Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Titz gerade im Sportstudio. Der Typ hat tatsächlich mal Hammer viel Ahnung von Fußball und kann hervorragend reden!

    Innerhalb weniger Minuten nachvollziehbar erklärt, wie er Holtby, Hunt und einige Jungspieler zurück ins Spiel geholt hat und welche taktische Ausrichtung der Mannschaft dafür nötig war.

    Kann mich nicht erinnern, einen seiner vielen Vorgänger, oder überhaupt jemanden beim HSV mal so kompetent über Fußball reden gehört zu haben.
     
    MiroKlose gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei Stromberg hieß es:
    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Es kann nicht sein was nicht sein darf!!! :nohsv:
     
    Dwight Fry gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Totgesagte leben länger... nach den letzten beiden Spielen ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, daß der HSV doch noch an den Radkappen vorbeizieht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klug schnacken konnten viele, Titz aber kann es auch umsetzen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. In die Relegation retten die sich wohl noch, außer Maiz verhaut auch die letzten drei Spiele, dann ist auch 15 drin
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Umsetzen tut es die Mannschaft. Die Frage wird sein, wie lange die Mannschaft Titz vertraut und den Dingen mitgeht.
    Was passiert, wenn die Mannschaft nicht mehr vom Titz-Fußball überzeugt ist?
    Wie schnell wird es wieder unruhig in der Mannschaft werden? Du kennst Dich in Hamburg aus :D
    Aktuell lebt Titz vom Hype eines Skripniks/Nouris. Wir wissen wie schnell sowas wieder vorbei sein kann.
    Was ist Titz für ein weicher Typ? Eigentlich bräuchte es als Gegenstück einen härteren Sportdirektor, der in Krisenzeiten eines Trainers gegensteuert - so eine Art Hoeneß Lite.

    Die reine Kompetenz für die Taktik des Spiels nimmt mMn maximal nur 10-15% Einfluss auf die resultierende Trainer-Leistung.
     
  8. Wäre eigentlich ein Wahnsinn, wenn die Hamburger - nach den katastrophalen fußballerischen Auftritten in dieser Saison (von internen und öffentlichen Fehltritten "außerhalb des grünen Rasens" spreche ich hier noch nicht einmal) sich wieder retten sollten.

    Da sich so mancher Konkurrent "doch sehr bemüht" an Stelle der Hamburger einen "für den Abstieg berechtigenden Tabellenplatz" einzunehmen:
    (Wie Mainz, Freiburg, Köln sowieso und Wolfsburg (wie dämlich bei dem Kader ... :unglaeubig::facepalm:) in dieser Spielzeit nach unten abgeschmiert sind ist ja auch unterirdisch.) ist selbst der Klassenverbleib der Hamburger wieder möglich ... wenn auch noch lange nicht erreicht.

    Warten wir´s ab.


    Werder ist gerettet - DAS IST DAS WICHTIGSTE !!! :schal:
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der Relegation hoffe ich, dass sie auf Regensburg treffen, die die letzten zwei Jahre hintereinander solche Spiele gewonnen haben.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @MiroKlose
    Mit Köln, Wolfsburg gehe ich mit. Freiburg hat allerdings mit dem verfügbaren Budget wenig verkehrt gemacht. Wenn der DFB auch fair entschieden hätte, dann würden Sie auch noch die 40 Punkte Marke zum Saisonende knacken. Es ist allerdings nun schwieriger. Du fährst nächsten Spieltag nach Gladbach mit dem Hintergedanken, dass der gesamte DFB gegen Dich ist.
     
    MiroKlose gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erfolg und Mißerfolg sind stets ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren. Doch daß die Mannschaft des HSV derzeit so funktioniert, daran hat mMn Titz . sofern es überhaupt messbar ist - einen höheren Anteil als die besagten 10-15%, denn er hat schließlich mit seinen personellen und taktischen Änderungen die Weichen dazu gestellt.

    Natürlich, der Fussball ist schnelllebeig und das was Titz und die Mannschaft zeigen, ist eine Momentaufnahme. Doch für den HSV geht es derzeit auch "nur" um die Momentaufnahme, die Klasse zu erhalten. Ob er die Zukunft des HSV gestalten kann oder ebenso schnell wieder von der Bildfläche verschwindet wie seine zahlreichen Amtsvorgänger und damit letztlich auch zu den gescheiterten Trainer-Novizen wie Zinnbauer, Skripnik oder Nouri gehören wird, ist für den Rest dieser Saison nicht von Bedeutung.
     
  12. Deswegen wünsche ich Freiburg auch den Klassenerhalt. (Bei Freiburg sind halt ein paar Dinge in der Rückrunde "nicht sooo glücklich" gelaufen.)

    Daraus ergibt sich auch ...
    wer meiner Ansicht nach gerne mal 2.Liga-Luft schnuppern darf :D.
     
    Tyson81, LotteS und Flutlicht82 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Wenn die schnellen taktischen Veränderungen den schnellen Erfolg bringen, dann waren die auch schnell von der Mannschaft zu erlernen und umzusetzen. Dann kann Gisdol ja mal an einem 5-Tage-Titz Intensivkurs teilnehmen.
    => Dann ist der Gisdol der Taktik-Fuchs ;)
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz schlimm finde ich den Holtby (gesprochen: Hohltby, mit langem "o", warum auch immer).
    Den größten Teil der Saison trägt er sein Trikot spazieren und kaum spielt er und trifft dabei auch noch, macht er den Lautsprecher. Ätzend!
     
    gersche gefällt das.
  15. Das ist meine absolute Horrorvorstellung, dass Werder am letzten Spieltag die Rothosen durch einen Sieg in Mainz vor dem Abstieg rettet.
    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:
     
  16. Na, Mainz hat heute aber einen ordentlichen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, sodass unser Spiel dort wohl eher ohne Bedeutung ist.
     

  17. Muss, ja nicht so kommen :D
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und zum Schluß kommt wieder die beschissenen Relegation. Wenn es schlecht läuft:

    HSV (haben eine ganz bescheidene Saison gespielt, darüber hinaus krank in der Struktur bis oben hin)
    gegen
    Kiel (solide geführter Verein und haben eine absolut geile Saison gespielt)

    Bei dem Dusel, welchen der HSV über die Saison hatte, gewinnt der HSV, in der Spitze durch eine fragwürdige Entscheidung und ganz Deutschland kotzt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Das befürchte ich auch.
     
  20. Es wir auf einen Schowdown am letzten Spieltag zwischen WOB und HSV kommen . Weiß garnich wen ich weniger mag, Kotzen mich beide an , am liebsten HSV direkt weg und Relegation zwischen Kiel und Wob .

    Weg gehören beide genau so wie diese beschissene Relegation das ist für den driten der 2 oder 3 Liga doch immer zum kotzen das ganze Jahr reist du dir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und dann scheiterst du evtl an 2 spielen .
     
    Dwight Fry und howie gefällt das.