Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,3%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,7%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    79 Stimme(n)
    57,2%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Bin vor 20 Jahren aus beruflichen Gründen aus dem Bremer Umfeld in die Nähe von Hamburg gezogen und meine "Abneigung" gegen den HSV hat sich seitdem erst aufgebaut. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich vorher, trotz des extremen Vorfalls mit Maleika nix gegen den HSV hatte und sogar gerne mal mit ins Volksparkstadion gefahren bin.
    Hier im "HSV-Land" hat sich die Abneigung (leider) durch die "aggressiven" HSV- Fans so nach und nach entwickelt. Ich war es nicht gewohnt, beim Training oder Freizeitsport so extrem angegangen zu werden, nur weil ich ein Werdertrikot oder -hose trug. Der überwiegende Teil der Fans ist sicher nett und und ich kenne auch jede Menge von diesen Fans und normale "Frotzeleien" sind auch komplett okay, aber hängengeblieben sind halt diese extremen und teilweise auch hasserfüllten Anfeindungen, die ich so vorher nicht kannte. Daher freue ich mich jetzt und aktuell über jede Niederlage und jedes Missgeschick des HSV. Nicht wegen des Vereins, sondern wegen dieser aggressiven Fans, die ich kennengelernt habe. Bin ich nicht stolz drauf, kann es momentan aber nicht ändern, auch wenn ich mit der Zeit bin ich gelassener geworden bin. Zudem hat sich durch den Abstieg vieles verändert, finde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Er war auch schon unter Hecking von No.1 zu No.3 degradiert worden...ehe er wieder befördert wurde. Vielleicht hat er auch ein Einstellungsproblem?! Hat's schon öfter gegeben, dass Fehlverhalten zur Karrierebremse geworden ist. Vereinswechsel sind da kein Allheilmittel.
     
  3. ich würde es eher umformulieren ich bin für Werder, das ist meine Einstellung wenn es um Fußball geht. Somit bin ich zwangsläufig gegen jeden Gegner von Werder ohne ihn dabei als einen Feind anzusehen sondern als Werders sportlichen Konkurrent. Was die Fans anderer Mannschaften angeht, auch die des HSV, sehe ich sie als Fußballfans die eine anderen Club unterstützen. Das ist beim überwiegenden Teil der Fans anderer Clubs, das empfinde ich zumindest, genauso. Ich habe im meinen Umfeld einige Arbeitskollegen bzw. Bekannte die auch z.B. HSV - Fans sind und zu denen habe ich ein normales Verhältnis. MMn haben Begriffe wie Feindschaft oder Hass nichts im Sport zu suchen. Fußball ist und bleibt eine Nebensache auch wenn es eine wichtige ist.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinsichtlich der Peinlichkeiten hält es sich mMn etwa die Waage. Wir haben in den letzten 10 Jahren auch zahlreiche Klatschen mit 4 oder mehr Toren Differenz kassiert, auch wenn die höchste Zahl der Gegentore "nur" 7 war statt wie beim HSV 8 bzw. 9. Was des HSV und uns unterscheidet ist, daß der HSV nun im dritten Jahr in Folge in der 2. Liga kicken muß und einzelene Punkte gegen die Bayern holte, während wir weiter an unserem Titel Schießbude der 5 Top-Ligen Europas arbeiten, die nicht volljährigen Werder-Fans sich an einem Werder-Punktgewinn gegen die Bayern sich bewusst kaum / gar nicht mehr erinnern und wir in der letzten Saison die drittschlechteste Heimbilanz von allen 1024 Mannschaften in der Bundesliga hinlegten.
     
    andy0606 und Quasikasn gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das ist ja das schöne, daß man sich nach dem Spieltag gegenseitig "Nettigkeiten" austauschen kann. Ein HSV-Fan-Kollege äußerte im Frühjahr nach einem Spieltagswochende, daß er es erstaunlich findet, daß wenn Werder sich blamiert, der HSV es oft schafft, sich noch mehr zu balmieren. Ich entgegnete ihm, daß ich dem nicht widersprechen wollte :D
     
    andy0606 gefällt das.
  6. Man muss ihren unerschütterlichen Optimismus bewundern. Bei uns Werder - Fans ist da ja genauso aber unser Verein hat es ja geschafft nicht abzusteigen aber der HSV ist nicht aufgestiegen. Also ist alles beim Alten wir sind erfolgreich der HSV nicht wenn auch auf niedrigen Niveau :D
     
    Bremen gefällt das.
  7. Für mich noch nicht, der HSV toppt es immer wieder. Was die alles an Kohle versenkt, Trainern verschlissen und an Pleiten kassiert haben, ist einfach noch eine Nummer härter. Wir sind ungefähr da, wo die vor drei Jahren waren mit den knappen Relegationen. Den Abstieg haben sie uns noch "voraus" und das zweimalige Verspielen des Aufstieges. Aber wir nähern uns an, das stimmt.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder macht es so gut er kann. ;)
     
  9. Uns fehlen aber 100mio € Schulden, der manipulative "Gönner", und der totale Verlust wirklich sämtlicher Identifikationsfiguren des Vereins. Und um in die Reli zu rutschen brauchte es schon eine historische Verletzungsserie und wir sind TROTZDEM nicht abgestiegen. Nächste Haltestelle: Weltherrschaft :D
     
    T0RSTIN0, mezzo19742 und andy0606 gefällt das.
  10. +eine 1:5 Niederlage gg Sandhausen, wenn es um alles geht...
     
  11. Die Mutter aller Niederlagen. Den Aufstieg gegen den aktuellen Inbegriff von 2.Liga mit 1:5 zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), das ist schon ziemlich legendär :lol: Bei allem Mitleid für mitlesende HSVer aber ich mache es wohl nur noch schlimmer wenn ich von Mitleid schreibe ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. der HSV sollte beten das wir nicht in die 2 .Liga abrutschen dann wäre deren nächste Haltestelle die 3. Liga :D
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und zu allem Überfluss donnert der Diekmeier denen noch ein Ding ins Netz und jubelt, als wäre er gerade Weltmeister geworden.:lol:
     
    mezzo19742, FatTony und andy0606 gefällt das.
  14. Es bleibt Ihnen auch nichts erspart.
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Trägt halt die Werderraute im Herzen , ein Junge aus einen Bremer Vorort sollte man das zugestehen .
    Wie die HSVer mit ihm zum Ende hin umgegangen sind , da sollten sie sich auch nicht wundern .
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich meine mal gelesen zu haben, daß er als Kind in HSV-Bettwäsche geschlafen hatte
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dazu hast du doch bestimmt eine Quelle :p
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Neuer Hauptsponsor für den HSV, Orthomol. Irgendwas mit Nahrungsmittelergänzung...die nähere Bewertung dieses Sponsors verbietet sich als Werder-Fan :ugly:

    Zahlen 2 Millionen im Jahr (Emirates zuvor 1,4 Millionen). Hamburg hätte gern 2,5 gehabt, aber immerhin ein Fortschritt.

    Erster Kommentar eines Fans den ich dazu las: "Ibuprofen wäre passender gewesen" :D
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  19. Danke für eure Statements zum Thema "Rivalität zum HSV". Ich kann einiges davon nachvollziehen, vor allem warum aus den negativen Erlebnissen mit aggressiven "Fans" des HSV dann mehr als Rivalität wurde. So etwas habe ich glücklicherweise bei keinem Verein erlebt.

    Was ich jedoch nicht verstehen kann:
    Erfolgsfan? Irgendwie bedrückend. Wobei ich die realistische Selbsteinschätzung bemerkenswert finde. :top:
    Und ja, die Spiele gerade im Europapokal des SV Werder waren echte Hingucker, wobei es auch andere deutsche Teams gab, die ähnliches schafften, allerdings nicht in Serie (Uerdingen und Karlsruhe seien hervorgehoben). Insofern kann ich das auch nachvollziehen, dass Du dann eher zur komischen grün-weißen Raute statt zur viel schöneren schwarz-weiß-blauen Raute tendiert hast. ;)

    Bei meiner Frau war übrigens Marco Bode der Grund, warum sie Werder-Fan wurde. Sie stammt, wie auch Bode, aus dem Harz und irgendwie scheint das zusammenzuschweißen. Abgesehen davon war Bode durch seine Vereinstreue während seiner aktiven Zeit eine rühmliche Ausnahme und für Traditionalisten ein großer Pluspunkt.


    Zum neuen Trikotsponsor: Ich hätte ja fast auf Wirecard getippt. Aber nicht mal der HSV bekommt das hin... :XD:
     
    mezzo19742, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Wer soll das denn glauben?? Mein Tipp: Die Zahlen 800k pro Jahr und im Falle des Aufstiegs entsprechend mehr. Aber mehr als Emirates, in Corona-Zeiten ohne Publikum? Neulich hat bei LinkedIn noch einer geschrieben, dass seine Firma überboten worden sei und man für 1.5mio sofort den Zuschlag bekommen würde.