Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Kein Problem... kam bei mir auch so an :beer:
     
  2. Schon nachgeholt. Bitte untertänigst um Verzeihung, hast Recht gehabt! Sorry!:beer:
     
  3. Frage:

    Hamburg müsste eigentlich recht viel Geld auf der hohen Kante haben. Was z.B. die Transferbilanz angeht. Außerdem kam ja noch dieser fette Deal mit Emirates zustande.

    Dennoch stehen Labbadia wohl "nur" 16 Millionen für neue Spieler zur Verfügung.
    DIe 16 Millionen hat ja allein der de Jong Transfer eingebracht.

    Muss der HSV sparen?
     
  4. Evtl. bekommen die den Schotter ja auch in RATEN?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer weiss, wer da alles mit Provisionen versorgt wurde.
     
  6. Die "Notverkäufe" sahen eher danach aus, daß Hamburg Geldlöcher stopfen mußte - ohne damit jetzt suggerieren zu wollen, daß ich der "Auskenner der Finanzen des HSV" bin.
    Wenn die kolporteierten Zahlen stimmen aus der gewstrigen Postille dann darf Bruno 16-18 Millionen investieren in Neuzugänge. Bei den mind. drei Sensationstransfers (alle drei ca. 45 Millionen Einnahmen) erscheint "daß n büschen wenig". Da sind alte Finanzlöcher oder neue Liquiditätslücken mit gestopft worden - ist meine Meinung.
    Wie gesagt - siehe oben.
    Kann bei uns ja ähnlich aussehen.
    Als Fan denkt man: Boah 27 Millionen für Diego, dann aber mal los und auf Einkaufstour. Dann hast du aber noch alt-Verbindlichkeiten und die mußt du abtilgen oder die Zinsen dafür - und denn?
    Bleibt n büschen weniger vom einnahmedeal über.
     
  7. 16-18 Millionen klingt auf den ersten Blick nicht unbedingt wenig, aber wenn man sieht, wo Hamburg überall Bedarf hat, wird es dann doch eng. :)

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Hamburg in der nächsten Saison nicht unter den ersten fünf der Tabelle landet.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da darf man wirklich gespannt sein, ob HSV-Präsi Bernd Hoffmann das auffallend oft benutztes Wort auch mal in die Tat umsetzt, denn in seiner Ära hatten die Trainer beim HSV keine lange Verweildauer: Kurt Jara (noch von Hoffmann's Vor-Vorgänger Hackmann eingestellt) wurde nach 24 Monaten gefeuert, bei Klaus Toppmöller endete die Kontinuität schon nach 12 Monaten und Thomas Doll durfte immerhin 27 Monate bleiben; hinzu kommt dann noch die "Flucht" von Martin Jol nach nur einer Saison (den Weggang von Huub Stevens aus privaten Gründen lassen wir außen vor).
     
  9. Warum eigentlich? Die Umstände von dessen Weggang fand ich auch sehr seltsam. Erst hieß es, er müsse seiner Frau in Holland beistehen (war doch so, oder verwechsle ich das jetzt mit Münte?) und nach einem kurzen Intermezzo in Eindhoven geht er nach Salzburg, wo er noch viel weiter von Holland weg wohnt? Vielleicht gab es da auch noch andere Gründe (BILD, bitte spekulieren!)...
     
  10. Es war so, da hast Du Recht. Ich kenne die Krankheitsgeschichte seiner Frau nicht, aber vielleicht geht es ihr ja wieder besser? Oder es ist schlechter ausgegangen, was ich nicht hoffen möchte. Gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten, warum er nun doch wieder ausserhalb von Holland arbeitet.
     
  11. Man sollte die Investitionen nicht ganz unberücksichtigt lassen...
    Wenn man von den 40 - 45 Mio für die Transfers von vdV, Vince, deJong (je nach Provisionsrechnung... hab die Verträge leider gerade nicht vorliegen) die Investitionen abzieht, die vor der Saison und in der Winterpause getätigt wurden (ca 4,5 Mio (+ Zidan) für Petric, ca 6,5 Mio für Silva, ca 8 Mio für Jansen, 2 Mio für Tavares) und dann noch berücksichtigt, dass das Ausleihen von Spielern evtl auch bezahlt werden muss (da hatten wir in der Winterpause ja so einige), dann ist die Differenz zu den geplanten 16 - 18 Mio nicht mehr so groß.
    Zudem ist noch ein Stadioin, welches sich in Vereinshand befindet, zu refinanzieren. Und da lassen wir uns im Vergleich zu den Schalkern und zu den Bayern recht wenig Zeit mit... will sagen: hohe Raten, aber schnell abgezahlt (wenn alles klappt wohl 2017).
    Wenn du das mit "alte Finanzlöcher" meinst, geb ich dir Recht...

    Ansonsten find ich es gerade in der heutigen (Krisen-)Zeit durchaus sinnvoll, dass nicht wie wild alle vorhandene Kohle rausgeballert wird. Wer weiss wie viel in Zukunft über die Sposoren wieder generiert werden kann...
    Euer Klausi denkt ja wohl auch so, sonst würde er wohl nicht die "günstige Diego- Ersatzvariante" Carlos Alberto in´s Auge fassen ... zumal Bouba ja wohl erst mal zurück muss - ist meine Meinung ;)
     
  12. Ist doch ganz unterhaltsam...
    und die voll ernst gemeinten und völlig zynikfreien Antworten auf den Post sind doch wirklich ganz niveauvoll... wenn auch ein wenig problematisch für die Entwicklung des Jungen :D
     
  13. Ahahahaha :lol::lol::lol: Einfach genial. Auf was für ne Schule geht der Typ bloß?
     
  14. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    realschule, steht doch da :D
     
  15. Zu köstlich! :lol: :lol: :lol:
    Vielleicht sollte man denen ins Forum schreiben, dass wir uns auch mittlerweile über Andre-HSV lustig machen... :D

    Edit: Sie sind schon auf den Trichter gekommen

     
  16. Bei deinem Off-Topic-Thread hatte ich gedacht, das wär ein Witz. Der war jedenfalls gut. :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Vielleicht sollte ich doch mal öfters Links zu anderen Foren anklicken. Der hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Witzig finde ich ja, dass wir Bremer bei der PISA-Studie immer so miserabel abschließen. Wenn ich aber sowas lese

    dann frage ich mich was für Ansprüche es heutzutage in den Schulen gibt. Hoch können die ja nicht mehr sein. ;)
     
  18. Mit den Jahren gesunken!
    Das hängt leider auch mit der Klientel zusammen, die wir mittlerweile an den Schulen haben! (Auch bei uns in BaWü, und dort schneidet man ja bekanntlich besser ab ....)
    Was nützt das, wenn man andauernd aneinander vorbeiredet. Lesebücher für Hauptschüler aus den 80er-Jahren kannst du mit den heutigen Schülern nicht mehr bearbeiten, zuviel und zu schwieriger Text!
    Boah, ey, ich geh Bahnhof ..... :wall:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz schön traurig sowas.