Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. @Bremerland

    Das mit dem Tenor ist doch unwichtig.;)

    Vielen Dank für deine Mühe. Astrein, was du hierher kopiert hast.:applaus:
     
  2. @Nordic
    Bei Leverkusen fehlt schon länger was, obs letztlich immer der Trainer ist ist möglich. Seit Mitte Neunzig oder so oder noch viel früher.
    Die hatten ja nun wirklich namhafte Cramer z.B., Daum, Stepanovic (kein schlechter). Aber kurz vor Schluß "kacken sie ab".
    Ums literarisch auszudrücken "Die Angst des Torwarts vorm Elfmeter" - in dem Fall wohl eher die Angst des Schützen.
    Wolfsburg war einmal dran an der Schale und holt die. everkusen war schon mind. dreimal dran und an weiteren titeln - und gibt die schon fast Drehbuchreif ab. Obs die Trainer sind oder das Umfeld. Ich glaub das Umfeld sendet den Spielern die falschen Signale. Leverkusen ist n Talentschuppen - auf hohem Niveau. Ihre Trainer nicht unbedingt. Von Labbadia hielt ich ne Menge aber was er in Leverkusen bewerkstelligte war nicht viel. Guten Fußball haben alle anderen dort auch spielen lassen (selbst Bernd Krauss).
    Wenn er den gleichen Fußball in Hamburg spielen lässt, dann könnten sich die Schreckenszenarien der HSVer bewahrheiten.

    Andererseits würde ich mich gern mal von Hamburg spieltechnisch überraschen lassen: Weg vom Hanseatencatenaccio zu gepflegtem Ball?
     
  3. HSV: dumm, dümmer, am dümmsten!!


    Labbadia, dann auch noch mit Ablöse!


    Da kannste die Knete gleich verbrennen!!!!!!!!:lol::lol:
     
  4. Bin ma gespannt...
    auf Labbadia wär ich so auch nicht gekommen - nach der Rückrunde zumindest...

    Aber der Vorstand /die sportliche Leitung scheint ja viel von ihm zu halten. So viel, dass eine Ablöse gezahlt und die Alternativen verworfen wurden.
    Haben letztes Jahr ja lange genunug recherchiert, und auch damals - noch vor Jol - Interesse an ihm. Vertrauen wir (HSVer) mal auf Didis Sachverstand...

    Mal sehen was kommt...
    Voraussagen sind bis jetzt nicht sinnvoll - zumal man nicht, weiss, wer noch kommt.
    Wird nächste Saison eh schwer genug für uns (aber bei euren Baustellen evtl auch für éuch...), vorne anzudocken ...so wie andere Teams aufrüsten (WOB, Stuttgart, Bayern vorneweg)...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Noch wissen wir aber nicht wie wir, ihr oder auch andere aufrüsten.

    Jetzt schon ne Prognose zu wagen wäre in etwa so sinnvoll wie Hamburg als Abstiegskandidaten zu bezeichnen.
     
  6. 100%agree.
    darum ja auch
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Trotzdem sagst du, dass es nächste Saison eh schwer genug wird. Und selbst das sehe ich noch nicht. Im Fußball ist schließlich alles möglich (ja, 3 Euro in die Sau).
     
  8. Ich glaub in Leverkusen lachen die sich gerade einen Ast ab: sparen die Abfindung für den Bruno und bekommen im Gegenzug noch 1,5 Mios dafür. Das nenn ich mal ein gutes Geschaft.
     
  9. :beer:
     
  10. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich den Wechsel Labbadia zum HSV gut finde oder nicht.
    Nach dem Fußball der Hinrunde hätte ich gesagt auf keinen Fall. Nach der Rückrunde gefällts widerum.
    Naja man wird's sehen.
     
  11. genau das wird doch gemacht. oder meinst du der neue familien-park dient irgendeinem zweck?
     
  12. Fanbindung??
    Ich wohn zwar in Hannover, aber das wär bei nem Spiel jedenfalls mal ´ne Möglichkeit, meine kleine Tochter an meinen Sport bzw meinen Verein heran zu führen ...

    Zudem ist das ja nicht die einzige Ausbaumaßnahme... und ein Stadionausbau bzw. ein Ausbau des Logenbereiches ist nicht zwingend rausgeworfenes Geld - (es sei denn das ist in Hamburg... da sind natürlich alle Investitionen daneben :stirn:)...
    Ihr baut euren Sportplatz doch auch aus, oder? ;)

    Jau... seh ich auch so, genau so wie letztes Jahr. Da gibt´s halt in der BuLi einige Teams, die gerne ins internationale Geschäft möchten (oder mehr) und das auch durchaus schaffen können. Sieht man ja alleine schon daran, wer´s dieses Jahr nicht geschafft hat oder den "Umweg" DFB- Cup brauchte ;):D
    Will sagen: Pozenzial für die ersten 5 haben viele Teams.
    Und wenn man dann "nur" 15 Mio investieren möchte ("nur" wegen der Möglichkeiten anderer Teams), aber wie wir in diesem Jahr doch die eine oder andere Baustelle haben (Sturm / 10er / Innenverteidigung), könnte es halt eng werden mit dem internationalen Geschäft - ganz unabhängig vom Trainer.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum aber schon Gedanken machen, wenn man nicht mal die Investitionen der ganzen Mannschaften kennt? Ich würde das alles erst einmal ganz entspannt sehen.

    Und der Umweg DFB-Pokal hat uns wenigstens schon einmal eine Runde weiter gebracht als euch. Aber ihr wolltet ja auch nicht. ;)

    Übrigens gibt es immer wieder die Teams, die auch ohne große Investitionen vorne oder sogar ganz vorne landen. Ich erinnere da gerne mal an 2004. :)
     
  14. öhm... ach so?? :roll:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Öhm ... ach ja. :)
     
  16. Öhm...nee! Der HSV steigt in der Europa League eine Runde später ein als wir, weil sie sich über die Liga direkt qualifiziert haben. Da hat der gute Tom schon Recht mit seinem Einwand. GWG!
     
  17. Nö, umgekehrt. Der HSV muss bereits in der 3. Quali-Runde ran. Werder hingegen steigt in der 4. Quali-Runde, der sogenannten Playoff-Runde, in den Wettbewerb ein.
     
  18. Das ist wohl richtig so... mein Einwand richtung Waechter bezog sich auch nicht darauf, sondern auf seine Meinung, der HSV hatte kein Interesse daran, sich den DFB- Cup zu angeln und sich so zu qualifizieren...
    das hab ich anders in Erinnerung (ist mir noch nicht geglückt, das zu verdrängen :o)
     
  19. Schon jemand hier gedacht:"Kotzverein + Kotztrainer" ?

    Im alten Forum hab ich mal angedacht, dass, wenn der Trainer gehen würde, das "Gejole" groß dann wäre...

    Wenn der nächste Trainer geht, wird das Gelabare dem ähneln.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Informieren, dann posten. Danke. :p

    @Tom
    Wenn du es so aufgefasst hast ... ich wollte nur ein wenig sticheln wie auch du es getan hast. ;)