Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

28 Stimme(n)
    20,3%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

23 Stimme(n)
    16,7%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

79 Stimme(n)
    57,2%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Als Werder-Fan ist das durchaus mit einer Portion Häme zu betrachten - als Fußballfan ist jetzt jedoch bedauernswert, wenn sich ein Traditionsclub nach dem anderen selbst demontiert. Und bei Werder muß gewaltig darauf aufgepasst werden, daß der Werder-Weg nicht noch weiter in die gleiche Richtung geht.

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich gerade im Arena Blog gesehen :D
    hier:

Nico Bellic und Chrissi282 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    NDR Sportchef Gerd Gottlob

4. Berliner69

Berliner69 Guest

Habe letztens etwas gesehen. Aber nicht angeklickt.
    In den letzten Monaten habe ich oft an ihn gedacht. Und mir überlegt, ob ich auch so bin, wenn ich mich aufrege bzw geärgert habe.
    Nachvollziehen kann ich es und verstehe ihn nur zu gut. Die Ohnmacht als Fan. Der selber das Geld für den Fussball zusammen kratzen muss und dann solche Spiele ansehen "muss" :wall:

Felissilvestris gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  6. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Doppelt bitter für den HSV. Rick van Drongelen hat sich bei der Niederlage gegen Sandhausen das vordere Kreuzband gerissen.

7. Berliner69

Berliner69 Guest

Kann man nur gute Besserung wünschen. Alles Gute und komplikationslose Genesung

celine1912, Gustav Jacobi und Bremen gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Also als Werderfan sollte man sich nach dieser Saison mit Häme zurückhalten.

Auch wenn man den Totalschaden hoffentlich noch verhindern kann...

9. Sportlich mit Sicherheit nicht.

Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  10. Harnik und Selke:lol: Kruse für ein Jahr evtl. in der Türkei meistens übergewichtig über den Platz getrabt!

11. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    "Bundeswehr is schon geil, da kann son Zivi gar nich mitreden".

Jo, Zivi is auch geil, da kann son Bundi gar nich mitreden. :kaffee:

Nico Bellic gefällt das.
  12. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ob das doppelt bitter für die ist? Hab mir mal die Kommentare auf FB nach dem 2:0 durchgelesen... glaube bei dem was die mit dem am liebsten gemacht hätten, ist er mit einem Kreuzbandriss noch gut weggekommen...

für ihn ist es natürlich bitter

13. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Die Kommentare gibt es gegenüber unseren Spielern auch zu genüge. Grade auf Facebook und Twitter läuft der größte Mist rum, weil sie halt "anonym" alles machen können.

Die Spiele, die ich gesehen habe vom HSV (das waren nicht wenig) war RvD einer der besseren Hamburger. Die anderen Verteidiger sind das größere Problem bei den Rothosen. Wenn nun einer der besseren Hamburger die kommende Hinrunde ausfällt, ist es entweder die Chance für die anderen Verteidiger oder eben ein großes Problem.

14. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin wirklich erleichtert, dass es nicht Hamburg geworden wäre. Derbys haben immer ihre eigene Magie. Gerade weil wir in den vergangenen Jahren fast immer gewonnen haben gegen den HSV, wenn es drauf ankam, hätte ich ein schlechtes Gefühl gehabt, dass die "Serie" ausgerechnet jetzt reißen könnte. Heidenheim wird aber auch sackschwer. Hoffentlich setzen wir uns am Ende durch.

Zum HSV: Ich bin wirklich außerordentlich erstaunt, dass der HSV nicht in der Relegation steht. Spätestens nach dem 2:1 Anschlusstreffer bei zeitgleicher klarer Führung von Bielefeld gegen Heidenheim dachte ich, dass Hamburg mindestens einen Punkt holen würde.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  16. Ähm... da fielen mir viele Vereine ein, die in die erste Liga "gehören". Einer der Protagonisten hat gerade Insolvenz angemeldet (1. FCK).
    Nach den Auftritten zuletzt in der zweiten Liga gehört der HSV nicht mal dorthin. Zweite Liga bedeutet kämpfen, um jeden Zentimeter, um jeden Ball, um jede noch so kleine Chance. Der KSC hat es vorgemacht an den letzten Spieltagen, lagen 0:3 gegen Bielefeld zurück, 0:1 gegen Fürth. Und holen 4 Punkte. Der HSV führt 2:0 gegen den VfB, 1:0 gegen Heidenheim - und verliert beide Spiele. Das 1:5 gegen Sandhausen ist natürlich vom Ergebnis her ohne Worte, aber man hat immerhin nach dem 0:2 eine Reaktion gezeigt, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung. Dass man nach dem 1:3 auseinanderfällt, ganz ehrlich das ist von meiner Warte aus geschenkt. Man hätte allerdings auch deutlich entschlossener agieren dürfen. Sandhausen von Beginn an ständig in die eigene Hälfte drücken, Chancen erzwingen. Aber da war nix. Bzw viel zu wenig. Und das ärgert mich.:motz:

Woran das liegt...? Ich hab keine Ahnung. Sicherlich nicht nur an einer Sache. Vielleicht sollte man die Vereinsführung inklusive sportliche Leitung ein Motivations-Seminar bei Klopp buchen. Solange Klopp da nicht mit Trainingsanzug hinkommt, wird man ihn dann vielleicht auch aufs Sportgelände lassen... :XD:

Ich hab von den wenigsten Werder-Fans jedenfalls in dieser Saison Häme und Spott erlebt. Eher Mitleid. Wobei ich nicht weiß, was besser ist. :ugly:
    Nein, zumeist Mitgefühl. Und damit kann ich gut umgehen. Dieses Debakel des HSV kann nur noch vom Aufstieg Heidenheims getoppt werden. Und das wünsche ich euch nicht. :tnx:

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sportlich sicherlich nicht. Aber mir sind Duelle gegen den HSV x-mal lieber als Partien gegen Augsburg, Mainz oder die ganzen Plastikclubs. Denn die Derbys sind 2 Spiele im Jahr, auf die sich die Fans beider Clubs freuen können, egal wo der eigene Verein gerade in der Tabelle steht.

18. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

btw: Der HSV stand nur ein 3 Spieltagen (Spieltag 1, 33, 34) auf einen NICHT Aufstiegsplatz (oder Religationsplatz). ;-)

19. Berliner69

Berliner69 Guest

Ich sehe den Weg des HSV mit großer Besorgnis.
    All das könnte uns auch blühen, sollten wir absteigen. Beim HSV befürchte ich im nächsten Jahr eine weitere Dynamik nach unten.
    Wird wohl so sein, dass Hecking nicht weitermachen wird. Finanziell sieht es beim Verein ebenfalls nicht so besonders aus. Der Klub bräuchte dringend die Fernsehgelder aus der Bundesliga.
    Dazu haben sie eine Mannschaft, die nicht gut genug war um aufzusteigen. Speziell in der Abwehr sind sie nicht gut besetzt. Wie bei Werder fehlt es an schnellen Spielern.
    Habe einige Spiele des HSV gesehen. Hunt ist kein Leader. Noch nie gewesen. Indianer haben sie viele, einen Leader sieht man nicht.
    Nach zwei Spielzeiten in der zweiten Liga sind wenige Spieler über 25 übrig geblieben. Jetzt steht der Klub am Scheideweg. Nochmal den Aufstieg zu verpassen könnte wie in Kaiserslautern dazu führen, dass der HSV auch in der 2.Liga nur noch Mittelmaß oder weniger darstellt. Oder man sogar in den Abstiegskampf abrutschen könnte.

20. Ich habe beim HSV das Gefühl, dass man den Abstieg weiterhin nur als Betriebsunfall betrachtet und sich als Bundesligist in der 2. Liga fühlt. Und dann kam ein erneuter Betriebsunfall mit dem überflüssigsten Nichtaufstieg aller Zeiten, das korrigiert man im Jahr darauf im Vorbeigehen und holt sich einen Namen auf die Bank. Und nun erneut Betriebsunfall? Es wäre Zeit, dass die Vereinsführung den Abstieg akzeptiert. Erst dann wird sich was verändern.

Und wehe er kommt mit Löchern in den Jeans oder Sneakern an :lol:

CK82 und Berliner69 gefällt das.