Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

28 Stimme(n)
    20,3%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

23 Stimme(n)
    16,7%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

79 Stimme(n)
    57,2%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Gelesen!
    Alter Schwede, da ist ja gar kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.:unglaeubig:

2. Im Grunde genommen hat der HSV keine Wahl seine Anteile an KMK zu veräußern. Die DFL wird nur zuschauen und alles durchwinken. Der HSV ist eine echte Marke, die man nicht verlieren will. Bei Hertha mit Windhorst kann mir Keiner erzählen, dass der nur 49% Anteile hält, wenn er 347 Mio€ investiert? Pro forma vielleicht. Dann war es das auch. Das ist eine absolute Mogelpackung in Berlin. So etwas geht auch in HH.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für den Link. :tnx: Bestätigt fundiert den allgemeinen, schon seit vielen Jahren vorhandenen Eindruck, daß der HSV finanziell ein hohes Risiko fährt.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Im Juni (?) dieses Jahres wurde ja noch darüber spekuliert, ob KMK seine Anteile komplett verkauft, bekanntermaßen ist er jedoch launischer als das Wetter. Aber ebenso könnten die anderen Anteilseigner Bohnhorst / Margaritoff / Burmeister ihre Einlagen erhöhen.

:tnx: Alles andere als ein Durchwinken wäre eine Überraschung. Die DFL ist so süchtig nach dem Geld, daß sie sich von jedem, der mit den Geldscheinen raschelt, am Nasenring durch die Arena ziehen lässt. So auch im Fall Hertha / Windhorst; er hält 66,6% der Anteile und die DFL winkt durch, weil Windhorst trotzdem nur 49% des Stimmrechts hat. Wer das mit den 49% Stimmrecht glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Denn esist nur schwer vorstellbar, daß ein Investor mit 2/3 der Anteile sich mit weniger als der Hälfte des Stimmrechts zufrieden gibt. Schon gar nicht, bei so einem Windei wie Windhorst. Eigentlich erstaunlich, daß der HSV nicht auf ein solches Finanzierungsmodell gekommen ist.

Lübecker und syker1983 gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt noch. Gemach, gemach.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre wohl der Traum von KMK, bei nur 49% Anteilen die Zügel in der Hand zu halten. :D

7. Da geilste finde ich ja die Aktivierung von immateriellen Vermögensgegenständen, die selbst erfundenen 42mio €. Ob man davon Gehälter bezahlen kann? Ganz üble Luftnummer und am Ende bekommt ein launiger alter Mann seinen Willen.

syker1983 gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Kauf/Verkauf kann der immaterielle Wert einer Firma schon zu Buche schlagen, aber wer kauft den HSV? :D

9. Markennamen halt. Nordmende, Telefunken, AEG, HSV....

10. Berliner69

Berliner69 Guest

Wenn du in Deutschland nicht die 50+1 Geschichte hättest, glaube ich schon, dass der HSV eine interessante Investition sein könnte.
    Traditionsverein, viele Zuschauer, einige Titel (wenn auch länger her) gewonnen.
    Dazu Hamburg auch eine interessante Adresse.
    schau mal Manchester City oder Chelsea an... Wo waren diese Klubs und speziell Chelsea. Die waren finanziell mausetot.
    Fahrstuhlklub... lebten auch nur von ihren besseren Zeiten.
    Abramovich hatte da ein marodes Stadion und 300 Mio Pfund Schulden übernommen.
    Hat, seit er da ist weit über 1 Mrd € reingepumpt....
    Wenn du als Investor einen Klub kaufen bzw dich einkaufen willst, wäre der HSV, ganz ohne Ironie sehr reizvoll....

MarcS1979 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Durchaus. Allerdings hätte das - vermutlich - dem HSV eine Reihe von Dilettanten und den Absturz in die 2. Liga erspart. Oder Hunke und ein paar andere Strategen hätten den Handlangern des/der Investoren das Leben schwer gemacht :lol:

Vermengst Du das nicht zwei Epochen zu einer? Denn Abramovic ist erst seit 2003 Eigentümer der Blues, die zu dem Zeitpunkt "nur" <100 Mio. Pfund Schulden hatten; zu diesem Zeitpunkt hatten die Blues unter dem vorherigen Eigentümer Bates 2x den FA Cup, 1x den EC der Pokalsieger gewonnen und sich für die CL qualifiziert - und ebenso wurde in der Bates-Ära der Stadionumbau angefangen.

12. Berliner69

Berliner69 Guest

stimmt schon... jetzt wo du es sagst....
    mir war etwas im Kopf, dass ich von 300 Mio Schulden gelesen hätte.
    Vielleicht hatte ich es mit dem alten Wechselkurs umgerechnet..... Der Kaufpreis Betrug wohl 140 "Mio Euro(davon 90 Mio Pfund Schulden) , laut Wiki.
    Der Einstieg Abramovichs kam zur rechten Zeit.... 2003 hätte der CFC kurzfristig 23 Mio Pfund Schulden tilgen müssen. Ohne den Milliardär wäre es nicht möglich gewesen. In den 90iger Jahren wurde auch die Stamford Bridge modernisiert.
    Unter Bates wurde auch gut in die Mannschaft investiert. Die Bates Ära hatte ich nicht mehr so recht auf dem Schirm.
    Aber natürlich gewann Chelsea durch Zola gegen Stuttgart das letzte Endspiel im EC der Pokalsieger.
    Lange her.... Hatte da wohl etwas vermischt.
    Ich hatte etwas von knapp 300 Mio Schulden im Kopf....
    Wenn ich die 90 Mio Pfund mit dem DM Wechselkurs von 2.83DM- 1 GBP 1999 rechne, komme ich auf 254 Mio DM Schulden.... Mein Denkfehler...

Bremen gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn wir jetzt ziemlich vom Thema des Threads abweichen: Bei Chelsea ging es nach dem UEFA-Cup-Sieg 1971 bergab, so daß Bates den
    sportlich wie finanziellam Boden liegenden Club Anfang der 1980er Jahre in der 2nd Division übernahm. Nach der Rückkehr in die 1st Division 1984 etablierte sich der der CFC in der Erstklassigkeit, gekrönt von ein paar Pokalsiegen und CL-Teilnahmen. Allerdings war die Ära Bates auch von zum Teil umstrittenen geprägt, so feuerte Bates zB drei Monate vor dem EC-Pokalsieger-Finale 1998 Ruud Gullit, angeblich wegen zu hoher Gehaltsforderungen des Europameister von 1988. Hinzu kommen die gestern erwähnten Schulden von < 100 Mio. £. Passt irgendwie also doch in diesen Thread :D

14. Julian Pollersbeck soll nur noch TW Nr 3 sein.
    Der Kampf um Platz eins soll zwischen Heuer Fernandes und Mickel ausgetragen werden.

15. Für das selbe Geld haben wir Pavlenka bekommen....

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Beim HSV wird i.d.R. mit großer Kelle gerührt ;)

17. Andere gibts in Hamburg halt nicht. Kleinkram ist für Vororte wie Bremen... :ugly:

Zu Pollersbeck: Als er noch beim FCK spielte, war er auch Torhüter der U21 unter Kuntz und während der EM 2017 Garant für den EM-Sieg, zumal mit den gehaltenen Elfmetern im Halbfinale. Damals galt er als "großes Torhütertalent". Ob er jetzt beim HSV nix mehr dazugelernt hat, ob er an ein Leistungslimit gekommen ist oder ob er aufgrund fehlender Spielpraxis auf seinem Level geblieben ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ihn von vornherein als "zu teuer" darzustellen, ist etwas unfair, sowohl ihm als auch dem HSV gegenüber.

Berliner69 und Bremen gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Brummsel

Im Profi-Fußball ist trotz Corona fast alles teuer ;)

19. Benni4all

Benni4all Guest

Der Pollersbeck ist gefühlt von Titz versaut worden , er hat ihn quasi zum Feldspieler umgestaltet , nur hat das bei den
    nachfolgenden Trainern nicht das Verständnis gefunden . Dann scheint der Pollersbeck in ein mentales Loch gefallen zu sein ,
    und irgendwie die Lust am HSV verloren zu haben . Also Tapetenwechsel sollte anstehen , nur wohin ?

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach nur weg, etwas bessere als dort, findet er allemal. (angelehnt an Grimms Märchen) ;)