Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,3%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,7%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    79 Stimme(n)
    57,2%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Ha, ich weiß, was das Gekritzel ist. Die Aufzeichnungen eines Seismographen bei einem mittleren Erdbeben.

    An und für sich ist das Muster nicht so verkehrt. Nur rosa...?! Vielleicht hat Papa Kühne die Trikots bezahlt. "Männer, sobald ihr wieder in die erste Liga aufsteigt, gibts auch vernünftige Farben!"
     
  2. Wenn es unbedingt rosa sein muss, meinetwegen :roll: aber das Trikot erinnert mich irgendwie an PigPen von den Peanuts. :D
     
  3. Das Event-Trikot ist jetzt auch raus:

    [​IMG]
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eher was für den RCD Mallorca.
    Überhaupt Spanien,die Dinger die aussahen wie ein volles Bierglas fand ich spitze!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    HSV und Rosa? Da gab es doch schon einmal eine solche Kombination - in erfolgreichen Zeiten:

    https://www.abendblatt.de/sport/fus...r-HSV-in-Rosa-Wie-viel-Show-darf-es-sein.html

    [​IMG]
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leibold und Ewerton? Kauft der HSV die Abwehr des direkten Konkurrenten weg? Sind jetzt auf den ersten Blick keine Verschlechterungen würde ich sagen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht halten sie sich für den FC Bayern der 2. Liga? :D
     
  8. Das passt nicht ganz denk ich. Bei den Bayern sitzen die dann auf der Ersatzbank oder werden verliehen. Beim HSV dürften beide Spieler gesetzt sein für die Startelf. Wennschon dann ähnelt das Vorgehen eher dem von Dortmund.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt plausibel :D:beer:
     
  10. Na ja, spieler bei Konkurenten kaufen, ok, aber die Spieler die zum HSV wechseln sind alle Zweiligaspieler, sicher gute aber auch alt, jenseits der 25, also ohne Wiederverkauftswert. Wäre auch mal für den HSV nicht schlecht Gewinne zu erwirtschaften...
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür ist ja Santos ein Kandidat, also um Gewinn zu erwirtschaften. Die HSVer die ich so kenne werden immer pessimistischer und wünschen sich eigentlich nur noch, dass endlich mal was von Grund aufgebaut wird. Ich denke die bisherigen Transfers sind aber alle ziemlich vielversprechend.
     
  12. Ich interpretiere die bisherige Transferpolitik in diesem Sommer dahingehend, dass versucht wird, das Gehaltsgefüge der Spieler auf ein gesundes Maß zu schrumpfen. Spötter werden sagen, dass man dadurch finanzielle Spielräume für ein bis zwei Trainerwechsel schafft, aber das ignoriere ich mal dezent. ;)

    Dass Ewerton 30 Lenze zählt mag vielleicht seinen Wiederverkaufswert schmälern. Allerdings wurde er wohl als "Leitwolf" geholt und scheint sich dieser Rolle auch bewusst zu sein, laut kicker-Artikel. Würde man nun einen hoffnungsvollen IV holen, der Anfang zwanzig ist, wäre der spätestens in zwei Jahren weg. Ewerton kann noch einige Saisons beim HSV spielen, ist also für den Kader perspektivisch nicht so falsch.
    Leibold mit 25 Jahren kann sich einerseits noch entwickeln - was ich ihm unter Hecking zutraue - und ist in der zweiten Liga durchaus in der Lage, die linke Abwehrseite dichtzumachen.
     
  13. Das Trikot ist eigentlich ganz schick im Original und eine Kopie des Trikots der schottischen Damen-Nationalmannschaft, dass ich meiner Freundin gekauft habe.
    Das Muster sind übrigens kleine Punkte und sehen in der Rosa/ Dunkelrosa Variante sehr schick aus.
     
  14. Naja, die Transfers sind im Prinzip allesamt Zweitligatransfers ohne Perspektive, außer vielleicht Kinsombi. Für die momentane Situation sicher das richtige, das muss man aber den Fans auch irgendwann verkaufen. Und dem Herrn Vorstandsvorsitzenden bevor der wieder hyperaktiv Trainer und Manager austauscht. Und eben lese ich, daß Pollersbeck nicht wechseln will...
     

  15. Ewerton soll Führungsspieler werden, ok, aber der Herr spricht nach 3 Jahren kein Deutsch, also wie will der dann Führen? Auf dem Platz kein Problem, aber außerhalb? Sehe ich nicht. Warum geht Herr Leibold zu einen Zweitligisten mit 25 Jahren, da wechseln Spieler mit Potenzial in die Bundesliga oder bleiben eben dort. Da wollte ihn aber wohl keiner oder nicht soviel zahlen. Noch sind 33 Spieler im Kader, einige, wie Papa, sind ständig verletzt (2 Saisonspiele) und bekommen so viel Gehalt, dass sie keiner haben möchte. Wie sollen da die Kaderkosten sinken? Douglas geht für ca. 12 Millionen nach Russland, hat aber auch zwischen 6-8,5 gekostet und sein alter Verein bekommt auch noch Geld davon, glaube 10-15%.

    Herr Hecking geht zum HSV. Warum? Gewollte Trainer gehen in die Bundesliga oder ins Ausland (England), aber er hat den HSV im Herzen, ist klar, denke, da verdient er am besten.
    Außerdem viele neue dabei, die eine lange Verletzungsgeschichte (Kittel) haben oder gerade aus einer kommen und sich direkt wieder verletzen. Ich sehe keine Verbesserung zum letzten Jahr...
     
  16. Zustimmung dazu. Vor allen Dingen schaffen sie keine Werte. Arp ist in München und die gekauften Spieler werden preismässig kaum durch die Decke gehen, so dass sie immer wieder in diesem Preissegment dazukaufen müssen. Auch die Nachwuchsförderung des Ex-Hockeytrainers ist insgesamt extrem überschaubar. Da kommt auch nicht viel, eher viel zu wenig. Die Situation ist beileibe nicht einfach, zumal die HSV-Fans nach zwei Siege in Folge sich schon in der CL wähnen.
     
  17. Das ist doch ne Legende und stimmt mit Sicherheit so nicht (mehr). So war es teilweise "früher", als man mal nach ein paar gewonnenen Spielen auf einem einstelligen Tabellenplatz in der ersten Liga stand. Aber heute...? Es mag welche geben (die gibts überall, es dürfte auch Werder-Getreue geben, die nach zwei Siegen den Angriff auf den FC Langeweile einläuten), aber 99 % der Fans sehen das relativ realistisch. Und das heißt diese Saison: Kampf um den Aufstieg. Wobei die Chancen schlechter stehen als letzte Saison, dazu ist der Kader nicht mehr gut genug, zumal ohne Douglas Santos. Und die Konkurrenz wird sich nicht nochmal so ein Schneckenrennen liefern wie in der Schlussphase der vergangenen Saison.
    Ein Argument Pro Aufstieg kann / muss Dieter Hecking sein. Sollte es nochmal zu einem Trainerkarussell kommen, wird aus dem Kampf um den Aufstieg ganz schnell ein Kampf gegen die Mittelmäßigkeit...
     
    Dennis81 gefällt das.
  18. Es war noch nie so leicht, direkt wieder aufzusteigen wie letzte Saison. Diese Saison wird ungleich schwerer. Allerdings habe auch ich einige HSVler im Umfeld, die sehr wohl die Jugend der Mannschaft immer betont haben und von einer goldenen Zukunft ausgegangen sind. Und genau hier liegt das HSV-Problem: der jetzige Kader hat kaum perspektivisch gute Spieler, die man für viel Geld veräussern kann. Das ist ein solider 2.Ligakader aber mehr eben nicht. Das ist der Fluch von Beiersdorf und seinen schlimmen Fehlentscheidungen, Papadopoulos, Hunt, Lasogga, Holtby usw., auch wenn letztgenannte weg sind.
    Dazu hat man richtig gute Spieler wie Tah und Waldschmidt für ganz kleines Geld mehr oder weniger verschenkt. Es fehlt dem HSV an einer CI. Das ist ein Sammelsurium von Selbstdarstellern auf allen Entscheidungsebenen. Jeder macht, was er will, Keiner was er soll und Alle machen mit.
    Der HSV hätte bei richtiger Führung seit den 80er das Gegengewicht zu den Bayern werden können. Hätte, hätte Fahradkette.
    Deie Bayern wären nicht so groß geworden, wenn der HSV der Gegner geblieben wäre, der sie mal waren. Chancen vertan.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund der Ankündigung von HSV-Boß Hoffmann, daß der Kader aus finanziellen Gründen verschlankt werden muß, dürfte es auch schwierig werden, diesen in Zeiten der Konsolidierung zu verbessern.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lässt sich dieses Trainerkarusell überhaupt noch aufhalten? Der letzte Coach, der eine komplette Saison HSV-Trainer bleiben durfte, war meiner Erinnerung nach Martin Jol in 2008/09...