Weserstadion von nem Besoffenen der gestolpert ist und sich an mir abstützen wollte. Hatte dann eine Stuhllehne in der Wirbelsäule und 2 Wochen noch was davon.
     
  17. Und? Ändert doch nichts daran, dass er dem Typen eben keine auf die Fresse gehauen hat.
     
  18. Das sagt ja auch niemand. Dennoch hat er ihn tätlich angegriffen. Wenn das, in einem Sport der sich irgendwelcher Vorbildfunktionen rühmt, ungestraft bleibt, dann sendest du damit die Botschaft: Gewalt ist okay. Und wo die Grenze ist, ab wann jemandem die Hutschnur platzen darf, ist halt unscharf. Zum Glück leben wir aber in einem Rechtsstaat, das heißt: Wenn einer etwas strafwürdiges macht, und sei es auch für den einzelnen emotional nachvollziehbar, so wird er dennoch bestraft. Die Alternative nennt sich Anarchie. Den DFB muss man sogar mal loben, hat er doch die Umstände beachtet. Erinnerst du dich an Eric Cantona? Kung Fu? Monatelange Sperre, Sozialstunden und er ist fast in den Knast gewandert. Und warum? Weil ein "Fan" seine Mutter beleidigt haben soll. Dagegen sind Leistners 3(5) Spiele ein Witz. Berechtig wäre Cantonas Aktion übrigens ebenso sehr (oder eben nicht) wie die Leistner. Cantona hat halt niemand zurückgehalten.
     
  19. Bei Cantona hat der Typ ihn doch damals offenbar rassistisch beleidigt und den Hitlergruß gezeigt. Finde beide Aktionen, Cantona wie Leistner (so denn die Sprüche wie berichtet gefallen sind) vollkommen nachvollziehbar.

    Ich kann auch damit leben, dass es bestraft wurde. Wie die Diskussion drumherum sich hier entwickelt hat, fand ich teilweise aber grenzwertig.