Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    28 Stimme(n)
    20,4%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,8%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    78 Stimme(n)
    56,9%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Viele Entscheidungen gegen Freiburg kann ich wirklich nicht nachvollziehen!
     
  2. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Aber es liegt dann immer noch am Verein, ob man die Pille einfach schluckt oder damit an die Öffenlichkeit geht. Und gerade stellen die sich so dar, als seien sie die einzigen, die unter dem Videobeweis etc. leiden müssen. Und das stinkt gewaltig.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gut möglich,
    Augsburg feiert den Klassenerhalt jedoch - erst heute - mit 3 Punkten vor uns.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Ja, Freiburg wurde gegen Hamburg benachteiligt, Stichwort unterschiedliche Zweikampf-Bewertung 70./71. Minute inklusive einseitigem Platzverweis.

    Zu dem Zeitpunkt stand es allerdings schon 1:0, Freiburg hatte unverständlicherweise die Gegenwehr komplett eingestellt und stand nur noch hinten drin um aufs nächste Gegentor zu warten.

    Ganz so einfach sollte Streich es sich also nicht machen, hilfreicher könnte es sein zu analysieren, warum man nach der mutigen ersten Hälfte plötzlich alle Bemühungen eingestellt hat.

    1. HZ -> 2. HZ
    Torschüsse 4 -> 0
    Ballbesitz 47% -> 36%
    Passquote 71% -> 58%
    Zweikämpfe 57% -> 45%

    Allein mit der Schiedsrichter-Leistung kannst du das nicht entschuldigen. Also Glück für Hamburg, aber Freiburg hat auch nicht wirklich auf Punktgewinn gespielt...
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ruhig Blut, nach Spieltag 29 waren es 5 Punkte auf den Rele-Platz und nach Spieltag 31 sind es immer noch 5 Punkte... dass da jetzt so eine Euphorie aufkommt, finde ich schon bemerkenswert. Einzig die Auftritte der Wob´er lassen mich ein wenig mulmig in die Zukunft blicken, die scheinen überhaupt noch nicht kapiert zu haben, in welcher Lage sie sich befinden... eigentlich gönne ich denen den Abstieg fast noch mehr, seelenloser kann eine Truppe ja kaum sein, andererseits nervt diese dumme Uhr auch einfach nur noch
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Bei den Wolfsburgern spielt nur ein loser Haufen von Beamten-Fußballern. Die kümmern sich doch einen Dreck um den VFL und sind wahrscheinlich alle schon in den Köpfen wieder bei anderen Vereinen.
    Die Hamburger sind die einzigen da unten, bei denen man zumindest merkt, dass die sich gegen den Abstieg stämmen (Köln man man da auch noch mit einbeziehen, aber deren Situation ist ja noch aussichtsloser). Aber trotzdem gehören die Hamburger runter. 5 Wochen "Vollgas" geben und den Rest der Saison pennen, SOLLTE nicht für die Bundesliga reichen. Aber den Stil fahren die ja schon seit Jahren..
     
  7. Naja.
    Das Spiel der Hamburger war am Wochenende auch nicht so berauschend.....
    (Was ich in der Zusammenfassung mitbekommen habe)
     
    cornholio gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der finalen Phase gegen den Abstieg geht es auch nicht darum, berauaschend zu spielen, sondern um sich den A... aufzureißen - und da zeigen die Hamburger mehr als Freiburg, Mainz und ganz besonders die Radkappen.
     
  9. Nur alleine mit A.... aufreißen gewinnt man aber auch keine Spiele.

    Das die mehr zeigen ist mir schon klar.
     
  10. Dir schaffen die Relegation, feiern als wären sie Meister geworden und steigen dann in den beiden Spielen ab:top: P.S. ich hoffe Holstein steigt direkt auf:D
     
    LotteS und mezzo19742 gefällt das.
  11. Zumindest nicht in der Liga.
     
  12. JaJa, 40 Punkte und so. Aber glaubt jemand hier wirklich, dass wir in 3 ST 7 Punkte Vorsprung auf noch 3 Teams mit jeweils 30 Punkten verspielen? Alle 3 müssten dann eine Serie aus mindestens 2 Siegen und einem Unentschieden holen, Freiburg bräuchte dafür gar Kantersiege wegen des Torverhältnisses und zudem dürfte Werder dann auch selber keinen einzigen Punkt mehr holen. Das ist so unwahrscheinlich, dass ich eher auf Mourinho als neuen HSV- Trainer inklusive Ronaldo- Transfer setzen würde. Das Thema Relegation ist in der Tat längst durch für Werder, der direkte Abstieg auch mathematisch. In der Beziehung dürfen hier echt alle chillen.
     
    celine1912, LotteS und Weserbear gefällt das.
  13. Bewerft mich mit Steinen, aber ich denke jetzt schon ne Weile drüber nach, ob DIE wirklich absteigen sollen. So ne gesunde, sportliche Rivalität ist doch grandios, wenn man sonst selbst das ganze Jahr im hinteren Tabellendrittel rumgurkt und nicht wirklich was zu feiern hat.
    Momentan sind wir ja die Nummer eins im Nordrevier, aber ohne die Stellinger...ich weiss noch nicht so recht. Das Spiel gegen Wolfsburg hat auf jeden Fall mehr Spannung, als das DFB Pokal Finale...
     
  14. Weserbear

    Weserbear Guest

    Sky90 Thema HSV jetzt.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lass die mal bitte verdient absteigen ! So viel Schmu soviel inkompetenz muss ein Ende haben !
    Und dieser nervige Scheiß mit dem Dino der Bundesliga inkl. Uhr soĺl aufhören !
    Die sind in der Gesamtbetrachtung der letzten 5 Jahre wie schon oft betont überfällig!
     
    svw&rwe, Weserbear und Benni4all gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sach mal , kriegst du Mitleidsgefühle? Natürlich werden uns die 6 Punkte fehlen . Ich hab hier im Dunstkreis viele HSV -Fans , aber selbst bei denen ist die Meinung , zumindest nach außen hin , die müssen runter ! Ich werde mir am Samstag diesen Abstiegskampf zu Gemüte führen und werde es emotioslos anschauen .
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Krasse Statistiken. Wer hatte denn die übrigen 17% Ballbesitz? Der Schiri oder Dino Hermann? Und bei den Zweikämpfen komme ich insgesamt auf 102%. Nur Chuck Norris kann mehr als 100% erreichen, ergo ist Titz in Wahrheit doch Chuck Norris. Dann werden sie in den letzten 3 Spieltagen noch Meister. Krass.
     
  18. Du weißt aber, dass über diesen Werten 1. bzw 2. HZ steht? Es soll eine Gegenüberstellung der Freiburger "Leistung" sein.
    ;)
     
  19. Nee, das habe ich in der Tat überlesen. Danke und Asche auf mein Haupt. Und kein Chuck Norris. Gott sei Dank!
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich sag mal so:
    Die Bayern hätten auch schon die Meisterschale am 28. Spieltag vor dem Augsburg-Spiel hochhalten können. Das wäre Ihnen dann gleich als Arroganz ausgelegt werden, nach dem Motto:
    Uns ist die Schale nicht mehr zu nehmen.

    Nun erreichen wir den Klassenerhalt viel später, als die Bayern die Meisterschaft, und müssen nun auf Arroganz machen?