Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,3%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,7%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    79 Stimme(n)
    57,2%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Immer langsam mit dem Wunschdenken ;)

    Anscheinend liegen korrekte Ausweise und Papiere vor und die DFL hat vor dem Nürnberg-Spiel auf Anfrage offiziell grünes Licht für den Einsatz Jattas gegeben.

    Sollte sich nun im Zuge der vermutlich monatelangen Ermittlung herausstellen, dass Jatta wirklich falsche Angaben gemacht hat, könnte er seine Aufenthaltserlaubnis verlieren und Hamburg damit einen Spieler, mehr wohl kaum.
     
  2. War auch eher als Scherz gemeint.

    Auch wenn ich den HSV nicht mag, hoffe ich, dass das mit Jatta alles seine Richtigkeit hat und er weiterspielen darf.

    Aber dieses bißchen Unruhe um den HSV tut nach dem Abheben durch den 4:0 Sieg auch irgendwie gut :)
     
  3.  
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich nicht so.... Ich habe nichts gegen den HSV, aber wenn sich der Spieler Jatta die Aufenthaltserlaubnis erschlichen haben sollte, und er in Wirklichkeit Daffeh heißt, muss er dafür bestraft werden. Und sollte er auch einen gefälschten Pass haben, so steht darauf Gefängnis.
    So sind die Gesetze nunmal. Nur weil er Fußballprofi ist sollte da keine Ausnahme gemacht werden.
    Er wußte, was er da macht, man kann nicht alles mit Jugend entschuldigen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Richtig. Nur kann man das weder der DFL noch dem HSV ankreiden, die sich auf wohlgemerkt offizielle Papiere verlassen können müssen. Wenn diese Papiere gefälscht oder erschlichen sind, wird das irgendwann feststehen (nach einem wie bereits angemerkt wurde längeren Verfahren). Bis dahin hat Jatta die Spielberechtigung. Es sei denn, die DFL entzieht sie ihm. Nur dann dürfte der HSV dagegen vorgehen können, da ja bis zu dem Zeitpunkt korrekte Papiere vorliegen. Und ein bloßer Verdacht reicht nicht aus, um jemanden zu sperren bzw die Spielberechtigung zu entziehen.

    Betrachtet man den Vorgang von der menschlichen Seite her: Jatta (oder Daffeh) ist 2015 vor den Auswüchsen der islamistisch geprägten Diktatur geflohen auf der durchaus gefährlichen Mittelmeerroute und hatte wohl Glück, dass Angie "Wir schaffen das!" sagte und viele Flüchtlinge in Deutschland bleiben durfte. Dass er dann falsche Angaben machte, um nicht zurückgeschickt zu werden, war sicherlich falsch. Aber darüber zu urteilen in einer Position, in der ich hier nie wirkliche Repressionen erlebt habe, nie wirklich Angst um mein Leben oder das meiner Familien haben musste, fällt mir schwer.
    Und ob er von vornherein den Plan hatte, Fußballprofi zu werden und das alles nun böswillig von ihm war...
     
    Hanodo, CK82, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  6. Nachdem er durch eine Wüste, über das Mittelmeer und zu Fuß durch Europa gelaufen ist, wird ihm eine Strafe weil er am Ende einen gefälschten Pass benutzt hat bestimmt total imponieren. Man sollte den in Ruhe lassen und die Kräfte auf die Leute fokussieren die uns belügen und betrügen und die Umwelt verpesten. Damit haben wir schon genug zu tun, ein 21(23) - Jähriger Fußballspieler tut niemandem etwas.
     
  7. Naja, ich hoffe doch, dass wir in Deutschland noch nicht so weit sind, aus ideologischen Gründen, die Gesetze zu verbiegen oder ganz zu ignorieren.
     
    patty gefällt das.
  8. Bin doch deiner Meinung, deshalb schrieb ich, dass ich hoffe, dass mit den Papieren alles seine Richtigkeit hat.
     
  9. Ich hoffe, dass wir in Deutschland noch nicht so weit sind, aus ideologischen Gründen einen Menschen wegzusperren der gut integriert ist, einen hochbezahlten Job hat und niemandem zur Last fällt.
     
    miloo, Bremen und NordicW gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und selbst wenn er es nicht gewusst hätte, so schützt Unwissenheit auch nicht vor Strafe. Dennoch gilt ebenso für ihn bis zur endgültigen Klärung die Unschuldsvermutung.
     
    FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Folgender Fall:

    Ein Biodeutscher erschleicht sich ihm nicht zustehende Leistungen, um sich über Wasser zu halten, kann sich später einen gut bezahlten Job ergattern, gründet eine Familie und fällt niemanden zur Last. Dann fliegt 4 bis 5 Jahre später sein Betrug auf. Sollte er bestraft werden?

    Ne sorry, aber vor dem Gesetz sollten alle Menschen gleich sein. Das hat nichts mit irgendeiner obskuren Ideologie zu tun ...
     
    fussmodel gefällt das.
  12. Is ja alles richtig. NUR: Jeder hat sich Recht und Gesetz zu halten. Ohne Ausnahme! Wer erwischt wird, hat mit Konsequenzen zu rechnen und muss damit leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
    Berliner69 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich sollten alle Menschen vor dem Gesetz gleich sein. Ich verstehe den Beitrag von @FatTony jedoch so, daß die Rechtssprechung von Menschen erfolgt, wobei jedem Richter dabei auch ein eigener Ermessensspielraum zusteht, in dem auch dessen Ideologie Einfluß auf Urteil und ganz besonders auf die Höhe des Strafmaß haben kann - sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Dann gibt es eine Geldstrafe und fertig. Ich habe den Ideologiescheiß nicht ins Spiel gebracht
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ein rechtsstaat darf nicht emotional handeln deswegen muss jeder mit dem geltenden gesetzen behandelt werden. da bleibt allen beteiligten nur zu hoffen das er wirklich jatta ist. sollte er es nicht sein und würde nicht bestraft werden würde man ja auch ein zeichen für alle anderen setzen. also das einzige was bleibt ist zu hoffen das er ist wer er sagt und sich weiter so gut integriert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Vorausgesetzt es stellt sich ein Fehlverhalten heraus, so muss Strafe natürlich sein, dass stimmt, allerdings sollte dabei schon eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt werden, bzw. auf eine individuell sinnvolle Lösung hingearbeitet werden. "Gleich" und "gerecht" sind nicht dasselbe, das wird leider oft verwechselt.

    Einen perfekt integrierten Menschen und Steuerzahler unter massiven Kosten wegzusperren, oder auszuweisen wäre vollkommen absurd. Zwar leider irgendwie typisch deutsch, aber absurd. Man würde eine Lose-Lose-Lose-Lose Situation schaffen, in der niemand gewinnt. Außer natürlich die Nachfahren der Leute, die schon vor 300 Jahren in der ersten Reihe standen und "Ab mit der Hand!" skandierten, wenn ein hungriges Kind ein Brot gestohlen hatte. Denn so sind nun mal die Regeln!!!

    Wodurch könnten hingegen alle gewinnen? Zum Beispiel durch Bewährung, eine verpflichtende soziale Arbeit in der Geflüchtetenhilfe und eine zielgerichtete Geldstrafe. Erfahrungen, wie sie Jatta vermutlich gemacht hat, seine sportliche Erfolgsgeschichte und ja, auch sein Geld könnten helfen, Personen in ähnlichen Situationen zu helfen und ebenso einen Beitrag dazu leisten, aufzuzeigen, was sich ändern muss, um zu verhindern, dass sich Geflüchtete überhaupt erst gezwungen sehen Straftaten zu begehen.

    Das würde zumindest mich deutlich mehr zufriedenstellen. Lasst dem jungen Mann seine Hand, auf dass er damit noch viel Gutes anpacken kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2019
    mezzo19742, Quasikasn, miloo und 5 anderen gefällt das.
  17. Genau so! Daumen hoch dafür. Von Ausweisen hat auch keiner gesprochen. Aber wie du schon gesagt hast, Strafe muss sein. Immer unter der Prämisse das Bacardi:D verurteilt wird. Ansonsten gilt erstmal die Unschuldsvermutung. Wobei ich heute die Sport-Bild gelesen habe und da einige Sachen drinstehen die sehr eindeutig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
    Klatti5 gefällt das.
  18. Vielleicht nicht wortwörtlich, aber inhaltlich hier und in anderen Threads die ganze Zeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
  19. Verstehe. Ich habe es zwar nicht gesagt, aber irgendwo anders habe ich es bestimmt so gemeint, auch wenn woanders gar nicht über Jatta gesprochen wird.
     
    dieeeter gefällt das.
  20. Der HSV ist immer für eine Überraschung gut, nie im Leben habe ich so ein deutliches Statement zum Wohle des Spielers erwartet. Das kennt man von denen ganz anders.

    Allgemein handelt es sich hier um eine niveaulose Nummer von der Blöd, einzig und allein darauf aus auf dem Rücken von dem „Flüchling“ Plus Leser zu gewinnen. Hätten wir Jatta verpflichtet, würde der ganze scheiss uns treffen...
     
    Nico Bellic gefällt das.